PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei filehostern (megaupload etc)


boxleitnerb
2010-06-11, 22:10:20
Dateien werden unvollständig heruntergeladen, manchmal bricht der Speed schon nach ein paar MB auf Null ein. Aktuelles Beispiel:

Schlammsaus AF Video
http://www.megaupload.com/?d=YI8TZN1A

Nach 16MB ist Schluss. Wenn er es doch mal runterlädt, bleibt meldet der Firefox Download Manager, dass nach 236MB das Video komplett sein soll. Neulich wollte ich etwas anderes runterladen, das hat auch nach exakt 236MB aufgehört.

Hab schon FF, IE, einen separaten Downloadmanager probiert, immer dasselbe. Wo könnte das Problem liegen?

Gast
2010-06-11, 22:14:16
Speedtouch Router?

boxleitnerb
2010-06-11, 22:18:27
Ne, Arcor Easy Box WLAN 300. WLAN deaktiviert. Rechner per DHCP angebunden.
Hab mal von Netcologne die 1GB Testdatei versucht zu ziehen. Bricht an zufälligen Stellen einfach ab.

Jetzt hab ich aber nochmal in die aktuelle Netzwerkverbindung geschaut - da fliessen die Daten munter weiter! Aber im Downloadfenster regt sich nix mehr.

Edit: Nicht nur Filehoster, sondern auch "normale" Downloads. z.B. die Testdateien von Netcologne. Irgendwas stimmt da nicht!

So wie ich das sehe, könnten momentan bei mir 2 Fälle auftreten:


1. Der Download bricht scheinbar ab, die Geschwindigkeit sinkt auf Null. Im Hintergrund fließen jedoch weiter Daten, wie man an der Netzwerkverbindung sehen kann. Komisch: Bei einer 106MB Datei stoppte es bei ca 99MB...das war jetzt vor 3 Minuten und immer noch wird irgendwas mit vollem Speed heruntergeladen - weit mehr als die 7MB.

2. Der Download ist inkomplett. z.B. eine 350MB Datei hat nur noch 260MB, die Downloadmanager von FF oder IE melden aber, Download fertig.

MrSchmelzer
2010-06-12, 08:34:04
Blöde Frage meinerseits:

Wie schaut es aus, wenn du einmal mit einem FTP-Programm wie FileZilla
eine Datei in der oben genannten Größe herunterlädst, zum Beispiel ein
Ubuntu-CD-Image von einem Uni-Server oder vergleichbar großes (eben
halt nur per FTP, um einmal den Browser außen vor zu lassen)?

Hast du diese Probleme auch beim Saugen per Bittorrent?
(Auch in dem Fall einmal ausprobieren mit z.B. dem Ziehen der
aktuellen OpenOffice-Installationsdatei)

Da ich nicht weiß, welches Windows bei dir läuft, probiere es einmal
mit dem zurücksetzen des Netzwerkstacks, hier kann LSP Fix helfen:
LSP Fix (http://www.cexx.org/lspfix.htm)