PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Fifa 11


dildo4u
2010-06-09, 14:07:27
PM auf Deutsch

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22848/2017028/FIFA_11.html

FIFA 11 First Look

http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1095409p1.html

Preview
http://www.eurogamer.net/articles/fifa-11-preview

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/109/1095409/fifa-soccer-11-20100608080434932.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/109/1095409/fifa-soccer-11-20100608080357137.jpg



Interresante Neuerungen beim Passystem und die Spieler sollen sich jetzt nach "Körpertyp" stärker voneinander unterscheiden beim zocken.

Kira
2010-06-09, 21:52:41
yes yes yes :) mir fällt kein Spiel ein, worauf ich mich dieses Jahr noch so sehr freue wie Fifa 11. WM 10 gefällt mir ziemlich gut, hoffentlich bauen sie da drauf.

John Williams
2010-06-10, 00:43:05
Werde nie verstehen wie man sich jedes Jahr ein neues Fifa kaufen kann. Grossartige änderungen kann man doch wohl mit der Lupe suchen. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

san.salvador
2010-06-10, 00:44:57
Werde nie verstehen wie man sich jedes Jahr ein neues Fifa kaufen kann. Grossartige änderungen kann man doch wohl mit der Lupe suchen. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wenn die auch nur die Hälfte der Bugs in Fifa 10 entfernen, hat sich das Spiel sehr weit entwickelt.

dildo4u
2010-06-10, 00:56:38
Werde nie verstehen wie man sich jedes Jahr ein neues Fifa kaufen kann. Grossartige änderungen kann man doch wohl mit der Lupe suchen. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Fifa wird immer besser zur Zeit von daher kann ich's verstehen.Nur wenn die Serie grad stagniert würde ich auch nicht zugreifen wie bei PES z.b.

Kira
2010-06-10, 01:32:08
Werde nie verstehen wie man sich jedes Jahr ein neues Fifa kaufen kann. Grossartige änderungen kann man doch wohl mit der Lupe suchen. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Man merkt, dass du kein Fifa richtig gespielt hast ;)

Seit Fifa 08 geht es mit der Fifa richtig aufwärts. Vorher war es mal so mal so... Fifa 09 war gut, Fifa 10 schon fast sehr gut, es nerven nur ein paar Bugs. So viele Sachen wurden verbessert. WM10 ist ziemlich gut!

klein
2010-06-10, 09:03:48
Bekannter von mir ist absoluter Fifa-Freak. Werde ich nie verstehen. Die Kommentare aus Fifa 10 sind nahezu identisch mit denen aus Euro 2008 und genau so unpassend. Aus Kopfbällen werden immer noch "Schüsse". Fauls in Strafraumnähe sind immer noch "gefährliche Positionen", obwohl man selbst vor seinem eigenen Strafraum gefault wurde. Bei Auswechslungen wird nach dem Zufallsprinzip von "nach dem Platzverweis musste der Trainer reagieren" gesprochen, obwohl noch alle 22 Spieler auf dem Platz stehen. Spieler, die noch gar kein Tor geschossen haben, werden mit: "Ja, der will sein 2. Tor machen", kommentiert. Bälle, die am Tor vorbeistreifen, werden machmal mit "das kann der aber normalerweise besser" kommentiert. Bei Weitschusstoren spielt die Kamera in der Wiederholung einfach nicht mit und zeigt nur die Strafraumumgebung, weil man wohl davon ausgegangen ist, dass man aus der Mittellinienposition sowieso keine Tore schießt. Die 2 Kommentatoren widersprechen sich ziemlich merkwürdig. "WAS FÜR EIN SCHUSS!" + 1 Sekunde danach der andere: "Neee, das kann er doch nicht ernst gemeint haben, aus dieser Position." Komische KI, wo der Torwort sich selbst bei "Weltklasse" bei Kullerbällen auf den Boden wirft oder manchmal sekundenlang wartet, bis der Ball nah genug ist, obwohl er 2 Meter vor ihm hinkullert. Abwehrspieler, die nach vorne gehen, werden einfach als "Stürmer" betitelt. Stürmer, die dem Gegner den Ball abnehmen, sind eine tolle "Abwehr".

Das wäre alles bei weitem nicht halb so lächerlich, wenn das nicht schon seit mindestens 2008 (vielleicht sogar früher) unbehoben wäre. Aber wie sollte es auch? Ich habe Spielepatches gesehen, die mehr an einem Spiel verändert haben als eine Nachfolgeversion von Fifa, für die sie 60 € verlangen.

Dadi
2010-06-10, 09:09:54
Also ich merke ebenfalls spürbar Gameplayverbesserungen....
alleine die Animationen bzw die Körperbewegungen sind von 09 auf 10 gewaltig verbessert worden.

Spieler stolpern über Bälle wenn zufällig der Ball mit voller Wucht zwischen die Beine gelangt etc. :)

Macht viel mehr Spaß.

Wird gekauft. :)

derwalde
2010-06-10, 10:09:27
also fifa 10 konnte man sobald der ball in der luft war in die tonne kloppen. die ballphysik in der luft war unterirdisch. generell muss der ball "schwerer" rüberkommen.

davon abgesehen war fifa10 schon sehr ordentlich. und das sage ich als pes-veteran der ersten stunde.

Kira
2010-06-10, 10:19:51
da hast du Recht, Flanken waren beschissen. Versuch mal WM 10, da ist es schon besser, wenn auch noch nicht ganz perfekt.

GBWolf
2010-06-10, 10:36:16
Bekannter von mir ist absoluter Fifa-Freak. Werde ich nie verstehen. Die Kommentare aus Fifa 10 sind nahezu identisch mit denen aus Euro 2008 und genau so unpassend.


öhm, das ist das 1. bei jedem Fubaspiel bevor ich anfange, was ich in den Optionen für immer ausschalte :biggrin:

Frozone
2010-06-19, 21:01:23
Bin mal gespannt auf die neuen Versionen. 2009 hatte ich Fifa letztes Jahr wieder PES. Mal sehen welches mich dieses Jahr besser überzeugt.

clockwork
2010-06-19, 21:11:27
Mein letztes war PES08. Fifa 11 werd ich mir auf jeden Fall holen.

dildo4u
2010-06-23, 23:25:33
FIFA 11 Personality+ Feature Trailer

http://www.gamershell.com/download_60388.shtml

Sehr interessant schätze aber mal das wird noch feinere Abstufungen vom Skill geben und das sind nur die extrem Beispiele in jede Richtung.

Kira
2010-07-05, 23:14:04
http://www.youtube.com/watch?v=VgZmZHIj-cU

Verbesserung des Torwarts ;)

GBWolf
2010-07-05, 23:22:02
Wird dir auch nicht helfen ;):devil:

Ich hohls mir und PES auch sofern es diesmal die Buli Lizenzen hat.

Kira
2010-07-05, 23:31:21
hab doch schon WM10 und bin damit SEHR zufrieden, wenn Fifa 11 da ansetzt werde ich die nächste Saison klar dominieren ;) abwarten mein Freund :)

PES und Lizenzen? Hast du das irgendwo gelesen oder ist das ein Wunsch deinerseits?

GBWolf
2010-07-06, 08:00:03
Leider nur ein Wunsch, die Userpatches nützen nix, ich will online damit spielen.

Kira
2010-07-10, 01:42:57
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Byu7Bjd6L._SS400_.jpg

final cover? wer ist der gute? messi? villa?

dildo4u
2010-07-10, 01:46:22
Die Cover sind doch je nach Land immer verschieden denk nicht das das Final ist.Die warten sicherlich das Ende der WM ab und gucken dann wer die besten Spieler des jeweiligen Landes waren.

Kira
2010-07-10, 02:12:43
wieder Schweinsteiger? ^^

Messi kanns ja gar net werden... --> PES

Wird eig. an der Grafik geschraubt oder ist da dazu nichts bekannt? Ich finde die Haare könnten sie endlich mal verbessern...

dildo4u
2010-08-17, 21:59:16
Fifa 11 Gamescom Trailer

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-fifa-soccer/702970

Kira
2010-08-18, 01:05:35
Habs meins schon bei Amazon UK vorbestellt. Pflichtkauf ;) Hoffentlich finden sich hier wieder einige :)

AnDr3
2010-08-19, 20:44:40
Na klar Fifa 11 = Neue Saison!

Muselbert
2010-08-19, 21:03:12
Na selbstverständlich ;)

GBWolf
2010-08-19, 21:11:38
Habs auf der GC gespielt und fand es war kaum ein Unterschied zu Fifa 10 zu erkennen, sowohl spielerisch als auch grafisch, aber wegen der aktuellen Daten bleibt einem ein Umstieg ja nicht erspart ;)

Pro Evo gefiel mir mal wieder etwas besser, aber da gabs nur Bayern von den deutschen Teams.

san.salvador
2010-08-19, 21:16:12
Ein Fifa 10 mit weniger Bugs würde schon reichen. ^^

Kira
2010-08-19, 21:52:41
Ein Fifa 10 mit weniger Bugs würde schon reichen. ^^

die bugs sind in em 10 schon deuuuutlich minimiert! wenn fifa 11 da ansetzt, wird es das beste fifa aller zeiten.

@ andre: fifa 11 saison? dann lass schon mal planen. ich gehe mal von vereinsmannschaften für die 1. saison aus? ich nehme real :cool:

nampad
2010-08-19, 22:08:23
die bugs sind in em 10 schon deuuuutlich minimiert! wenn fifa 11 da ansetzt, wird es das beste fifa aller zeiten.

@ andre: fifa 11 saison? dann lass schon mal planen. ich gehe mal von vereinsmannschaften für die 1. saison aus? ich nehme real :cool:


Das Passsystem von WM2010 finde ich im Vergleich zu Fifa 10 richtig mies. Die Passhilfe reagiert sowohl auf "Mit Hilfe" als auch auf "Semi" viel zu stark.
Zu oft werden dadurch die falschen Spieler angespielt, obwohl man in eine total andere Richtung steuert.
Auf "Manuell" braucht man für lange Pässe leider zu lange und die kurzen Pässe sind zu schwer zu spielen. Dadurch ist dies keine spielbare Alternative.
Dies ist auch mein Hauptkritikpunkt bei PES. Hoffe bei Fifa 11 überarbeitet man das ganze noch mal.

Da das Passsystem für mich ein zentraler Aspekt ist, bevorzuge ich immer noch Fifa 10. Einzig das Verhalten der Verteidiger bei gedrücktem Tackling wurde gut überarbeitet. Das wurde früher zu oft zur leichten Verteidigung missbraucht.

Kira
2010-08-23, 22:04:42
Hm also ich habe bei WM weit weniger Probleme. Klar hat mir Fifa 10 auch lange Spaß bereitet, aber die Bugs durch die teils grottige Abwehr-KI und Co. (durchgefuchtel) haben mir das Spiel dann einfach vermiest.

Ich war sehr skeptisch bzgl. WM, weil ich generell von den WM und EM Spielen (außer Frankreich 98) nichts gutes gehalten habe, aber WM10 ist echt gut. Was ich richtig gut finde, ist die Online-WM. Online spielen hat endlich einen "Sinn". Man spielt die Gruppenphase und danach wird es kritisch! :D Jedes Spiel könnte das letzte sein und die Gegner werden logischerweise immer besser! Habe es mehrmals ins Finale geschafft und auch die Weltmeisterschafft (mit Deutschland! nicht Spanien oder so ;)) gewinnen können. Man war das ein Spaß.

Das werde ich jetzt schon bei Fifa 11 vermissen, wo es dann quasi nur sinnlose Mann-gegen-Mann-Spiele geben wird.

Ach ja, habe meins vor ner Woche bei Amazon UK (für 33,99 Pfund) vorbestellt. Mittlerweile ist der Preis gestiegen. Werde im Endeffekt knapp 45€ für mein ungeschnittenes Fifa zahlen (mit bet and win Logos auf Real Trikots ;) ).

Kira
2010-08-24, 13:29:47
Fifa 11 Demo am 15. Sept.! :)

http://www.onpsx.net/news.php?id=30777

Muselbert
2010-08-24, 13:55:34
Was ist denn da los? Bayer Leverkusen als spielbare deutsche Mannschaft? Da werden sich ein paar Bayern-Fans wohl ärgern ;D
edit: und wenigstens ist der Umfang nicht ganz so lächerlich wie bei der WM2010-Demo mit zwei(!) spielbaren Mannschaften...

Kira
2010-08-24, 14:13:33
Ja ich hätte auch gerne Bayern gehabt... einfach um zu sehen wie Müller und Co. nun verbessert worden sind ;)

Oder es liegt an Ballack :eek: (Spaß).

War jmd. auf der Gamescom und hat Fifa 11 gespielt?

GBWolf
2010-08-24, 15:40:20
jo ich, und ich muss dich enttäuschen, ich finde es spielt sich wie 10, wirst also wieder untergehn :P


:wink:

Kira
2010-08-24, 16:06:49
hast du WM? wenn ja lass mal spielen! :)

GBWolf
2010-08-24, 16:14:28
hast du WM? wenn ja lass mal spielen! :)


Ne, hab ich nicht, nur Fifa 10 immernoch.

Kira
2010-08-24, 16:54:51
Uund woher die obere Behauptung mit gleicher Spielbarkeit? All meine Freunde die sich Wm10 gekauft haben, sind 100%ig der Meinung, dass sich WM deutlich anders spielt (größtenteils besser). Durch die Demo allein wird man bei WM 10 nicht schlauer, dazu sind die 2min einfach nicht ausreichend genug.

Drill
2010-08-24, 18:07:06
Uund woher die obere Behauptung mit gleicher Spielbarkeit? All meine Freunde die sich Wm10 gekauft haben, sind 100%ig der Meinung, dass sich WM deutlich anders spielt (größtenteils besser). Durch die Demo allein wird man bei WM 10 nicht schlauer, dazu sind die 2min einfach nicht ausreichend genug.

er redet von fifa 11

Kira
2010-08-27, 03:55:41
bei mediamarkt kann man es nun man auch vorstellen. 59€ wird es kosten und man kriegt eine silikonhülle fürs pad. (aktuelle werbung).

Lutter
2010-08-27, 09:40:30
Kann man bei der UK-Version (für PC) die Sprache der Menüs und der Kommentatoren auch auf Deutsch umstellen ? Wäre wichtig für mich, wenn es geht dann würde ich auch bei amazon.uk vorbestellen.

Muselbert
2010-08-27, 12:26:51
Kann man bei der UK-Version (für PC) die Sprache der Menüs und der Kommentatoren auch auf Deutsch umstellen ? Wäre wichtig für mich, wenn es geht dann würde ich auch bei amazon.uk vorbestellen.
Zumindest konnte man bei Fifa10 problemlos die deutsche Version auf englisch und viele andere Sprachen umstellen inklusive Kommentator. Es würde mich stark wundern wenn es bei Fifa11 nicht so wäre, das Spiel wird ne Bluray sowieso nicht füllen können, also ists auch kein Kostenargument :D
edit: hoppla, ich rede natürlich von der PS3-Version, vom PC hab ich keine Ahnung ;(

dildo4u
2010-09-05, 17:04:49
Fifa 11 Arsenal vs Real Madrid HD

http://betav2.gamersyde.com/download_fifa_11_arsenal_vs_real_madrid-16982_en.html

Frozone
2010-09-09, 23:11:03
Flanken sehen immer noch sehr komisch aus bei Fifa.

Kira
2010-09-09, 23:27:01
Flanken sehen immer noch sehr komisch aus bei Fifa.

Jep, finde ich auch. Ich finde, dass der Ball etwas zu leicht wirkt. Etwas zu lange in der Luft usw.

Drill
2010-09-15, 10:20:05
Fifa 11 demo gibs jetzt im us store.

nampad
2010-09-15, 12:05:19
Eben ein bisschen getestet.
Die Bewegungen und das Laufen wirkt nun viel geschmeidiger. Auch das versprochene 360° Zweikampfverhalten gefällt mir bisher gut.
Positiv sind auch die vielfältigen Einstellungen zur Steuerung (Analogsprint, Weiterlaufen bei Autoswitch, Richtung+Stärke bei Passhilfe getrennt).

Die Ballphysik hat auch nicht mehr so sticky gewirkt, aber bei der kurzen Spielzeit will ich mich da nicht festlegen. Genauso sieht es beim Passsystem aus. Auf Semi wirkte mir das vorhin stellenweise noch zu "ferngesteuert", ähnlich wie beim WM Spiel.

Die Einblendungen von Statistiken sieht zwar nett aus, ist mir aber schon im 2. Spiel in einer Situation auf die Nerven gegangen, da plötzlich das Spielgeschehen an der Strafraumkante überblendet wurde.

GBWolf
2010-09-15, 16:47:57
hm, installiert, auf Legendary eingestellt und direkt die 1. Party mit Leverkusen gegen Madrid 1:0 gewonnen, also Singleplayer kann man wie immer vergessen, aber online wirds ein Spass, macht nen sehr guten Eindruck auf der PS3.

Die Stats nach dem Spiel sind endlich viel ausführlicher und die Replays kann man sich einzeln ansehen und den Höhepunkt einzeln auswählen, das ist stark besser, hoffentlich ist das alles auch im Onlinespiel so!

Das 11 Meterschießen find ich wesentlich schlechter als bei 10, imho wars bei 10 sehr gut umgesetzt, jetzt ists wieder son Glücksschießen, bei 10 konnte man 100% kontrolliert in den Winkel schießen.

Frozone
2010-09-15, 17:07:29
Das 11 Meterschießen find ich wesentlich schlechter als bei 10, imho wars bei 10 sehr gut umgesetzt, jetzt ists wieder son Glücksschießen, bei 10 konnte man 100% kontrolliert in den Winkel schießen.
Naja, das schaft ja auch kein Profi den Ball 100% kontrolliert in den Winkel zu schiessen, oder? Also vielleicht doch verbessert ;)
Hab aber den 10er nicht gespielt. (Nur Demo)

GBWolf
2010-09-15, 17:09:05
Naja, das schaft ja auch kein Profi den Ball 100% kontrolliert in den Winkel zu schiessen, oder? Also vielleicht doch verbessert ;)
Hab aber den 10er nicht gespielt. (Nur Demo)


Doch das schaffen Profis, nur nicht immer, das war bei Fifa ja auch so, war net einfach aber möglich bzw. man wusste warums daneben ging. Jetzt habe ich den Eindruck ist es nur Glück aber eventuell muss ich auch was üben :)

l-#-NoX-#-l
2010-09-15, 20:59:07
Hab die Demo mittlerweile auch ne ganze Zeit lang angespielt und bin auch positiv überrascht. Endlich gibts Handspiel und man kann endlich sogar das Netz des Tores so einstellen, wie man es möchte. Die Statistiken sind wesentlich besser und übersichtlicher. Wie allerdings etwas weiter oben schon beschrieben ist auch hier wieder das Problem, das bei den Spielen im Moment nicht wirklich spannend wird. Auf Legende mit Leverkusen kann man Barca oder Real locker 2-3:0 putzen. Find ich schade

Frozone
2010-09-16, 19:13:52
Zur Vorgeschichte: Hab siet Fifa98 immer gespielt. Dann zu PES4 gewechselt. Und vor 2Jahren habe ich dann beide ausgeliehen und getestet und mich dann wieder für Fifa09 entschieden. War wirklich klar besser. Letztes Jahr beide Demos gespielt und Fifa lag bei mir nur knapp vorne, da aber alle meine Kumpels lieber PES spielen hab ich mir dann PES2010 geholt.

Und dieses Jahr: Bin ich sehr über die Grafik überrascht. Sieht aus als wenn Details auf niedrig oder mittel stehen. Ist das wirklich Final so? Das sieht irgendwie schlechter aus wie letztes Jahr.
Gameplay ist immer noch einfach schnell Passknopf drücken und man ist schnell in Strafraumnähe und Ballphysik ist immer noch furchtbar. PES dagegen hat sich gerade im Gameplay stark verbessert.

Bin wirklich enttäuscht von FIFA und deswegen ganz klar dieses Jahr PES2011.


P.S. Nochmal zum 11er schiessen: Hatte eben nen 11er schiessen und das ist ja wirklich furchtbar so wie es jetzt ist.

GBWolf
2010-09-16, 19:50:05
Gameplay ist immer noch einfach schnell Passknopf drücken und man ist schnell in Strafraumnähe und Ballphysik ist immer noch furchtbar.


Ne sry, das klappt ganz sicher nicht :)

Frozone
2010-09-16, 20:31:31
Ne sry, das klappt ganz sicher nicht :)
Es ist auf jeden Fall sehr einfach gegen den COM und viel wenniger realistisch als PES. Und ich hab ja nicht gesagt das es so gleich Tor ist sondern das man sehr schnell in Strafraumnähe ist, mit schnell paar mal Pass. Natürlich nur meine Meinung.

Bin ja sehr froh das wir die Auswahl haben, so das sich beide Herrsteller ins Zeug legen müssen.

Sven77
2010-09-16, 20:33:57
P.S. Nochmal zum 11er schiessen: Hatte eben nen 11er schiessen und das ist ja wirklich furchtbar so wie es jetzt ist.

Ich blick das nicht.. wie soll das funktionieren, ich hau immer daneben

GBWolf
2010-09-16, 21:05:25
Es ist auf jeden Fall sehr einfach gegen den COM und viel wenniger realistisch als PES. Und ich hab ja nicht gesagt das es so gleich Tor ist sondern das man sehr schnell in Strafraumnähe ist, mit schnell paar mal Pass. Natürlich nur meine Meinung.

Bin ja sehr froh das wir die Auswahl haben, so das sich beide Herrsteller ins Zeug legen müssen.


Der Com ist sowohl bei PES als auch bei Fifa keine Herausforderung, imho ist Fifa zur Zeit realistischer als PES, dieses Jahr deutlicher als je zuvor, und ja, ich bin auch sehr froh drüber, dass es 2 Spiele gibt außer dass ich soviel Geld ausgeben muss und mir dann beide kaufe wenn beide gut sind, so wie bie Pes 2010 und Fifa 10.

PES wäre seit PES 3 das 1. welches ich mir nicht kaufe...aber bisher überzeugte es mich nicht. Fifa spiel ich erst seite Fifa 10 wieder weil das ein anderes Fifa ist als zu den hochzeiten von PES, welches sich dafür zur Zeit aufm absteigenden Ast befindet...(Alleine die jedes Jahr grottiger werdenden Onlinelobbys :((()

zerwi
2010-09-16, 22:34:24
und ich gewinn noch nichtmal vs mittlestarke pc gegner ;) (ok - das letzte fussballspiel war fifa 98, das dann doch etwas her)

Kira
2010-09-17, 00:40:25
Es ist auf jeden Fall sehr einfach gegen den COM und viel wenniger realistisch als PES. Und ich hab ja nicht gesagt das es so gleich Tor ist sondern das man sehr schnell in Strafraumnähe ist, mit schnell paar mal Pass. Natürlich nur meine Meinung.

Bin ja sehr froh das wir die Auswahl haben, so das sich beide Herrsteller ins Zeug legen müssen.

Ich habe als Fifaspieler direkt auf Profi (kA wie schwer das bei PES ist) 3:0 bei PES gewonnen und ich habe net mal auf Ergebnis gespielt, sondern musste mit der Steuerung usw klar kommen.

Fifa hingegen gefällt mir sehr gut! Konsequente Updates! Vor allem neue Abwehrmannöver gefallen mir sehr gut und auch die Skills der Spieler sind richtig gut übermittel worden. Man sieht wie Messi sich richtig gegen andere durchmogelt :D

Ich sehe jetzt schon etliche Spielstunden Spaß auf mich (uns) zukommen! :) Allerdings ist Özil in der Demo net dabie? -.- schade

dildo4u
2010-09-18, 17:44:37
FIFA 11 Skills (NEW)

http://www.youtube.com/watch?v=iexsE88olzs&fmt=22

dildo4u
2010-09-24, 18:54:18
Eurogamer Test 9/10

Man ahnt auf dem Papier gar nicht, wie sehr Personality+, Pro Passing und die überarbeitete Ballphysik das Spielgefühl von FIFA 11 verändern – und zwar zum Positiven. Die Tatsache, dass nicht jeder Pass in einem sicheren Abspiel resultiert, speziell unter Druck, und die Tricks, die auch die Gegner nun endlich regelmäßig ausführen, sorgen dafür, dass sich das diesjährige FIFA wieder ein Stück realistischer, dynamischer und unberechenbarer anfühlt. Ganz einfach mehr wie ein echtes Fußballspiel und weniger wie ein gescripteter Ablauf. Sicher braucht es etwas Zeit, bis man das neue System gänzlich unter Kontrolle hat und nicht mehr in gewohnte Ping-Pong-Muster zurückfällt, aber dann lassen sich auch hier schöne und befriedigende Spielzüge aus dem Hut zaubern, um den Gegner zu ärgern.

Hinzu kommen längst überfällige Dinge wie das Abspeichern von Wiederholungen oder das Einbinden eigener Lieblings- oder Vereinsmusik. Besonderes letzteres macht das Spiel in Verbindung mit der Erschaffung eigener Teams wirklich zu einem persönlichen Erlebnis, das man als FIFA- und Fußball-Fan keineswegs missen sollte.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-24-fifa-11-test?page=1

Kira
2010-09-24, 18:59:17
kann das review schon durch die Demo bestätigen.

Man freue ich mich auf das Spiel!

flagg@3D
2010-09-24, 20:06:06
kann das review schon durch die Demo bestätigen.

Man freue ich mich auf das Spiel!

+1 , spielt sich auf der Xbox sehr gut, bin schon sehr gespannt auf die Vollversion.

Muselbert
2010-09-25, 10:41:54
Die Einblendungen während dem Spiel sollte EA vielleicht noch ein bisschen überarbeiten, ne Passquote von 200% ist irgendwie unrealistisch :freak:

Kira
2010-09-25, 11:43:20
echt? ist mir noch nicht aufgefallen ^^ evt. kann man sie ohnehin ausschalten ;)

Was ich nicht schön finde ist, dass wenn man eine Ecke schlägt, dass man den Linienrichter transparent sieht... wisst ihr was ich meine? Man sieht nur seine Beine oder ARme etc... kennt man aus anderen Spielen auch, wenn der Protagonist im Blickfeld steht, aber ich bin nicht so ein Fan davon ^^

Dadi
2010-09-28, 12:39:58
HABS :D

http://s10.directupload.net/images/100928/gsupshod.jpg

AlSvartr
2010-09-28, 13:06:22
Ich glaub ich muss es auch mal bestellen...wo kriegt mans im Moment am günstigsten? (PS3) ;)

GBWolf
2010-09-28, 13:10:36
HABS :D

http://s10.directupload.net/images/100928/gsupshod.jpg


fein, wo kriegt mans schon?

calimero177
2010-09-28, 13:27:17
Heeeee, ganz ruhig, wir wollen doch am Freitag keine verzerrten Wettbewerbsbedingungen oder ? :freak:

Dadi
2010-09-28, 14:24:59
fein, wo kriegt mans schon?


Wien, fast jedem Handel.

GBWolf
2010-09-28, 15:12:06
scheint in Köln auch schon so zu sein, jetzt ärger ich mich ehrlich gesagt, dass ich im Gamestop vorbestellt hab, wehe ich kriegs da net heute Abend ;)

Greets

TomatoJoe
2010-09-28, 15:25:12
aber überall für 60€ oder?

AlSvartr
2010-09-28, 15:37:46
Mal sehen ob die hier im Saturn wieder wie bei Fifa 10 nach zwei Wochen ein Angebot haben für 45 Euro... das fänd ich recht ok. Ansonsten beobachte ich eBay ;)

san.salvador
2010-09-28, 16:20:14
Mal eine kurze Zwischenfrage:
Hat sich dieses Jahr die PC-Fassung an die der Konsole angenähert, oder sind beide identisch?

dildo4u
2010-09-28, 16:22:49
Mal eine kurze Zwischenfrage:
Hat sich dieses Jahr die PC-Fassung an die der Konsole angenähert, oder sind beide identisch?
1 Jahr hinten dran auf dem PC ist es eine Mischung aus Fifa 10 und dem World Cup Game es wird aber im gegensatz zu Fifa 10 PC diesmal die PS3/360 Engine genutzt.

St1LLBoRn
2010-09-28, 16:32:52
Schnäppchen des Jahres im Wiener Saturn.
360S + 250GB + Fifa 11 + Linkin Park Album :eek:

http://content.saturn.at/flyer/42/A_SA_V_2709LEY1_18_680_390.jpg

Muselbert
2010-09-28, 16:45:31
irgendwie ne seltsame Kombination :freak:

nampad
2010-09-28, 16:53:50
Schnäppchen des Jahres im Wiener Saturn.
360S + 250GB + Fifa 11 + Linkin Park Album :eek:

http://content.saturn.at/flyer/42/A_SA_V_2709LEY1_18_680_390.jpg


Krasses Bundle :eek:

l-#-NoX-#-l
2010-09-28, 17:25:45
So, ich habs auch gerade vom örtlichen MM geholt. Jetzt fix duschen, was futtern und dann ne Runde testen bevor Champions-League anfängt :D

Nick Nameless
2010-09-28, 17:33:33
Ihr Schweine! Bin voll neidisch. Kein HD, keine Konsole, kein Fifa. Zum Heulen. X-(

flagg@3D
2010-09-28, 18:22:30
Meins kommt erst Freitag -.-

Dadi
2010-09-28, 20:38:13
Schnäppchen des Jahres im Wiener Saturn.
360S + 250GB + Fifa 11 + Linkin Park Album :eek:

http://content.saturn.at/flyer/42/A_SA_V_2709LEY1_18_680_390.jpg


Haha, kannte die aktion schon. Bin morgen dort... . Hol mir soviel Stück es geht. :D Dann heißts - weiterverkaufen xDDDD

TomatoJoe
2010-09-28, 20:48:35
ICh will auch

GBWolf
2010-09-28, 21:40:15
aber überall für 60€ oder?


theoretisch ja, bei Gamestop für 2 alte Spiele + 9,99 hab Mario Strikers und Modern Warfare 2 abgegeben.

GBWolf
2010-09-29, 23:38:24
Wahnsinn wie gut die Full ist.

Ehrlich, da kommt imho kein Spiel vorher dran, auch Pro Evo nicht, die Demo war imho auch ganz anders. Super Spiel Fifa 11, und der Managermodus in der Karriere ist auch mal klasse, endlich nochmal was was man sich im Singleplayer antun kann, ähnlich wie der Meisterligamodus von Pro Evo.

Dieses Jahr ist das 1. seit PES 3 wo Pro Evo bei mir nicht gekauft wird.

Kira
2010-09-30, 00:11:05
kannste bitte die Wertungen zu Müller und paar Bayern Spielern abgeben? Würd mich interessieren :) oder Özil noch... ist der schon bei Real?

Muselbert
2010-09-30, 00:23:30
mal rein aus dem Gedächtnis (hab das Spiel selbst noch nicht): Schweini 85, Özil 83, Müller 77, Badstuber 75. Mehr fallen mir grade nicht ein...

Kira
2010-09-30, 00:56:40
das sind doch die werte von fifa 10 bzw wm 10 ;) durch die wm und die saison müssten sie nun gestiegen sein.

Kalimar
2010-09-30, 03:23:24
wann kommen fifa11/pes11 reviews bei gametrailers?

nampad
2010-09-30, 04:32:12
Wahnsinn wie gut die Full ist.

Ehrlich, da kommt imho kein Spiel vorher dran, auch Pro Evo nicht,[...]

Stimme dir vollkommen zu nach 3 kurzen Spielen. Fühlt sich super an.

derwalde
2010-09-30, 09:52:10
nachdem ich fifa10 eigentlich überraschend gut fand (bin halt pes-veteran der ersten stunde) habe ich es letztlich doch wieder verkauft da die ballphysik in der luft imo eine katastrophe war. insbesondere flanken waren grausig (die bälle hatten einen kranken drall drauf, dass sieht man in keinem realen spiel) und kopfballtore gab es irgendwie so gut wie garnicht.

hat sich das beim neuen fifa geändert?

btw. wenn ich mir die werte von müller und co ansehe, muss ich mich fragen wie oft die ihren datenbank aktualisieren..

GBWolf
2010-09-30, 09:54:11
Kopfballtore bei Fifa 11 sind sehr häufig und Lupfer dafür selten.

Kommt natürlich auch auf die Spielweise an ;)

Muselbert
2010-09-30, 11:11:14
das sind doch die werte von fifa 10 bzw wm 10 ;) durch die wm und die saison müssten sie nun gestiegen sein.

Also das internet gibt mir Recht ;) Kann natürlich sein, dass manch ein Spieler auf ner anderen Position nen besseren Wert hat, aber das hab ich als VfB-Fan natürlich nicht überprüft :freak:
http://www.abload.de/thumb/f173t1279p39867n1ttma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f173t1279p39867n1ttma.jpg)

Dadi
2010-09-30, 11:17:04
kannste bitte die Wertungen zu Müller und paar Bayern Spielern abgeben? Würd mich interessieren :) oder Özil noch... ist der schon bei Real?

Ja bei Real.

nachdem ich fifa10 eigentlich überraschend gut fand (bin halt pes-veteran der ersten stunde) habe ich es letztlich doch wieder verkauft da die ballphysik in der luft imo eine katastrophe war. insbesondere flanken waren grausig (die bälle hatten einen kranken drall drauf, dass sieht man in keinem realen spiel) und kopfballtore gab es irgendwie so gut wie garnicht.

hat sich das beim neuen fifa geändert?

btw. wenn ich mir die werte von müller und co ansehe, muss ich mich fragen wie oft die ihren datenbank aktualisieren..

Ja ist besser.
Und beim ersten Online Spiel hat mein Gegner aus der Ecke bereits ein Kopfballtor gemacht. :)


Das Einzige was ich bei FIFA hasse, sind die kurzen Wiederholungen.

9800ProZwerg
2010-09-30, 11:54:26
nachdem ich fifa10 eigentlich überraschend gut fand (bin halt pes-veteran der ersten stunde) habe ich es letztlich doch wieder verkauft da die ballphysik in der luft imo eine katastrophe war. insbesondere flanken waren grausig (die bälle hatten einen kranken drall drauf, dass sieht man in keinem realen spiel) und kopfballtore gab es irgendwie so gut wie garnicht.

hat sich das beim neuen fifa geändert?



IMO nicht! Kranke Flanken mit L1 und Flanke sind immer noch möglich!

GBWolf
2010-09-30, 12:00:05
Aber nur weil wir sie als unrealistisch empfinden, sind sie es nicht unbedingt, das Ballverhalten von Torfabrik ist nunmal nicht unbedingt "realistisch" wie man es von früher kennt, die Flugbahn passt von daher imho, auch wenn mir das Ballverhalten nicht wirklich gefällt, aber das tut es auch in der Buli etc. nicht.

TomatoJoe
2010-09-30, 14:42:28
Leute ich hab ein dringendes Problem.

Folgendes, hab gerade Besuch da und der hat sich gerade Fifa 11 gekauft. Jetzt wollen wir online zocken aber EA benötigt ja mal wieder ne Extrawurst. Wie oft kann man die Testphase machen und kann man dann nur mit dem Account online spielen, bei dem man den Serial aktiviert hat?

dildo4u
2010-09-30, 14:54:36
kann man dann nur mit dem Account online spielen, bei dem man den Serial aktiviert hat?
Klar der ganze Sinn dahinter ist ja das man es nicht ausleiht bzw es sich schlecht weiterverkaufen lässt.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-10/news/electronic_arts,45022,2314851.html

TomatoJoe
2010-09-30, 15:08:58
Klar der ganze Sinn dahinter ist ja das man es nicht ausleiht bzw es sich schlecht weiterverkaufen lässt.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-10/news/electronic_arts,45022,2314851.html

Also hätte ich es mir gekauft, und würde es ausversehen auf meinem 2.Account freischalten, könnte es es mit meinem Hauptaccount nicht online spielen?
Oder bezieht sich dieser Onlinepass wenigstens auf die ganze Konsole?

dildo4u
2010-09-30, 15:17:46
An den Account

"Hi,

du kannst nur einen Account mit dem Spiel verwenden. Das ist quasi das gleiche wie bei einer Seriennummer auf dem PC, auch da geht das nur mit einem System"

http://forum.ea.com/de/posts/list/12613.page

Den Onlinepass kann man aber auch nachkaufen im PSN Store.

Kira
2010-09-30, 23:29:34
Also das internet gibt mir Recht ;) Kann natürlich sein, dass manch ein Spieler auf ner anderen Position nen besseren Wert hat, aber das hab ich als VfB-Fan natürlich nicht überprüft :freak:
http://www.abload.de/thumb/f173t1279p39867n1ttma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f173t1279p39867n1ttma.jpg)

müller 77? haben die leute von ea die wm net verfolgt? man man man...

Muselbert
2010-09-30, 23:33:29
müller 77? haben die leute von ea die wm net verfolgt? man man man...

wie gesagt, das ist seine Stärke fürs rechte Mittelfeld, gut möglich dass er als Stürmer oder hängende Spitze nen besseren Wert hat ;)

Kira
2010-09-30, 23:34:54
ach so haste die aufstellung verändert? stell doch mal auf bayern standard :)

Muselbert
2010-09-30, 23:38:38
ach so haste die aufstellung verändert? stell doch mal auf bayern standard :)

ich hab das Spiel noch nicht, ich hab den Screenshot im Internet gefunden ;)
edit: ich denke aber schon dass das die Standardaufstellung ist, weil EA verletzte Spieler (Robben) nicht für die Startelf berücksichtigt

dildo4u
2010-09-30, 23:47:05
Es gibt schon ein Patch möglich das dort Aktualisiert wurde.Ist ja immer so das Games bis zu 4 Wochen vor Release fertig sein müssen.

Kira
2010-09-30, 23:47:15
ach sooo mist :) dachte das wäre dein.

dadi mach du mal n foto -.-

na ja morgen oder samstag ist auch meins für 43€ da :)

wie schauts mit der liga aus??? wann wer?? ich real! merkt euch das schon mal vor ;)

Muselbert
2010-09-30, 23:52:27
wird bei mir wohl noch ein Weilchen dauern bis ichs mir zulege, hab grade chronischen Zeitmangel. Sobald ichs hab wär ich natürlich wieder dabei...

Kira
2010-10-01, 10:01:04
Hab bei Amazon uk nun gelesen, dass die UK Version angeblich kein deutsch enthalten soll. Andererseits habe ich schon unboxing Videos der UK Version gesehen, wo auf der Disc ganz klar das FSK 0 zu sehen ist. Also muss es doch drauf sein?

perforierer
2010-10-01, 12:23:42
Wie ist eigentlich die maximale Auflösung bei der XBOX360 Version?

Also das internet gibt mir Recht ;) Kann natürlich sein, dass manch ein Spieler auf ner anderen Position nen besseren Wert hat, aber das hab ich als VfB-Fan natürlich nicht überprüft :freak:
http://www.abload.de/thumb/f173t1279p39867n1ttma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f173t1279p39867n1ttma.jpg)


Mich würden mal die Werte vom Tabellenschlusslicht interessieren. :)

Muselbert
2010-10-01, 18:58:21
Hab bei Amazon uk nun gelesen, dass die UK Version angeblich kein deutsch enthalten soll. Andererseits habe ich schon unboxing Videos der UK Version gesehen, wo auf der Disc ganz klar das FSK 0 zu sehen ist. Also muss es doch drauf sein?

würde mich schwer wundern, wenn man bedenkt wie viele Sprachen bei Fifa10 in der deutschen Version enthalten waren... Platz auf der Disc wird bei ner Bluray wohl kaum der entscheidende Faktor sein.

@perforierer: Hab den Screenshot im Internet gefunden, entweder du suchst dir die Werte vom VfB selbst oder jemand anders der das Spiel schon hat erbarmt sich ;)

flagg@3D
2010-10-01, 19:12:00
würde mich schwer wundern, wenn man bedenkt wie viele Sprachen bei Fifa10 in der deutschen Version enthalten waren... Platz auf der Disc wird bei ner Bluray wohl kaum der entscheidende Faktor sein.

@perforierer: Hab den Screenshot im Internet gefunden, entweder du suchst dir die Werte vom VfB selbst oder jemand anders der das Spiel schon hat erbarmt sich ;)

VfB ist jedenfalls Topaktuell vertreten, also mit Camoranesi, gibt gleich ein Miniupdate nach der Installation, ich denke Werte sind aktuell, aber halt vor Saisonbeginn :tongue:

Ich spreche btw. von der XBox Version und war z.B. bei Fifa10 kein englischer Kommentar dabei, den konnt man für zugegebenermaßen schmales Geld runterladen. Der deutsche Kommentar ist mMn. wie bei allen Fifa/PES, nach zwei Spielen ausmachen :) Habe gestern nur zwei Matches gemacht, der VFB wird aber als 4 Sterne Team geführt wie Dortmund, Hamburg , Bremen soweit weiß ich das noch und das ist auch gut so :D

Kira
2010-10-01, 19:13:08
Morgen kann ich es dir sagen.

AlSvartr
2010-10-02, 11:14:29
Habs mir auch von ein paar lustigen Leuten aus Hong Kong für 46 Euro bestellt, sollte also innerhalb der nächsten 1-3 Wochen irgendwann eintrudeln :) ..hoffe, der Zoll sammelts nich wieder ein, das ist so nervig, da erstmal hinfahren zu müssen :S

flagg@3D
2010-10-02, 13:49:12
Also die deutsche Version (Xbox) hat definitiv kein Englisch mit an Board, dafür aber Ungarisch -.-
Zu den Werten des VfB nochmal, die bewegen sich zwischen 72 und 78, also werden nicht ganz aktuelle Werte (Tabellenletzter z.Zt.) sondern eher Kaderwerte auf dem Transfermarkt rangezogen. Kader ist topaktuell, also alle Transfers mit an Board. Digicam ist am Arsch, deshalb kein Screener möglich :)

Kira
2010-10-02, 17:23:42
wieso aus hong kong?! :S bei amazon uk kriegste es doch für 29 pfund!

AlSvartr
2010-10-02, 18:14:26
wieso aus hong kong?! :S bei amazon uk kriegste es doch für 29 pfund!
Tjo, zu spät, ne? Außerdem eh keine Kreditkarte ;)

xL|Sonic
2010-10-02, 23:24:11
Stimmt das, dass der Managermodus jetzt total abgespeckt ist? Hab gelesen das man nicht mal mehr selbst z.B. Stadion ausbauen kann, Eintrittsgeld auswählen, Fokus der Ausgaben auf z.B. Scouting oder Mittelfeld (um da die Spieler zu pushen) etcpp. alles nicht mehr geht?

Wäre für mich ein totaler Rückschritt, da gerade das mir Spaß gemacht hat.

flagg@3D
2010-10-02, 23:30:57
Stimmt das, dass der Managermodus jetzt total abgespeckt ist? Hab gelesen das man nicht mal mehr selbst z.B. Stadion ausbauen kann, Eintrittsgeld auswählen, Fokus der Ausgaben auf z.B. Scouting oder Mittelfeld (um da die Spieler zu pushen) etcpp. alles nicht mehr geht?

Wäre für mich ein totaler Rückschritt, da gerade das mir Spaß gemacht hat.

Habe grade einen Manager gestartet, da wurde schon abgespeckt und etwas geändert, gerade Scouting konnt ich nicht finden, nur eine Option in der Transfersuche, Vorschläge des Scouts oder so. Aber Einstellungen für Scout und Teamverbesserungen konnt ich nichts finden.

Kira
2010-10-03, 23:08:11
habe alle ports freigegeben (lt. handbuch) und auch dmz probiert und bei mir s teht mittel. habt ihr was besseres erreichen können?

Dadi
2010-10-04, 16:30:48
ach sooo mist :) dachte das wäre dein.

dadi mach du mal n foto -.-

na ja morgen oder samstag ist auch meins für 43€ da :)

wie schauts mit der liga aus??? wann wer?? ich real! merkt euch das schon mal vor ;)


Sorry. übersehen bzw nicht gelesen hier.
Real Madrid war immer meine Mannschaft, auch damals. Also hab ich Vorrang. :D Wenn nicht, dann halt doppelt Real. Und wenns nicht geht, dann nehme ich nicht teil. So nötig hab ichs nicht. ^^

GBWolf
2010-10-04, 16:32:14
ihr 2 habts grade nötig, wir spielen einfach max 3 1/2 Sterne dann hat euer gelucke eh ein Ende :PPPP

TomatoJoe
2010-10-04, 16:45:43
Ihr spielt den Scheiss aber auf der PS3? Würde da nämlich auch mal gerne mitmachen aber hab ne 360.

AnDr3
2010-10-04, 17:58:45
Neue Saison steht an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492973

JoergH
2010-10-05, 20:54:37
Ich bin absoluter Fifa-Neuling und habe mir jetzt Fifa11 (PS3) gekauft.
Ich möchte die Bundesliga-Saison spielen und habe jetzt im Store die "Live Saison" für 9 Euro entdeckt.
Was genau ist das denn und lohnt sich das?

Danke für Hilfe!

andre87
2010-10-05, 23:22:54
gibt es hier auch ne xbox 360 liga irgendwo? :)

St1LLBoRn
2010-10-06, 01:25:05
“We’re thrilled at how fans embraced FIFA 11 last weekend, and we are excited to be able to offer one of our most popular game modes – FIFA 11 Ultimate Team – for free this November,” said EA Sports boss Peter Moore.
http://www.vg247.com/2010/10/05/fifa-11-sells-2-6-million-units-in-opening-weekend-ultimate-team-coming-next-month-for-free/

AlSvartr
2010-10-06, 09:20:25
Ich bin absoluter Fifa-Neuling und habe mir jetzt Fifa11 (PS3) gekauft.
Ich möchte die Bundesliga-Saison spielen und habe jetzt im Store die "Live Saison" für 9 Euro entdeckt.
Was genau ist das denn und lohnt sich das?

Danke für Hilfe!
Damit kannst du die Bundesliga-Saison mit ihren tatsächlichen Ereignissen nachspielen. Also du wählst deinen Club und spielst, die Ergebnisse sind dann natürlich auch entsprechend, wie du sie verursachst ;) ...alle anderen Spielergebnisse werden aus der aktuellen Saison übernommen. Ich nehme an, das gilt auch für Karten, Verletzungen und so...

AlSvartr
2010-10-06, 09:20:52
http://www.vg247.com/2010/10/05/fifa-11-sells-2-6-million-units-in-opening-weekend-ultimate-team-coming-next-month-for-free/
Find ich gut, fand den Modus schonmal ganz interessant, als ich mal die Probeversion (glaub bei Fifa 09 noch) angespielt hab.

TomatoJoe
2010-10-06, 16:24:47
gibt es hier auch ne xbox 360 liga irgendwo? :)
Also wenn, dann bin ich dabei. Habs mir gerade bei Saturn für 44€ mitgenommen.
Ich würd Stuttgart nehmen:upara:

flagg@3D
2010-10-06, 17:08:51
Also wenn, dann bin ich dabei. Habs mir gerade bei Saturn für 44€ mitgenommen.
Ich würd Stuttgart nehmen:upara:

WTF? Dann nehm ich *hust* Real *hust* wegen Sami :redface:

Kira
2010-10-09, 16:13:15
was habt ihr beim online gaming stehen? ich habe nur mittel und habe alle ports freigegeben (wie im handbuch auch stehen).

wie kriege ich das optimale hin *grml*

AlSvartr
2010-10-09, 17:07:08
Die Erfahrung sagt, dass man auf die Anzeige nicht so wahnsinnig viel geben sollte :S ..hab bei Fifa 10 öfter Spiele gehabt, wo die Anzeige grün war, aber es gelaggt hat wie sau und dann wieder welche, wo sie rot war und alles toll lief.

flagg@3D
2010-10-09, 17:21:31
Wie habt Ihr die Settings so?

Ich habe Controller Settings, jetzt alles manuell, Schuß Semi, Spielerwechsel wenn Ball in Luft und generell die Schwierigkeit auf Pro bisher. Ich schieß derbe wenig Tore, hinten läufts ganz gut aber.

Modi Spiel ich gerade Manager und züchte einen "Flagg" nebenbei hoch :) Live Season habe ich mir auch gezogen, finde ich mit dem VfB ganz schön deftig bisher, stehe gerade 3.Spieltag und habe 2 Punkte -.-

Das ist Flagg, muss mal ein Ingame Foto erstellen im VfB Dress :D
Und ja der schaut etwas pummelig aus, das muss so sein :P
http://s5.directupload.net/images/101009/zulyhcyp.png (http://www.directupload.net)

GBWolf
2010-10-09, 17:37:30
Controller alles Standard, will nicht jedesmal umstellen müssen wenn ich bei Freunden spiele oder mit anderm Controller.

Kamera Standard ein kleines bischen rausgezoomt.

J0ph33
2010-10-10, 14:03:57
Was ist denn das beste Hilfesetting. Habe gestern gegen einen Freund gespielt, erst mit Standard-Settings, also nahezu alle Hilfen an (am Anfang mittelschwer ausgewählt). Das ging flott von der Hand und ein paar gute Kombinationen waren drin.
Besagter Freund ist aber vollkommen begeistert davon alle Hilfen auszumachen, auch wenn er damit aktuell genauso wenig zu stande bringt wie ich. Ergeben sich dadurch spielerisch denn große Vorteile wenn man es erstmal richtig draufhat?
Ich persönlich finde es eher suboptimal, wenn alle Hilfen ausgeschaltet sind, da das bei Spiel dadurch unnötig schwer und kein Stück realistischer wird, zumal die Präzision der Analog-Sticks (PS3) meines Erachtens kaum ausreicht um immer den perfekten Pass spielen zu können.

flagg@3D
2010-10-10, 14:14:53
Gerade Flanken ohne Hilfe finde ich weit aus gefährlicher, landen sonst gefühlte 99% beim Gegner, mich würde es aber auch mal interessieren, wie andere das spielen. Mein Empfinden ist jedenfalls: Je weniger Hilfe desto mehr PES6 Feeling :)

Kira
2010-10-10, 15:06:58
umso weniger hilfe = desto schwieriger = doch wenn man es drauf haben sollte, desto mehr vorteile = so einfach ist das. es gibt auf yt ein video wo einer mit leverkusen gegen genua oder so spielt, beide auf manual. einfach nur geil, was da mit fifa 10 möglich war. allerdings werden wir das zu 99% nicht schaffen. ist einfach zu heavy und ein wenig hilfe ist schon ok.

flagg@3D
2010-10-10, 15:37:41
umso weniger hilfe = desto schwieriger = doch wenn man es drauf haben sollte, desto mehr vorteile = so einfach ist das. es gibt auf yt ein video wo einer mit leverkusen gegen genua oder so spielt, beide auf manual. einfach nur geil, was da mit fifa 10 möglich war. allerdings werden wir das zu 99% nicht schaffen. ist einfach zu heavy und ein wenig hilfe ist schon ok.

Bin jetzt auch erstmal bei Pässe wieder auf "Semi", sehe aber weiterhin bei Flanken und Steilpässe großes Potential auf manuell, naja langsam annähern ähnlich wie bei Forza :)

Kira
2010-10-10, 20:54:52
wie zockt ihr eigentlich los? ich blick bei den ganzen modi nicht ganz durch. ich weiß nicht was ich zuerst machen soll? karrieremodus? virtua pro? ahh... tipps bitte! will möglichst wiederholungen meiden, sprich so viel wie möglich auf einmal. bei fifa spiele ich auch gerne die trophäen frei :)

mdf/markus
2010-10-10, 21:54:29
habe mich jetzt daran gewöhnt, dass ich zunächst bevor ich online zocke, mich in meiner manager-karriere ein wenig warm schieße. und dann gehts an maximal 3 online-ranglisten-matches pro tag.
wenn ich gleich anfangs 2 niederlagen kassiere, dreh ich ab, da der frust bei mir sonst in wirklich schlechte laune umschwenkt. ;)

Kira
2010-10-10, 22:19:11
was ich schade finde: gar keine werbung mehr? also keine realistischen banner um das feld herum? nur fifa fifa fifa -.-

bugs gibt es auch noch ein paar, werden sicher mit den nächsten patches verbessert. was mich bissi nervt: ich spiele online, pause, musik, drücke start zum spielen... spie lgeht weiter und ich höre noch immer musik -.-

mdf/markus
2010-10-10, 22:38:49
stimmt... der musik-bug nervt teilweise. sollte aber sehr wohl ausgebügelt werden mit kommenden patches.

bezüglich werbung ist es halt schade, dass es moddingtechnisch auf der konsole wohl keine allzugroße community gibt.
was die leute beim konkurrenzprodukt am pc so akribisch zusammenbasteln ist teilweise bewundernswert.

Kira
2010-10-10, 23:03:26
noch schlimmer sind die kommentatoren auf deutsch! dachte es ginge net schlimmer doch fifa 11 überbietet es ja :eek: auf deutsch ist es so grauenhaft! der kommi hat echt nichts besseres zu tun als andauernd "witzige" sprüche von sich zu geben... und oft falsche sprüche: messi mit einer grätsche usw.. dabei nur mit x angegriffen.

(x) englisch!

Troll-Account
2010-10-10, 23:15:50
Ich hasse zwar Fußball aber schaue trotzdem hier rein.
Also das keine Werbung zu sehen ist bzw. nur "Fifa" finde ich schon ziemlich einfallslos. (so fern es stimmt).
Man hätte sich ja etwas fiktives einfallen lassen können.
BUFU und so :freak:

Kira
2010-11-12, 01:29:36
http://forum.ea.com/de/posts/list/18951.page

dürfte viele fifa zocker interessieren!

AlSvartr
2010-11-12, 01:40:35
Na mal sehen, was die mit den Zwischensequenzen bei Auswechslungen meinen..hoffentlich, dass man diese Einblendungen, die immer davor kommen, JETZT ENDLICH ÜBERSPRINGEN KANN! :S

flagg@3D
2010-11-12, 07:34:31
Spielt eigentlich jemand "Fifa Ultimate Team" , ich frage mich was ich mit dem reinen Web-Team machen kann, finde da keine Möglichkeit zu spielen und die Anleitungen sind afair ziehmlich dürftig. Ansonsten interessanter Modus, der SchnickSchnack mit den Karten gefällt mir gut :)

AlSvartr
2010-11-12, 10:29:44
Wie, du findest keine Möglichkeit zu spielen? :S ..dafür ist doch der Menüpunkt "spielen" da? ;)

flagg@3D
2010-11-12, 11:38:57
Wie, du findest keine Möglichkeit zu spielen? :S ..dafür ist doch der Menüpunkt "spielen" da? ;)

Ich mein den Bereich "Generations" im Web-Browser, also das reine Web-Team.

AlSvartr
2010-11-13, 14:23:29
Sagt mal, hatte von euch jemand seit dem Patch gestern (PS3) schonmal die Kombination Schnee + Flutlicht? Das ist die reinste Frechheit, alles ist dann komplett überstrahlt, man kanns sich kaum mehr angucken. Absolut lächerlich :S

TomatoJoe
2010-11-15, 16:56:03
Also Ultimate Team hat mir ungefähr 5 Stunden Spaß bereitet. Dann hatte ich mein komplett deutsches Team und dann ist das Spiel nur noch Arcade. Also im normalen Fifa spiel tut man sich ja recht schwer beim 1on1 ohne Tricks, mit ner hohen Chemie ists wie mit Messi in PES.

AlSvartr
2010-11-15, 17:43:00
Also ich finds schon reizvoll, sich da seine Traumteams zusammenzubauen :) ..muss ja nicht nur ein einziges sein, man hat ja 15 Plätze zur Verfügung :D ..und dann immer schön weiter verbessern...find ich schon cool :)

flagg@3D
2010-11-15, 18:48:28
Also ich finds schon reizvoll, sich da seine Traumteams zusammenzubauen :) ..muss ja nicht nur ein einziges sein, man hat ja 15 Plätze zur Verfügung :D ..und dann immer schön weiter verbessern...find ich schon cool :)

Jo das finde ich auch, man kann sich z.B. auch mal ein Top-Bronze Team zusammenbauen, dazu Kohle über Auktionen, auch mal gerne in der Mittagspause übern Browser, ist cool :)

AlSvartr
2010-11-15, 20:25:54
Wofür das "Generations"-Team da ist, würd ich jetzt übrigens auch gerne wissen...hab auch keinen Plan :D

flagg@3D
2010-11-16, 07:57:05
Wofür das "Generations"-Team da ist, würd ich jetzt übrigens aucg gerne wissen...hab auch keinen Plan :D

Ich vermute da kommt noch was nach, steht ja immer noch "Beta" im Browser.

AlSvartr
2010-11-16, 10:31:44
Aber gilt nicht das ganze Ultimate Team-Zeug im Browser als Beta? ;) ..Generations wird dort ja auch ausdrücklich als reines Web-Team bezeichnet...

Vielleicht kann man das ja in ner Liga antreten lassen ;)

GBWolf
2010-11-16, 11:44:50
Ich hab mal nen lustigen bug, wennich offline nen 1gg1 spielen will sind die namen auf einmal alle falsch bzw. weg ???? schonmal jemand gehabt? Online ist alles normal, aber offline scheinen die Kader kaputt zu sein....

flagg@3D
2010-11-16, 13:00:00
Aber gilt nicht das ganze Ultimate Team-Zeug im Browser als Beta? ;) ..Generations wird dort ja auch ausdrücklich als reines Web-Team bezeichnet...

Vielleicht kann man das ja in ner Liga antreten lassen ;)

Ich hoffe halt, dass da fürs Web noch eine deutlich aufgebohrte Fassung kommt, z.B. Vereinsspieler (nicht Mannschaft) in eine Auktion bringen geht ja z.B.auch nicht.

Kira
2010-11-19, 00:45:21
aktuell für 39€ bei Amazon! Wer es noch nicht haben sollte, zuschlagen! Günstiger wird es eine Weile sicher nicht!

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-11/dp/B003TEGSXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290083759&sr=8-1&tag=msid-21

St1LLBoRn
2010-12-24, 10:19:03
Die Tore des Jahres (http://www.youtube.com/watch?v=xgoVpNQfvtU)

Kira
2010-12-24, 15:46:12
kompletter Scheiß. Abnormal unrealistische Tore

flagg@3D
2010-12-24, 16:14:32
kompletter Scheiß. Abnormal unrealistische Tore

Seh ich ähnlich, mir sind schön rausgespielte Tore viel lieber als dieses Real/Barca gedödel.

Kira
2010-12-24, 18:40:11
Seh ich ähnlich, mir sind schön rausgespielte Tore viel lieber als dieses Real/Barca gedödel.

ganz genau. ich habe die tage mit barca einen traumangriff gehabt: 1:1 wie barca im real life gespielt. zack zack... alles ging so schnell... war selbst überrascht.. am straafraum hätte ich schießen können und da kam der tiefe flache pass auf messi und der dann quer auf villa...tor...

das ging über ca. 15 stationen ohne gegnerischen kontakt binnen 30sek. leider kann man im replay ja nur die letzten paar sek sehen.

solche tore finde ich deutlich schöner wie ronaldo tore wo er rumeiert und aus 60m drauf hält.

flagg@3D
2010-12-24, 21:35:50
ganz genau. ich habe die tage mit barca einen traumangriff gehabt: 1:1 wie barca im real life gespielt. zack zack... alles ging so schnell... war selbst überrascht.. am straafraum hätte ich schießen können und da kam der tiefe flache pass auf messi und der dann quer auf villa...tor...

das ging über ca. 15 stationen ohne gegnerischen kontakt binnen 30sek. leider kann man im replay ja nur die letzten paar sek sehen.

solche tore finde ich deutlich schöner wie ronaldo tore wo er rumeiert und aus 60m drauf hält.

Ich liebe auch eher den gepflegten Angriff am Strafraum und wenn es gut läuft von der Strafraumgrenze ein Pass nach hinten und dann ein Direktschuß am besten flach ins Eck, gelingt mir ganz selten, ist dann aber immer wieder ein "ahhh" wert bei mir :)

Kira
2010-12-24, 23:34:02
zockst du auf der PS3? wenn ja, dann lass mal 1-2 Sahnespiele hinzaubern ;)

flagg@3D
2010-12-24, 23:43:59
zockst du auf der PS3? wenn ja, dann lass mal 1-2 Sahnespiele hinzaubern ;)

Leider habe ich nur eine XBox, die meisten 3DC Fifa Leute sind ja auf der ps3 :smile:

Kira
2011-01-01, 21:14:36
hier ein kurioser, aber doch schöner Freistoß von mir :)

PS: war wirklich ein Tor! :D

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/58749982

Kira
2011-01-05, 19:45:15
hat jmd Bock auf FIFA???????????????????????????????????????

Kira
2011-01-08, 15:52:44
hey leute ich würde gern die trophäe Vereinsruhm holen wollen :)

dazu brauch ich einen 2. guten Partner, mit dem wir 4 spiele hintereinander gewinnen müssen :) geht quasi ab dem achtelfinale los :)

hat wer bock drauf? :) spielen das zu 2. schnell durch :D

GamerX
2011-05-05, 11:11:19
Hallo Leute!

Ich bin in den letzten Jahren eigentlich PES Spieler gewesen, doch nachdem ich dort den Be a Legend Modus für mich entdeckt hatte, wollte ich das gleiche mal bei FIFA testen und habe nun den 11er Teil.

Ruckzuck war dann auch ein 17 jähriger "Wunderstürmer" gebastelt und ich habe den Karrieremodus gestartet.

Ich habe jedoch nun ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.

Es gibt ja die einzelnen Leistungen, die man freispielen muss. Teilweise eben auch in der Arena.
Dort kann ich jedoch nie zb. Elfmeter oder Freistösse schießen. Es werden immer andere Spieler im Team bevorzugt und ein Wechsel des Spielers geht leider nicht. Liegt es daran, dass er noch zu jung und unerfahren ist und später darf er dann eh, oder mache ich was falsch?

Spezialtricks werden ja mittels rechten Analogstick durchgeführt. Mein Spieler kann aber noch keinen. Zumindest bekomme ich nicht einmal nen billigen Übersteiger hin. Ab wann ca. spielt man sich denn die Fähigkeiten frei (bestimmte Stärke oder besondere Leistungen)?

Gibt es einen besonderen Kniff bei Steilpässen? Teilweise kommt es mir vor, als ob ich ewig auf der Taste bleibe und dann kommt nen Pässchen, dass schon nach 5m verhungert...

Kira
2011-05-05, 13:15:47
Also in den Einstellungen, gibt es die Möglichkeit Arena-Optionen oder sowas in der Art. Da kannst du dann Spieler einstellern, sprich deinen.

11m sind ganz easy, geh einfach nur in den Strafraum und drück eine Pfeiltaste (digit. Steuerkreuz), das gleiche gilt auch für Freistöße. Einfach stehenbleiben und Pfeiltaste drücken und voila, Freistoß ;) Freistöße sind als noobspieler aber sehr schwer, sprich du musst dich erst entwickelt haben, damit die Dinger rein gehen, sonst verzweifelt man daran. Tipp: stell einen schlechten TW ins Tor, auch den kannst du ändern, so gehen deine Schüsse einfacher rein. Du kannst natürlich auch einen TW mit 1er Wertungen erstellen sowie fett und klein ;)

Die Tricks puhh... sind eig. relativ easy und wenn du jubelst usw gibt es ja auch Belohnungen, sprich da wird immer was freigeschaltet. Bis auf die letzte Stufe, sind die Tricks eigentlich schnell verfügbar.

Bzgl. der Steilpässe vermute ich, dass du die Hilfen eingeschaltet hast? Versuch mal auf semi-Hilfe zu stellen, sonst kontrolliert FIFA zu sehr deine Pässe.

GamerX
2011-05-05, 14:06:32
Danke für die Tipps.
Werde das mal mit den Einstellungen und den Passhilfen versuchen.
Auch die Optionen bzgl. der Arena schau ich mir nochmal genauer an.

Nochmal zu den Tricks:

Die Jubler habe ich schon teilweise und kann sie verwenden. Nur Übersteiger und Co. bekommt mein Holzfuss noch nicht hin.
Das muss man aber auch freispielen, oder?

flagg@3D
2012-12-12, 17:56:50
Falls Jemand noch FIFA11 spielt, der Online Modus wird im Januar abgedreht, habe gerade eine Email von EA bekommen:

Auszug:
am 11. Januar 2013 plant EA die Einstellung der mit FIFA 11 und FIFA 11 Ultimate Team verbundenen Onlinedienste.

Naja mich betrifft es nicht mehr, aber 2-3 Jahre sind nicht gerade lang.