PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa Manager 10 - Fragen


JesusFreak_83
2010-06-12, 08:28:46
Hallo,

irgendwie hat mich zur WM das o. g. Spiel gelockt und naja es macht Spaß.
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

Wenn ein Spieler bevorzugt auf der Position z. B. "ST" spielt und ich setze ihn auf "HS" wird seine Stärke stark gemildert. Kann ich den Spieler irgendwie "umtrainieren" dass er auch auf diese Position spielt? Hab nämlich 3 tolle Stürmer und würde die gerne spielen lassen, doch leider spielen alle nur auf der Position "ST" gut meisten braucht man bei anderen Aufstellungen "HS" "RA" oder "LA".

Ich brauche Geld. Für Spieler habe ich "grad mal" ein Budget von 45 Millionen, wenn ich mir aber was besseres kaufen will benötige ich schon das ganze oder mehr. Und da macht der Vorstand nicht mit. Was kann ich da tun?

Da meine Topspieler solangsam alt werden möchte ich viel für die Jugend tun. Was kann ich da alles tun außer mein Jugendzentrum komplett auszubauen?

Dank und Gruß
JesusFreak

Veeegie
2010-06-12, 11:54:03
Hey,

wenn die Spieler noch sehr jung sind kannst du sie umschulen aber im Alter machts keinen Sinn. Vorallem bringt es nichts Spieler auf Posis spielen zu lassen, die ihren Fähigkeiten nicht entsprechen. Am besten immer Spieler passend zum System kaufen.

Du kannst sämtliche Namen etc. verkaufen, so sollte sich dein Budget für die nächste Saison steigern. Wenn ich mit einer Mannschaft nicht intern. spiele dann versuche ich die Spieler taktisch und konditionell auf nen super Niveau zu bringen. So erziele ich oft gute Ergebnisse und schaffs vllt. in die Euro LEague ergo mehr Geld.

Wenn deine Spieler langsam alt werden dann bist du schon fast zu spät dran.
Ich kann dir nur sagen was ich immer mache. Ich versuche nach möglichkeiten mein Scouting so gut wie möglich zu verbessern. Ich gehe unter "Statistiken" und dann auf die U-Nationalmannschaften und scoute vorallem Spieler mit vielen Spielen/Toren.
Ich sortiere nach Talent die Spieler in der 2. Mannschaft aus und ersetze die duch talentiertere (meistens 7-8 Sterne Talente). Ich würde aber in der 2. auch 2-3 erfahrene Spieler spielen lassen, die vllt. nicht zuviel Geld kosten.

Wichtig ist jetzt nicht in den Jugendwahn zu verfallen, denn das bringt nichts.
Erfahrung ist wichtig und in meine erste Mannschaft kommen die Talente nur, wenn sie min. "Erfahrener Spieler" im Status stehen haben. Bin oft erfolgreich und muss selten für meine erste Mannschaft Spieler kaufen.:)

Ahja noch ein kleiner Tipp: Versuche Talenten mithilfe der Klauseln lange Verträge auszuhandeln. Ich bin im 4. Jahr und spiele CL mit dem Durchschnittsgehalt von 1,6 Mio. dank meiner langen Verträge:)

viel Spaß
tommy

JesusFreak_83
2010-06-17, 07:24:06
Hey,

wenn die Spieler noch sehr jung sind kannst du sie umschulen aber im Alter machts keinen Sinn. Vorallem bringt es nichts Spieler auf Posis spielen zu lassen, die ihren Fähigkeiten nicht entsprechen. Am besten immer Spieler passend zum System kaufen.

Du kannst sämtliche Namen etc. verkaufen, so sollte sich dein Budget für die nächste Saison steigern. Wenn ich mit einer Mannschaft nicht intern. spiele dann versuche ich die Spieler taktisch und konditionell auf nen super Niveau zu bringen. So erziele ich oft gute Ergebnisse und schaffs vllt. in die Euro LEague ergo mehr Geld.

Wenn deine Spieler langsam alt werden dann bist du schon fast zu spät dran.
Ich kann dir nur sagen was ich immer mache. Ich versuche nach möglichkeiten mein Scouting so gut wie möglich zu verbessern. Ich gehe unter "Statistiken" und dann auf die U-Nationalmannschaften und scoute vorallem Spieler mit vielen Spielen/Toren.
Ich sortiere nach Talent die Spieler in der 2. Mannschaft aus und ersetze die duch talentiertere (meistens 7-8 Sterne Talente). Ich würde aber in der 2. auch 2-3 erfahrene Spieler spielen lassen, die vllt. nicht zuviel Geld kosten.

Wichtig ist jetzt nicht in den Jugendwahn zu verfallen, denn das bringt nichts.
Erfahrung ist wichtig und in meine erste Mannschaft kommen die Talente nur, wenn sie min. "Erfahrener Spieler" im Status stehen haben. Bin oft erfolgreich und muss selten für meine erste Mannschaft Spieler kaufen.:)

Ahja noch ein kleiner Tipp: Versuche Talenten mithilfe der Klauseln lange Verträge auszuhandeln. Ich bin im 4. Jahr und spiele CL mit dem Durchschnittsgehalt von 1,6 Mio. dank meiner langen Verträge:)

viel Spaß
tommy

Danke Veeegie für deine Tipps. Kam leider bisher nicht mehr dazu zu, intensiv Fifa Manager 10 zu spielen. Jetzt ist aber wieder Zeit.

Da hab ich noch ne Frage. Meine Mannschaft hat ne Stärke von 850. Trotzdem brauche ich manchmal 4-5 Anläufe um gegen Mannschaften mit 650 Punkten nicht 0:3 zu verlieren. Moral, Fitness und Frische sind alles im <98 Bereich und immer besser als der Gegner. Nach einigem Neuladen gewinne ich dann überraschend und auch hoch. Wie gesagt, davor verliere ich immer hoch.
Bug? Oder woran liegt das? Realistisch ist das nicht.

Wie macht ihr eure Aufstellung? Habt ihr ein festes System oder macht ihr vor jedem Spiel ein neues System? Ich spiele gerade mit 4-4-2 da ich 2 Topstürmer (Pizzaro, Moreno) habe wovon ich keinen auf der Bank versauern will. Zudem ist meine Gesamtstärke bei diesem am höchsten.

Habt ihr noch allg. Tipps wie was ich in den Teamtaktiken einstellen soll? Einsatz mache ich immer auf "Sehr hoch" und Pressing mache ich überall. Spielmacher ist mein bester Mittelfeldmann und Sturmtank mein bester Stürmer. Den Rest lass ich so wie es ist.