PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 60-Zoll-TV steht an!

XxTheBestionxX
2010-06-09, 18:35:51
Da ich jetzt 32,40 und 46 Zoll durch habe will ich nicht mit 52 oder sowas weiter machen sondern direkt 60Zoll.
Dieser hier soll es werden http://s1.directupload.net/file/d/2153/oogwlubr_jpg.htm

Ist der LG 60KP250. Der Preis der da veranschlagt ist wird leider nicht machbar sein bei idealo ist der billigste 1400+50€ ca. Versand.

Bin mit meinen jetzigen LCD sehr zufrieden gewesen aber LCD ab 58Zoll gibts halt leider nicht mehr oft :-(

Ich würde natürlich gerne mit dem neuen TV genau das gleiche machen was ich mit meinem LCD gemacht habe 20% Xbox 360, 40% PC und der Rest Blu Rays. TV schaue ich eigentlich kaum sodass es nicht der Rede Wert ist. Evt mal ein WM Spiel aber das wars auch.

Ich weis das bei neuen Plasmas die Einbrenngefahr immer noch vorhanden ist wenn auch minimaler wie früher deshalb würde ich auch sogennante burn in images laufen lassen und ihn die ersten 100-150Stunden etwas schonen mit Kontrast etc und die Taskleiste ausblenden lassen. Wenn der Tv dann eingefahren ist wie sieht es dann aus mit den typischen Plasmaproblemen? Nutze ihn wie gesagt für Filme, zocken und als PC Monitor!

Einige sagen Einbrenngefahr besteht weiterhin andere sagen das nach der Eingewöhnungsphase soweit nichts mehr passieren kann. Würde im Tv dann auch Bildschirmschoner aktivieren wenn ich mal ausm Raum gehe das er halt kein Standbild hat. Will das einbrennen und nachleuchten natürlich nicht auf die Palma bringen aber auch den TV mal irgendwann normal verwenden mit Taskleiste etc.

Was sagt ihr und wie sind die Erfahrungen bei euch von den Leuten die ein Plasma auch als Monitor nutzen etc.

Bitte um Feedback:)

Vento
2010-06-09, 18:40:26
Speziell LG und auch Samsung gehören zu den Plasma TV's, bei denen Einbrenngefahr ziemlich latent ist, jedenfalls bei einseitiger Nutzung.
Bei einem Pioneer KRP-600A/PDP-LX6090H oder auch einem aktuellen Panasonic würde ich mir da keine sonderlichen Gedanken machen, bei sachgemässem Umgang.
LG und Samsung sind aber bei Plasma lange nicht auf dem Stand was Einbrennschutz und Resistenz angeht.

RaumKraehe
2010-06-09, 18:51:28
Die "Einbrenngefahr" tendiert bei normaler Nutzung gegen 0. So einfach ist das. Jeder CRT hatte auch die latente Gefahr das sich was einbrennen könnte. Kennt jemand einen CRT der irgend wo zum TV schauen genutzt wurde und bei dem sich was eingebrannt hat? Nein.

Die Erzeugung des Lichtes ist technisch fast identisch mit der CRT-Technik. Nur das es keinen einzigen Strahl (oder drei) gibt, sondern jeder Pixel seine eigene Elektronenkanone besitzt. Das ist der einzige Unterschied.

Die ältesten Plasma die wir verkauft haben müssten nun ca. 5-6 Jahre alt sein. Keiner unserer Kunden hat irgend etwas eingebrannt, noch wurde da irgend was "eingefahren".

Ja, man kann was einbrennen. Dazu muss man aber wirklich ne Woche lang immer das gleiche Bild auf den gleichen Pixeln zeigen. So wie es auch bei CRTs schon immer war.

XxTheBestionxX
2010-06-09, 19:34:03
Die "Einbrenngefahr" tendiert bei normaler Nutzung gegen 0. So einfach ist das. Jeder CRT hatte auch die latente Gefahr das sich was einbrennen könnte. Kennt jemand einen CRT der irgend wo zum TV schauen genutzt wurde und bei dem sich was eingebrannt hat? Nein.

Die Erzeugung des Lichtes ist technisch fast identisch mit der CRT-Technik. Nur das es keinen einzigen Strahl (oder drei) gibt, sondern jeder Pixel seine eigene Elektronenkanone besitzt. Das ist der einzige Unterschied.

Die ältesten Plasma die wir verkauft haben müssten nun ca. 5-6 Jahre alt sein. Keiner unserer Kunden hat irgend etwas eingebrannt, noch wurde da irgend was "eingefahren".

Ja, man kann was einbrennen. Dazu muss man aber wirklich ne Woche lang immer das gleiche Bild auf den gleichen Pixeln zeigen. So wie es auch bei CRTs schon immer war.

Das hört sich doch sehr positiv an :-)
Das man etwas einbrennen kann weis ich weil einer im hifi forum mal 8stundne ein balken stehen hatte am Stück wo er nachher doch mit Probleme hatte daher wollte ich die ersten stunden diesen burn in machen. Das könnten aber die Hersteller auch mal von haus aus machen finde ich :-(

yardi
2010-06-09, 19:40:52
Nutze meinen Plasma in der letzten Zeit auch sehr oft am PC als Monitor. Ist oft so das man bei Spielen ein Nachleuchten hat (die Minimap bei GTA 4 z.B.). Das ist aber nicht weiter tragisch, beim nächsten hellen Bild ist das wieder weg.

Direkt am Anfang als ich ihn neu hatte habe ich mich aber nicht getraut den PC dran anzuschliessen und habe versucht möglichst wenige Standbilder anzeigen zu lassen.

RaumKraehe
2010-06-09, 19:48:34
Überlegt doch mal bitte wie lange bei euch zu Hause der Desktop von Windows auf den CRTs stand und dort ist auch nicht alle Nase lang was eingebrannt.

Wie gesagt, einbrennen generell geht. Da habe ich schon lustige Dinge gesehen, vieles davon verschwand aber nach normaler Nutzung auch wieder.

Und nur um es mal auf den Punkt zu bringen. Auch LCDs haben etwas was mit einbrennen vergleichbar ist. Das Ghosting. Habe ich auch schon gesehen. 1 Jahr lang ein Statusbalken immer auch der gleichen Stelle und diese sah man dann auch wenn das Gerät aus war. :)

Ich würde mir da nicht wirklich ein Platte machen. Klar es wäre Doof den TV während des 3 Wöchigen Urlaubs mit dem letzten Bild der Diashow bei 100% Helligkeit laufen zu lassen. Das würde aber auch ein CRT übel nehmen und das sollte in der Regel ja nicht passieren.

Birdman
2010-06-09, 20:34:34

Bei meinem alten PDP-506FDE den ich knapp über 2 Jahre genutzt habe, war das Eurosport Logo eingebrannt und mitunter auch sichbar gewesen beim kucken von andern Sendern/Medien (vor allem bei unifarbenem Hintergrund) und auch im ausgeschalteten Zustand.

Beim neuen LX6090 ist bisher aber noch gar nix passiert - da sieht man keinerlei Spuren von etwas das sich "eingebrannt" hatte.

XxTheBestionxX
2010-06-09, 22:33:00
Wie lange haste den Eurosport am Stück geschaut und war das in den ersten 100Stunden? Ist die neue Plasmageneration auch bei LG da weiter? die pk reihe wurde bisher eigentlich sehr gut bewertet.

DasToem
2010-06-09, 22:34:08
Ich hab den 60PK250 seit einer Woche. Der Schwarzwert könnte besser sein. Abgesehen davon bekommt man ein tolles Gerät zu einem fairen Preis. Dank der IRE-Kalibrieroptionen entlockt man dem TV ein sehr natürliches Bild. Auch das Scaling und Deinterlacing ist wesentlich besser als bei meinem altem P50S10E. Der beherrschte nur VideoMode-Deinterlacing, was bei Filmquellen mitunter gruselig aussah.

Leider ist der DVB-C-Tuner absolut unterirdisch (miese Umschaltzeiten, Overscan für SD-Sender nicht abschaltbar, keine Einstellung von Gamma und Schwarzwert möglich, sehr träge und fummelige Bedienung, umständliche Sendersortierung, nur eine Favoritenliste,.....). Immerhin wird mein Unicam erkannt und funktioniert.

Aso, ich hab absolut keine Probleme mit Nachleuchten und Imageretention.

XxTheBestionxX
2010-06-09, 22:36:36
Wie gesagt ales was mit normalen TV zu tun hat ist mir egal. Für den Anfang kommt die Unitymedia Box dran und mal irgendwann nen guter Receiver. Wie sind die Bildeinstellungen von dem TV und wie sehr ist das Flimmerproblem? Für was nutzt du ihn und haste schon auf Herz und Nieren getestet? Können auch gerne in icq was quatschen.

Betrieb beim surfen interessiert mich und natürlich bei Games. Hat er in hellen Bildteilen auch dieses Plasmaflimmern? Zeit ein paar minuten in icq zu chatten oder pn? Bist der erste den ich jetzt ausquetschen kann^^

GBWolf
2010-06-09, 22:53:56
Findest du 60" heutzutage nicht was klein für nen neuen TV?

XxTheBestionxX
2010-06-09, 22:58:33

Naja viel mehr gibts ja nicht hatte mir mal den 63er von Samsung angeschaut aber der Preis ist doch recht heftig. Und ich sitze so 2,8bis max 3m weg da denke ich sind 1,52m Bild doch recht gut meine 1,17m bisher empfinde ich als normal und nicht als groß ich hoffe das ändert sich mit dem neuen:D

GBWolf
2010-06-09, 23:00:04
gibts eigentlich nen philips 21:9 über 60 Zoll? so einer bringt doch viel mehr, wegen der Breite, das Sehfeld ist ja doch wesentlich breiter als 16:9

XxTheBestionxX
2010-06-09, 23:09:21
gibts eigentlich nen philips 21:9 über 60 Zoll? so einer bringt doch viel mehr, wegen der Breite, das Sehfeld ist ja doch wesentlich breiter als 16:9

Ne der hat "nur" 56zoll

Und ich mache ja mit dem Tv noch andere Sachen wie filme in 2,35:1 schauen^^

DasToem
2010-06-10, 09:21:31
XxTheBestionxX hat mir ne PN geschrieben. Ich beantworte das mal im Thread, da sich eventuell noch andere Leute für den TV interessieren. XxTheBestionxX, ich hoffe es ist okay, wenn ich deine Nachricht poste.

Hallo,
hast du den neuen TV schon auf Herz und Nieren getestet also am PC, BD, TV und beim spielen. Welchen Sachen sind dir noch positiv aufgefallen? Hat das Bild ein wahrnehmbares flimmern? Wie weit sitzt du weg und was haste für den bezahlt?

Ich sitze rund 3,5m vom TV entfernt und finde das Bild keines falls zu groß (der TV ist binnen Sekunden geschrumpft ;)). Ich wohne allerdings auch in einer Altbauwohnung mit hohen Decken. Das Flimmern ist vorhanden, allerdings in erträglichem Rahmen, subjektiv einen Tick besser als bei meinem S10E.

Der Plasma hängt bei mir an einem Xtreamer und einer PS3. Bei beiden Geräten hab ich nichts negatives feststellen. 24p-Filme laufen sauber und ruckelfrei, Spiele hab ich noch nicht getestet (zwecks Inputlag). Für HDMI-Geräte erlaubt der TV die Einstellung des Gamma- und des Schwarzwertes. Wie bereits erwähnt, erzeugt der PK250 ein sehr natürliches und leuchtstarkes Bild. Die Schwarzwerte sind subjektiv leicht schlechter als beim S10E (ohne black level rise).

Wesentlich besser finde ich die Bewegungsdarstellung. Mein S10E neigte bei Kameraschwenks zu sichtbarem Banding, der PK250 tut das kaum. Phosphorlag ist vorhanden, allerdings wesentlich schwächer als beim Panasonic.

Anfangs neigte mein PK250 zum Surren. Nach 10-20h haben sich die Geräusche normalisiert und sind bei eingeschalter Beschallung (auf Zimmerlautstärke) nicht wahrnehmbar.

Mit dem PK250 wird wahrscheinlich niemand glücklich, der in heller Umgebung fernsieht, da die Bildfläche recht empfindlich ggü. Reflexionen ist. Meiner Meinung nach, sind die Reflexionen nicht wesentlich schlimmer als auf dem S10E.

Den Fernseher hab ich bei Redcoon für 1398€ + VSK gekauft.

XxTheBestionxX
2010-06-10, 13:31:08
Da würde ich ihn auch gerne bestellen wenn sie ihn Ende des Monats lieferbar haben. Der Laden ist sehr flott und echt gut^^

Merkst du den inputlag beim ps3 spielen oder haste mal rechner drangehangen um mal ne kleine runde irgendwas zu spielen? Auf meinen jetzigen merke ich das kaum denkste der lag ist jetzt bei den neuen Geräten höher? Meiner ist ja jetzt auch knapp 2 Jahre alt. Weil ich würde mir wenn alles gut geht am Ende des Jahres nen neuen dicken Rechner holen und dann Games wie UT3 auf extrem max zocken wollen auf Anlage mit DTS^^ Da wäre es schon blöd wenn ich es heftig merken würde. Haste lust das nochmal zu testen?

Achja haste einen burn in gemacht oder haste Kontrst etc direkt auf max gestellt so wie es dir gefällt? Sollte man die ersten 100Stundne noch sehr aufpassen oder braucht man das heute nicht mehr?

Kann man die 100hz abschalten beim tv schauen oder sind die immer an? Ist dann dieser soap Effekt immer vorhanden? Haste wenn du den pc dran hast auf 50,60 oder 100hz laufen. Bei der PS3 in 60hz flimmert da das Bild stark das dir die Augen wehtun?

Birdman
2010-06-10, 19:16:54
Wie lange haste den Eurosport am Stück geschaut und war das in den ersten 100Stunden? Ist die neue Plasmageneration auch bei LG da weiter? die pk reihe wurde bisher eigentlich sehr gut bewertet.
Dunno, evtl. 5h oder so während einer TourDeFrance Etappe.
Aber Eurosport hat an sich auch genug Werbeunterbrechungen - ledeiglich jeweils zum Schluss einer Etappe bleiben die gut 45min am Stück drauf.

XxTheBestionxX
2010-06-11, 07:31:43
ich war gestern mak im mm schauen was er da kostet er meinte 1900 und direkt zum mitnehmen 1800. ist doch heftig die unterschiede. ausm hifi forum habe ich nen bild von dem tv gesehen was oben gelinkt ist vom mm für 1400 der preis wäre geil.
@toem merkste das 60hz flimmern bei der ps3 und ist der inoutlag echt so mwrkbar hoch?
Haste den Tv einfahren lassen und bist mit Kontrast etc runtergegangen oder haste die das Bild direkt eingestellt wie du das gut findest? Ist schwer einen neuen Tv nicht direkt so nutzen wie man gerne hätte finde ich -_-

DasToem
2010-06-11, 12:48:50
100Hz lässt sich nicht abschalten, Soapeffekt gibts aber nicht. Spiele und 60Hz hab ich nicht probiert. Hab gleich am Anfang die Setting eingestellt, die mir gefallen haben. Das ist jetzt mein dritter Plasma und bisher hab ich keinen eingefahren.

XxTheBestionxX
2010-06-11, 13:03:31
100Hz lässt sich nicht abschalten, Soapeffekt gibts aber nicht. Spiele und 60Hz hab ich nicht probiert. Hab gleich am Anfang die Setting eingestellt, die mir gefallen haben. Das ist jetzt mein dritter Plasma und bisher hab ich keinen eingefahren.

Wie hoch haste die Helligkeit den Kontrast und Farben? Würde ihn gerne auch so einstellen wie ich mag^^ Hast du auch nen gelb Stich drin? Du bist auch im Hifi Forum angemeldet ne habe das meine ich was von dir gelesen zum Thema Kino Modus das er nicht bei bei Vollbildern :-)

Wenn du ganz nett bist kannste ja mal laptop oder pc dranhängen und mal schauen wie heftig das 60hz fillmern dort ist ob ob bei 50hz die Schrift noch gut lesbar ist. Davon habe ich gerade auch gelesen das bei 50hz die Schrift nicht mehr so gut sein soll dafür aber kein flimmern.

XxTheBestionxX
2010-06-21, 20:34:37
Werde den TV wohl jetzt die Woche bei redcoon bestellen bin gespannt.

@ dastoem darf ich dich nochmal bisschen ausquetschen paar minuten per pn oder icq?

Gast
2010-06-22, 10:58:07
Hallo!

Ich habe meiner Freundin empfohlen, den 50PK250 zu holen, aufgrund des sehr guten Preises. (Ich nehme mal an, dass der 60er technisch sehr ähnlich ist.) Dieser soll aber an einem PC betrieben werden. Ich habs mal mit meinem Mac Mini probiert, es aber nicht geschafft ein pixelgenaues Bild zu bekommen, entweder war der Rand des Bildes abgeschnitten, oder man hatte einen dicken schwarzen Trauerrand.
Hat jemand einen PC angeschlossen und kann 1920x1080 wiedergeben? Wenn das nicht hinhaut, wird sie mir wohl nie wieder vertrauen ;-)

lg, Markus

DasToem
2010-06-22, 11:35:38
@Gast: Hast du mal die Eingangsbezeichnung auf 'PC' geändert und als Bildformat 'Just Scan' ausgewählt?

Gast
2010-06-22, 13:08:18
Nein, ich habe noch nichts dergleichen versucht! Danke für den Hinweis! Der TV wurde gestern erst in Betrieb genommen und solche Optionen hab ich gar nicht gesehen.

XxTheBestionxX
2010-06-22, 21:53:56
Habe meinen 60Zoll heute bestellt bei Redcoon. Habe zum Glück heute neue Geräte reinbekommen. Mein Tv wurde auch heute schon versendet :-)

Habe hier heute den Schrank ein wenig umgebaut damit alles gut aussieht un passt Fotos kommen dann später online sowie nen kleines Fazit wobei ich wohl den burn in machen werde bevor ich alles so einstelle wie ich will.

Gast
2010-06-24, 01:32:56
@DasToem: Bei Eingangsbezeichnung gibts nur die entsprechenden Eingänge wie HDMI etc., kein "PC". Beim Bildformat kann ich nur auf 16:9 oder 4:3 stellen, wobei bei 16:9 darunter grau "Just Scan" steht.

Ich habs mit einem Notebook mit HDMI-Ausgang versucht, konnte mit der 1360x768er Auflösung ein exaktes Vollbild am TV erhalten, konnte die Auflösung des Notebooks (Dell Studio) aber nicht auf 1920x1080 stellen, da bei 1440 Sense war. Ich habs auch mit Powerstrip nicht hinbekommen.
Werds wohl mit meinem PC probieren müssen, dann per DVI->HDMI.

Watson007
2010-06-24, 01:39:32

ist das sarkastisch gemeint? Ich habe mir vor einem Jahr einen 40"er erst gekauft.... :freak:

XxTheBestionxX
2010-06-24, 06:29:20
ich denke das meinte er aucncht ernst weil allrs ab 55 zoll schon größer ist wie die meisten haben

XxTheBestionxX
2010-06-24, 21:39:55
Sooooo...

Da der TV nun ca. 10Stunden am laufen ist und ich alle Quellen die ich besitze getestet habe schreibe ich hier mal ein wenig über den TV und stell paar Bilder rein.

Optik:
Der Plasma sieht enorm hochwertig aus und ist wirklich sau schwer. Er steht sehr stabil dank eines sehr gut dimensionierten Standfuß der alleine bestimmt 10-15kg wiegt :-) Dazu kommt dieser hübsche schmale Rand der mir sehr gut gefällt. Das Panel spiegelt etwas aber da wir hier Bäume vor den Fenster haben ist es bei mir nicht so schlimm und absolut OK.

Bild:
Habe bisher im Expertmodus etwas rumgespielt und bin mit dem Bild jetzt schon mehr als zufrieden. Das Bild ist knackscharf die Farben sind super und von flimmern oder Unruhen oder sonstige Störungen nicht zu sehen. Er hat meine Erwartungen übertroffen und das ist kein Scherz!
Fußball in Hd ist einfach der Wahnsinn man denkt man steht selber mitten aufn Spielfeld... ich freue mich Sonntag aufs Deutschlandspiel in DD 5.1 bei dem Bild:)
Ich hatte totale Angst vorm Nachleuchten und einbrennen naber ich muss sagen das ich obwohl ich da drauf geachte habe keine einzige Sekunde etwas gesehen habe das nachleuchtet. Und ich habe Film geschaut, Pc und Xbox360 gezockt und am Pc gesurft. Wenn ich für nen paar Minuten ausm Zimmer gegangen bin habe ich einfach mal für das Gewissen diese bunten Bilder laufen lassen die man im Menü anwählen kann. 24p meistert er sowas von gut das hätte ich nie gedacht. War mit meinem LCD schon sehr zufrieden aber das Bild ist noch etwas plastischer und laufruhiger geworden. Was besseres habe ich bisher nicht gesehen muss ich sagen.

Das einzige was etwas "komisch" ist ist das wenn man surft und und den Explorer oder den FF aufmacht mit einer Seite die viel weis enthält er das runterdimmt. Ich habe den automatischen Sensor aus und man merkt es nicht beim spielen oder bei Filmen. Aber aufn Desktop mit einem Fenster was man auf und zu zieht merkt man es sehr. Im Hifi Forum sagen die das Netzteil riegelt ab, ich weiß es nicht... stört aber nicht so sehr weils augenschonend beim lesen ist finde ich.

Der Inputlag merkt man beim Konsolen spielen garnicht meiner Meinung nach aber beim Pc etwas. Habe auch Jahrelang intensiv gezockt (jetzt weniger) und habe die kleine Umstellung der Maus wahrgenommen auch in UT2004. Es ist aber nicht so das man nicht mehr zocken könnte es ist echt relativ harmlos wenn man jetzt nicht in der ESL für Geld zockt finde ich. Wäre natürlich schön wenn der irgendwie etwas minimiert werden würde aber das ist definitiv kein K.O Kriterium!

Sound:
Alle Quellen digital über Anlage angeschlossen geht bestens und der DVB-C Tuner sendet DD 5.1 super mit :-)

So nun paar Bilder:

Da stand nun das Paket in meinem Flur - ohne Worte einfach nur RIESIG! Auf Fotos sieht alles immer etwas kleiner aus auch die Verpackung sowie der TV aber ich kann nur sagen gigantisch groß^^

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/q7rub52Mjw_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/q7rub52Mjw.jpg)

Alleine aus der Verpackung geholt - gut 20min Arbeit:D

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b9KJIuc29b_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/b9KJIuc29b.jpg)

Gummihandschuhe von meiner Freundin angezogen damit mir das 50kg Ding nicht wegrutscht beim anheben^^
Da kam erstmal ein schnaufen als er "oben" war

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/tQB8SM1Yif_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/tQB8SM1Yif.jpg)

Extra heute noch 2 neue Pflanzentöpfe geholt und schwarz glänzend und die kleinen Palmen damit er nicht so alleine steht. Ich weis das wir viele Pflanzen im WZ stehen haben aber ich nenne unser Heimkino auch "Filmoase" und da muss das so :-)

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/O22LdkY7Sz_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/O22LdkY7Sz.jpg)

Hier nochmal unsere Popcornmaschine die natürlich nicht fehlen darf im Heimkino

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SzPVqK2hDq_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/SzPVqK2hDq.jpg)

Front:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SrmFEXx0lI_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/SrmFEXx0lI.jpg)

Unter der Lampe steht mein Nubert Sub und auf ihm noch ne 6cm dicke Galaxy Granitplatte. Der Sub ist mit 4Absorbern vom Boden entkoppelt.

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/EnGhXdYcrV_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/EnGhXdYcrV.jpg)

So BD Filme Sammlung, fehlen aber noch nen Paar. Darunter dann DVDs.

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/Xj30XrUXb7_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/Xj30XrUXb7.jpg)

Couch:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/FnlWSQxUWM_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/FnlWSQxUWM.jpg)

Und zum Schluss Fußball WM erstmals in HD bei mir:D
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/xqDHG29608_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/xqDHG29608.jpg)

Kann nur sagen bin bisher rundum zufrieden mit dem Gerät und habe mir am Anfang zu nen großen Kopf gemacht wegen einfahren etc. Das Gerät läuft einfach wie es soll und ich hoffe das ich damit lange Spass haben werden.

Ich finde von 2,8m 60Zoll perfekt!

suikoden007
2010-06-28, 10:26:28
Super Bericht.
Danke!

Das Gerät werde ich mit mal genauer anschauen.

Viel Spass damit :wink:

XxTheBestionxX
2010-06-28, 10:39:39
Danke den hab ich und werde ich haben:D

Bin gerade mit den Expert Einstellungen am spielen. Was man da alles einstellen kann krass...

Micha80
2010-07-05, 17:57:12
Das mit den Einstellungen und rumspielen kenne ich. Leider musste ich nach Einsatz von einem Spyder3 + HCFR erkennen, das die zuvor eingestellten Werte schlechter als die Werkseinstellungen waren.

So ein Einmesssystem macht durchaus Sinn.

XxTheBestionxX
2010-07-06, 08:43:28
Das mit den Einstellungen und rumspielen kenne ich. Leider musste ich nach Einsatz von einem Spyder3 + HCFR erkennen, das die zuvor eingestellten Werte schlechter als die Werkseinstellungen waren.

So ein Einmesssystem macht durchaus Sinn.

Ich habe kalibirierte Werte von MarcWessel im hifi forum genommen der auch diese Gerätschaften zu Hause hat :-)

Ronin2k
2010-07-06, 09:26:25
Bin auch am überlegen den zu holen aber den LG PK950 nun hat der aber diesen PP Bug -.- oder doch einen Kuro ergattern dann 50" :)

XxTheBestionxX
2010-07-06, 10:00:33
Bin auch am überlegen den zu holen aber den LG PK950 nun hat der aber diesen PP Bug -.- oder doch einen Kuro ergattern dann 50" :)

Ja den Bug soll er haben, mein 250er hat ihn aber nicht. Brauche die ganze Austattung von den höheren Modellen auch nicht weswegen ich auch zu diesem gegriffen hab. Den Kuro bekommste ja nur noch gebraucht oder? Das musst du selber entscheiden was das Beste für dich ist;)

Ronin2k
2010-07-06, 10:31:30
Mich stört am meisten das der so viel Lag hat 60ms glaube völlig untypisch für Plasma TV. Auf der anderen Seite stehen Kuro50" gebraucht gegen LG 60" und nagelneu PPB Bug und 60ms.Panasonic stört mich das der V20 auch dieses pumpen hat kenne es von meine ex PZ80 das nervte mich gewaltig.

XxTheBestionxX
2010-07-06, 12:00:31
Mich stört am meisten das der so viel Lag hat 60ms glaube völlig untypisch für Plasma TV. Auf der anderen Seite stehen Kuro50" gebraucht gegen LG 60" und nagelneu PPB Bug und 60ms.Panasonic stört mich das der V20 auch dieses pumpen hat kenne es von meine ex PZ80 das nervte mich gewaltig.

Den Lag merkst du beim Konsolen spielen garnicht und beim Pc Shooter kaum auf 60hz. Beim surfen auf 50hz etwas aber da braucht man ja nicht so nen krasses aiming um im Netz was rumzuklicken. Also ist halb so wild! und den PP Bug habe ich nicht daher habe ich für mich keine wirklichen Nachteile.

masteruser
2010-07-06, 16:16:49
Wie sieht es eigentlich mit dem durchschnittlichen Stromverbrauch aus ?

Die größten Geräte die m.W in Onlineshops verkauft wurden waren LCD Geräte von Samsung für um die 32T€ / 80 Zoll/ Stromverbrauch 1000W.

XxTheBestionxX
2010-07-06, 17:48:45
Wie sieht es eigentlich mit dem durchschnittlichen Stromverbrauch aus ?

Die größten Geräte die m.W in Onlineshops verkauft wurden waren LCD Geräte von Samsung für um die 32T€ / 80 Zoll/ Stromverbrauch 1000W.

Bei mir würde ich sagen was ich bisher gelesen habe Schnitt 250-300 Max (weißes Bild) 500Watt.

Kosh
2010-07-06, 17:55:05
60 Zoll?? Mickrig. Mein Beamer hat 117 Zoll und wenn ich mehr Platz hätte, könnte ich auch auf 150 Zoll gehen.

Also wer mit 52 Zoll nicht glücklich wird,wird es auch nicht mit 60 Zoll.

XxTheBestionxX
2010-07-06, 18:19:57
Ich hatte vorher 46Zoll. Und ein Beamer ist immer noch nicht alltagstauglich. Mal paar Minuten anmachen dann wieder ausmachen und nicht das ganze Zimmer abdunkeln etc. Wenn Beamer mal so weit sind das sie die Leuchtkraft vom normalen Tv auch bei hellen Räumen haben und die Birnen nicht so empfindlich sodass man ein Gerät wie ein Tv nutzen kann werde ich mir ne Leinwand mit Holzrahmen machen udn auch nen Beamer holen.
Finde dein Post aber ansonsten sehr schwachsinnig weil es hier ja irgendwie garnicht um Beamer geht? Was haste für nen Beamer und zeig mal Bilder damit dein Proll wenigstens Stil hat^^

onkel2003
2010-07-12, 18:08:19
Ich hatte vorher 46Zoll. Und ein Beamer ist immer noch nicht alltagstauglich. Mal paar Minuten anmachen dann wieder ausmachen und nicht das ganze Zimmer abdunkeln etc. Wenn Beamer mal so weit sind das sie die Leuchtkraft vom normalen Tv auch bei hellen Räumen haben und die Birnen nicht so empfindlich sodass man ein Gerät wie ein Tv nutzen kann werde ich mir ne Leinwand mit Holzrahmen machen udn auch nen Beamer holen.
Finde dein Post aber ansonsten sehr schwachsinnig weil es hier ja irgendwie garnicht um Beamer geht? Was haste für nen Beamer und zeig mal Bilder damit dein Proll wenigstens Stil hat^^

und da es so ein beamer nie geben wird braucht man sich da auch kein kopf machen.

so zu dein plasma.
du hast ihn ja jetzt schon ein paar tage, immer noch zufrieden?

ich habe mir das teil in saturn angeschaut, bin auch an überlegen mir den 60PK950 zu kaufen sind ja ziemlich die gleichen nur halt mit mehr schnickschnack dran.

in ganzen ist die bildgrösse schon gewaltig.
was mich aber gestört hat in saturn ist das, das panel spiegelt, gut jetzt muss man sagen in saturn sind sehr viele lichter aus allen richtungen, die hätte ich in mein wohnzimmer nicht so krass.

wie ist es den bei dir ? bei tageslicht merkt man es stark oder er weniger.
hast du lichter hinter dir und sieht man diese, eventuell fenster ?

und wie ist bis jetzt dein gesammt eindruck würdest du das teil noch mal kaufen.

Pennywise
2010-07-12, 18:59:23
Zur Einbrenngefahr, Kurzer aktueller Erfahrungsbericht mit meinem 58" Samsung Plasma

Bin die Tage vorm TV eingenickt, als Programm hatte ich noch Disney Channel :D aktiv. Da kommt ab 24 Uhr so ein dolles > Wir sind morgen wieder blubb > als Standbild. War ca. 4 Stunden aktiv und morgens sah das auch erst übel aus. Hab dann 10 Minuten dieses Tool von Samsung (TV intern) laufen lassen und danch Fussball. Kein Problem, war alles wieder wech.

Also alles halb so wild.

XxTheBestionxX
2010-07-13, 10:05:28
und da es so ein beamer nie geben wird braucht man sich da auch kein kopf machen.

so zu dein plasma.
du hast ihn ja jetzt schon ein paar tage, immer noch zufrieden?

ich habe mir das teil in saturn angeschaut, bin auch an überlegen mir den 60PK950 zu kaufen sind ja ziemlich die gleichen nur halt mit mehr schnickschnack dran.

in ganzen ist die bildgrösse schon gewaltig.
was mich aber gestört hat in saturn ist das, das panel spiegelt, gut jetzt muss man sagen in saturn sind sehr viele lichter aus allen richtungen, die hätte ich in mein wohnzimmer nicht so krass.

wie ist es den bei dir ? bei tageslicht merkt man es stark oder er weniger.
hast du lichter hinter dir und sieht man diese, eventuell fenster ?

und wie ist bis jetzt dein gesammt eindruck würdest du das teil noch mal kaufen.

Also zum Thema Beamer
Es gibt jetzt schon schwarze Leinwände die etwas in hellen Räumen bringen und dort den Kontrast und Schwarzwert so darstellen wie es gewollt ist. Leider brauche man für so eine Leinwand aber einen Beamer mit 3-4000Ansilumen die halt noch teuer sind. Wenn man jetzt ca. 2Jahre wartet werden diese Maßstäbe denke ich mal eher Mainstream sein und so gut wie jeder Beamer besitzen. Dann würde nur noch das Problem mit den Birnen da sein wo man vielleicht auch eine Lösung hinbekommt und sie mehr als 1000Stunden schafft. Deswegen denke ich wird das mit dem Beamer beim nächsten aufrüsten doch interessant werden.

Nun zu meinem Gerät. Wie du schon richtig sagtest hat der 950 ne andere Folie aufn Panel und ansonsten etwas mehr Austattung die ich persönlich nicht brauchte. Der 250und 350 haben den Vorteil das sie den Postprocessing Bug nicht haben. Was es damit auf sich hat findest du im hifi forum. Ich habe das Gerät jetzt ca. 3Wochen und bin bisher schier begeistert und das ist keine Übertreibung. Ich hatte bis jetzt kein einziges nachleuchten obwohl ich den Tv von Anfang an so nutze und eingestellt habe wie ich es gut fand. Mittlerweile ist das Bild weitgehendst kalibriert dank einiger User im Hifi Forum. Ich habe hier rechts neben mir eine große Fenster Front von 2 - 2,5m und klar wenn die Sonne komplett reinknallt spiegelt es das haben aber andere Tvs auch. Ich mache meistens ein Rolle auf halb dann habe ich keine Probleme. Wenn es ein wenig bewölkt ist wie gerade ist es sowieso kein Problem. Also da solltest du dich nicht verrückt machen lassen das ist halb so wild.
Ich bin mit dem Tv mehr als zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen. Wenn du Infos braucht wo sie die Serie unterscheidet etc geh ins Hifi Forum unter lg plasmas da findest du einige Infos. Was manche da schreiben mit nachleuchten etc kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Line Bleeding habe ich auch noch nie gesehen und Phosporlag auch nicht;)

Wenn du Lust hast kannste ja auch mal in meiner Sig aufs Profil gehen da siehst du mehr Bilder. Meld dich doch auch an ist ne sehr gute Truppe da^^