PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - S.M.A.R.T. auslesen?


fulgore1101
2010-06-10, 18:00:59
Hi

Kennt jemand ein unkompliziertes Tool zum auslesen? SpeedFan zeigt mir unter Win 7 leider keine Werte an bzw. findet nichtmal ne Festplatte.

blackbox
2010-06-10, 18:03:41
Wie ist die Festplatte denn angeschlossen?

lilgefo~
2010-06-10, 18:06:13
Das ist afaik ein Problem von Speedfan mit HDTune o.ae. sollte es gehen.
SPeedfan konnte bei mir erst nach einem Bios Update die Smart Werte lesen. (andere Programme aber schon davor).
Im Bios wirst du Smart ja sicher angestellt haben?

AcmE
2010-06-10, 18:06:42
Probier es mal mit der Everest Trial version
http://www.lavalys.com/sites/default/files/releases/everestultimate_build_2169_kva5wsj2nrx.zip
-datenträger -smart

Black-Scorpion
2010-06-10, 18:16:04
Die Software vom Hersteller vielleicht?

Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und ich würde mich davor hüten das was Tools da anzeigen als bare Münze zu nehmen.
Warum willst du die überhaupt auslesen?
Die Platte meldet sich von ganz allein beim booten wenn es soweit ist.

Don-Roland
2010-06-10, 18:21:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology#S.M.A.R.T.-Programme_im_Vergleich

fulgore1101
2010-06-10, 18:22:15
Hui das ging ja fix. Mit HDTune hats geklappt. Danke euch!

lilgefo~
2010-06-10, 18:25:45
Die Software vom Hersteller vielleicht?

Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und ich würde mich davor hüten das was Tools da anzeigen als bare Münze zu nehmen.
Warum willst du die überhaupt auslesen?
Die Platte meldet sich von ganz allein beim booten wenn es soweit ist.

Bei den Smart Werten gibt es -im Gegensatz zu den ganzen Monitoring Chips- keinen Interpretationsspielraum.