PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VQF in MP3 convertieren


alpha-centauri
2010-06-11, 18:30:10
Hallo Kollegen,

ich habe noch ca 150 VQF Dateien aus anno 2000 auf meiner Platte, die ich konvertieren möchte.

Ich bin jetzt schon ca. 30 Minuten dabei mit Google und diversen Freeware tools.. Keine Chance. Unter Ubuntu bekomm ich nicht mal nen funktionierenden Codec zum ABSPIELEN.
/selbst vlc kennt es nicht/

Unter XP in ner VMWARE hab ich schon ein paar Tools getestet, z.b. SUPER oder dbpower AMP converter. keine chance..

Habt ihr noch nen Tipp??

Ikon
2010-06-11, 18:56:45
libavcodec müsste einen Dekoder dafür mitbringen, ansonsten wäre foobar2k mit VQF-Plugin ein guter Weg zur Konvertierung.

alpha-centauri
2010-06-11, 22:01:52
Läuft. Ich kam über 3 ecken dran. libavcodec hat nix gebracht.

durch umwege dann rausgefunden, das es für dbpoweramp legacy plugins gibt.

Gast
2010-06-12, 19:41:57
libavcodec bringt sehr wohl einen Dekoder mit. Vorausgesetzt es ist die "Vollversion". Die kann man aus dem debian-multimedia.org repository installieren. Dann sollte es auch nativ unter Ubuntu klappen.

VLC baut auch auf ffmpeg/libavcodec auf.