PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diego Milito und Thiago Motta gar nicht spielberechtigt gewesen?


Ph03n!X
2010-06-12, 12:44:32
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000507

hab den Link bei der DPA gefunden.

Hieße das im Falle des Falles Bayern wurde nachträglich zum Champions League Sieger erklärt werden ?

Logan
2010-06-12, 12:47:47
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000507

hab den Link bei der DPA gefunden.

Hieße das im Falle des Falles Bayern wurde nachträglich zum Champions League Sieger erklärt werden ?


Niemals, die Uefa, allen voran Platini, regelt das schon ;) Das thema wird so schnell von der bildfläche verschwinden, wie es aufgetaucht ist.

Ph03n!X
2010-06-12, 12:50:58
http://www.mopo.de/2010/20100612/sport/fussball/inter_skandal_bayern_nachtraeglich_cl_sieger.html

hmx
2010-06-12, 12:53:40
Das regelt die UEFA sicherlich schon für Inter, die schulden denen dann halt einen Gefallen. Klientismus der süreuropäischen Bananenrepubliken ahoi.

Matrix316
2010-06-12, 12:59:50
Boahh, das wäre natürlich... schade für Inter und Italien. Erst AC Mailand und Turin vor ein paar Jahren und jetzt Inter... aber für Bayern wäre es ~WAHNSINN~ !!!111einself :D

tam tam
2010-06-12, 13:00:25
http://www.mopo.de/2010/20100612/sport/fussball/inter_skandal_bayern_nachtraeglich_cl_sieger.html



Könnte tatsächlich so kommen, wenn es auch so stimmt. Und dann müssen sie aber auch sämtliche Punktespiele aberkennen, wo beide besagten Spieler mitspielten. Das ist heftig.

Ob FCBayern dann von dieser Situation profitieren sollte? Sie haben gegen Inter verloren. Dieser Titel wird dann aufrgund dieser Geschichte das immer hinterfragen, sobald man sich auch daran erinnert.

tam tam
2010-06-12, 13:03:59
Das regelt die UEFA sicherlich schon für Inter, die schulden denen dann halt einen Gefallen. Klientismus der süreuropäischen Bananenrepubliken ahoi.


National viell. ja. Trotzdem erregt es nun zu sehr die öffentliche Aufmerksamkeit und auch ein Club wie FCBayern hat seine Kontakte, die es nun für die Klärung dieses Falles und eine damit eventl. verbundenen Aberkennung d. Titels anstrengen wird. Es würde mich sehr wundern wenn dem nicht so wäre.

Muselbert
2010-06-12, 13:09:17
mir würde es schon reichen wenn die UEFA sämtliche Punkte die Inter in der 5-Jahreswertung geholt hat gestrichen würden, das wäre dann ein zusätzlicher ChampionsLeague-Startplatz :D

Matrix316
2010-06-12, 13:12:32
Gibts dann doch noch eine Triple Feier auf dem Marienplatz? :D

Logan
2010-06-12, 13:16:27
Gibts dann doch noch eine Triple Feier auf dem Marienplatz? :D


Das wär ja das problem, falls bayern wirklich den titel bekommt (voran ich niemals glaube), ist der titel für immer mit einem negativen beigeschmack behaftet und da vergeht einem auch die lust zu feier.

Senior Sanchez
2010-06-12, 13:22:44
Das wär ja das problem, falls bayern wirklich den titel bekommt (voran ich niemals glaube), ist der titel für immer mit einem negativen beigeschmack behaftet und da vergeht einem auch die lust zu feier.

Genau das sehe ich auch so.
Das wäre ein Titel vom grünen Tisch und das ist immer sehr schlecht.

Muselbert, ich stimme da deiner Idee zu. Das fänd ich am sinnvollsten, aber ich wette es passiert am Ende nichts.

Matrix316
2010-06-12, 13:31:32
Vielleicht kann man ja das Finale wiederholen - nur ohne die zwei Leutchen. :)

schoppi
2010-06-12, 13:47:48
Boahh, das wäre natürlich... schade für Inter und Italien. Erst AC Mailand und Turin vor ein paar Jahren und jetzt Inter... aber für Bayern wäre es ~WAHNSINN~ !!!111einself :DHmm...was ist mit den vorigen CL-Spielen, wie etwa dem HF? Wäre dann nicht z.B. Barca im Finale gewesen?

drexsack
2010-06-12, 13:56:39
Spannende Geschichte. Ich denke aber nicht, das da viel passieren wird.

Huhamamba
2010-06-12, 14:20:22
Wenn die Vorwürfe stimmen sollten, gehört Inter der Titel aberkannt, so viel ist mal sicher. Nur, was dann? Bayern den Titel einfach herschenken hätte wie bereits gesagt einen sehr faden Beigeschmack. Den lang ersehnten Titel und historisch einmaligen Triple-Gewinn auf diese Weise zu erreichen "wünsch" ich meinem FCB nicht.

Milito hat beide Tore im Finale geschossen und Barca musste gleich das komplette Halbfinale plus Gruppenphase gegen beide nicht Spielberechtigten bestreiten - ein nachträgliches Finalspiel Bayern gg. Barca wäre da schon um einiges ruhmreicher, sollte der glorreiche FCB als Sieger vom Platz gehen. ;) Problematisch daran ist allerdings (u.a.), dass auch Chelsea, ZSKA, Kiew und Kazan in Spielen gegen Inter benachteiligt wurden, und da kann man schlecht die komplette Gruppen- und KO-Phase nochmal nachspielen lassen, schon allein zeitlich bedingt. Vielleicht wird 09/10 aber auch ein Jahr ohne offiziellen CL-Sieger. :|

Leonidas
2010-06-12, 15:25:05
Wegen ungültiger Verträge? Das ganze hat nix mit dem Juve-Skandal zu tun, Inter hat auf dem Platz fair gewonnen. Ungültige Verträge können IMO nachträgliche Maßnahmen auslösen, aber nicht eine Änderung von bestehenden Ergebnissen.

dr_AllCOM3
2010-06-12, 16:24:37
Da wird niemals etwas passieren, Fußball ist doch ein sauberer Sport..

ShadowXX
2010-06-12, 16:34:32
Wegen ungültiger Verträge? Das ganze hat nix mit dem Juve-Skandal zu tun, Inter hat auf dem Platz fair gewonnen. Ungültige Verträge können IMO nachträgliche Maßnahmen auslösen, aber nicht eine Änderung von bestehenden Ergebnissen.
Doch...so wie die Statuten des Italienischen Verbandes sind scheinbar schon.


Massimo Finizio, in Hamburg lebender Sportjournalist und Intimkenner des italienischen Fußballs, stellt klar: "Die Statuten sind eindeutig: Bei einem ungültigen Spielervertrag wird jede Partie, an der diese Spieler mitgewirkt haben, auf Null gesetzt, zudem erhält der Verein pro Partie einen Minuspunkt. Demnach müsste Inter Mailand absteigen - und alle Titel aberkannt bekommen."

Huhamamba
2010-06-12, 16:50:10
Wegen ungültiger Verträge? Das ganze hat nix mit dem Juve-Skandal zu tun, Inter hat auf dem Platz fair gewonnen. Ungültige Verträge können IMO nachträgliche Maßnahmen auslösen, aber nicht eine Änderung von bestehenden Ergebnissen.
Wenn Spieler (wohlgemerkt Leistungsträger, keine Bankdrücker) nicht spielberechtigt waren, kann man nicht von sportlicher Fairness sprechen. Es mag wie eine banale Formalität erscheinen, andererseits ist Preziosi nicht ohne Grund seit 2005 für Transferverhandlungen gesperrt. Ist doch alles Mafia, was in der Altherrenliga abgeht...

Liquaron
2010-06-12, 16:52:11
Moratti streitet Vorwurf ab

Allerdings: Laut italienischen Medien soll Moratti in einer ersten Befragung durch die Sportkommission erklärt haben, dei Verträge nicht mit Preziosi ausgehandelt zu haben, sondern mit zwei anderen Vertretern Genuas.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_248444.html

GBWolf
2010-06-12, 17:50:23
Glaube nicht, dass da was passiert, hat Bayern auch nicht nötig so einen Titel.

tam tam
2010-06-12, 18:02:36
Glaube nicht, dass da was passiert, hat Bayern auch nicht nötig so einen Titel.


Wozu gibt es dann Regeln, wenn man sie nicht befolgt?

Black-Scorpion
2010-06-12, 18:15:13
Ich glaube in Italien halten sich nur zwei Gruppen an Regeln. ;)

tam tam
2010-06-12, 18:59:28
Ich glaube in Italien halten sich nur zwei Gruppen an Regeln. ;)


In diesem Fall geht es ganz Europa was an.

Black-Scorpion
2010-06-12, 19:02:55
In diesem Fall geht es ganz Europa was an.
Ich weiß.

Ändert nur leider nichts daran das der große Boss vormacht wie man alles hin biegt.
Und da sich der Verband noch nicht mal rührt kann man schon absehen was am Ende dabei raus kommt. Nichts

Metalmaniac
2010-06-12, 19:07:48
So einen Titel möchte ich als Fan der Bayern auch nicht nachträglich gewinnen. Wenn INter was verbotenes getan haben sollte, dann müssen sie eben anderwertig bestraft werden und meinetwegen sollten auch die von ihnen in der UEFA-Wertung erzielten Punkte wegfallen, sodaß damit Deutschland doch noch den 4.Startplatz ab übernächster Saison erhält. Andererseits ist dies auch wieder fragwürdig, weil man damit Italien zwangsläufig für ein Vergehen eines ihrer Teams kollektiv mit bestraft und das betreffende Team im besonderen eigentlich nicht was den europäischen Bereich anbelangt, es sei denn, sie erhielten keine Startberechtigung für den nächstjährigen Wettbewerb. Ja, vielleicht wäre das die Möglichkeit. Was Spiele und Wertungen innerhalb Italiens anbelangt wäre ich aber auch gespannt, was da entschieden wird. Theoretisch kann man ja lesen, daß Inter abgesteigen würde bei buchstabengetreuer Umsetzung einer Bestrafung dieses Vergehens.

tam tam
2010-06-12, 19:14:38
Und da sich der Verband noch nicht mal rührt kann man schon absehen was am Ende dabei raus kommt. Nichts


Wäre möglich, aber ich glaube da noch nicht so richtig daran, denn wenn immer mehr Medien diesen Punkt aufgreifen können sie dann auch nicht mehr länger einen auf Doof machen.


So einen Titel möchte ich als Fan der Bayern auch nicht nachträglich gewinnen. Wenn INter was verbotenes getan haben sollte, dann müssen sie eben anderwertig bestraft werden und meinetwegen sollten auch die von ihnen in der UEFA-Wertung erzielten Punkte wegfallen, sodaß damit Deutschland doch noch den 4.Startplatz ab übernächster Saison erhält.


Und die Aberkennung d. Titels, das würde richtig wehtun, auch wegen der Prämien/Preisgelder. Ich bin auch nicht dafür, daß dann stattdessen Bayern den Titel bekommt.

Logan
2010-06-12, 19:36:05
Yepp wäre auch dafür, inter kann den titel behalten, aber deutschland kriegt die punkte für den 4. startplatz.

Bl@de
2010-06-13, 10:27:22
Platini wird das schon hinbiegen, dass alles sauber ist ;) So ein Skandal wäre doch schädlich für die tolle UEFA

Dark_angel
2010-06-14, 18:48:58
Da bin ich ja mal gespannt wie das abläuft, richtig und Rechtlich gesehen müsste Inter absteigen.

dr_AllCOM3
2010-06-14, 19:22:30
Italien und Recht? Njaaaa...