PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Versicherung für iPad - gute Erfahrungen?


BigKid
2010-06-09, 23:04:10
Hallo allerseits,

Ich Suche nach einer Versicherung für mein iPad - bin gestern leider schwach geworden...
Elektronikschutzbriefe gibt es ja wie Sand am Meer - aber genauso vielseitig sind auch die Bedingungen - also was gezahlt wird und was nicht.

Kennt sich da jemand aus oder hat persönliche Erfahrung ? Der letzte Thread den ich hier dazu gefunden habe war von 2003 - den wollte ich nicht aufwärmen...

Wichtig wäre das auch eigene Dummheit und zumindest ein paar Elementarschäden abgesichert ist - solange es nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ist.
zB Displayschaden nach Sturz mit dem Fahrrad (iPad in Schutzhülle im Rucksack) bei vereister Strasse.
Oder Schaden durch Feuchtigkeit bei Sommerlichem Regenguss (wieder (vermeintlich dichter) Rucksack + Schutzhülle.
Diebstahl wäre auch nett...

Gerade bei leichter Fahrlässigkeit und Elementar trennt sich vermutlich Spreu vom Weizen...

Grüsse
BigKid

aoe_forever
2010-06-09, 23:50:43
Hallo allerseits,

Ich Suche nach einer Versicherung für mein iPad - bin gestern leider schwach geworden...
Elektronikschutzbriefe gibt es ja wie Sand am Meer - aber genauso vielseitig sind auch die Bedingungen - also was gezahlt wird und was nicht.

Kennt sich da jemand aus oder hat persönliche Erfahrung ? Der letzte Thread den ich hier dazu gefunden habe war von 2003 - den wollte ich nicht aufwärmen...

Wichtig wäre das auch eigene Dummheit und zumindest ein paar Elementarschäden abgesichert ist - solange es nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ist.
zB Displayschaden nach Sturz mit dem Fahrrad (iPad in Schutzhülle im Rucksack) bei vereister Strasse.
Oder Schaden durch Feuchtigkeit bei Sommerlichem Regenguss (wieder (vermeintlich dichter) Rucksack + Schutzhülle.
Diebstahl wäre auch nett...

Gerade bei leichter Fahrlässigkeit und Elementar trennt sich vermutlich Spreu vom Weizen...

Grüsse
BigKid

Bei so Popelgeräten um die 400 EUR lohnt sich sowas in der Regel eh nicht...

DirtyH.
2010-06-10, 00:20:29
* Weltweiter Versicherungsschutz
* Reparaturkostenübernahme bei selbstverursachte Schäden wie Sturz- und Flüssigkeitsschäden
* Ersatzbeschaffung bei Totalschaden, Raub und Einbruchdiebstahl
* Einfaches Handling: Ein Ansprechpartner im Service-Fall
* Lost & Found Service, der Finder erhält 50,- € Finderlohn
* Der Vertrag läuft 24 Monate und endet automatisch

bis 600 euro, selbstbeteiligung 60 euro, 80 euro beitrag einmalig
http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,20816,24221-_,00.html

edit:
seh grad: "ein exklusives Versicherungsprodukt für Kunden der Deutschen Telekom GmbH."


edit2:
http://www.sevenmac.de/news/apple-ipad/2684-padschutz24-die-neue-ipad-versicherung
http://www.padschutz24.de/

Spasstiger
2010-06-10, 00:45:45
Leg einfach jeden Monat soviel Geld zur Seite wie das Gerät kostet geteilt durch die Anzahl Monate, die du das Gerät voraussichtlich nutzen willst. Geht was kaputt, musst du nicht mehr soviel draufzahlen, geht nix kaputt, hast du am Ende der Nutzungszeit wieder genug Kohle für eine ähnliche Neuanschaffung.

BigKid
2010-06-10, 07:57:52
Hallo

Und vielen Dank für eure Antworten !

@aoe: leider weit daneben... Wenn ich schwach werde dann meistens am Maximum meiner Möglichkeiten...
@dirtyHarry:danke - die schaue ich mir mal an - bin ja Telekom Kunde...
@Spasstiger: Klar - und bis 50% vom Neupreis gespahrt sind traue ich mich nicht das Gerät mitzunehmen... Klar ist die Versicherung so gerechnet dass sie im Schnitt ordentlich verdienen - aber ich senke diesen Schnitt vermutlich - wenn ich mit so anschaue was meinen mobilen Geräten so alles widerfährt...

UPDATE:
Ich habe mir mal die beiden Tarife angesehen. Letzlich ist der Risikotragende immer die Axa. Aber die Verträge unterscheiden sich.
Der von der "Telekom" deckelt zwar bei 600 Euro - hat dafür aber 10% Selbstbeitilgung im Schadens UND im Diebstahlsfall. Der von Padschutz hat bei Diebstahl 20%. Dazu kommt dass der von Padschutz schaden durch Regen explizit auschliesst wenn ich das richtig sehe, wärend der über die Telekom das nicht tut - kann das eventuell mal jemand mit ein bisschen Sachverstand nachprüfen ?

Franconian
2010-06-10, 14:29:06
Extra wegen nem Handy ne Versicherung? Das kannste auch gegebenfalls auch anders regeln.

BigKid
2010-06-10, 14:59:34
Extra wegen nem Handy ne Versicherung? Das kannste auch gegebenfalls auch anders regeln.

Hat hier irgendwer was von nem Handy gesagt ?

Franconian
2010-06-10, 19:47:06
Ja verlesen. Spielt aber keine Rolle ob iPhone, iPad, iPod oder Netbook/Notebook.

Gast
2010-06-10, 20:21:20
Versicherungen zahlen sich nie aus, logisch sonst könnten die Versicherungen ja auch nicht leben.

Gast
2010-06-11, 00:30:44
Versicherungen zahlen sich nie aus, logisch sonst könnten die Versicherungen ja auch nicht leben.
Das stimmt nur bedingt sonst bräuchtest du keine KfzVersicherung oder auch eine Privathaftpflicht wäre Bullshit. Eine Versicherung legt das Risiko auf alle Mitglieder um. Das heißt die bei denen nix passiert zahlen den Gewinn der Versicherung und die Fälle in denen was passiert mit.

Ist für mich eine einfache Rechnung. Selbst wenn ich jetzt im Monat 50 Euro auf die Seite lege - wenn den iPad innerhalb der nächsten 12 Monate was passiert lege ich drauf! Da lege ich doch lieber jeden Monat 45 zur Seite und zahle solange 6 Euro pro Monat für denSchutzbrief...

Gast
2010-06-11, 12:44:48
Das stimmt nur bedingt sonst bräuchtest du keine KfzVersicherung oder auch eine Privathaftpflicht wäre Bullshit. Eine Versicherung legt das Risiko auf alle Mitglieder um. Das heißt die bei denen nix passiert zahlen den Gewinn der Versicherung und die Fälle in denen was passiert mit.

Eben, du profitierst nur dann wenn du einen Schaden hast. Für den wesentlich wahrscheinlicheren Fall, dass du nämlich keinen Schaden hast zahlst du nur drauf und damit den Schaden der anderen.

Versicherungen mögen dann sinnvoll sein, wenn der zu erwartende Schaden die Eigenmittel deutlich übersteigt. Bei einem Ipad dürfte das wohl kaum der Fall sein.

Gast
2010-06-11, 14:36:33
Eine Versicherung legt das Risiko auf alle Mitglieder um. Das heißt die bei denen nix passiert zahlen den Gewinn der Versicherung und die Fälle in denen was passiert mit.

Richtig, das ganze ist in etwa so wie Lotto-Spielen.

Man kann gewinnen, klar aber in den meisten Fällen zahlt man nur drauf bzw. den Gewinn/Schaden anderer.