PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprob


Stonecold
2003-01-10, 14:10:17
Also erstmal mein System

P4 2,26Ghz@ 2,72Ghz
Abit BD7-II
512MB Infineon DDR 333
XFX Pine GF4 ti 4200
Terratec Sixpack 5.1+ neueste treiber wenn man die neu nenn kann anfang 2002
Win XP

Nun mein Problem in den Spielen Battlefield 1942 und Grand Prix 4(mehr habe ich noch nicht getestet) Treten nach einigen Minuten(bei GP4 viel früher) starke ruckler auf so das die spile nachher nurnoch max. 10 fps haben dies passiert aber nur wenn 3dsound aktviert ist, woran könnte das liegen??? ist es schlimm wenn ACPI und die soundkarte sich einen IRQ teilen müssen??? Vielleicht liegt es ja daran, sagt mal was ihr denkt oder vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tip für mich.

MfG
Stonecold

Andre
2003-01-10, 14:13:34
Originally posted by Stonecold
Also erstmal mein System

P4 2,26Ghz@ 2,72Ghz
Abit BD7-II
512MB Infineon DDR 333
XFX Pine GF4 ti 4200
Terratec Sixpack 5.1+ neueste treiber wenn man die neu nenn kann anfang 2002
Win XP

Nun mein Problem in den Spielen Battlefield 1942 und Grand Prix 4(mehr habe ich noch nicht getestet) Treten nach einigen Minuten(bei GP4 viel früher) starke ruckler auf so das die spile nachher nurnoch max. 10 fps haben dies passiert aber nur wenn 3dsound aktviert ist, woran könnte das liegen??? ist es schlimm wenn ACPI und die soundkarte sich einen IRQ teilen müssen??? Vielleicht liegt es ja daran, sagt mal was ihr denkt oder vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tip für mich.

MfG
Stonecold

Hi Stone,

also das der IRQ vom ACPI und von der Soundkarte gleich ist, liegt in der Natur von ACPI.

Gib dochmal Infos zu den verwendeten NV-Treibern und der DX-Version.

Stonecold
2003-01-10, 18:22:37
DX 8.1 aber was hat der grafiktreiber mit dem sound zu tun??? is aber der 41.09ner

MfG
Stonecold

Denniss
2003-01-10, 20:47:08
Was für einen Soundchip benutzt diese Karte ?
Gibt eventuell ja neuere Treiber vom Chipsatzhersteller

Stonecold
2003-01-11, 05:16:01
Es hat der Crystall 4630 chipdrauf, ich schaffe es ums verrcken nicht einen anderen treiber ausser dem terratec zu installieren, der installiert imer den versuche ich einen anderen zu installieren, sagt er immer es fehlen einige dateien.

MfG
Stonecold

gerry7
2003-01-11, 11:25:24
Kemm ich (Xfire mit Herc Treibern). Irgendwo hat der Junge noch eine Xfire*.inf oder cw*.inf dann sucht er nach den passenden TT Treibern.

Vorschlage: Karte in der Systemsteuerung deinstallieren.
Aus Windows alle Dateien CW*.* rausschmeißen und alles mit. Reg auf Terratec und Soundfusion eintäge säubern.

Bei der Neuinst, Treiber nicht automatisch, Gerät selber suchen etc.


g7

P.S. für den 4630 Sonic Fury Treiber

Stonecold
2003-01-11, 16:48:58
aha interessant, du hast du zufällig videologctreiber die schon entpackt sind oder???

MfG
Stonecold

gerry7
2003-01-11, 16:56:18
Ich habe ein 4624 Chip. Habe Fortissimo Treiber die habe ich mit Win Rar entpackt, und unter www.cirrus.com sind Kerntreiber (Die benutze ich auf der 98 Partition) im Zip Format.

g7

Stonecold
2003-01-11, 17:06:53
hm dann werde ich nachher mal mein glück probieren, evtl. bekomme ich ja auch hercules treiber installiert.

Mf
Stonecold