Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootet nicht wenn Maus eingesteckt ist

FireFrog
2010-06-10, 02:05:27
Hallo,
und zwar hab ich seit heute neue Komponenten und zwar:

CPU: Intel i5 750
MB: GIGABYTE GA-P55M-UD2
GFX: ATI 4870 Vapor-X
RAM: Take-MS 4GB Kit 1333

so alles bei nem bekannten eingebaut und gestartet alles klappt, ich komme heim schließe alles an und sobald der Startscreen vom Bios weg ist, bekommt der Monitor kein Signal mehr und der rechner startet neu.

Also alles abgesteckt und gemerkt, dass es am Empfänger meiner Logitech MX Perfomance liegt wenn dieser beim start eingesteckt ist fährt der Rechner nicht hoch.

Sobald das Windows Logo erscheint kann ich den Empänger einstecken und es gibt keine Probleme.

Im Boot menü hatte ich schon eingestellt, dass das System trotz Fehlermeldung gestartet werden soll, brachte keine Hilfe.
Bin da im Bios recht vorsichtig, da ich ja auch eine USB Tastatur habe und falls ich da usb komplett ausstelle wär das ja dann ganz übel:D

MrSchmelzer
2010-06-10, 11:29:44
Auf zum Gigabyte-Forum, frag dort nach, bzw. gib ihnen einen
Bug-Report durch:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Portal

Da Fre@k
2010-06-10, 12:33:45
Ich würde eher behaupten, das die Maus, bzw. der Empfänger defekt ist.
Ich hatte das gleiche Phänomen mit einer Tastatur. Der PC fuhr auch nicht mehr hoch.

Andere Tastatur dran und die Kiste bootete wieder normal.

RaumKraehe
2010-06-10, 12:41:41
Ich kenne das Problem im Zusammenhang mit Gigabyte Boards (aber schon ein älteres Teil) und meinem Ipod.

Mit angestecktem Ipod habe ich einen Reboot-Loop. Ziehe ich ihn ab ist alles ok. Dabei ist weder der Ipod noch der USB-Port defekt. Nun ja mich stört es nicht wirklich und deshalb habe ich nie was in der Richtung unternommen.

FireFrog
2010-06-10, 12:52:29
Das der Empfänger der Maus defekt ist glaube ich weniger, da er nur wenige Stunden vorher an meinem alten Gigabayte board noch funktionierte. Ich versuch es mal im gigabyte Forum.

Gast
2010-06-10, 13:26:45
Probier mal im BIOS bei den USB einstellungen "Legacy" abzuschalten !

FireFrog
2010-06-10, 13:55:31
Probier mal im BIOS bei den USB einstellungen "Legacy" abzuschalten !
Half leider nicht, die Freischaltung im Gigabyte Forum dauert ja auch ewig.

FireFrog
2010-06-10, 20:24:32
So ein Bios update hat geholfen merkte eben erst, dass ich nicht das neuste drauf hatte.