PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein (B) verloren, mache gerade A, muss B aber abgeben. Was nun?


1337
2010-06-11, 19:48:40
Moin.

Ich hab ein kleines Problem: Ich habe seit 3 Jahren den FS Klasse B, bin gerade dabei A zu machen. Eigentlich muss ich den alten Lappen abgeben da mir ja ein neuer ausgestellt wird, dieser ist mir aber irgendwie abhanden gekommen..

Reicht es, denen das zu beichten oder brauche ich bis dahin einen Übergangsführerschein oder muss ich sogar einen neuen beantragen der dann eh wieder umgetauscht wird..?

[dzp]Viper
2010-06-11, 19:53:03
Zur Dekra gehen. Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du ihn verloren hast, dann bekommst du einen vorläufigen für Klasse B.

Die Eidesstattliche Erklärung ist nicht billig. 45€ ware das glaube ich :D

registrierter Gast
2010-06-12, 13:57:20
Bei der Frage im Titel habe ich eigentlich an etwas Anderes gedacht.
Was passiert eigentlich, wenn einem der Führerschein wegen Zuschnellfahrens abgenommen wird, man aber gerade den Führerschein für's Motorrad macht? Darf man die praktische Prüfung dann vorerst gar nicht machen? Oder darf man sie machen, erhält den Führerschein dann aber erst, wenn die Strafe für's Zuschnellfahren um ist? (Ich nehme stark an, dass ist die Antwort. :freak:) Oder man kann den Motorradführerschein machen, darf aber nur bis zum Ende der Strafe mit Motorrad fahren? ;D

Philipus II
2010-06-12, 14:30:04
Kommt darauf an, ob es nur Fahrverbot oder Führerscheinentzug ist, vermute ich.

Lu
2010-06-12, 15:27:05
In beiden Fällen musst du deinen Führerschein abgeben.
Zum Thema: Ich denke die Behörden lassen da mit sich reden, im Notfall musst du halt so ne eidestattliche Erklärung besorgen.

1337
2010-06-12, 18:24:23
Na super, doppelt den Führerschein bezahlen :ugly:

Oder ich habe den schon dort abgegeben, aber eigentlich nicht.. :frown:

derpinguin
2010-06-12, 18:38:51
Kommt darauf an, ob es nur Fahrverbot oder Führerscheinentzug ist, vermute ich.
Weder noch. Er hat ihn verloren.