PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: USB WLAN-Stick für TV


kahlchen
2010-06-11, 15:09:42
Hallo,
ich suche einen USB WLAN-Stick zum Anschließen an folgenden TV, Panasonic TX-P42GW20 (http://geizhals.at/deutschland/a508347.html), damit dieser kabellos per Web-Services ins Internet kann.
Vorhandener Router ist eine FritzBox.

Wegen den WLAN-Übertragungsstandards würde ich sagen, dass der Stick ruhig auch auf die Zukunft ausgelegt sein kann, sobald es nicht zu viel Aufpreis kostet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

kahlchen
2010-06-14, 15:22:22
Weiß keiner was da aktuell so gängig ist?

Mr.Chicken
2010-06-15, 20:57:28
Hallo Kahlchen

habe mir auch vor ca 6 Wochen einen Panasonic TX-P42GW20 gekauft und stand natürlich vor dem selben Problem w/WLAN-Stick.

Das Original von Panasonic war mir mit rd 80 Euros zu teuer.

Deshalb habe ich in den verschiedenen Foren gesucht und auch gefunden.

Der Netgear WNDA 3100v2 soll funktionieren.

guckst Du hier: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/13857

ABER V O R S I C H T
Es muß unbedingt der Stick mit dem Zusatz V2 sein

Ich habe diesen am Freitag hier bestellt:
http://direkt.jacob-computer.de/Netzwerk_Wireless_LAN_Karten_%28PCMCIA%2C_PCI_und_USB%29_NETGEAR_RangeMax_Dual_B and_Wireless-N_USB_Adapter_WNDA3100v2_-_Netzwerkkarte_-_USB2.0_-_802%2C11b%2C_802%2C11a%2C_802%2C11g%2C_802%2C11n_%28WNDA3_artnr_428163.html?ref =9

Bin mal gespannt wenn er kommt

Viele Grüße Mr.Chicken

kahlchen
2010-06-15, 22:16:33
Achso, es fuktionieren gar nicht alle?
Es wäre natürlich super, wenn du kurz Feedback geben könntest, wenn der Stick da ist.

Viele Grüße :)

Mr.Chicken
2010-06-17, 21:57:06
Hallo Kahlchen,
wie versprochen ein kurzes "feedback".
Heute war der WLAN-Stick in der Post. Voller Spannung ausgepackt und beim Pana eingesteckt.
!!!Tata!!! es funktioniert.
Nach dem Einstecken wird man automatisch vom Pana durch das Setup geführt.
Man kann sich sogar unter "...Zugriffspunkt auswählen" die bestehenden Netzwerke anzeigen lassen (vergleichbar wie bei Windows)
Netzwerk auswählen, Schlüssel eingeben und schon funktioniert Viera cast einwandfrei.

Habe mir auf meinem netbook noch den PS3 Mediaserver installiert. Auch dieser wird vom Pana (unter Media Server) erkannt und ich kann vom TV auf das Netbook zugreifen. (GENIAL)

Als der Netgear WDNA 3100v2 ist eine absolute Kaufempfehlung.

Bei Fragen einfach melden.

Horrido
Mr.Chicken

kahlchen
2010-06-17, 22:19:06
Das war aber ein sehr schöner 100er Post von dir! ;)
Also vielen vielen Dank für die Infos.
Er wird demnächst gekauft. :)