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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fill Rate 3D-Mark 2001


sheaven
2003-01-10, 13:54:11
Hallo,

Ich bei der Fill Rate (Single und Multi) im Vergelich zu anderen Grottenschlechte Ergebnisse.
Komme nur auf:
Fill Rate (Single-Texturing) 591.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 588.0 MTexels/s

Müsste eigentlich mehr als 4x soviel sein.

Mein System:
Athlon XP 2200+ @145Mhz
Aopen GF 4200 64MB
Leadtek K7NCR18D
80 GB Western

Mir ist das zeimlich unerklärlich.

Falls hilfreich ist hier noch die restlichen Benchmarkergebnisse:

3DMark Score 11653 3D marks
Game 1 Car Chase - Low Detail 189.0 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 64.5 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 230.0 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 88.4 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 164.6 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 76.3 FPS
Game 4 Nature 61.7 FPS
Fill Rate (Single-Texturing) 591.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 588.0 MTexels/s
High Polygon Count (1 light) 52.8 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 12.0 MTriangels/s
Environment Bump Mapping 109.8 FPS
DOT3 Bump Mapping 82.6 FPS
Vertex Shader 87.4 FPS
Pixel Shader 98.7 FPS
Advanced Pixel Shader 64.7 FPS
Point Sprite 31.8 MSprites/s


Alles ist deaktiviert.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

sheaven

Christo
2003-01-10, 15:23:45
Fill Rate (Single-Texturing) 969.8
Fill Rate (Multi-Texturing) 2209.6

also ist deins wirklich wenig und ich habeja nur ne Radeon 8500...
Vielleicht liegts am Treiber?

StefanV
2003-01-10, 15:39:38
Originally posted by Christo

also ist deins wirklich wenig und ich habeja nur ne Radeon 8500...
Vielleicht liegts am Treiber?

Nein, AF ist aktiviert ;)

shaven
2003-01-10, 16:13:27
So hab´s mal mit nem neuen Treiber versucht.
Vorher 41.09 jetzt 42.10.
Hat nix geändert.

Hab auch soweit mit möglich die anisotropische Filterung deaktiviert.
Jedenfalls bei A-Tuner und bei Riva-Tuner.

Muss man das sonst noch woanders machen?

Immer die selben Werte
um 590 bei beiden.

Noch Ideen?

Danke

Quasar
2003-01-10, 16:50:55
"Texturschärfung" auch abschalten, das bewirkt +2xAF...

SKYNET
2003-01-10, 17:45:37
single-texturing: 1177.8
multi-texturing: 2516.6

Ti4200 @ 332/710

also sind deine "müsste mehr als 4x sociel sein" nen bissl hochgegriffen, dürften maximal 4x soviel sein und das auch nur bei multi-texturing !

Micron
2003-01-10, 17:56:51
Originally posted by SKYNET
single-texturing: 1177.8
multi-texturing: 2516.6

Ti4200 @ 332/710

also sind deine "müsste mehr als 4x sociel sein" nen bissl hochgegriffen, dürften maximal 4x soviel sein und das auch nur bei multi-texturing !

Ich hab :

single-texturing: 815,5
multi-texturing: 1846,5

Und das mit einer nicht übertakteten Radeon 8500LE mit übertakten würde ich noch viel viel mehr packen ;)

sheaven
2003-01-10, 18:34:22
Danke Jungs!

Funzt.
Aber da verstehe ich nvidia wieder nicht.
Warum macht extra Texturschärfung, wenn das dann nur AF ist?

Hier jetzt meine Werte:

3DMark Score 12813 3D marks
Game 1 Car Chase - Low Detail 190.1 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 64.7 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 233.2 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 123.4 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 165.1 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 75.8 FPS
Game 4 Nature 82.6 FPS
Fill Rate (Single-Texturing) 1005.0 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2249.8 MTexels/s
High Polygon Count (1 light) 55.3 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 12.2 MTriangels/s
Environment Bump Mapping 157.0 FPS
DOT3 Bump Mapping 163.7 FPS
Vertex Shader 97.9 FPS
Pixel Shader 126.3 FPS
Advanced Pixel Shader 98.4 FPS
Point Sprite 32.1 MSprites/s

ow
2003-01-10, 19:26:58
Originally posted by sheaven
Danke Jungs!

Funzt.
Aber da verstehe ich nvidia wieder nicht.
Warum macht extra Texturschärfung, wenn das dann nur AF ist?



Jep. Das verstehe wer will. Ich nicht.:D

Quasar
2003-01-10, 19:28:55
Das könnte evtl. auf eine Umgehung der Restriktionen von MS zurückzuführen sein.
MS möchte AFAIK in WHQL-Treibern keinerlei Optionen für vSync, FSAA und AF sehen....
Texturschärfung, die nirgends offiziell dokumentiert oder als AF deklariert ist, könnte dieses unterlaufen ;-)

aths
2003-01-10, 19:52:17
Originally posted by Quasar
Das könnte evtl. auf eine Umgehung der Restriktionen von MS zurückzuführen sein.
MS möchte AFAIK in WHQL-Treibern keinerlei Optionen für vSync, FSAA und AF sehen....
Texturschärfung, die nirgends offiziell dokumentiert oder als AF deklariert ist, könnte dieses unterlaufen ;-) nV spricht immer davon, dass man Texture Sharpening im Zusammenhang mit AA nehmen sollte/könnte. Imo eher eine Option, um die fehlende Texturverbesserung bei MSAA auszugleichen. Letztlich verwirrt sie aber, wie man sieht, eher als dass sie nützlich ist.

mirp
2003-01-10, 20:16:22
Originally posted by Quasar
Das könnte evtl. auf eine Umgehung der Restriktionen von MS zurückzuführen sein.
MS möchte AFAIK in WHQL-Treibern keinerlei Optionen für vSync, FSAA und AF sehen....
Texturschärfung, die nirgends offiziell dokumentiert oder als AF deklariert ist, könnte dieses unterlaufen ;-) AA war doch bisher immer einstellbar, auch in den WHQL-Treibern. Und AF ist seit den 40er auswählbar. :|

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Eigenschaften, die ein Grafikkartentreiber erfüllen muß, um das WHQL-Zertifikat zu bekommen? Vor ein paar Tagen habe ich schon mal nach sowas gesucht, aber nichts gefunden.