PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 8.740 (17.5)


Ronny145
2010-06-08, 23:12:40
]http://www.abload.de/img/10_6fshm.png
http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm
DriverVer=05/17/2010, 8.740.0.0000


Karte taktet immer noch nicht korrekt in den 2D Modus mit übertakteter Karte.

Reneeeeeee
2010-06-08, 23:51:27
Supi , gleich mal testen

Edit:

Läuft gut bis jetzt , beim übertakten taktet der bei mir auch nicht runter.

Hobby
2010-06-09, 00:35:05
Mal auf meiner AGP 3850 installiert. So weit, - so gut!

sarge
2010-06-09, 02:00:52
hm wenn der bei oc nicht runter taktet, dann brauche ich gar nicht mal testen :(

derF
2010-06-09, 02:15:29
Meine 4870 512 wird leider nicht erkannt unter W7 64.

Raff
2010-06-09, 07:08:47
]http://www.abload.de/img/10_6fshm.png
http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm
DriverVer=05/17/2010, 8.740.0.0000

Für Windows XP bieten sie sogar den 8.741 vom 22.05. an. Den neuen 8.74 installiere ich nachher ...

MfG,
Raff

INDEX75
2010-06-09, 10:44:59
Soweit läuft dieser Treiber ganz ordentlich. Bis auf das lästige Problem des nicht runter taktens. :mad:

Raff
2010-06-09, 10:46:36
Wo genau ist denn das "richtige" Problem? MSI Afterburner, 3D-Profil erstellen, fertig. Fürs Spielen lädt man das 3D-Profil mit 2 Klicks, nach dem Zocken stellt ein Klick auf "Reset" den 2D-Modus wieder her. Mache ich seit Monaten nicht anders.

MfG,
Raff

INDEX75
2010-06-09, 10:53:18
Wo genau ist denn das "richtige" Problem? MSI Afterburner, 3D-Profil erstellen, fertig. Fürs Spielen lädt man das 3D-Profil mit 2 Klicks, nach dem Zocken stellt ein Klick auf "Reset" den 2D-Modus wieder her. Mache ich seit Monaten nicht anders.

MfG,
RaffWas Du machst muss nicht zwangsläufig auch der Rest machen. :rolleyes:

Ich hab's eben gerne bequem und will nicht für jede kleine Funktion ein extra Tool installieren müssen. Und wenn ATI schon solch eine Funktion anbietet sollte sie doch auch funktionieren, oder? Tut sie das nicht = Problem. :wink:

Gast
2010-06-09, 11:08:14
Was Du machst muss nicht zwangsläufig auch der Rest machen. :rolleyes:

Ich hab's eben gerne bequem und will nicht für jede kleine Funktion ein extra Tool installieren müssen. Und wenn ATI schon solch eine Funktion anbietet sollte sie doch auch funktionieren, oder? Tut sie das nicht = Problem. :wink:

Wobei ich sagen muss, dass der Afterburner diese Funktion auch selbständig tätigt, also ohne Klicks und so...

Vorteil desweiteren natürlich,dass man höhere Taktraten eingeben kann, als mit Overdrive.

Unterscheidet sich der Treiber eigentlich wesentlich vom ersten 8.740?

Raff
2010-06-09, 11:08:50
Ich verstehe halt nicht, dass wegen so einem winzigen Furz alle herumheulen. ;) Wer "richtig" und nicht pipifaxig via CCC übertakten möchte, der braucht eh den Afterburner (Spannung erhöhen, mehr Taktspielraum, Profile ...). =)

Und wenn ATI schon solch eine Funktion anbietet sollte sie doch auch funktionieren, oder? Tut sie das nicht = Problem. :wink:

Die funktioniert doch – AMD/Ati verspricht nirgends, dass beim OC noch ein 2D-Modus funktioniert. ;D

MfG,
Raff

Gast
2010-06-09, 11:16:13
Unterscheidet sich der Treiber eigentlich wesentlich vom ersten 8.740?


Im Vergleich zum ersten 8.7xx vom April ? und als Nongamer fällt mir nur auf, dass das Problem mit den schwarzen Szenen unter Heavenbench und OGL gefixt ist.

Ronny145
2010-06-09, 11:20:40
Unterscheidet sich der Treiber eigentlich wesentlich vom ersten 8.740?


Der erste war vermutlich ein Fake. Gestern gabs ja auch wieder einen neuen Fake Versuch mit dem 8.743, aber mittlerweile schaut man da genauer hin. Nochmal klappt das nicht.

Reneeeeeee
2010-06-09, 11:37:32
Von Afterburner gibts übrigends jetzt die 1.6.0
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

Schlammsau
2010-06-09, 11:59:24
Oder nehmt die Variante! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446733

Air Force One
2010-06-09, 12:02:07
Kann bitte jemand die OpenGL Performance testen?
Also im vergleich zum 10.4a

Anscheinend werde ich wohl ewig den 10.4a nutzen müssen....
Die Performance unter Maya ist einfach göttlich.

Gast
2010-06-09, 13:31:23
Von Afterburner gibts übrigends jetzt die 1.6.0
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm
Was ist denn das Kombustor-Setup.exe das da dabei ist? Im Manual steht nix darüber...

Reneeeeeee
2010-06-09, 13:32:54
Wie Furmark , nur als MSI Fell :)

Mad-Marty
2010-06-09, 16:59:52
Ich verstehe halt nicht, dass wegen so einem winzigen Furz alle herumheulen. ;) Wer "richtig" und nicht pipifaxig via CCC übertakten möchte, der braucht eh den Afterburner (Spannung erhöhen, mehr Taktspielraum, Profile ...). =)



Die funktioniert doch – AMD/Ati verspricht nirgends, dass beim OC noch ein 2D-Modus funktioniert. ;D

MfG,
Raff

Software ist eh nicht "richtig".
Ins Bios Flashen und gut ist, dann kann man Overdrive ganz ignorieren.

Gast
2010-06-09, 18:01:01
Kann bitte jemand die OpenGL Performance testen?
Also im vergleich zum 10.4a

Anscheinend werde ich wohl ewig den 10.4a nutzen müssen....
Die Performance unter Maya ist einfach göttlich.

i5 750@4Ghz
10.4a 3850 default cinebench 11.5 64bit opengl, driver default
24.81fps

i5 750@4Ghz
10.6 3850 default cinebench 11.5 32bit opengl, driver default
26.20fps

64bit= there was an error in the opengl refrence test image, test failed/aborted: wtf?

Air Force One
2010-06-09, 18:06:26
Also genau der selbe mist.

Werde wohl wirklich ewig auf dem 10.4a bleiben.
Für einen wechsel, ist die Performance einfach zu kosbar.

Danke dir Gast.
Und zum Fehler, du musst AI im Treiber deaktivieren.

_DrillSarge]I[
2010-06-10, 07:18:02
Kann bitte jemand die OpenGL Performance testen?
Also im vergleich zum 10.4a

Anscheinend werde ich wohl ewig den 10.4a nutzen müssen....
Die Performance unter Maya ist einfach göttlich.
installiere halt den hier und kopiere dann die atioglxx.dll vom 10.4a in den system32 (32bit win)/syswow64 (64bit win) ordner.

Air Force One
2010-06-10, 14:43:47
I[;8077104']installiere halt den hier und kopiere dann die atioglxx.dll vom 10.4a in den system32 (32bit win)/syswow64 (64bit win) ordner.

Wenn das wirklich doch so einfach wäre.
Ist es aber leider nicht, funktioniert nicht.

_DrillSarge]I[
2010-06-10, 17:28:57
Wenn das wirklich doch so einfach wäre.
Ist es aber leider nicht, funktioniert nicht.
doch geht. (unter xp muss man es im abgesicherten modus machen und auch im dllchache-verzeichnis die datei ersetzen. unter 7/vista reicht überschreiben mit adminrechten). damit kann ich die quakelive-probleme mit neueren treibern beheben.

Air Force One
2010-06-10, 18:15:00
Also ich habe Windows 7 x64.

Ich habe im syswow64 Ordner die .dll überschrieben.

Das hat allerdings nichts gebracht.

AYAlf_2
2010-06-11, 00:17:00
funktionieren denn jetzt endlich wieder 2+ bildschirme mit dem treiber?

Madcom
2010-06-11, 11:39:50
Hallo

Bei den Test´s vom OpenGL Extensions Viewer 3.0 erhalte ich diesen Fehler mit dem 10.6er und meiner HD 5750.

*....2.0: ARB_shading_language_100 not supported.*

JaDz
2010-06-11, 12:16:08
Also ich habe Windows 7 x64.

Ich habe im syswow64 Ordner die .dll überschrieben.

Das hat allerdings nichts gebracht.
Muss die bei x64 nicht im system32-Ordner ersetzt werden? Oder ist das eine x86-DLL?

Air Force One
2010-06-11, 16:05:19
k.A, aber im System32 Ordner, war solch eine .dll nicht vorhanden.
Zumindest bei mir.

Ronny145
2010-06-11, 16:59:52
k.A, aber im System32 Ordner, war solch eine .dll nicht vorhanden.
Zumindest bei mir.


In system32/DriverStore/FileRepository/xxx sollte die zu finden sein.

(del)
2010-06-12, 14:57:39
Was ist hierzu jetzt der aktuelle Stand? Klappt es und wenn ja was muß man wohin kopieren dafür?

Ronny145
2010-06-12, 16:01:27
Wenn mir jemand die dll hochlädt kann ich mal schauen ob sich was im Cinebench verändert an der OpenGL Leistung.

_DrillSarge]I[
2010-06-12, 16:51:26
Wenn mir jemand die dll hochlädt kann ich mal schauen ob sich was im Cinebench verändert an der OpenGL Leistung.
vom 10.4a:
http://rapidshare.com/files/398219227/atioglxx.7z

(del)
2010-06-12, 19:20:21
Mich interessieren eher die "echten" Tests von Air Force One. Mit Maya, Viewmon usw.

PatkIllA
2010-06-12, 19:43:53
Ich weiß gar nicht, ob das erst bei diesem Treiber so ist.
Warum wird den mit Videobeschleunigung auch der Ramtakt bei Multimonitor angepasst?
Da haben die sich doch so gegen gewehrt?

Air Force One
2010-06-13, 11:41:41
Was ist hierzu jetzt der aktuelle Stand? Klappt es und wenn ja was muß man wohin kopieren dafür?

Ich kann es z.Z leider noch nicht testen.
Meine Kisten sind noch bis heute Abend am rendern.
Habe leider beim rendern den Fehler gemacht die Animation als Video zu rendern und nicht Bild für Bild.
Also wäre abbrechen nicht so Optimal
Dann wären die renderings vorher umsonst X-D


Werde mal schaun das ich es bis morgen Abend fertig bekomme.