PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Grafikproblem mit meiner X360, inzwischen gar kein Bild mehr.


gammelsauitz
2010-06-12, 00:44:31
Hi,

Ich habe ein, so wie es aussieht, relativ schwer wiegendes Problem mit meiner Xbox 360.

Alles fing so an:

Vor drei Tagen spielte ich gerade Red Dead Redemption als immer wieder Grafikfehler auftraten und wieder verschwanden.(Rote Linien in rundlicher Anordnung überall auf dem Bildschirm) Ich spielte so erst mal weiter und hoffte, dass es einfach weggeht. Nach einer Zeit blieb dieser Grafikfehler aber permanent. Ich gönnte der Konsole dann einen Tag Pause und versuchte es dann wieder. Dieses Mal lief es etwa 5 Minuten normal, dann passierte das gleiche und es ging auch nich mehr weg. Immer wenn ich die Konsole aus und wieder einschaltete ging es wieder ein paar Minuten normal. Ich hab dann auch probiert mal ein anderes Spiel zu spielen und es passierte das gleiche. Dann habe ich es heute nochmal ausprobiert und nachdem beim ersten Versuch wieder das gleiche passierte, ging beim zweiten Versuch gar nichts mehr. Es wird gar kein Bild mehr angezeigt, der Fernseher bekommt einfach gar kein Signal. Die X360 arbeitet aber ganz normal außer dass sie halt gar nichts anzeigt.

Ich hoffe diese Beschreibung ist genau genug.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet was da das Problem sein könnte und vielleicht sogar wie ich es lösen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

John Williams
2010-06-12, 02:12:13
Falls noch Garantie drauf ist, ganz einfach dem Microsoft Support anrufen.

St1LLBoRn
2010-06-12, 10:14:26
Klarer Fall von RROD, bei Garantie wie angesprochen einschicken.

AHF
2010-06-12, 12:28:26
Klingt eher nach kaputtem Videoausgang, wobei es auch an anderen Komponenten außerhalb der XBOX 360 liegen könnte.

gammelsauitz
2010-06-12, 12:43:24
Es kann doch kein Ring of Death sein, die X360 arbeitet ganz normal und es kommen auch keine roten LEDs.

@AHF:

An anderen Komponenten außerhalb der Konsole liegt es wohl eher nicht, da ich auch einen anderen Monitor benutzt habe. Aber meinst du es könnte sein, dass einfach mein HDMI ausgang kaputt ist? Ich könnte ja mal probieren per Component, nur habe ich leider kein Kabel davon parat.

drexsack
2010-06-12, 13:24:16
Das hatte ich bei meiner Launch Konsole sehr ähnlich auch mal. Ein paar Tage später dann beim Einschalten dann RoD, dann wieder weg, und dann war das Bild ganz weg. Melde dich einfach beim Support, das gibt ne neue Konsole und gut ist.

gammelsauitz
2010-06-12, 15:39:55
Das blöde ist, dass da ne Ixtreme Firmware drauf ist, da kann ich die doch nicht einschicken oder? Oder reparieren die das dann trotzdem? Außerdem ist die Konsole schon 2,5 Jahre alt.

Danke für die Antworten

00-Schneider
2010-06-12, 17:59:25
Das blöde ist, dass da ne Ixtreme Firmware drauf ist, da kann ich die doch nicht einschicken oder? Oder reparieren die das dann trotzdem? Außerdem ist die Konsole schon 2,5 Jahre alt.

Danke für die Antworten

Iextreme ist egal, das bekommt MS nicht mit.

Garantie für 3 Jahre gilt aber nur bei Fehler E74 und RROD.

gammelsauitz
2010-06-12, 20:26:20
Das heißt also auf den Microsoft Support kann ich nicht setzen? Meinst du ich soll es von einem Fachmann reparieren lassen? Was würde sowas in etwa kosten?

mfg

drexsack
2010-06-13, 09:58:40
Ich würde einfach mal anrufen und dein Problem beschreiben, die sind mitunter recht kulant.