Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trötenverbot?

Seiten : 1 [2]

looking glass
2010-06-13, 23:12:10
Ich hab mir das komplette D Spiel ohne Ton angesehen :uclap: Was für ein Spaß...den Wahnsinn gab es heute Nachmittag, normalerweise kann ich Formel 1 wegen der schrillen Motoren nicht ab, diesmal war es dagegen beim zappen eine richtige Wohltat da mal 5 Minuten bei zu bleiben, lol.

@ Sven,

lebensmüde?

_DrillSarge]I[
2010-06-13, 23:13:12
bald hab ich ihn soweit ^^
dann geht ihr zur rtl2 und macht bei so ner tollen "realshow" mit? :uconf:

Sven77
2010-06-13, 23:17:40
Er hat angefangen :P

Philipus II
2010-06-13, 23:25:20
[x]Trötenverbot jetzt!

Megamember
2010-06-13, 23:30:14
Eben haben sie gemeint Trötenverbot sei absolut ausgeschlossen.
Ich fand auch irgendwie beim SChlandspiel rückt das getröte nach ner Weile in den Hintergrund, so wie Tinnitus an den man sich auch nach ner Weile gewöhnt.:ugly:

Goser
2010-06-13, 23:34:40
Ich fand es trotz tollem Deutschland Spiel wieder furchtbar anstrengend und Stadion Atmosphäre war für mich, außer einem Wespennest, nicht vorhanden.

tam tam
2010-06-13, 23:36:49
Eben haben sie gemeint Trötenverbot sei absolut ausgeschlossen.
Ich fand auch irgendwie beim SChlandspiel rückt das getröte nach ner Weile in den Hintergrund, so wie Tinnitus an den man sich auch nach ner Weile gewöhnt.:ugly:

Ja, aber auch nur weil die i.M. versuchen, das Tröten herauszufiltern. Dafür fehlt aber auch alles andere bzw. ist es genauso wie vorher kaum hörbar. Ich vermute, sie haben nun doch die Aufnahmelautstärke zurückgeschraubt und nur an best. Stellen bei einer normalen Einstellung belassen.

KapitänKool
2010-06-13, 23:54:34
bei deutschland hat man das erste mal währen der wm fangesänge gehört! das wird schon. außerdem liefen hier auch sau viele mit den vuvus rum^^ wenn man selber feiert störts einen nciht so sehr

ngl
2010-06-13, 23:56:17
wenn man selber feiert störts einen nciht so sehr

Yep. Nach heute Abend hab ich kein Problem mehr damit. Damit hat es den Autokorsos hier in Essen erst die richtige Note gegeben.

KapitänKool
2010-06-14, 00:01:58
Yep. Nach heute Abend hab ich kein Problem mehr damit. Damit hat es den Autokorsos hier in Essen erst die richtige Note gegeben.

essen war super ! selbst hier im kettwig haben wir die ganze innenstadt ausgefüllt!

Goser
2010-06-14, 00:13:08
Als ob das dämliche Gehupe nach dem Spiel nicht ausreichen würde, naja jetzt hört man wenigstens das nicht mehr :/

Mordred
2010-06-14, 00:17:47
Hier in Essen Holsterhausen war kaum was zu hören. Liefen 2 Leute mit tröten vorbei das war es auch.

Also ich hab Ruhe.

looking glass
2010-06-14, 00:18:07
Was bin ich froh, das ich im Norden lebe, wir sind hier viel zu reserviert, als das wir hier prollig Autohupen müssten, das überlassen wir alles den Südländern ab Elbunterkante ;).

tam tam
2010-06-14, 00:21:40
Was bin ich froh, das ich im Norden lebe, wir sind hier viel zu reserviert, als das wir hier prollig Autohupen müssten, das überlassen wir alles den Südländern ab Elbunterkante ;).

Aber die Partys vor 4 Jahren wirste Du doch wohl nicht verpaßt haben oder? Oder zumindest mal reingeschnuppert?

Mordred
2010-06-14, 00:23:32

Ich hab im Norden (Brunsbüttel) reichlich Bekannte. Reserviert würd ich das wahrlich nicht nennen. Da find ich die Leute im Pott fast schon schlimmer ;)

looking glass
2010-06-14, 00:44:58
Das sind bestimmt Zugezogene, die zählen erst als Norddeutsch, wen sie hier nach mindestens 20 Jahren "gelebt haben" gestorben sind :).

Oid
2010-06-14, 01:00:22
Ich raff einfach nicht was die Tröten mit Südafrikanischer Kultur zu tun haben sollen...

Südafrikanische Kultur ist wenn dann das Singen und Tanzen, aber auch das wird ja gnadenlos niedergetrötet.

Schade, dass noch immer keine Tröten auf dem Spielfeld gelandet sind.

Spasstiger
2010-06-14, 01:19:20
btw. Ich merke keinen Unterscheid zwischen tröten und dem Geschrei/Gepfeife der Besoffenen hierzulande.:wink:
Der Unterschied beträgt ungefähr 40 db(A). ;)

Huhamamba
2010-06-14, 01:25:13
und mindestens ein Dutzend Tonstufen...

hmx
2010-06-14, 01:25:45
Am besten wäre es die würden vom Public Viewing den Ton aufnehmen und unter den Kommentar legen.

Goser
2010-06-14, 01:25:46
@Mods könnte einer der Mods mal bitte eine neue Umfrage starten? Diese ist wohl kaum repräsentativ bei dem Titel und dann dem Poll.
Ich denke viele die auf Ja geklickt haben haben nur den Threadtitel gelesen und nicht den Poll (Tröte?)

Cubitus
2010-06-14, 01:47:13
Wenn die Afrikaner gerne in das Teil blasen, dann lasst se doch!

Es ist nicht unsere WM!

Und nur weil wir auch gerne Fußball schauen,
haben wir nicht das Recht einem anderen Land bzw. der Fifa vorzuschreiben unter welchen Umständen wir ein Spiel sehen wollen!

Aber das scheinen Manche hier, die bei anderen Themen Toleranz und ein fröhliches Mitaeinader predigen, vergessen zu haben ;(

In Deutschland sind die meisten Tröten auf 100 DB begrenzt.
Und bei vielen Public Views nicht erlaubt und mehr soll und kann man dagegen auch nicht tun!

hmx
2010-06-14, 01:51:45

Es ist nicht unsere WM!

haben wir nicht das Recht einem anderen Land bzw. der Fifa vorzuschreiben unter welchen Umständen wir ein Spiel sehen wollen!

Aber das scheinen Manche hier, die bei anderen Themen Toleranz und ein fröhliches Mitaeinader predigen, vergessen zu haben ;(

Und bei vielen Public Views nicht erlaubt und mehr soll und kann man dagegen auch nicht tun!

Ah, ein Gutmensch.
Dann denk mal darüber nach: Es ist auch verdammt intollerant gegenüber allen anderen Nationen deren das Getröte (was nebenbei nichts mit deren Kultur zu tun hat) aufzuzwingen. Die WM ist für alle da, im Moment sind die Südafrikaner sehr intollerant und schlechte Gastgeber.
Beim Rugby sind die Vubuzelas überigens in den Südafrikanischen Stadien verboten. Aber klar, wenn ein Afrikaner anderen auf die Nerven geht ist es seine Kultur, aber wehe ein Europäer ist das, denn der ist immer immer der Böse Imperialist, der anderen seine Kultur aufzwingen will. :rolleyes:
Ich kann dieses Gefasel von Toleranz nicht mehr hören...

Cubitus
2010-06-14, 02:29:05
Ah, ein Gutmensch.
Dann denk mal darüber nach: Es ist auch verdammt intollerant gegenüber allen anderen Nationen deren das Getröte (was nebenbei nichts mit deren Kultur zu tun hat) aufzuzwingen.
Beim Rugby sind die Vubuzelas überigens in den Südafrikanischen Stadien verboten. Aber klar, wenn ein Afrikaner anderen auf die Nerven geht ist es seine Kultur, aber wehe ein Europäer ist das, denn der ist immer immer der Böse Imperialist, der anderen seine Kultur aufzwingen will. :rolleyes:
Ich kann dieses Gefasel von Toleranz nicht mehr hören...

Das Getröte ist eben ne andere Atmosphäre als das Geraune und immer wieder die selben ausgelutschten Hymnen zu Singen.
Ich mein, wir sind ja mit unserem Deutschland Deutschland auch hoch kreativ!

Zwei Wörter laut heraus zu grölen ist ja auch nix anderes als mit der Tröte zwei verschiedene Tonlagen zu produzieren.
Da sind uns die Brasilianer mit ihrem Samba weitaus überlegender

Zudem sind viel weniger Fans als erwartet zu den Spielen gekommen. So füllt man eben die Stadien mit Afrikanern, die die Karten zum größten Teil geschenkt bekommen haben.
Und sind wir mal ehrlich, jede gute/Schlechte Aktion sei es von den Aussies oder von uns wurde mit dem "Bienenschwarm" mal mehr mahl weniger gehuldigt!

Die WM ist für alle da, im Moment sind die Südafrikaner sehr intollerant und schlechte Gastgeber.

Jeder möchte gerne die WM verfolgen.
Aber Nur weil wir total im WM Fieber sind,
uns Flaggen an die Autos hängen,
täglich von der Presse angfixt werden
und Urlaub nehmen damit wir die Spiele mit den neusten LED TVs konsumieren können, ist es nicht unsere WM!

Es ist auch nicht allein unser Fußball und unser gepachtetes Freizeit Vergnügen!

Die einzige effektive Möglichkeit wäre die WM zu boykottieren :freak:
Aus Protest fern zu bleiben und seinen Ärger damit kund zu tun!

Seht es locker und nehmt es hin! Hauptsache unsere Mannschaft spielt gut.

tam tam
2010-06-14, 02:56:40
Das Getröte ist eben ne andere Atmosphäre als das Geraune und immer wieder die selben ausgelutschten Hymnen zu Singen.

Zwei Wörter laut heraus zu grölen ist ja auch nix anderes als mit der Tröte zwei verschiedene Tonlagen zu produzieren.

Zudem sind viel weniger Fans als erwartet zu den Spielen gekommen. So füllt man eben die Stadien mit Afrikanern, die die Karten zum größten Teil geschenkt bekommen haben.
Und sind wir mal ehrlich, jede gute/Schlechte Aktion sei es von den Aussies oder von uns wurde mit dem "Bienenschwarm" mal mehr mahl weniger gehuldigt!

und Urlaub nehmen damit wir die Spiele mit den neusten LED TVs konsumieren können, ist es nicht unsere WM!

Es ist auch nicht allein unser Fußball und unser gepachtetes Freizeit Vergnügen!

Niemand hat was dagegen, wenn sie rumtrööten. Jedoch wenn es auf Kosten aller anderen Fans/Gäste und Zuschauern geht, ist es schon recht fragwürdig, dann noch mit solchen Argumenten zu kommen wie Du sie anbringst. Und daß es kein Kulturgut ist, darauf gehts Du erst gar nicht ein. Obendrein genausowenig, daß es gesundheitsschädlich ist. Und, daß es die Konzentration der Spieler schmälert, interessiert Dich best. auch nicht. Und es geht hier um alle Länder, und nicht nur um D., und deswegen hinkt Dein Vergleich mit dem D-Ruf und Gegröhle gewaltig. Davon ganz abgesehen ist es auch übertrieben ausgedrückt. Nein. Südafrika ist als Gastgeber genauso wenig schuldig an dieser Miesere wie alle anderen Gäste und Teilnehmer, die sich die Ohren zuhalten müssen. Das ist ein Prdoukt der FIFA.

Aber warum kommen sie nicht mit ihren tratiditionellen Tänzen, Sängen und Trommeln? Zumal das auch noch richtig fett klingen würde und auch ihrer wahren Kultur entspringt. Aber nein, da müssen sie sich unbedingt solche Tuten aufschwatzen lassen, nur damit andere einen fetten Gewinn einfahren, ohne Rücksicht darauf, daß diese Produkte bei ihnen anderswo unlängst verboten wurden. Komisch, aber für die WM ist es allemale noch tauglich. Hinterfragt auch niemand, genausowenig Du. Daß wir vielleicht an dieser ganzen Situation nix ändern können wissen wir, heißt aber bnoch lange nicht, daß wir es nicht die ganze Zeit kritisieren dürfen.

Jedes Land, welches als Austragungsort einer WM auftritt, wird sich immer bemühen, sich von seiner besten Seite zu zeigen, z.B. auch als Werbung für Tourismus. Aber bestimmt nicht, um alle Gäste vor dem Kopf zu stoßen.

Vento
2010-06-14, 03:12:17
Ich finde die Vuvuzuelas auch nervig, finde aber das letztendlich zuviel Tam Tam :D darum gemacht wird.
Heute beim Spiel unserer Mannschaft war es letztendlich halb so wild und kein Drama.
Zweifelsohne wäre mit eine WM ohne diese Tröterei natürlich lieber, die WM lasse ich mir aber dadurch nicht mies machen.
Das sich vorallem Leute vor Ort extrem gestört fühlen kann ich nachvollziehen, würde mir sicherlich nicht anders gehen.
Wenn Spieler, Trainer sich nicht mehr verständigen können oder man als Fan, Reporter im Stadion Angst vor einem Gehörschaden haben muss.
Das Leute sich vor der Glotze aber derartig extrem aufregen und nur noch über Vuvuzuela diskutiert wird kann ich nicht nachvollziehen.
Es stört ohne Zweifel auch beim TV schauen etwas, aber man kann sich auch hineinsteigern und sich die WM kaputtreden.

petersenk
2010-06-14, 04:44:02
billiges Marketing-Gimmick, dass sich Zielgruppengerecht bepinseln und an jeden Idioten verhökern lässt. check. (klasse Marge, 2 euro pro stück fürn Seppl/FIFA)
Preise verzehnfachen, sobald die Einheimischen eingedeckt sind und die Europäer und die Americanos und so ankommen. Check.
Gegenmittel/Ohrenschutz (welcher der Veranstalter eigentlich gratis abgeben müsste, wie z.B. bei Konzerten so üblich) auch Zielgruppengerecht bepinseln, um damit auch diejenigen abzuzocken, die nicht durch das billige Marketing-Gimmick erreicht werden konnten. check.
An Ohrenschutz scheint niemand gedacht zu haben - ausverkauft. Willst ne Vuvuzulula stattdessen? Check.
Inszinierung oder Illusion von Amtosphäre durch eben jenes an die Unterschicht verteilte Marketing-Gimmick, soll ja schön Stimmung verkauft werden und keine gähnende Leere, in welcher wohl auch noch negative Randgruppen übermässige Aufmerksamkeit erlangen könnten. Check.
Feinste Hofberichterstattung in sämtlichen deutschen Medien, die den Seppl und sein "Kultur!!1elf Du scheiss Rassistensau!" brav abdruckt, ohne seine bescheuerte Rhethorik zu durchleuchten, ohne das Scheinargument der Kultur auseinanderzupflücken, keine Recherche, keine Beurteilung, kein Zusammenhang erstellen und somit natürlich ohne auch nur den geringsten Druck auf den Seppl aufzubauen, gefälligst zur Raison zu zwingen und zwar dalli.... uhm, Check.
Endlich mal wieder so richtig nett über die Trötentröter ablästern. Klack, Klack, Klick.. erm, Check. (aber nur Zwischen den Zeilen, gell)

Simon Moon
2010-06-14, 04:58:33
Aber warum kommen sie nicht mit ihren tratiditionellen Tänzen, Sängen und Trommeln? Zumal das auch noch richtig fett klingen würde und auch ihrer wahren Kultur entspringt.

Naja, es geht ja nur ums Marketing. Ne 5€ Vuvuzula verkauft sich eben besser als ne 500€ Trommel.

Wobei mir bei dem Thema immer wieder das Zitat von diesem Volltrottel Blatter im Kopf rumschwirrt: “Life is rhythm, football is rhythm and I feel it when I am here. You know in Zurich we are in the German part of
Switzerland and it is boring, boring, boring,” ... jaja, du mich auch du Trottel, wo ist denn bei den Vuvuzulas nun der Rythmus?

derpinguin
2010-06-14, 07:23:45
Ach Gott, was lässt du dich denn von dem Kerl aufregen? Wenn er Südafrika so toll findet, kann er ja hinziehen. Bis er ausgeraubt wird. :ulol:

AYAlf_2
2010-06-14, 08:26:55
gibt doch jetzt ein technisches geraet um das getroete herauszufiltern... jetzt koennen die da krach machen wie sie wollen :freak:

€ http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Doc Chaos
2010-06-14, 08:44:25
Hat ja auch jeder nen PC daheim, der mit dem Fernseher per Audio In verbunden ist und dann auch noch genau diese Software...

Hydrogen_Snake
2010-06-14, 09:07:41
billiges Marketing-Gimmick, dass sich Zielgruppengerecht bepinseln und an jeden Idioten verhökern lässt. check. (klasse Marge, 2 euro pro stück fürn Seppl/FIFA)
Preise verzehnfachen, sobald die Einheimischen eingedeckt sind und die Europäer und die Americanos und so ankommen. Check.
Gegenmittel/Ohrenschutz (welcher der Veranstalter eigentlich gratis abgeben müsste, wie z.B. bei Konzerten so üblich) auch Zielgruppengerecht bepinseln, um damit auch diejenigen abzuzocken, die nicht durch das billige Marketing-Gimmick erreicht werden konnten. check.
An Ohrenschutz scheint niemand gedacht zu haben - ausverkauft. Willst ne Vuvuzulula stattdessen? Check.
Inszinierung oder Illusion von Amtosphäre durch eben jenes an die Unterschicht verteilte Marketing-Gimmick, soll ja schön Stimmung verkauft werden und keine gähnende Leere, in welcher wohl auch noch negative Randgruppen übermässige Aufmerksamkeit erlangen könnten. Check.
Feinste Hofberichterstattung in sämtlichen deutschen Medien, die den Seppl und sein "Kultur!!1elf Du scheiss Rassistensau!" brav abdruckt, ohne seine bescheuerte Rhethorik zu durchleuchten, ohne das Scheinargument der Kultur auseinanderzupflücken, keine Recherche, keine Beurteilung, kein Zusammenhang erstellen und somit natürlich ohne auch nur den geringsten Druck auf den Seppl aufzubauen, gefälligst zur Raison zu zwingen und zwar dalli.... uhm, Check.
Endlich mal wieder so richtig nett über die Trötentröter ablästern. Klack, Klack, Klick.. erm, Check. (aber nur Zwischen den Zeilen, gell)

Was auch immer du dir aus den Fingern saugen willst...

Diese Tröten können ruhig im Stadion benutzt werden, aber was sollen diese Tröten auf der Straße? Ich meine, natürlich, man kann damit evtl. seinen geistigen Tiefflug ankündigen, sodass Leute Platz machen.

Gestern hat sich noch einer erdreistet beim vorbeilaufen mir ins Gesicht zu tröten. Habe ihm die aus dem Maul rausgerissen, klar der wollte mir gleich fresse geben :ugly: ey... habe ihn besänftigt mit der Aussage "Ich hätte es dir auch reindreschen können, das wäre weniger glimpflich verlaufen!"

Spacken ey...

ngl
2010-06-14, 09:16:29
Als ob das dämliche Gehupe nach dem Spiel nicht ausreichen würde, naja jetzt hört man wenigstens das nicht mehr :/

Lass die Leute doch Feiern. Ist doch nur einige Stunden einmal alle 2 Jahre. Ich selber finde das toll und bin richtig stolz drauf. Man sollte Feste Feiern wie sie fallen.

Pinoccio
2010-06-14, 09:43:19
ihre Einschaltquten rauschen in den KellerJep, schön zu sehen an den Quoten (http://www.dwdl.de/content/tvquoten/listing/) von gestern:
Fußball-WM 2010 live: Argentinien - Nigeria 53.5 %
Fußball-WM 2010 live: England - USA 48.5 %
Fußball-WM 2010 live: Südkorea - Griechenland 45.9 %Erwartungsgemäß (nach Herr Doktor Klöbner) sind die Quoten weiter stark eingebrochen:
Nur noch kümmerliche 27,91 Millionen Zuschauer sahen das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Australien, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von völlig enttäuschenden 74,4 %.

Angesichts der schockierenden Zahlen müssen die Fernsehsender unbedingt was unternehmen!

mfg

C.D.B.
2010-06-14, 09:50:11
Also, ich war gestern beim Public Viewing im Münchner Olympiastadion. Bereits nach 10 Minuten musste ich mich zusammenreißen, um nicht den Leuten neben mir die Terrorzela gaaanz tief in den Hals zu schieben! Die Stimmung ansonsten war trotz miesem Wetter und Akkustikterror supi. :)
Nach Spielende hatte ich echt fiese Kopfschmerzen! Am schönsten war die Rückfahrt in der U-Bahn: (Fast) Keine Terrorzelas zu höhren - dafür wurde die Statik der Wagen aufs äußerste getestet. (Fast alle haben eifrig gesungen und gehüpft.) :biggrin: Das hat mich doch ein gutes Stück entschädigt! Sooo sollte es auch im Stadion (oder wo auch immer) sein!!!!!

Terrorzela-Verbot in Deutschland!!!!

Reicht ja schon, im Fernseher den akkustischen Alptraum mitzuerleben. :(

Tortyfumi
2010-06-14, 11:15:51

Fail!

Es ist nicht unsere WM!

*Die Top- Platzierungen der lautesten WM- Fan- Instrumente lauten wie folgt:*

1. Platz: Vuvuzela 123,4 dB
2. Platz: Trommel 122,2 dB
3. Platz: Fan- Gesänge von zwei Fans 121,6 dB
4. Platz: Schiedsrichter- Pfeife: 121,8 dB
5. Platz: Gashupe 121,4 dB
6. Platz: Holzratsche 108,2 dB

Die Vuvu ist zwar die lauteste aber bei über 100bd merkt man 1db unterscheid wohl kaum.

Zum Glück bin ich nicht so arm und verteufel schon das Autokorso:P

Aber was erwartet man in einem Land voller Frustriertheit und Denunziantismus!

Außerdem schreien die meisten schon wieder die Afrikaner...
Hier meine Wette vor dem Spiel, die ich natürlich gewonnen habe:
Würde mich nicht wundern, wenn dt.Fans vor Ort im Stadion heute auch tröten.
:biggrin:
Ich wette 10€ das da deutsche tröten, hier im Land gibts die ja auch in allen Läden und Tankstellen.;D

Betrag überweisen an:
http://www.aidshilfe.de

_CaBaL_
2010-06-14, 11:55:20
Also, ich war gestern beim Public Viewing im Münchner Olympiastadion. Bereits nach 10 Minuten musste ich mich zusammenreißen, um nicht den Leuten neben mir die Terrorzela gaaanz tief in den Hals zu schieben! Die Stimmung ansonsten war trotz miesem Wetter und Akkustikterror supi. :)
Nach Spielende hatte ich echt fiese Kopfschmerzen! Am schönsten war die Rückfahrt in der U-Bahn: (Fast) Keine Terrorzelas zu höhren - dafür wurde die Statik der Wagen aufs äußerste getestet. (Fast alle haben eifrig gesungen und gehüpft.) :biggrin: Das hat mich doch ein gutes Stück entschädigt! Sooo sollte es auch im Stadion (oder wo auch immer) sein!!!!!

Terrorzela-Verbot in Deutschland!!!!

Reicht ja schon, im Fernseher den akkustischen Alptraum mitzuerleben. :(

In Berlin sind die Dinger beim Public Viewing zum Glück verboten.

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 12:10:33
:D
google ist mit euch

http://666kb.com/i/bk2iw1v9qn49edcub.jpg

Popeljoe
2010-06-14, 12:20:18
Ach Gott: ist eben Afrika. Deutsche Schlachtgesänge nerven die u.U. genauso. ;)

BlackZed
2010-06-14, 12:29:46
466-490 Hz oder so. Stand bei Spiegel Online irgendwo....

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 12:31:52
Ach Gott: ist eben Afrika.
aber nicht mehr wenns beim michel aufm plasma läuft!

Sven77
2010-06-14, 12:36:53
Ah, ein Gutmensch.

Mal ernsthaft, pflegst du diesen Diskussionsstil auch im RL? Falls ja, wundert es mich, das dir noch keiner mit Anlauf in die Fresse gesprungen ist.. falls es noch nicht aufgefallen ist, tröten die Fans der Mannschaften gepflegt mit, sind nicht nur die Ne*** äh , Schwarzen..

hmx
2010-06-14, 12:37:23

Nein. Es ist nicth die WM der Südafrikaner. Es ist die WM der ganzen Welt, daher WM. Südafrika ist einfach ein verdammt schlechter Gastgeber, da sie andere Fankulturen unterdrücken, Herr Gutmensch.
Das Gastrecht auf diese Weise auszunutzen ist intolerant. Und nochmal für dich: DIE VUVUZELAS SIND DORT AUCH BEI RUGBY-SPIELEN VERBOTEN!

Mal ernsthaft, pflegst du diesen Diskussionsstil auch im RL? Falls ja, wundert es mich, das dir noch keiner mit Anlauf in die Fresse gesprungen ist.. falls es noch nicht aufgefallen ist, tröten die Fans der Mannschaften gepflegt mit, sind nicht nur die Ne*** äh , Schwarzen..

Im RL gibt es nicht so viele Moralapostel wie in Internetforen. ;) Mir ist bisher keiner untergekommen, da mich dichttextet mit der angeblichen "Fankultur" Südafrikas. Wenn man hier die Vuvuzelas scheisse findet ist man ja gleich ein böser Imperialist, das ist im RL auch nicht so.

FeuerHoden
2010-06-14, 12:54:55
Ich habe bei meinem Fernsehgerät die Höhen auf Minimum gestellt und den Bass leicht erhöht, der Ton geht vom Kopfhörerausgang in den Line-In meines Rechners wo das Signal nochmal eine Tiefen- und Mittenbetonung bekommt, die Lautsprecher habe ich ebenso eingestellt. Jetzt höre ich sogar die Trommeln (ja es gibt welche) sehr gut heraus. Nur wenn direkt nach dem Match jemand mit einer tiefen Stimme spricht vibriert bei mir der ganze Tisch :D

Popeljoe
2010-06-14, 13:01:25
I[;8085152']aber nicht mehr wenns beim michel aufm plasma läuft!
:freak: Den Michel hat ich glatt vergessen! :D
Jede WM muss eben unvergessliche Momente mit sich bringen und jetzt ist es eben die Vuvuzela von Uwe Seeler.

Amboss
2010-06-14, 13:12:02
Nein. Es ist nicht die WM der Südafrikaner. Es ist die WM der ganzen Welt, daher WM. Südafrika ist einfach ein verdammt schlechter Gastgeber, da sie andere Fankulturen unterdrücken.
Das Gastrecht auf diese Weise auszunutzen ist intolerant. Und nochmal für dich: DIE VUVUZELAS SIND DORT AUCH BEI RUGBY-SPIELEN VERBOTEN!

Muss man noch was sagen?
Absolut intolerant was einige Südafrika Fans da abliefern. Arrogant und intolerant.

Pinoccio
2010-06-14, 13:24:31
Also ich finde es gut, daß auch die BILD ...

... Vuvuzelas verkauft!

http://asset.soup.io/asset/0873/0345_4e0d.jpeg

mfg

Fragman
2010-06-14, 13:29:00
Also ich finde es gut, daß auch die BILD ...

... Vuvuzelas verkauft!

http://asset.soup.io/asset/0873/0345_4e0d.jpeg

mfg

lol, das geil und typisch bild.

Tortyfumi
2010-06-14, 15:32:14
Das ist nicht typisch Bild sondern typisch Deutsch!;)

Scheinbar beschweren sich alle deutschen über die Vuvu, aber Vuvus überall in deutschen Städten und von deutschen Fans im Stadion?;D

superkraut
2010-06-14, 16:05:03
Im BBC haben sie gerade gesagt das die FIFA ein verbot ausschliesst da man in Africa fussball mit den troeten verbindet.

Na, damit werden wir wohl bis zum ende mit den dingern leben muessen.

Cheers

Klingone mit Klampfe
2010-06-14, 16:20:51
Die Tröten sind noch das geringste Problem.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-06/wm-suedafrika?page=1
http://www.tagesschau.de/sport/kamerun104.html

KapitänKool
2010-06-14, 16:21:29

Scheinbar beschweren sich alle deutschen über die Vuvu, aber Vuvus überall in deutschen Städten und von deutschen Fans im Stadion?;D

hab den effekt selber bewuddert :D jeder der mal in meine vuvuzela reingetrötet hat, fands ganz toll :D macht süchtig son teil.
und außerdem hat man endlich die möglichkeit auch als fußgänger beim autocorso ordentlich mit zu machen!

und wenn man das ding nen bsischen rythmisch benuzt, is das kaum schlechter als ne trommel

hmx
2010-06-14, 16:38:56

Nein, auch andere Nationen beschweren sich darüber. Es ist also typisch Welt minus Südafrika.

Arcanoxer
2010-06-14, 19:38:42
Im BBC haben sie gerade gesagt das die FIFA ein verbot ausschliesst da man in Africa fussball mit den troeten verbindet.

Na, damit werden wir wohl bis zum ende mit den dingern leben muessen.

Cheers
Geht hier das epische geheule denn noch bis zum ende der WM weiter? :usad:

tam tam
2010-06-14, 19:45:45

Dafür ist doch dieser Thread gedacht, oder was meinst Du jetzt?

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 19:53:16
jawohl, mein tabellenführer!

Arcanoxer
2010-06-14, 19:54:04
Dafür ist doch dieser Thread gedacht, oder was meinst Du jetzt?
Mit geheule habe ich nicht die Vuvuzelas gemeint. :freak:

whetstone
2010-06-14, 20:10:47
Wer logic hat kann mal das vuvuzela filtering plugin versuchen :D.

http://www.prosoniq.com/

Edit: hier was vom andren devs als vst + code.

http://isophonics.net/content/whats-all-about-vuvuzela

tam tam
2010-06-14, 20:17:47
Mit geheule habe ich nicht die Vuvuzelas gemeint. :freak:

Na dann hab ich Dich ja doch richtig verstanden. Nun, wie gesagt, dafür, also zum rumheulen wg. den doofen Vuvuzelas, ist dieser Thread ja gedacht. Demzufolge brauchste nur noch diesen ignorieren und Deine Welt ist vor diesem Geheule sicher. :)

AYAlf_2
2010-06-14, 20:30:32
rtl hat wohl noch kein probates mittel gegen die vuvus ... omg ich hasse afrika!

DELIUS
2010-06-14, 20:31:20
Ich bewundere die Disziplin (d.h. Ruhe) der Trötenbläser während der Nationalhymnen, das ist schon bemerkenswert.

Eggcake
2010-06-14, 20:31:23
Also die Unterschiede zwischen den Sendern sind wirklich enorm.

Ich schaue momentan auf HD Suisse (SF2) und RTL. Auf SF2/HD Suisse ist der Lärm viel weniger störend als auf RTL, man hört auch die Fans besser.

Fragman
2010-06-14, 20:36:04

Ich schaue momentan auf HD Suisse (SF2) und RTL. Auf SF2/HD Suisse ist der Lärm viel weniger störend als auf RTL, man hört auch die Fans besser.

rtl ist ne katastrophe, grad auf orf umgeschalten, deutlich angenehmer. nur der kommentator ist hier immer so schweigsam. ;)

AYAlf_2
2010-06-14, 20:38:11
gibt es von orf auch nen live stream?... rtl ist grausam!!!!! ;(

Fragman
2010-06-14, 20:41:00
gibt es von orf auch nen live stream?... rtl ist grausam!!!!! ;(

auf die schnelle nix gefunden eben. weiss auch nicht ob man aus deutschland zugreifen koennte. ich kann zb von hier aus nicht auf zdf fussball sendungen zugreifen.

Fragman
2010-06-14, 20:44:46
http://sport.orf.at/wm2010/livestream/ das der orf livestream

http://www.eurovisionsports.tv/fifaworldcup/ und das der der fifa

KapitänKool
2010-06-14, 20:45:01
bei italien:paraguay gabs sogar ne laola =) läuft doch die wm.

AYAlf_2
2010-06-14, 20:46:28
http://sport.orf.at/wm2010/livestream/ das der orf livestream

http://www.eurovisionsports.tv/fifaworldcup/ und das der der fifa

danke .. aber habe leider keine berechtigung. :mad:

€: vote fuer kommentatoren ohne den scheiss trooooeh laerm! wm ohne stadion sound pls!

EvilOlive
2010-06-14, 20:48:48
Edit: hier was vom andren devs als vst + code.

http://isophonics.net/content/whats-all-about-vuvuzela

Wie installiert man das? :confused:

whetstone
2010-06-14, 20:57:09
Brauchst n Host (cubase, flstudio, reaper etc.) der vst laden und Audiosignale (input) verarbeitet kann.

piefke
2010-06-14, 20:58:22
Wie installiert man das? :confused:

Du kannst beim ffdshow audiodecoder ein winamp vst host plugin einfügen.

http://www.winamp.com/plugin/vst-winamp-bridge/146317

Dann einfach die dll laden.

EvilOlive
2010-06-14, 21:01:29
thx

whetstone
2010-06-14, 21:04:50
Ah, cool wusst garnicht das winamp sowas kann. Man muss dann aber irgendwie den sound durch winamp routen bevor er an den main output geht.
Oder man spielt zb den stream direkt mit winamp ab.

Schrotti
2010-06-14, 21:07:22
Aktuell (Italien-Paraguay) geht es aber.

piefke
2010-06-14, 21:08:20
Ah, cool wusst garnicht das winamp sowas kann. Mann muss dann aber irgendwie den sound durch winamp routen bevor er an den main output geht.
Oder man spielt zb den stream direkt mit winamp ab.

Wenn man wie ich per dvb-c karte guckt brauchts das nicht, da der audiodecoder sowieso ffdshow ist.

Aber für winamp gibts ein linein plugin.

http://www.winamp.com/plugin/linein-plugin-v1-80/84040

TOOOOOOOOOOOR1

whetstone
2010-06-14, 21:09:49
Okay, gut zu wissen , danke :)

resistansen
2010-06-14, 21:30:17
Aktuell (Italien-Paraguay) geht es aber.

rtl filtert mehr als schweiz, da summt es einen tick lauter.
dafür haben die schweizer fußball mit untertiteln und irgendein praktikant muss das schnell tippen, was der kommentator sagt, was manchmal wirklich zu putzigen sätzen führt :wink:

resistansen
2010-06-14, 21:32:43

das ist jetzt interessant ... ich hab es vice versa empfunden.. aber ich gucke auch nicht HD?!

rtl ist aber tatsächlich breiiger...

drexsack
2010-06-14, 22:52:32
http://images.4chan.org/mu/src/1276548183057.jpg

Showtime
2010-06-14, 23:00:09
Das Schlimme an den Dingern ist nicht unbedingt der Ton, sondern die Monotonie.
Man sieht den Verteidiger beim Schnürsenkelnachziehen -> Tröööööt.
Man sieht das schönste Tor aller Zeiten -> Tröööööt.
Vor dem Stadion werden Würstchen verkauft -> Tröööööt.
Südafrika schießt 15 Tore in zwei Minuten -> Tröööööt.

Irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Differenzierung...

SgtDirtbag
2010-06-14, 23:01:51
http://images.4chan.org/mu/src/1276548183057.jpg
Nie direkt auf 4chan verlinken, das sieht dann so aus:

http://static.4chan.org/image/4chan-leech.png

:nono: ;)

Noebbie
2010-06-15, 23:15:09
Das wäre es ohne Vuvuzela:

http://www.youtube.com/watch?v=yYIYBDf_M_Q&feature=player_embedded

Dark_angel
2010-06-16, 06:32:54
Ist ja genauso schlimm.:biggrin:

peppschmier
2010-06-16, 07:50:52
Die Tröten lenken im Moment doch eigentlich nur von dem Grottenkick ab der da bei der WM läuft. Wenn es packende Spiele wären, würde man die Tröten wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen...

Gibt es das getröte eigentlich schon als Klingelton? Quasi Selbstmord in der Ubahn, wenns Handy klingelt ;D

Showtime
2010-06-16, 10:43:18
Das wäre es ohne Vuvuzela:

http://www.youtube.com/watch?v=yYIYBDf_M_Q&feature=player_embedded

Ist doch super. Wird leider alles niedergetrötet :(.

Die Tröten lenken im Moment doch eigentlich nur von dem Grottenkick ab der da bei der WM läuft.

Das stimmt allerdings. Habe alle Spiele verfolgt und komme mir langsam so vor, als hätte ich verdammt viel Zeit verschwendet...

Black-Scorpion
2010-06-16, 10:52:48
Die Tröten lenken im Moment doch eigentlich nur von dem Grottenkick ab der da bei der WM läuft. Wenn es packende Spiele wären, würde man die Tröten wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen...

Gibt es das getröte eigentlich schon als Klingelton? Quasi Selbstmord in der Ubahn, wenns Handy klingelt ;D
Wer es braucht. ;)

http://www.allesblog.de/2010/06/15/die-vuvuzela-zum-runterladen/von/micha/

peppschmier
2010-06-16, 11:07:44
Sehr schön! danke! ich muss das nur noch auf mein Handy kriegen.... Schei.. Port Security auf Firmen Notebooks ;)

mapel110
2010-06-16, 11:12:09
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700931,00.html
Die TV-Produktionsfirma will Filter verstärken. :uup:

Philipus II
2010-06-17, 09:51:42
Bin ja gespannt wie schlimm der Hummelschwarm morgen wird...

Showtime
2010-06-17, 10:05:46
Aus aktuellem Anlass empfehle ich, das Forum ab jetzt nur noch über diesen Link (http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.forum-3dcenter.org/vbulletin/) zu nutzen. Könnte etwas langsamer sein, aber es lohnt sich.

Sven77
2010-06-17, 10:33:21
Also seit dem Filter ists angenehm :)

Mark3Dfx
2010-06-17, 10:50:02
Dank der Niederlage von RSA gestern hoffe ich auf ein schnelles Ausscheiden der Trötenliebenden Maximalpigmentierten.

SertscH
2010-06-17, 12:09:17
http://www.areadvd.de/hardware/2010/vuvukill.shtml ;)

-Saphrex-
2010-06-17, 13:36:50
http://img43.imageshack.us/img43/3153/565o.jpg

FireFrog
2010-06-17, 15:35:31
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich hör das nach ca. 1 min Spiel gar nicht mehr :D
Hört sich für mich dann wie das normale getröte/hupen etc. an welches es immer

piefke
2010-06-17, 15:41:51
Sind ja auch doppelte Doppelfilter im Einsatz.

EvilOlive
2010-06-17, 15:55:18

Hört man auch deutlich seit gestern.

Botcruscher
2010-06-17, 15:59:41
http://yfrog.com/af172lj

:freak:

piefke
2010-06-17, 16:12:49
iTroet

wiedermal

Kein USB-Anschluss, kein Karten-Einschub, keine Kamera, wenig Speicher

X-D

Goser
2010-06-17, 16:27:01

Erklärung?
Soviel ich weiß sind die Filter noch nicht im Einsatz

"Nach zahlreichen Beschwerden von Zuschauern geht die WM-Fernsehproduktionsfirma Host Broadcast Services (HBS) verstärkt gegen das Vuvuzela-Getröte aus den südafrikanischen Stadien vor. Man werde die Audiofilter verdoppeln, um das ständige Summen bei der TV-Übertragung zu verringern, teilte das Unternehmen an diesem Dienstag mit. Ab wann der verstärkte Filter eingesetzt wird, teilte das Unternehmen nicht mit." http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700931,00.html

piefke
2010-06-17, 16:33:02
Erklärung?

Audiofilter verdoppeln

Sarkasmus.

Goser
2010-06-17, 16:34:39
aha

FortniteGambler30
2010-06-17, 16:43:09
Und falls jemand gerne eine Vuvuzela blasen würde, aba keine ahnung hat, wie das funktionieren könnte, erfährt hier in diesem Vuvuzela-Tutorial wies funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=p4cDdJ67aNk&feature=related

Mordred
2010-06-17, 18:06:38
Jau, für ein derart hochkomplexes Instrument brauch man auch eine Anleitung. Manche tun auch alles für ein paar Youtube Hits.

Goser
2010-06-17, 19:54:13
lol kleines Kind im Hintergrund bei 0:44 LEEEIIISSEEE!! :D

true so true

Lawmachine79
2010-06-18, 14:04:36
Auf was für einen Blödsinn man sich wegen dieser Toleranzkacke wieder einlässt - Fußball ist ungeniessbar geworden. Ist ja mal wieder klar, da vertraut man den Afrikanern mal und es kommt das dabei raus, was man erwartet hat. Die Scheißdinger verbieten und gut ist. Die Afrikaner scheinen gar kein Interesse daran zu haben, eine gute WM abzuliefern.

(R)evolutionconcept
2010-06-18, 14:20:26
Mumpitz....die können da ja nicht ahnen das hier ein Haufen Waschweiber vor der Glotze hocken und Bäche aus Tränen fliessen lassen, wegen ein paar Hintergrundgeräuschen.

alkorithmus
2010-06-18, 14:24:44
Mumpitz....die können da ja nicht ahnen das hier ein Haufen Waschweiber vor der Glotze hocken und Bäche aus Tränen fliessen lassen, wegen ein paar Hintergrundgeräuschen.

Ahnen vielleicht nicht, aber reagieren schon. :wink:
Die paar Hintergrundgeräusche töten den Fangesang, Trommeln, Klatschen, das berühmte "Raunen" und viele andere akustische Aktionen, die zu einem Fußballspiel gehören. Aber das weißt du sicher alles.

Lawmachine79
2010-06-18, 15:20:53
Du hast wohl noch nicht oft Fußball geguckt in Deinem Leben. Es NERVT einfach. Es ist NEUNZIG MINUTEN lang da. Ein monotones und penetrantes Geräusch.

(R)evolutionconcept
2010-06-18, 15:22:03
Du hast wohl noch nicht oft Fußball geguckt in Deinem Leben. Es NERVT einfach. Es ist NEUNZIG MINUTEN lang da. Ein monotones und penetrantes Geräusch.

Ich weiß ja nicht ob an meinem Gehör was nicht stimmt, aber ich kann das ganz locker überhören. ;)

Lawmachine79
2010-06-18, 15:23:53
Ich weiß ja nicht ob an meinem Gehör was nicht stimmt, aber ich kann das ganz locker überhören. ;)
Dann stimmt an Deinem Gehör etwas nicht - oder an dem Gehör FAST ALLER Zuschauer. Trainer und Spieler können auf dem Platz nicht mehr kommunizieren, auch bei Spielern untereinander ist es fast unmöglich.

(R)evolutionconcept
2010-06-18, 15:27:07
Dann stimmt an Deinem Gehör etwas nicht - oder an dem Gehör FAST ALLER Zuschauer. Trainer und Spieler können auf dem Platz nicht mehr kommunizieren, auch bei Spielern untereinander ist es fast unmöglich.

Was die vor Ort Situation angeht erlaube ich mir ja auch kein Urteil....nur das große Rumgeschreie hier kann ich nicht nachvollziehen.

superkraut
2010-06-18, 15:28:10
Was hier noch dikutiert wird, die FIFA verbietet die dinger nicht und aus die maus.

Mit den dingern werden wir alle wohl leben muessen.

Was BILD oder was immer fuer ein kaeseblatt wuenscht / moechte / verlangt, da kuemmert sich kein schwein drum und das ist auch gut so.

Cheers

ps: Ich mag die teile auch nicht, bin aber realist genug um zu sehen das ich nichts machen kann ausser den ton oder das TV ausschalten!!

tam tam
2010-06-18, 16:47:51
Seit dem Frankreich/Mexiko Spiel gestern ist es aber viiiiel besser geworden. Da haben die es wohl nun tontechnisch gelöst oder wie kommt das?

Sven77
2010-06-18, 16:53:07
Ich hab vorhin meine Frau mit ner Vuvu erschreckt.. ich konnte einfach nicht anders.. kennt einer nen guten Scheidungsanwalt? ;(

frix
2010-06-18, 16:56:03
das deutschlandspiel war heute soundtechnisch auch angenehm.
Irgendwas muss passiert sein :biggrin:

tam tam
2010-06-18, 20:41:37
Ich hab vorhin meine Frau mit ner Vuvu erschreckt.. ich konnte einfach nicht anders.. kennt einer nen guten Scheidungsanwalt? ;(

Ne, aber, ne bessere Idee.

Am Sonntag Morgen ihr erstma Frühstück ans Bett mit nen kleinen dezenten Blumenstrauss(am besten noch selber gepflückt) bringen, Mittag ab in die Küch und was Leckeres köcheln(was man auch wirklich gut kann), und dann tagsüber ab ins Baddezimmer und die ganze Wäsche von der Woche waschen. Und das alles ohne Diskussion oder Rückzieher. Und zum Abend sie dann ins Auto zerren und in ein gutes Restaurrant einladen, und somit einen schönen Sonntag ausklingen lassen. Das wäre erstma meine Option. ;)

Aber ich vermut ma, Du meintest es sowieso nur ironisch? ^^

Sven77
2010-06-18, 21:55:33
Natürlich, sie ist zwar sauer, wird's mir aber irgendwann heimzahlen ^^. Aber unglaublich wie hoch jemand aus den Sitzen springen kann ;D

Monkey
2010-06-19, 13:23:58
www.3dcenter.de (http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.3dcenter.de) kommt doch total geil!

:D

Dicker Igel
2010-06-19, 13:30:53
das deutschlandspiel war heute soundtechnisch auch angenehm.
Irgendwas muss passiert sein :biggrin:

England war imo auch ganz angenehm, obwohl manche Gesänge trotzdem noch untergingen, aber es war weniger nervig als sonst.

Thanatos
2010-06-19, 15:46:27
[X] Nein.

Erstens interessiert mich Fußball und die Probleme der Liebhaber des runden Leders recht wenig und zweitens finde ich es extrem faszinierend, wenn man am rumzappen ist und einmal eine Fußballübertragung erwischt. Die ganzen einzelnen Vuvuzelas haben alle die gleiche Tonlage, weshalb und hören sich zusammen wie ein Bordun mit leichtem Vibranto an. Das ganze Stadion eine große Drehleir :D.

Ich mag ja Bordunmusik, weshalb ich mit Dauertönen recht wenig Berührungsängste habe und es mir persönlich gleich ist ob nun ein paar besoffene Fans trommeln, schreien oder sonst irgendwas machen um Geräusche zu erzeugen.

FluFFy80
2010-06-19, 17:27:10
[X] Nein.

Erstens interessiert mich Fußball und die Probleme der Liebhaber des runden Leders recht wenig und zweitens finde ich es extrem faszinierend, wenn man am rumzappen ist und einmal eine Fußballübertragung erwischt. Die ganzen einzelnen Vuvuzelas haben alle die gleiche Tonlage, weshalb und hören sich zusammen wie ein Bordun mit leichtem Vibranto an. Das ganze Stadion eine große Drehleir :D.

Ich mag ja Bordunmusik, weshalb ich mit Dauertönen recht wenig Berührungsängste habe und es mir persönlich gleich ist ob nun ein paar besoffene Fans trommeln, schreien oder sonst irgendwas machen um Geräusche zu erzeugen.

Das ganze ist doch kein musikwissenschaftliches Experiment oder eine Veranstaltung für ein oder zwei Exoten sondern eine FUSSBALL-WM! Und bei der finde ich es sehr ärgerlich wenn auf den Rängen einige Leute einen monotonen und tumben Lärm machen, der einfach nur nervt und nichts
mit dem zu tun hat, was der Grossteil der Welt unter Fussball versteht.

Djudge
2010-06-19, 17:27:36
Ick find die langsam jut, man meint ne Horde Elefanten ist in der Nachbarschaft zu gast. :)

Goser
2010-06-19, 20:19:50
Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie unglaublich schnell die Menschen sich an etwas gewöhnen können.

Fragman
2010-06-19, 22:25:26
Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie unglaublich schnell die Menschen sich an etwas gewöhnen können.

die frage ist doch was soll man machen? einfach die spiele nicht schauen kommt fuer mich nicht in frage. protestiert haben sehr viele was das thema angeht, die fifa hoert aber nicht zu. deshalb muss man einfach diesen mist ertragen, gewoehnen wuerd ich das aber nicht nennen.

Goser
2010-06-19, 22:35:18
Du und ich nicht aber Djudge schon ;)

Sven77
2010-06-19, 22:41:31
Also auf Sky wird's fast komplett rausgefiltert..

we
2010-06-19, 22:52:16
Die ganzen Holländer liefen mit diesen UweSelaz hier in Düsseldorf damit rum. Gott war das nervisch aber noch schlimmer war es das so vielle heute mit einem gelben Autokennzeichen die ganzen Parkplätze damit blockiert haben

Noebbie
2010-06-26, 13:08:09
Vuvuzela-Waffe in Doom:

http://www.youtube.com/watch?v=NXPPyjtw5WU

Vento
2010-06-26, 13:15:19
Vuvuzela-Waffe in Doom:

http://www.youtube.com/watch?v=NXPPyjtw5WU

:lol:

Djudge
2010-06-29, 15:25:10
Du und ich nicht aber Djudge schon ;)

da dir ein wenig empathische Phantasie abgeht, für dich nochmal ausführlich

langsam=

haben mal gut gelacht, wenn die Tröten in unterschiedlichem Dynamikumfang im dreidimensionalen Raum eine Elefantenherde auf Freigang simulieren...

und Goser dämmerts?

HyperX
2010-06-29, 16:53:23
Ich habe mir vor dem GER : ENG Spiel eine Vuvuzela gekauft :ueye:

Simon Moon
2010-07-04, 08:40:27
http://www.thestar.co.za/?fSectionId=&fArticleId=vn20100703111919376C449920

While the rest of the country will remember June 22, 2010, as the day Bafana Bafana beat former World Cup champions France, for a Durban family the day will be a constant reminder of the day their son was allegedly killed by a neighbour who was irritated by the noise of his vuvuzela.

(del)
2010-07-04, 17:44:49
http://www.thestar.co.za/?fSectionId=&fArticleId=vn20100703111919376C449920
Ohne Vuvuzelas könnte dieser junge Bengel noch leben!

Ich hoffe die Hersteller dieser Höllentröte werden zur Rechenschaft gezogen.