PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimme Grafikfehler bei NEOCRON


LeXTul
2003-01-10, 09:51:15
Morgen .. Ich hab DX9 und CAT3.0, Sys siehe Sig. Hat noch jemand Grafikfehler bei NEOCRON ? In den Innenlevels in dunklen bereichen sehe ich fast nix, so dunkel ist es. In der UBahn ist der Bildschirm meisten komplett schwarz (beim drehen flackert kurz das richtige Bild auf). In den Outlands ist der Bildschirm öfters komplett Ocker und es sieht machmal aus, als wenn man bei Quake noclip eingibt und am Rand des Levels in die Wand geht. Das ist natürlich extrem nervig. Das ist das erste mal, daß ich nicht mehr 100%ig mit meiner 8500BBA zufrieden bin. Aber das daß Spiel noch relativ jung ist, lässt mich hoffen .. mal sehn was passiert. Axo Hardware T&L is schon deaktiviert ...

Unregistered
2003-01-10, 10:35:10
ja, das ist wohl erstmal unvermeidlich bis zu neuen Treibern und/oder neuen Bugfixes von Seiten KK.
Das gleiche Problem habe ich, wie viele andere RadeonBsitzer (7000-9000) auch. Polygone meinen plötzlich direkt vor den Augen des Spielers ihren Platz zu finden - Innenansicht beim UBahn oder Autofahren ist erst recht nicht moeglich....
T&L deaktivieren bringts nicht WIRKLICH. Zwar reduzieren sich dei Artefakte um ein Minimum, aber das auf kosten der FPS und huebschen Graeser ist mir dann doch zu doof...da warte ich lieber und spiele solang aus der 3rd Person Sicht.

Radeonator
2003-01-10, 10:40:26
DX9 runter und Cat 2.5 benutzen, mit tweaker diverse Einstellungen antesten.

Unregistered
2003-01-10, 10:43:03
Hier ein Workaround fuer Neocron:

- DX9 + 3.0 Treiber
- Unter D3D in die Kompatibilitätseinstellungen wechseln und beide Einstellungen dort 'deaktivieren'
- V Sync in den Treibersettings OFF
- FSAA und ANISOP auf Standard
- T&L im Spiel anlassen


Frames sind dann einigermassen wieder ok, kein Stuttering, Grässer und Halme wieder sichtbar, kein Flackern von Texturen. Das einzige was Du noch tun musst, in Neocron den Gamma/Hellikeit/Kontrast anpassen. Zuvor hatte ich genau wie Du o.g. Probleme, sprich fast unspielbar...

Unregistered
2003-01-10, 10:45:11
Update:

In der U-Bahn solltest Du nachdem Einsteigen auf 3rd Person umschalten, nachdem austeigen kannst Du wieder mit ALT-E auf 1st Person wechseln, das ist allerdings ein Bug von KK.

Unregistered
2003-01-10, 10:49:02
Also trotz der genannten Einstellungen (ohne Tweaker) hat das bei mir nix gebracht. Sogar die aktuellsten PlutoniumTreiber machen nix...

Unregistered
2003-01-10, 10:50:48
Nvidia-Leutz haben da keine Probleme

LeXTul
2003-01-10, 11:04:04
da ich jetzt weg muss, werd ich heut abend mal die einstellungen für CAT3 u. DX9 testen. das mit der 3rd Person-View klingt gut .. mal sehn welche geistige Wohltat sich noch hier im Thread anfindet :) Auf den Cat3 könnte ich ohne Probs verzichten, aber ich dachte DX9 sei "abwärtskompatibel" (Man erschlage mich nicht für die Nennung dieses Wortes im Zusammenhang mit der Firma, die die sache mit den *.DOC-Dateien, Java usw. angezettelt hat :-> )