PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Xbox oder PS3


Erc
2010-06-11, 18:03:14
Mal ne Frage,

macht es Sinn sich noch eine Xbox 360 zu holen oder gleich einen PC, ich lege Wert auf gute Grafik und spiele fast nur Sportspiele (NBA2k10 oder Fifa bzw. PES und sonstige Sportspiele).
WIe ist die Grafik im Vergleich zu den einzelnen Versionen?
Und welchen Fersehr brauch man dazu um das bestmögliche aus den Konsolen rauszuholen?

Hat jemand den Erfahrungen wie z.B. das NBA auf der Xbox vs. PS3 vs. PC aussieht oder muss man mit abstrichen rechnen?

Drill
2010-06-11, 18:14:43
Mal ne Frage,

macht es Sinn sich noch eine Xbox 360 zu holen oder gleich einen PC, ich lege Wert auf gute Grafik und spiele fast nur Sportspiele (NBA2k10 oder Fifa bzw. PES und sonstige Sportspiele).
WIe ist die Grafik im Vergleich zu den einzelnen Versionen?
Und welchen Fersehr brauch man dazu um das bestmögliche aus den Konsolen rauszuholen?

Hat jemand den Erfahrungen wie z.B. das NBA auf der Xbox vs. PS3 vs. PC aussieht oder muss man mit abstrichen rechnen?


wenn du dich auf die NBA beschränkst, dann bleib deim PC.
die NBA 2k reihe sieht am PC doch deutlich besser aus.
wenn du halt auch NFL, NHL, MLB, Fifa etc spielen willst dann sind die konsolen besser, da die meisten serien nicht mehr für den PC erscheinen und fifa ne bessere grafikengine auf den konsolen benutzt.
zwischen den konsolen gibt es bei den sportspielen keinen sichtbaren unterschied in puncto grafik.

Erc
2010-06-11, 18:19:04
Hätte ich nicht gedacht, das es auf den PC besser aussieht, da ich immer dachte das Konsolen die Nasen vorn haben, gerade bei Sportspielen aber NBA wäre eins meiner Favoriten+Fifa und Kampfsportspiele.

thade
2010-06-11, 18:21:35
die NBA 2k reihe sieht am PC doch deutlich besser aus.


Nein! Marginal ist der Unterschied.

Du bist mit einer Konsole deutlich besser bedient als mit dem PC Erc. :)

Drill
2010-06-11, 18:27:13
Nein! Marginal ist der Unterschied.

Du bist mit einer Konsole deutlich besser bedient als mit dem PC Erc. :)

das ist blödsinn.
habe 2k9 für pc und die demo(2k9 und 2k10) auf meiner ps3.
und man sieht einen ziemlich deutlichen unterschied. NBA 2k hat auf den konsolen extrem mit aliasing zu kämpfen. da macht eine hohe auflösung+aa+af+bessere texturen wirklich ein krassen unterschied.

bei fifa bist du auf konsolen besser dran.
musst also selbst abwägen welches spiel besser ist.

thade
2010-06-11, 18:34:45
Das Aliasing-Prob hat die PS3-Fassung, die 360 nicht!

Ansonsten die übliche maßlose Übertreibung bei einem marginalen Unterschied.

Erc
2010-06-11, 18:37:43
ALso angenommen ich nehme die Xbox und dazu einen LCD TV, ist es dann besser einen ca. 55cm TV zu nehmen oder ein 94cm?
Weil ich könnte mir vorstellen das bei 94cm das Anti Alising fehlt bzw. das alising sichtbarer ist als auf einem kleineren Fernsehr?

roboto
2010-06-11, 18:49:05
Die Frage ist wohl auch, ob man etwa 250 EUR für eine Konsole ausgibt oder 1000+ EUR für einen PC, der dieselben (u.a.) Spiele mit feinerer Darstellung wieder gibt.

Nachdem ich mir trotz passablen PC die XBOX360 besorgte, war ich "leicht" verblüfft, was in der Dose drin steckt. Die Verblüffung rührt aber letztlich stark daher, dass praktisch alles Multititel sind und der PC sich bei identischem Content technisch nicht wirklich absetzen kann. Wenn du jemand bist, der sich die Nase auf dem Monitor plattdrückt und sich an Details ergötzt, bist du mit einem PC besser beraten. Wenn du einfach gemütlich daddeln willst und nicht versessen auf High-Def-Features bist, dann ist die Konsole das Mittel der Wahl.

Zum TV: 94 halte ich bei einem True-HD-Gerät für das Minimum. Wie stark die Pixel auffallen hängt dann vom Abstand ab. Direkt davor dürfte die Sache unappetitlich aussehen.

St1LLBoRn
2010-06-12, 10:22:25
Bei Sportspielen ist ganz klar die Konsole vorzuziehen.
Bei Fifa sowieso (PC - Version ist ne Lachnummer).
Madden gibt's schon gar nicht mehr für PC und andere Spiele könnten folgen.
Bei PES PS3 vor 360 (Patchen ist wesentlich einfacher).
Bei Baseball PS3 vor 360 (Sonys MLB ist wesentlich besser als das Multiplattformspiel von 2k).

Wenn PES und Baseball für dich uninteressant sind 360.


Weil ich könnte mir vorstellen das bei 94cm das Anti Alising fehlt bzw. das alising sichtbarer ist als auf einem kleineren Fernsehr?
Nein.

Bei der Größe kommt es auf deinen Sitzabstand an.
55cm halte ich für Schreibtisch ne Nr. zu groß und als TV 4 Nr. zu klein.
94cm respektive 37" ist OK bei 2,5 - 4m Abstand.

drexsack
2010-06-12, 13:28:52
Hol dir ne Konsole [guck dir die Pads an, und guck was deine Kumpels für eine haben] und kauf dir einen TV, aber unter 37" wäre imo bischen klein, ich würde bei entsprechendem Abstand ruhig einen 42er nehmen. Die "schrumpfen" eh nach ein paar Wochen ;)

Deathcrush
2010-06-12, 22:14:04
Man könnte sich auch einen Daddel-PC für den TV Betrieb selbst basteln. Und wenn man sich, wie bei den Konsolen, auf 720p beschränkt (das ganze halt mit AA/AF würzen) dann ist der PC auch recht günstig und man hat trotz alledem die bessere Grafik.

Kira
2010-06-12, 22:17:23
Hol dir ne Konsole [guck dir die Pads an, und guck was deine Kumpels für eine haben] und kauf dir einen TV, aber unter 37" wäre imo bischen klein, ich würde bei entsprechendem Abstand ruhig einen 42er nehmen. Die "schrumpfen" eh nach ein paar Wochen ;)

sign. hab zzt. einen 42er und bin zufrieden. Mein nächster wird allerdings mind. 50-52!

san.salvador
2010-06-12, 22:18:05
Man könnte sich auch einen Daddel-PC für den TV Betrieb selbst basteln. Und wenn man sich, wie bei den Konsolen, auf 720p beschränkt (das ganze halt mit AA/AF würzen) dann ist der PC auch recht günstig und man hat trotz alledem die bessere Grafik.
St1LLBoRns Beitrag übersehen? Sport am PC ist auf dem Absteigenden Ast, in manchen Teilen schon völlig tot.

Vertigo
2010-06-12, 23:00:46
Mal ne Frage,

macht es Sinn sich noch eine Xbox 360 zu holen oder gleich einen PC, ich lege Wert auf gute Grafik und spiele fast nur Sportspiele (NBA2k10 oder Fifa bzw. PES und sonstige Sportspiele).
WIe ist die Grafik im Vergleich zu den einzelnen Versionen?
Und welchen Fersehr brauch man dazu um das bestmögliche aus den Konsolen rauszuholen?

Hat jemand den Erfahrungen wie z.B. das NBA auf der Xbox vs. PS3 vs. PC aussieht oder muss man mit abstrichen rechnen?
Worauf spielst Du die Spiele denn jetzt? Bist du zufrieden mit dem, was du auf der verwendeten Plattform gesehen hast?

Ansonsten wurde hier schon alles gesagt: Technisch ist ein aktueller (und teurerer) PC den Konsolen weit überlegen, allerdings ist das Sportspieleangebot auf den Konsolen besser. Da muss man Prioritäten setzen oder - wie ich :redface: - auf allen Hochzeiten tanzen.

Vukov
2010-06-13, 01:18:22
PC + Xbox 360 Pads = Ultimate Win

Ist auch deutlich leichter z.B. am PC PES auf Bundesliga zu patchen. OK, am allerbesten ist es natürlich beides zu haben um sämtliche Spiele abdecken zu können.

nampad
2010-06-14, 02:30:59
Hätte ich nicht gedacht, das es auf den PC besser aussieht, da ich immer dachte das Konsolen die Nasen vorn haben, gerade bei Sportspielen aber NBA wäre eins meiner Favoriten+Fifa und Kampfsportspiele.


Dann kann die Antwort sowieso nur Konsole heißen. Allgemein sehe ich bei Sportspielen die Konsolen vorne. Wenn du aber noch Kampfsportspiele hinzu nimmst, kann der PC keine ernsthafte Alternative sein, da es dort nur SF4 gibt.