PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Auge.


QUERSCHLÄGER
2010-06-09, 00:59:55
War eben fertig mit lesen und haderte mit mir. Schreibe ich den Link hier hin oder laß ich es sein? Bin nicht so der Forentyp, ich hab´s ja gelesen, tschö.

Aber nun denn, passend zur WM ein Wiedersehen mit Größen vergangener Tage. Alle hat man jedoch nicht angetroffen.

http://www.zeit.de/2010/23/DOS-Fussball-Weltmeister-Deutschland?page=all

Der Fairness halber: Bin vorhin beim Blödblog drauf gestoßen und finde es gut geschrieben. Wenn auch ziemlich lang.

Gruß

Unioner86
2010-06-09, 15:17:29
Hat mir gut gefallen.Da kommen Erinnerungen auf.Man waren das noch (erfolgreiche) Zeiten.Diese Generation von Spielern wird es leider nicht mehr in Deutschland geben.

xiao didi *
2010-06-09, 16:43:00
Diese Generation von Spielern wird es leider nicht mehr in Deutschland geben.
Alles verändert sich. Welch weise Erkenntnis. (y)

Matrix316
2010-06-09, 17:00:37
Hm, wenn man sich den Kader von damals durchliest, kennt man mehr Spieler als im aktuellen Kader. Häßler, Thon, Berthold, Pflügler, Augenthaler, Buchwald, Aumann, Köpke, Illgner, Völler, Klinsmann, Brehme, Littbarski, Möller, Reuter, Kohler... die meisten waren in den letzten 20 Jahren sehr häufig in den Medien vertreten. Weiß garnet was der Autor will. Und in 16 Jahren wird man immer noch von Matthäus in der Bild lesen und Thomas Berthold wird zum Doppelpass kommen. :)

rade0n
2010-06-09, 18:12:43
schöner artikel, den bodo hab ich tatsächlich komplett vergessen zb..

JaniC
2010-06-09, 18:59:52
Hab die letzten Nächte immer nachts auf ARD die Klassiker gesehen, u.a. Wembley Finale 66, WM Finale 74 gegen Holland, gestern WM Halbfinale 82 gegen Frankreich und WM Finale 1986 gegen Argentinien. Meist in (fast) voller Länge und mit Originalkommentar. Denke heute nacht kommt Finale 90!
Ist echt zu empfehlen, habe jetzt eine ganz andere Meinung über Fussball damals als vorher. Gerade wenn man mal nicht nur die ewig gleichen Highlights sieht sondern lange Spielteile.

Wenn man mal überlegt hätte Deutschland auch schon 6x Weltmeister sein können und es wäre alles von der Wahrnehmung ganz anders. Es war echt öfters extrem knapp.
Irgendjemand meinte auch letztens im TV, dass in den letzten 20 Jahren die Top 4 immer fast gleichauf waren und es im Endeffekt Glück war, das über den Titel entschied. Gab selten wirklich eine Mannschaft, die alle anderen versenkte.

wiki zur WM 2006:

Erst zum fünften Mal insgesamt und zum zweiten Mal nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges gab es ein Finale, in dem weder Brasilien noch Deutschland standen (zuletzt 1978).

Matrix316
2010-06-14, 20:17:40
Ach ja, gerade bei Sky als Experte niemand anderes als Andreas Brehme. :)