PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vuvuzela Tröten VERBIETEN!


Partner
2010-06-11, 19:00:09
Jeder mit dem ich das Eröffnungspiel anguckte meinte dass man diese Scheißtröten verbieten sollte.

Sich diesen stupiden Lärm 90 Minuten lang antun zu müssen ist einfach untragbar! Wenn die FIFA das nicht verbieten wird, werde ich mir definitiv nur die allerwichtigsten Spiele anschauen.

Vielleicht hilft es sich bei der FIFA zu beschweren: http://de.fifa.com/contact/form.html
Dauert auch nur ein paar Sekunden.

Schrotti
2010-06-11, 19:01:42
Sehe ich auch so.

Ich habe das getröte noch immer im Ohr.

Fatality
2010-06-11, 19:04:01
die fans sind das spiegelbild zum intelligenzquotienten der sportart :rolleyes:

Tidus
2010-06-11, 19:04:54
die fans sind das spiegelbild zum intelligenzquotienten der sportart :rolleyes:
Interessant, wo es in jedem Sport von Flachpfeifen nur so wimmelt. :rolleyes:

Bubba2k3
2010-06-11, 19:05:28
Sehr nervig finde ich das auch, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Spielen ohne afrikanische Mannschaft(en) bzw. evtl. auch schon bei Spielen ohne Südafrika deutlich weniger sein wird oder???

drexsack
2010-06-11, 19:07:04
Hoffen wir es.

Partner
2010-06-11, 19:07:55
Sehr nervig finde ich das auch, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Spielen ohne afrikanische Mannschaft(en) bzw. evtl. auch schon bei Spielen ohne Südafrika deutlich weniger sein wird oder???Es werden auch dort die Mehrheit der Zuschauer Süd-Afrikaner sein. Beim Confederation Cup gab es einen ununterbrochenen Vuvuzelalärm angeblich in jedem Spiel.

Bubba2k3
2010-06-11, 19:09:25
Es werden auch dort die Mehrheit der Zuschauer Süd-Afrikaner sein. Beim Confederation Cup gab es einen ununterbrochenen Vuvuzelalärm angeblich in jedem Spiel.


Stimmt, das soll da ja auch schon sehr schlimm gewesen sein, aber auch in jedem Spiel??

Goser
2010-06-11, 19:12:04
Was schlimm ist sind diese dämlichen möchte gern Proleten die hier rumlaufen und immer in diese Dinger blasen. Das hört sich so grottig beschissen an. Geht gar nicht.
Bei uns machen die das schon seit 10 Tagen.
Asi Pisser.

sorry musste sein, die Dinger gehören verboten!! Sofort!

Kamikaze
2010-06-11, 19:14:53
man kann sich auch über alles aufregen, die dinger gehören nunmal zu afrika :rolleyes:

man kann auch den ton abschalten und nebenher nen internet-stream bzw radio laufen lassen, wenns soooo schrecklich is...

Black-Scorpion
2010-06-11, 19:16:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485406

Da war jemand schneller. Sogar mit Umfrage. ;)

EvilOlive
2010-06-11, 19:17:02
Sehr nervig finde ich das auch, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Spielen ohne afrikanische Mannschaft(en) bzw. evtl. auch schon bei Spielen ohne Südafrika deutlich weniger sein wird oder???


Glaub ich nicht, wir werden es ja heute abend sehen bei der Partie Frankreich gegen Uruguay.

Hatstick
2010-06-11, 19:18:28
Geht mir auch auf die Nerven aber ist halt deren Kultur.
Haben es ja bald geschafft.

Hoffentlich kommt die WM dann net nach Russland.
Da gibts die Dinger auch. :biggrin:

Partner
2010-06-11, 19:19:41
Von wegen Kultur!? Hooligans behaupten auch eine Kultur darzustellen!

Vielleicht hilft es sich bei der FIFA zu beschweren: http://de.fifa.com/contact/form.html
Dauert auch nur ein paar Sekunden.

Bubba2k3
2010-06-11, 19:20:48
man kann sich auch über alles aufregen, die dinger gehören nunmal zu afrika :rolleyes:

Da hat ja auch grundsätzlich keiner etwas dagegen, ich jedenfalls nicht, aber es geht in diesem Fall hauptsächlich um das dauerhafte Benutzen der Tröte. Wenn die Fans das immer mal zwischendurch benutzen, um die/ihre Mannschaft anzufeuern oder wenn ein Tor gefallen ist o. ä. wäre wahrscheinlich alles ok.

man kann auch den ton abschalten und nebenher nen internet-stream bzw radio laufen lassen, wenns soooo schrecklich is...

Natürlich kann ich den Ton vom Fernseher abschalten, aber auch wenn die Aussagen der Kommentatoren manchmal etwas daneben sind, für mcih gehört das einfach zu einer Fussballübertragung dazu.

Cowboy28
2010-06-11, 19:24:18
Ich finde diese Tröten auch furchtbar, das schlimme ist das da nicht mal ne Meldodie dahintersteckt, einfach nur monotones irrsinnig lautes Dauergetröte... :frown:

Naja, ich hoffe auch das es bei Spielen ohne afrikanische Beteiligung wenigstens etwas leiser zu geht.

Lyka
2010-06-11, 19:24:37
Geht mir auch auf die Nerven aber ist halt deren Kultur.
Haben es ja bald geschafft.

Hoffentlich kommt die WM dann net nach Russland.
Da gibts die Dinger auch. :biggrin:

Kultur?
Lt. meinen Infos wurde das in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt

das, was es vorher war, wurde nicht immer benutzt

Originally made out of tin, the vuvuzela became popular in South Africa in the 1990s. Well-known Kaizer Chiefs FC fan Freddie "Saddam" Maake claims to have invented the vuvuzela by adapting an aluminium version as early as 1965 from a bicycle horn after removing the black rubber to blow with his mouth. He later found it to be too short and joined a pipe to make it longer. Maake has photos of him in the 1970s and 1980s at local South African games and international games in 1992 and 1996 and at the 1998 World Cup in France, holding the aluminium vuvuzela. He says the instrument was banned as authorities ruled it a dangerous weapon, which prompted him to find a plastic company that could manufacture it.[10]

In 2001, South Africa-based company Masincedane Sport began to mass-produce a plastic version.[11][12] Neil van Schalkwyk, the co-owner of Masincedane Sport, won the SAB KickStart Award in 2001.[13]

Vuvuzelas have been said to be rooted in African history, but this is disputed.[14] People would blow on a kudu horn to call villagers to a meeting.[11][dubious – discuss] Adding to the appeal is South African folklore that "A baboon is killed by a lot of noise."[citation needed] During the last quarter of a match, supporters blow vuvuzelas frantically in an attempt to "kill off" their opponents.[15][16]

dr_AllCOM3
2010-06-11, 19:27:22
Das ist einfach nur Lärm, da steckt ja nicht mal eine Melodie oder so hinter.
Einfach nervtötend.

Showtime
2010-06-11, 19:27:26
Ist ja schön und gut, dass es zur Kultur gehört, ein wenig Respekt gegenüber den Fans der anderen Länder wäre trotzdem schön. Wir haben 2006 auch nicht jedem Lederhosen angedreht und Bier und Sauerkraut ins Gesicht gespritzt. Also bitte...

looking glass
2010-06-11, 19:30:18
Bayern ist NICHT Deutschland.

Logan
2010-06-11, 19:31:25
Bayern ist NICHT Deutschland.


Für den Rest der welt schon :D

Showtime
2010-06-11, 19:31:38
Dann eben irgendein anderes typisch deutsches "Kulturgut" ;D

dreamweaver
2010-06-11, 19:32:42
Ich finde es nur komisch, daß ausgerechnet in einem afrikanischen Land die Leute dort so sehr auf diese Tröterei abfahren. Gerade von denen hätte ich etwas mehr erwartet. Die haben es doch sonst richtig drauf musikalisch und rhythmisch.

Wenn eine WM in Island oder Usbekistan so klingen würde, ok. Aber in Afrika?

:uconf2:

AlecWhite
2010-06-11, 19:39:37
Ach ja, Vorurteile sind schon was feines

dreamweaver
2010-06-11, 19:42:07
Wieso Vorurteile?

looking glass
2010-06-11, 19:42:27
Ist eigentlich wuppe, wen die trommeln würden, hättest das gleiche Problem, nur auf einer anderen Frequenz - erst wen nicht jeder Arsch "Musik" machen kann, wird daraus etwas hörbares (weil dann nur noch das eigene Organ zählt).

Bubba2k3
2010-06-11, 19:45:03
Naja, ich hoffe auch das es bei Spielen ohne afrikanische Beteiligung wenigstens etwas leiser zu geht.


Das ist auch immer noch meine Hoffnung, werden wir ja nachher im 2. Spiel schon feststellen können.

Herr.Penaten
2010-06-11, 19:48:24
Versteh garnicht, wie man sich darüber soooo aufregen kann .. Dieses Rumgenörgle gehört wohl zur deutschen Kultur, wie die Vuvuzelas zur afrikanischen ;)

Wenn ich bei der WM in Südafrika wär, würd ich auch hackedicht da rumlaufen und in diese Dinger blasen .. Lasst den Leuten doch ihren Spass :)

Vukov
2010-06-11, 19:52:47
Versteh garnicht, wie man sich darüber soooo aufregen kann .. Dieses Rumgenörgle gehört wohl zur deutschen Kultur, wie die Vuvuzelas zur afrikanischen ;)

Wenn ich bei der WM in Südafrika wär, würd ich auch hackedicht da rumlaufen und in diese Dinger blasen .. Lasst den Leuten doch ihren Spass :)

Es ist kein rumgenörgel, sondern berechtigte Kritik an einer nervtötenden, jeden Spaß an einer Sportberichterstattung abtötenden Unart.

Partner
2010-06-11, 19:52:47
Versteh garnicht, wie man sich darüber soooo aufregen kann .. Dieses Rumgenörgle gehört wohl zur deutschen Kultur, wie die Vuvuzelas zur afrikanischen ;)

Wenn ich bei der WM in Südafrika wär, würd ich auch hackedicht da rumlaufen und in diese Dinger blasen .. Lasst den Leuten doch ihren Spass :)Na dann ist sowieso alles klar.

Herr.Penaten
2010-06-11, 19:54:36
Na dann ist sowieso alles klar.

Und genau das meinte ich.

Bubba2k3
2010-06-11, 19:54:45
Versteh garnicht, wie man sich darüber soooo aufregen kann .. Dieses Rumgenörgle gehört wohl zur deutschen Kultur, wie die Vuvuzelas zur afrikanischen ;)

Wenn ich bei der WM in Südafrika wär, würd ich auch hackedicht da rumlaufen und in diese Dinger blasen .. Lasst den Leuten doch ihren Spass :)


Die können alle so viel Spaß haben das sie umfallen, aber bitte ohne dieses Dauergetröte.

Es geht ja nicht darum, dass niemand mal ab und zu in diese Tröte pusten soll/darf, sondern um die Dauerberieselung.

Partner
2010-06-11, 20:00:43
Und genau das meinte ich.Das du es nicht einsehen kannst das ich (und viele andere) "hackedichte" Leute und pausenloses Vuvuzela-Tröten als nicht akzeptabel empfinden?

Der Sandmann
2010-06-11, 20:09:10
Wenn man bedenkt was alles in deutschen Stadien verboten war :)

Weg mit diesen Scheißdingern.

Also hier bei uns in der Stadt haben sie sie bei den public viewing Veranstaltungen schon verboten.

Herr.Penaten
2010-06-11, 20:09:48
Nö, dass die Leute in Südafrika ihren Spass mit Nervtötenden Tröten haben und sich diesen bestimmt nicht von nörgelnden Leuten vor den TV-Geräten verbieten lassen .. Ich hab auch nie gesagt, dass ich die Dinger toll finde und würd mir so n Teil auch nie anschaffen .. Aber wenn man die Bilder dazu im Fernsehen sieht, kann man sich das grinsen doch eigentlich kaum verkneifen .. Deswegen kann ich diese Aufrufe zu Beschwerdemails an die FIFA echt nicht nachvollziehen .. Dann mach n Ton aus und hör Vivaldi

dr_AllCOM3
2010-06-11, 20:11:32
Versteh garnicht, wie man sich darüber soooo aufregen kann .. Dieses Rumgenörgle gehört wohl zur deutschen Kultur, wie die Vuvuzelas zur afrikanischen ;)

Wenn ich bei der WM in Südafrika wär, würd ich auch hackedicht da rumlaufen und in diese Dinger blasen .. Lasst den Leuten doch ihren Spass :)
Weil man sich auch einen Dieselgenerator ins Wohnzimmer stellen könnte, das ist in etwa so toll und abwechslungsreich wie diese Tröten.

Fadl
2010-06-11, 20:14:59
Ich weiß nicht, beim Confed Cup war ich ja auch noch total angefressen. Aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt. Gehört jetzt quasi schon zur WM in Südafrika dazu. :D
Lasst den Fans doch die Freude. Es ist eben eine andere Kultur. Wir müssen uns ja nun wirklich nicht überall einmischen.
Denen gefällt der Gesang in Europas Stadien vielleicht auch nicht.

Black-Scorpion
2010-06-11, 20:17:03
Es ist ein großer Unterschied ob getrommelt wird oder diese Dinger benutzt werden.
Die Tröten sind sind Gesundheitsgefährdend und haben mit Spaß nichts mehr zu tun.
Würde neben mir laufend so ein Ding geblasen, würde ich demjenigen das Ding bis zu zu den Mandeln in den Arsch schieben.

Huhamamba
2010-06-11, 20:46:50
man kann sich auch über alles aufregen, die dinger gehören nunmal zu afrika :rolleyes:
Das tun AIDS und Malaria auch. Nur momentan weiß ich nicht, was schlimmer ist. :rolleyes:

Das Eröffnungsmatch und die Anfangsminuten des aktuellen Spiels haben mir bereits die komplette Laune auf diese WM genommen. Nie wieder Afrika, bäh!

Sven77
2010-06-11, 20:56:22
Neger bei der WM verbieten!

Schrotti
2010-06-11, 21:00:12
Neger bei der WM verbieten!


Schäm dich!

Das ist wirklich das letzte.

Showtime
2010-06-11, 21:02:06
Was für ein Dreck. Frankreich Uruguay ist auch nicht stiller. Hab' schon keinen Bock mehr auf die WM. Wie ein Bienennest im Wohnzimmer.

HyperX
2010-06-11, 21:04:44
Wie ein Bienennest im Wohnzimmer.

FULL ACK. Ich hatte ja "gehofft" das wenigstens bei den Spielen ohne Afrikanische beteiligung etwas weniger
Getröööööööötet wird, leider scheint das nicht so zu sein. Diese Dinger nerven wirklich extrem, ewig der Selbe
Ton und dazu noch so extrem Laut *kotz*...

Ich höre die WM über meine Anlage also relativ Laut, nach dem Spiel hab ich bestimmt ein Pfeifen auf dem Ohr. :frown:

Ajax
2010-06-11, 21:06:01
Es gibt diverse Stilmittel um Zynismus darzustellen. Bitte nicht alles wörtlich nehmen.

Und jetzt weitermachen...


Mich nerven die Tröten leider auch. Ernsthaft. Dieses monotone Geheule zerrt langsam aber sicher an meinen Nerven. Das macht mich wahrscheinlich auf Dauer tierisch aggressiv. Ich muss wohl bald ohne Ton Fussball schauen. :usad:

Pappenheimer
2010-06-11, 21:10:16
jup diese tröten versauen echt einem das wm-feeling :mad:

Vertigo
2010-06-11, 21:14:02
Wenn man versucht, den Ton etwas leiser zu stellen, hört man nur noch das Tröten. Dazu die Übertragung von RTL: Hört man mal keine Vuvutröten, krächzt Klinsi in genau der selben Tonlage ins Mikrofon. X-(

Khaane
2010-06-11, 21:18:02
Schaue mir gerade das Spiel Urguay-Frankreich an und das Getröte geht einem richtig auf die Nerven - Habe mir den Dreck jetzt 2 Minuten angetan, dass ist kaum auszuhalten.

Die scheiss Afrikanertröten sollte man echt verbieten!

Wenn das die ganze WM weitergeht, dann kann sie mir gestohlen bleiben - Das ist ja kaum auszuhalten.

JonSnow
2010-06-11, 21:18:30
Aber echt, diese beschissenen Krachmacher. Ich könnte kotzen, kein einziger Fangesang ist zu hören. Ich hoffe die deutschen und englischen Fans bringen da mal Ordnung rein. Wegen mir auch die Buren. :wink:

Ach ja, Frankreich übersteht die Vorrunde nicht.

zerwi
2010-06-11, 21:19:34
hummeldumm - das trifft diese kacke wohl echt am besten. MAAAAAAAAAAAAN !

Sven77
2010-06-11, 21:19:35
Die scheiss Afrikanertröten sollte man echt verbieten!

Na, wenigstens Hupen die nicht nach jedem Popelsieg vor meinem Fenster rum, wie deine Landsleute ;)

Ajax
2010-06-11, 21:21:28
Da sich hier scheinbar nicht jeder Benehmen kann, wird der Thread vorerst geschlossen. Eine Umgehung sprich Threadneueröffnung wird entsprechend sanktioniert. Bis moirgen werden sich die Beteiligten hoffentlich wieder beruhigt haben.

Ajax
2010-06-13, 07:55:39
Thread wieder geöffnet.

Rolsch
2010-06-13, 08:25:13
Verdammt, kläglich gescheitert beim Versuch hier eine Online-Tröte einzubauen.:biggrin:

Das Getröte nervt mich zwar auch aber so ist es halt. Wenn die Afrikaner Spaß dabei haben ist es gut und ich werds überleben.

<object width="550" height="400"><param name="movie" value="http://www.gameshot.org/downloads/vuvuzelabutton_550x400.swf"></param><embed src="http://www.gameshot.org/downloads/vuvuzelabutton_550x400.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed></object>

Ajax
2010-06-13, 11:54:21
Wenn die Schweizer mit denen kommen, ist es wohl auch kulturell bedingt? Ist das dann der Alpenhorn-Ersatz für den gemeinen Fan?

Genauso sehe ich das mit den Tröten. Kudu-Horn wäre für mich traditionell. Plastik-Tröte (Made in China) ist für mich keine südafrikanische Tradition noch Kultur. Vor allem nicht, wenn Griechenland gegen Südkorea spielt. ;)

Ajax
2010-06-13, 11:58:05
Tröten gibt es ab jetzt nur noch hier!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485406&page=6