PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Handeln


Dead Man
2003-01-10, 10:01:00
Hi Leute,

gibt es bei Gothic 2 eine Möglichkeit, seinen Krempel für mehr als 1/3 des Wertes an die Händler zu verkaufen? Bekommt man evt. ab einem bestimmten Level oder ab einem bestimmten Status mehr Geld für die Ware? Ich finde es recht unbefriedigend, die ganzen wertvollen Sachen zu verschleudern.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-01-10, 14:01:09
Glaub ich nicht (mit der Ausnahme, daß Du als Lehrling von Deinem Lehrmeister mehr für Deine Lieferungen bekommst).


Ich finde es recht unbefriedigend, die ganzen wertvollen Sachen zu verschleudern.Das ist eine Sache der Spielebalance; soll ja nicht zu einfach werden.

Dead Man
2003-01-10, 14:09:38
Originally posted by Mephisto
Glaub ich nicht (mit der Ausnahme, daß Du als Lehrling von Deinem Lehrmeister mehr für Deine Lieferungen bekommst).


Das ist eine Sache der Spielebalance; soll ja nicht zu einfach werden.

Okay, dann weiß ich wenigstens, dass ich mein Inventory mal entrümpeln kann, ohne es später zu bereuen.

MfG Dead Man

icedealer
2003-01-10, 14:13:02
du must die mal in die situation der hänndler hineinversetzen, du würdest doch auchnich den kram von irgendeinen typ annehmen und ihn dann dafür ein guten preis zahlen, die müssen ja auch was verdienen!

Dead Man
2003-01-10, 14:26:11
Originally posted by icedealer
du must die mal in die situation der hänndler hineinversetzen, du würdest doch auchnich den kram von irgendeinen typ annehmen und ihn dann dafür ein guten preis zahlen, die müssen ja auch was verdienen!

Aber Du würdest Dich bestimmt auch wundern, wenn Du einem Händler was verkaufst, und wenn Du es eine Minute später zurückkaufen willst, der 3-fache Preis verlangt wird. ;)

MfG Dead Man

Günther
2003-01-10, 15:03:19
Bei gothic I hat man die hälfte bekommen,
dafür gibt es aber bei gothic II mehr items und mehr zu verkaufen

Rangy
2003-01-10, 15:38:46
N bisschen mehr könnt es schon sein, stimmt, aber es ist ok so, da es auch net soooo schwer ist Sachen zu klauen. Man findet ja auch ne ganze Masse, also is es ok.

Kai
2003-01-10, 17:03:43
Also Geldtechnisch hatte ich nie Probleme mit Gothic2. Habs ja jetzt wieder angefangen und bin das erste mal ins Minental gestapft mit über 4000 Goldstücken in der Tasche. Dieb sein rulez :D

Günther
2003-01-10, 20:21:35
Ja, ich hab's bald als Drachenjäger durchgespielt (6. Kapitel)
Dann spiel's nochmal als Paladin durch,

Piffan
2003-01-10, 22:43:27
Ich Schlaumeier hab mein Spiel nach dem ersten Durchspielen ja meinem Schwager geliehen. Und der wird und wird nicht fertig :(

Aber es gibt ja einen Weg, um wenigstens bis zum Minental zu zocken ;)

Nun wollte ich es noch mal als Magier probieren und hab alle möglichen Quests der ersten Runde erledigt und stand dann vor der Wahl der Qual.... irgendwie sind mir dann doch die Söldner sympathischer.... außerdem wollte ich noch aufleveln und dem Bullco die Fresse polieren....naja, nun bin ich halt ein Söldner und verhaue öfter mal Bullco... diese Sau pisst jeden Morgen vor die Unterkunft der Bauern :(

Kai
2003-01-11, 00:34:54
Originally posted by Piffan
Ich Schlaumeier hab mein Spiel nach dem ersten Durchspielen ja meinem Schwager geliehen. Und der wird und wird nicht fertig :(

Aber es gibt ja einen Weg, um wenigstens bis zum Minental zu zocken ;)

Nun wollte ich es noch mal als Magier probieren und hab alle möglichen Quests der ersten Runde erledigt und stand dann vor der Wahl der Qual.... irgendwie sind mir dann doch die Söldner sympathischer.... außerdem wollte ich noch aufleveln und dem Bullco die Fresse polieren....naja, nun bin ich halt ein Söldner und verhaue öfter mal Bullco... diese Sau pisst jeden Morgen vor die Unterkunft der Bauern :(

ROFL, So Games gibt man net her. Hab ich bei Gothic1 auch bereut - und hab mir die Budget gekauft, weil ich so ungeduldig war ;) Meine Cousine hat das Teil noch immer ... *gähn*.

Was diese Söldner-Symphatie-Entscheidung angeht, das kenne ich nur zu gut. Aber ich hab mich gezwungen hart zu bleiben und einen anderen Weg einzuschlagen ... und Bullco hab ich als Milize umgehaun. Das tat's auch. Ansonsten ist vieles ähnlich dem Drachenjäger-Weg. Man wird z.B. nicht gleich von Söldnern gehasst, wenn man Miliz ist. Anfangs haste halt nicht so das Vertrauen der Leute und deiner alten Kumpel, aber dann kriegst Du so Sätze zu hören wie: "Für einen Miliz-Soldaten biste ganz schön in Ordnung", oder (von Lares) "Was ? Du bist der Miliz beigetreten? Das kannst ja auch nur du bringen!"

edit: Wenn Diego in der Stadt ist und dich (egal bei welchem Weg den du gehst) bitten sollte ihn ins Oberviertel zu bringen und sein Gold zu holen musste ihn einfach mal aus Juxx fragen wer er ist ;D Das ist fett, hehehe!