PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcie Wlan Router 1121 - Wie kommt man ins "Menü"


Butter
2010-06-08, 21:02:54
Hi, ein Freund von mir kann sich zwar über Wlan einwählen, aber wenn er seine Dreambox an eine der Lan Buchsen anschließt, wird keine Verbindung erkannt.

Ich habe noch keine Ahnung woran es liegt, soll aber Morgen helfen :rolleyes:

Wie kommt man ins Router Menü?

Gast Berlin
2010-06-08, 21:14:44
schon mal was von suchmaschiene und herstellersupport,bzw providersupport gehört?
scheinbar nicht ;)

Gast Berlin
2010-06-08, 21:18:45
nachtrag:
ach ich habe die Bedienungsanleitung vergessen,die es ja eigendlich gibt ;)

"also,wer suchen und lesen kann,ist klar im Vorteil"
mfg

Gast Berlin
2010-06-08, 21:30:08
wenn er seine Dreambox an eine der Lan Buchsen anschließt, wird keine Verbindung erkannt.

na dann ist bestimmt beim "Träumen" die falsche netzwerkadd. eingestellt manuell. (also falscher ip-bereich)
der router vergibt ja meist autom. die IP (dchp-on), anhand des pc weißt du etwa wo der ip-bereich anfängt

Butter
2010-06-08, 21:34:16
schon mal was von suchmaschiene und herstellersupport,bzw providersupport gehört?
scheinbar nicht ;)
:eek:

Danke lieber Gast. Du kannst ja gerne vorbei kommen und die Scheiße einrichten.

S8472
2010-06-08, 21:47:36
Soweit ich diese Alice Geräte kenne, sind die komplett verrammelt und stark in der Funktion eingeschränkt, z.B nur 1 LAN-Port aktiviert...
Und ein Passwort fürs admin Interface rücken die natürlich auch nicht raus, wenn es denn überhaupt aus dem LAN / W-LAN erreichbar ist.

Gast Berlin
2010-06-08, 22:06:02
:eek:

Danke lieber Gast. Du kannst ja gerne vorbei kommen und die Scheiße einrichten.
Alice Modem 1121 WLAN
http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=23425
usw.
http://www.google.de/search?q=Alcie+Wlan+Router+1121

Gast Berlin
2010-06-08, 22:18:08
https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Alice+Hilfe/Fragen+und+Antworten/Geraete+und+Einstellungen/Alice+Hardware/