PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flottes Office-System


Gast
2010-06-11, 01:06:41
Ich soll einen PC zusammen stellen.

Budget: 500 Euro
Folgendes ist vorhanden:
- Gehäuse + 120mm Lüfter
- Netzteil (AFAIK ein Seasonic mit 330W - Vor oder Vorvorgänger der aktuellen Serie).
- Festplatte(n), die als Datenplatte noch schnell genug sind.

Idee:
CPU:
AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed: http://geizhals.at/deutschland/a473514.html

CPU-Kühler:
Scythe Samurai ZZ: http://geizhals.at/deutschland/a443518.html

Mainboard:
MSI 890GXM-G65, 890GX: http://geizhals.at/deutschland/a511196.html

Speicher:
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333): http://geizhals.at/deutschland/a449896.html

Und da noch Luft im Budget ist, dachte ich es kommt evtl. eine SSD rein.

SSD:
Intel X25-M G2 Postville 80GB: http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Bessere Vorschläge für eine SSD?
Sollte ziemlich unkompliziert sein.

= ca. 500 Euro bei einem Händler


Hatte auch alternativ an einen i3-530 gedacht mit entsprechendem Board. Kommt in etwas auf das Gleiche raus. Aber ich habe den Eindruck, dass das AMD-System das rundere System ist, wegen besserer Grafik (evtl. mal ein Spielchen) und Ausstattung, auch wenn die CPU selber langsamer ist (aber für den Einsatzzweck vermutlich zu vernachlässigen).

Meinungen?

Gast
2010-06-11, 06:30:35
Ich würde ein paar Euro beim Board sparen und den 880g-Chipsatz für ein Office-System wählen. Dieses Geld dann in die CPU stecken. Aber das ist vermutlich Ansichtssache. Ansonsten gute Zusammenstellung.

V2.0
2010-06-11, 06:57:02
wozu ne SSD für ein Office System? Ob Word nun ne Sekunde schneller öffnet oder nicht ist doch wohl völlig egal.