PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Lastschrift, was soll der Mist?


Tante Hilde
2010-06-09, 00:37:12
Moin moin,

so, also da hab ich mich mal bei PayPal angemeldet weil ich ab und an was aus UK bestellen will und ohne Kreditkarte erschien mir das am einfachsten.

Soweit, so gut. Hab auch brav die eMail verifiziert und das Bankkonto auch, indem ich die beiden Centbeträge eingetragen habe. Das Konto ist nun für Lastschrift "freigeschaltet". Prima.

Aber egal wo ich nun was bestellen will, andauernd zeigt es mir an dass für diese Transaktion Lastschrift nicht zur Verfügung steht und ich doch bitte nun eine Kreditkarte freischalten soll oder das PP-Konto per Überweisung aufladen soll... Auch bei deutschen Shops.

WTF? Hallo? Überall steht "einfach per Lastschrift bezahlen" und jetzt geht das nicht? Was soll das, wo ist der Fehler, was muss ich tun damit es endlich wie beworben funzt?

Jemand Ahnung von dem Mist?

Danke & Gruss!!!

tombman
2010-06-09, 00:49:52
Wieso fragst du nicht paypal selbst, oder haben die keine Telefonnummer?

Gast
2010-06-09, 01:32:02
wenn du dort mal gefragt hast, kannst es hier bitte posten! hab das gleiche problem - schon komisch wie "einfach" es doch ist mit paypal...

mictasm
2010-06-09, 01:40:25
Komisch, ich habe dort ein Bankkonto und eine Kreditkarte verifiziert und als Standard das Bankkonto gewählt. Bisher funktioniert Lastschrift ohne Probleme, aufgeladen habe ich dort noch nichts.

Ich würde auch mal den Support dort fragen (In der Konto-Übersicht findet man am rechten Rand einen Link zum Support).

=Floi=
2010-06-09, 01:41:53
also bei mir funktioniert das mit der lastschrift problemlos. habt ihr einen festen arbeitsplatz?
imho checken die auch shufa und andere score-argenturen.

Schoof
2010-06-09, 07:17:49
hab mich vor ca 2 Monaten dort angemeldet. Wie Du wollte ich auch was bei UK bestellen.
Nach der Konto verifizierung ging Lastschrift ohne Probleme. War glaube ich 1-2 Tage nach dem kauf abgebucht worden

Mr.Moe
2010-06-09, 07:56:05
Hast du evtl. eine mail nicht bestätigt von Paypal? Ich meinte wenn das Geld gebcuth wird auf deinem Konto zur verifizierung muss man das nochmal bestätigen oder so.

olegfch
2010-06-09, 11:13:51
So einfach ist es nicht.

Lastschrift geht manchmal nicht, wenn Paypal anderen Account für nicht vertrauenswürdig hält. Mit Kreditkarte geht es aber immer.
Sowas gab es bei mir auch, als ich in Polen was bestellt habe und über Paypal bezahlte.

iFan
2010-06-09, 11:27:19
Moin moin,

so, also da hab ich mich mal bei PayPal angemeldet weil ich ab und an was aus UK bestellen will und ohne Kreditkarte erschien mir das am einfachsten.

Soweit, so gut. Hab auch brav die eMail verifiziert und das Bankkonto auch, indem ich die beiden Centbeträge eingetragen habe. Das Konto ist nun für Lastschrift "freigeschaltet". Prima.

Aber egal wo ich nun was bestellen will, andauernd zeigt es mir an dass für diese Transaktion Lastschrift nicht zur Verfügung steht und ich doch bitte nun eine Kreditkarte freischalten soll oder das PP-Konto per Überweisung aufladen soll... Auch bei deutschen Shops.

WTF? Hallo? Überall steht "einfach per Lastschrift bezahlen" und jetzt geht das nicht? Was soll das, wo ist der Fehler, was muss ich tun damit es endlich wie beworben funzt?

Jemand Ahnung von dem Mist?

Danke & Gruss!!!

Du musst natürlich noch mehr Geld überweisen! Alternativ hinterlegst du deine Bankdaten bei PayPal. Die meisten nicht verifizierten Abzüge kann z.B. die Sparkasse sowieso rückgängig machen! ;)

MiamiNice
2010-06-09, 11:41:16
OMG

Leute das hat was mit dem Verkäufer zu tun. Als Verkäufer kann ich akzeptieren das Paypal in Vorkasse geht (nix anderes ist Lastschrift) oder halt nicht. Wo es nicht per Lastschrift geht, geht es per Giropay. Nur das bietet nicht jede Bank an. Auf dem Giropayweg garantierst Du mit der Eingabe einer Tan bei Deiner Bank das das Geld auch unterwegs ist.
Es kommt immer häufiger vor das Verkäufer keine Paypal Zahlungen per Lastschrift akzeptieren, weil damit viel Schindluder zu lasten des Verkäufers betrieben wird.

Also entweder KK haben oder Bank die Giropay anbietet. Ansonsten bleibt nur Vorkasse d.h. erstmal Geld zum Paypal Konto überweisen.

Das steht btw auch alles so auf Paypal *hust* :)

So einfach ist es nicht.

Lastschrift geht manchmal nicht, wenn Paypal anderen Account für nicht vertrauenswürdig hält. Mit Kreditkarte geht es aber immer.
Sowas gab es bei mir auch, als ich in Polen was bestellt habe und über Paypal bezahlte.

falsch, damit hat PP nix am Hut. Ist eine Verkäufersache.

Du musst natürlich noch mehr Geld überweisen! Alternativ hinterlegst du deine Bankdaten bei PayPal. Die meisten nicht verifizierten Abzüge kann z.B. die Sparkasse sowieso rückgängig machen! ;)

:uban: 7 Beiträge und alle im dem Stil -.- Nix sagend und auch noch falsch + anstacheln. 2. Account und Langeweile?

Unioner86
2010-06-09, 12:03:25
Ich hatte letzen Monat ca. 1000 Euro Umsatz bei Paypal.Nun wollte ich was für 10 Euro bei Ebay mit Paypal zahlen.Hatte aber nur 8 Euro auf dem Paypalkonto.Also wollte ich per Lastschrift zahlen.Was sagt Paypal: geht nicht,erst was selbst überweisen oder per KK.
Wegen 2 Euro so einen Aufriss,wobei ich wohlgemerkt über 1000 Euro Umsatz machte.Das soll einer verstehen!;(

Gast
2010-06-09, 17:38:45
Das steht btw auch alles so auf Paypal *hust* :)



mag ja sein, aber du erfindest doch auch nicht täglich das rad neu, oder? danke für deine ausführungen. wenn man das konto verifiziert und pp einem sagt das alles okay ist, geht man auch davon aus das es so ist und liest sich nicht erstmal dutzende hilfeseiten wieso, weshalb und warum das problem überhaupt besteht, bzw muss man erstmal feststellen WO das problem ist, pp sagte ja das eigentlich alles okay wäre.

merci

Dant3
2010-06-09, 17:56:09
Es gibt da kein problem, das ist einfach so.

Hatte mir am sontag guthaben bei internetmarke.de ueber paypal gekauft und auch 0 euro auf dem konto, das ging auch direkt per lastschrift.
Selbiges bei Rapidshare *hust*.

Und ich habe keine KK angegeben, nur mein normales konto.
Ergo, bei manchen einkaeufen strecken sie das geld quasi vor, bei manchen nicht, das kannst du nicht beeinflussen.
Im zweifel einfach immer einen gewissen betrag auf dem paypal konto lassen.

Gast
2010-06-09, 18:34:15
Es gibt da kein problem, das ist einfach so.


Na dann google mal nach PayPal Lastschrift Problem und dann überdenke nochmal den Satz...

Dant3
2010-06-09, 18:52:09
Na dann google mal nach PayPal Lastschrift Problem und dann überdenke nochmal den Satz...
Es waere aber ein hoechst komisches "problem" wenn es bei manchen haendlern/anbietern funktioniert und anderen nicht.

Klar sagen hier einige das es bei ihnen funktioniert, aber es bleibt noch die frage ob sie nicht gerade einfach bei einem anbieter gekauft haben, bei dem es auch bei dir oder mir funktionieren wuerde.

Gast
2010-06-09, 18:57:06
also ich habe bei einem händler versucht so zu bestellen und es ging nicht, ca. 7 tage später hat ein bekannter dort bestellt und es ging, ich war selbst dabei bei der bestellung und dem bezahlvorgang. muss mal fragen bei welcher bank er nochmal ist - bei mir netbank ging es nicht!

ROXY
2010-06-10, 03:44:48
uhhh paypal ganz schlecht
sicherheitsrisiko ³ und noch dazu haben die stetig rechtsprobleme


bezahl per normaler onlineüberweisung von deinem bankkonto aus > vorkasse
.... oder cash nachnahme


also ich will mit paypal nichts mehr zu tun haben (beim hardwareverkauf)
bei mir gibt es nur cash nachnahme oder vorkasse ... alles andere nehm ich nicht an.

lieber vorkasse + versicherter versand

der logistik halber werde ich aber zukünftig nur noch vorkasse machen weil die DHL zu mir kommt und für mich somit der weg zur post wegfällt.
nachnahme hat auch nachteile weil alles zeitverzögert agiert.

besser man hat alles auf einmal > vorkasse > DHL > kunde ... das kann man in 3 minuten erledigen

und als pdf gibt es den vertrag das wenn das produkt nicht nach 2 wochen ab bankeingang beim kunden landet er das geld zu 100% rücküberwiesen bekommt


gibt ja so lustige firmen die holen sich vorkasse und der kunde bekommt die ware nach 4 monaten.... :freak:

Konami
2010-06-10, 05:29:39
uhhh paypal ganz schlecht
sicherheitsrisiko ³ [...]
Diese Meinung habe ich bisher nur von besorgten Hausfrauen gehört - und von Fernsehsendungen für besorgte Hausfrauen.

So richtig rational begründen konnte mir bisher niemand die Sorge; ein sicheres Passwort und ein bisschen gesunder Menschenverstand gehören halt dazu. (Dass PP für Verkäufer manchmal unangenehm ist, ist mir schon klar, aber wir gehen ja eher von der Perspektive des Käufers aus.)

Und: Ich hatte noch nie das Problem, dass die Lastschrift nicht ging, und ich hab schon bei so einigen Shops mit PayPal bezahlt, auch im Ausland. Müsste also ein ziemlicher Zufall sein, wenn das am Händler läge - ich vermute auch die Schufa als Grund. Ohne Gewähr.

Konfusius
2010-06-10, 11:22:11
Um mal ein praktisches Beispiel zu geben, wenn ich bei diesem:

http://www.shinearama.co.uk/index.php

UK Shop etwas bestellen möchte dann geht das mit meinem frisch angelegten und verifizierten PayPal Account nicht per Lastschrift. Er leitet mich vom Shop auf die PayPal Seite und dann kommt dort folgende Meldung:


Der Empfänger verlangt Sofortzahlungen. Fügen Sie einfach eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzu, um sofort zahlen zu können.


Und ich habe nur die Auswahl einiger Kreditkarten die ich registrieren soll, aber keine Lastschrift von unserem Sparkassen Girokonto...

Wer mag kanns ja mal testen, ihr müsst ja da nichts kaufen, nur mal schauen ob ihr da per Lastschrift zahlen könntet oder nicht.

MiamiNice
2010-06-10, 16:08:25
Um mal ein praktisches Beispiel zu geben, wenn ich bei diesem:

http://www.shinearama.co.uk/index.php

UK Shop etwas bestellen möchte dann geht das mit meinem frisch angelegten und verifizierten PayPal Account nicht per Lastschrift. Er leitet mich vom Shop auf die PayPal Seite und dann kommt dort folgende Meldung:



Und ich habe nur die Auswahl einiger Kreditkarten die ich registrieren soll, aber keine Lastschrift von unserem Sparkassen Girokonto...

Wer mag kanns ja mal testen, ihr müsst ja da nichts kaufen, nur mal schauen ob ihr da per Lastschrift zahlen könntet oder nicht.

So bräsig kann man doch nicht sein oder etwa doch? :) Sry.

Der Empfänger verlangt Sofortzahlungen. Fügen Sie einfach eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzu, um sofort zahlen zu können.
Und ich habe nur die Auswahl einiger Kreditkarten die ich registrieren soll, aber keine Lastschrift von unserem Sparkassen Girokonto...

Mh Aha und so, guten Morgen :)

*Tip* Lastschrftzahlungen sind keine Sofortzahlungen. Sofortzahlungen sind Kreditkarte, Giropay z.b.

*Hint* Mein Post von weiter oben könnte helfen.

Als Verkäufer kann ich akzeptieren das Paypal in Vorkasse geht (nix anderes ist Lastschrift) oder halt nicht. Wo es nicht per Lastschrift geht, geht es per Giropay. Nur das bietet nicht jede Bank an. Auf dem Giropayweg garantierst Du mit der Eingabe einer Tan bei Deiner Bank das das Geld auch unterwegs ist.
Es kommt immer häufiger vor das Verkäufer keine Paypal Zahlungen per Lastschrift akzeptieren, weil damit viel Schindluder zu lasten des Verkäufers betrieben wird.

Sofortzahlung bei paypal heisst, dass der Verkäufer nicht will das Paypal in Vorkasse geht - also keine Lastschrift. Denn per Lastschrift kann der Kunde einfach* sein Geld zurückholen!

*Einfach ist relativ, aber ohne viel Aufwand möglich.

Darkman.X
2010-06-10, 16:51:08
@MiamiNice:
Bis jetzt fand ich deine Argumentation sehr schlüssig. Aber wenn es wirklich so ist, wie du es schreibst, wieso kann Gast "Konfusius" beim angegebenen Shop nicht per Lastschrift bezahlen (unter der Voraussetzung er sagt die Wahrheit), aber ich könnte es ohne Probleme ?

http://www.abload.de/thumb/paypal2md3.jpg (http://www.abload.de/img/paypal2md3.jpg)

Gast
2010-06-14, 01:24:49
könnte wirklich am scoring liegen, die betroffenen sollten mal bei pp anfragen und berichten, habe diese erfahrung auch schon gemacht, gleiche bank, gleicher shop, der eine konnte problemlos per lastschrift zahlen, der anderen ebend nicht. vielleicht liegt es auch an der vorgeschichte mit pp, der eine hat schon vorher sein pp aufgeladen und geschäfte gemacht, der andere ebend noch nicht oder zuwenig.

Konami
2010-06-14, 01:48:30
könnte wirklich am scoring liegen, die betroffenen sollten mal bei pp anfragen und berichten, habe diese erfahrung auch schon gemacht, gleiche bank, gleicher shop, der eine konnte problemlos per lastschrift zahlen, der anderen ebend nicht. vielleicht liegt es auch an der vorgeschichte mit pp, der eine hat schon vorher sein pp aufgeladen und geschäfte gemacht, der andere ebend noch nicht oder zuwenig.
Das könnte auch sein. Ich hab jedenfalls, als ich mit PP angefangen habe, erstmal das Konto aufgeladen, weil ich da noch überhaupt nichts von der Lastschrift-Möglichkeit wusste. Das könnte ein Grund dafür sein, dass später das Zahlen per PP-Lastschrift immer ohne Probleme ging.