PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Back to the Future' von Telltale


Hypothraxer
2010-06-12, 19:55:15
http://www.youtube.com/watch?v=QByEE_0QY_s&feature=player_embedded

Da darf man ja gespannt sein, ob das auch Adventures sein werden. Auf jeden Fall ist es überaus erfreulich, dass es denen gut zu gehen scheint (die fünf Millionen verkauften Episoden à ~8.99$ muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - ohne Kopierschutz, wohlgemerkt).

Spasstiger
2010-06-12, 20:10:14
Jurassic Park als Adventure? Das Thema schreit doch nach einem Actionspiel oder Egoshooter.

doublehead
2010-06-12, 21:15:13
Jurassic Park als Adventure? Das Thema schreit doch nach einem Actionspiel oder Egoshooter.

Spiel halt Trespasser, Dino Crisis 1&2, Turok 1-x, etc.

Warum denn kein Adventure? Telltale hat bis jetzt alle Franchises gut umgesetzt, angefangen bei Bone, über Sam&Max, Wallace&Gromit und Monkey Island. Solange sie gute Geschichtenerzähler und Gagschreiber haben sehe ich diesen Titeln zuversichtlich entgegen. Zumindest bis jetzt steht Telltale für Qualität im Adventure-Sektor.

Spasstiger
2010-06-12, 21:21:30
Jurassic Park verbinde ich halt mit Popcorn-Kino und wummdernden Bässen, nicht mit Knobeln und Dialogführung.
Bei Zurück in die Zukunft kann ich mir ein Adventure dagegen sehr gut vorstellen.

Spiel halt Trespasser[...]
Hab ich schon dreimal durch. ;)

Sir Winston
2010-06-12, 21:23:45
Zumindest bis jetzt steht Telltale für Qualität im Adventure-Sektor.

Telltale ist imo überschätzt. Weder Sam&Max noch Tales of Monkey Island kommen wirklich an die Klassiker heran. Klar, schlechte Spiele sind das nicht, aber man tue doch bitte nicht so, als ob die Jungs absolute Toptitel produzieren.

doublehead
2010-06-12, 21:28:32
Ach, ich fühle mich bisher sehr gut unterhalten. Das Rätseldesign ist nicht immer top, aber die Stories und Dialoge sind imho durch die Bank weg sehr gut. Ich habe bisher kein einzigel Mal bereut, einen Telltale-Titel gekauft zu haben. Und ich habe sie fast alle.

Sir Winston
2010-06-12, 21:36:03
Vielleicht ist es ja auch etwas problematisch, dass Adventures ohnehin keine Contentmonster sind - wenn man das noch in Episoden aufteilt, hat man imo ein luftiges Nichts...

doublehead
2010-06-12, 22:22:41
Was heisst das denn? Der "content" sind die Geschichte, die gut ausgearbeiteten Dialoge und das Rätseldesign. Und wenn diese drei Punkte erfüllt sind, dann ist es ein gutes Adventure. Unter den Adventures gibt es auch "Contentmonster", ganz ohne coop-multiplayer-Gedöhns.
Und wenn man keinen Bock auf das Episodenformat hat, dann wartet man eben ab, bis es die komplette "season" auf DVD gibt. Das hat ja bei Telltale Tradition. Dann stimmt auch der "content".

Sir Winston
2010-06-12, 22:39:21
Schau dir doch z.B. Tales of MI nochmal an - wie da an Details gegeizt wird, ist schon eher peinlich...

Grey
2010-06-12, 22:56:48
Telltale ist imo überschätzt. Weder Sam&Max noch Tales of Monkey Island kommen wirklich an die Klassiker heran. Klar, schlechte Spiele sind das nicht, aber man tue doch bitte nicht so, als ob die Jungs absolute Toptitel produzieren.

Telltale spricht für Qualität, da hat er völlig recht. Du machst sie schlechter als sie sind, schau dich doch mal um, was sonst noch so auf dem Markt ist. Zumal insbesondere hier in diesem Genre die Episoden-Gestaltung einwandfrei funktioniert und imo perfekt gewählt ist, bzw. Telltale eigentlich der einzige Entwickler ist, der das Prinzip richtig umgesetzt hat.


Ansonsten sehe ich das wie #2 - Jurassic Park (außer den Dinos) kann ich mir auch nicht vorstellen, schon gar nicht von TT. Back to the Future umso mehr.

urpils
2010-06-13, 07:36:17
wenn ich überhaupt noch etwas spiele, dann sind es eigentlich Adventures... ich bin großer Monkey Island Fan (selbst Teil 4 hat mir irgendwie Spaß gemacht :D), aber mit Telltale konnte ich irgendwie bisher nichts anfangen.. weder Grafikstil noch Steuerung oder dieser aufgesetze "Lächerlich"-Humor haben mir gefallen...

ich habe alle Tales of MI-Episoden gekauft (in nem günstigen Angebot), aber bisher nicht einmal die erste Episode länger als 45 Minuten gespielt, weil es mich so anödet :/

ich kann nicht sagen woran es liegt - aber an der Meldung freut mich, dass es ein Back to the Future Spiel geben wird - nicht unbedingt, dass es von Telltale ist...

JackBauer
2010-06-13, 09:37:49
also die back to the future teile behalt ich im auge, da könnt ich micht echt dazu zwingen die zu spielen, normal hasse ich adventures

aber allein schon den typischen soundtrack zu hören wäre is mir wert :biggrin:

die machen normal auch gute Spiele, bin schon gespannt


wow im Video steht "über 5 Millionen" verkaufter Episoden, dass ist echt verdammt viel

Sir Winston
2010-06-13, 10:05:43
Telltale spricht für Qualität, da hat er völlig recht. Du machst sie schlechter als sie sind...

Red nicht so ein Zeug, ich habe extra noch betont, dass Telltales Titel keine schlechten Spiele sind. Wirkliche Toptitel allerdings mit Sicherheit ebenso wenig. In allem was sie tun, fehlt sowohl ein Schuss Genius als auch zusätzlicher Aufwand.

Monger
2010-06-13, 11:01:39
Telltale ist imo überschätzt. Weder Sam&Max noch Tales of Monkey Island kommen wirklich an die Klassiker heran. Klar, schlechte Spiele sind das nicht, aber man tue doch bitte nicht so, als ob die Jungs absolute Toptitel produzieren.
Ich finde, sie haben hervorragende Storyschreiber. Sam & Max z.B. ist jetzt spielerisch natürlich nicht die Offenbarung - aber die Dialoge sind brillant. Das habe ich auch zu besten Lucas Arts Zeiten nie besser gesehen.
Auch wie die Story aufgebaut ist, ist regelmäßig sehr flott, wendungsreich, und ziemlich abgefahren.

Und: sie kriegen tatsächlich das Episodenformat in den Griff, und liefern regelmäßig solide Qualität. Ernsthafte Bugs habe ich z.B. bei Telltale noch nie gesehen. Ganz anders als z.B. bei Valve, wo zwischen zwei Episoden immer gleich mehrere Jahre liegen...

Nichts von Telltale war jemals hitverdächtig, aber sie haben es immerhin geschafft, sich sowas wie eine Marke aufzubauen. Bei Telltale kann man im Grunde blind reingreifen, und kriegt jedesmal solide Unterhaltung. Von wem sonst kann man das schon sagen?

Tesseract
2010-06-13, 11:13:19
Weder Sam&Max noch Tales of Monkey Island kommen wirklich an die Klassiker heran.

monkey island definitiv nicht, sam&max imho schon.

urpils
2010-06-13, 11:56:25
mal ne Frage in die Runde:

bin ich der Einzige, den die Präsentation durchweg abschreckt? wenn ich deren Spiele ansehen möchte fühle ich mich immer unwohl - da sehe ich keine Spielwelt, sondern ein technischen Konstrukt was krampfhaft versucht etwas darzustellen..
da haben mich die 10-20 Jahre alten Lucasarts-Grafiken viel mehr mitgenommen und eintauchen lassen..
selbst Edna bricht aus (technisch könnt man das ja mit ner Art Grundschulniveau vergleichen ;) ) - war ansprechender und runder in der Präsentation..

entweder funktioniert 3D-Grafik nicht für mich, oder irgendwas stimmt an deren Stilkonzept nicht...

sieht das noch jemand so?

RainingBlood
2010-06-13, 13:35:42
jau, die Grafik ist auch für mich der größte Atmosphärekiller bei diesen Spielen. Aus Mangel an anderen Spielen dieser Art nehme ich sie trotzdem gerne mit.

Lurelein
2010-06-13, 13:49:34
monkey island definitiv nicht, sam&max imho schon.

Aber auch nur die erste und teile der zweiten Staffel. Danach wurde es immer schlechter und Staffel 3 ist einfach nur peinlich.

Crazy_Borg
2010-06-13, 14:15:45
Jurassic Park als Adventure? Das Thema schreit doch nach einem Actionspiel oder Egoshooter.
Von Jurassic Park gabs schon ein Adventure, für das Sega Mega CD.
Im Myst Stil, dafür mit auftauchenden Dinos. Kam bei den reviews eigentlich ganz gut weg.

Ein Adventure zu BTTF?
Och nö, ich will DeLorean fahren und Biff verkloppen. Aber nur Telltale-Style Knobbeln? Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

THEaaron
2010-06-13, 14:19:18
Ein Action-Adventure ist für Jurassic Park eigentlich das beste. Es gab schonmal ein sehr gutes auf dem SNES. So ein Spiel im neuem Gewand und ich bin dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=VM5r9LbJOD8&feature=PlayList&p=9DF0BF934489CA2F&playnext_from=PL&playnext=1&index=46

Poekel
2010-06-13, 17:49:13
Jurassic Park als Adventure? Das Thema schreit doch nach einem Actionspiel oder Egoshooter.
Ein isometrisches Actionspiel mit Rätseleinlagen, das ab der 2. Hälfte von einem Egoshooter abgelöst wird. ;)

Tesseract
2010-06-13, 17:56:08
Aber auch nur die erste und teile der zweiten Staffel. Danach wurde es immer schlechter und Staffel 3 ist einfach nur peinlich.
ich kenne bisher nur die ersten beiden.

pordox
2010-06-13, 18:07:28
Aus einer Lizenz wie "Jurassic Park" muss einfach ein Ego-Survival Shooter/Adventure entstehen ^^ Ich stelle mir das extrem beängstigend vor durch den Wald zu schleichen und versuchen nicht von Raptoren entdeckt zu werden. Aber bitte, ich lasse mich von Telltale gerne überraschen.

Hypothraxer
2010-06-13, 19:12:15
Aber auch nur die erste und teile der zweiten Staffel. Danach wurde es immer schlechter und Staffel 3 ist einfach nur peinlich.

Mir gefällt die 3. Staffel von Sam & Max eindeutig am Besten. Die zweite Episode hat mich tatsächlich reihenweise zum Lachen gebracht und, was auch interessant ist, erinnert viel mehr an einen Purcell-Comic als noch die ersten beiden Staffeln.

Humbler
2010-06-14, 01:43:00
Ein Action-Adventure ist für Jurassic Park eigentlich das beste. Es gab schonmal ein sehr gutes auf dem SNES. So ein Spiel im neuem Gewand und ich bin dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=VM5r9LbJOD8&feature=PlayList&p=9DF0BF934489CA2F&playnext_from=PL&playnext=1&index=46

Was hab ich das Game gehasst! Fand das damals unheimlich frustrierend und hatte es - soweit ich mich erinnern kann - nie zuende gespielt. Dieses Game braucht definitiv keinen, irgendwie verwandten Nachfolger.

Das Setting allerdings fände ich schon sehr passend für nen Survival-Horror-Adventure-Shooter. :D

Hypothraxer
2010-06-17, 20:41:55
Gamespot hat Dave Grossman zu den beiden Titeln interviewt:

http://e3.gamespot.com/story/6265870/jurassic-park-and-back-to-the-future-telltale-games-qanda?tag=top_stories%3Bstory%3B7

Scheinbar soll JR etwas actionlastiger werden - während BTTF wohl im Stile der bisherigen Adventures gehalten wird - sehr schön! :)

Edit:

"Which platforms will be the games be on?

We're not saying anything about platforms for these yet. However, I will point out everything we've ever done has come out for PC, so it's safe to assume that."

;)

randy
2010-06-22, 14:09:06
bei screwattack gibt's no ein sehr "informatives" video mit dem "Director of Design" http://screwattack.com/videos/The-most-informative-interview-ever ;D

skivi
2010-12-21, 20:50:31
Telltale Games veröffentlicht ab Morgen die 1. Episode der 5-teiligen Serie.

Bei Back to the Future handelt es sich um ein adventure, ähnlich wie Tales of Monkey Island.

Laut Pressemitteilung soll es auch deutsche und französische Versionen geben.
Ob Sie zum Releasezeitpunkt der englischen Version auch schon verfügbar sind ist noch unklar.

http://www.telltalegames.com/company/pressreleases/id-121



Ich bin gespannt, wie sie den Spagat zwischen den Filmen und dem Spiel schaffen.

Grey
2010-12-21, 21:03:19
Da gabs schon mal einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485469

Ich bin auch gespannt was daraus wird. Zutrauen würde ich es ihnen, allerdings mag ich auch nicht jede ihrer Spiele-Reihen.

msilver
2010-12-23, 06:58:27
mal ne Frage in die Runde:

bin ich der Einzige, den die Präsentation durchweg abschreckt? wenn ich deren Spiele ansehen möchte fühle ich mich immer unwohl - da sehe ich keine Spielwelt, sondern ein technischen Konstrukt was krampfhaft versucht etwas darzustellen..
da haben mich die 10-20 Jahre alten Lucasarts-Grafiken viel mehr mitgenommen und eintauchen lassen..
selbst Edna bricht aus (technisch könnt man das ja mit ner Art Grundschulniveau vergleichen ;) ) - war ansprechender und runder in der Präsentation..

entweder funktioniert 3D-Grafik nicht für mich, oder irgendwas stimmt an deren Stilkonzept nicht...

sieht das noch jemand so?
sehe es wie du. ich finde telltale sollte lieber auf 2d setzen und den charme einfangen. mit ihrem 3d zündet bei mir nichts.

Mephisto
2010-12-23, 12:14:41
sehe es wie du. ich finde telltale sollte lieber auf 2d setzen und den charme einfangen. mit ihrem 3d zündet bei mir nichts.Mir gefällt deren 3D-Look mittlerweile sehr gut; hab mich seit Sam & Max Season 1 sehr dran gewöhnt. Ich kann die Kritik aber auch nachvollziehen.

Mephisto
2010-12-23, 16:00:48
Jetzt bei gamesload für 20,95€ (5 Ep.):
http://www.gamesload.de/back-to-the-future/

MarcWessels
2010-12-23, 17:15:00
ich kenne bisher nur die ersten beiden.Und ich habe mitten in der ersten Staffel aufgehört. Diese Fernsehshow mit dem Huhn fand ich eigentlich ganz lustig und trotzdem habe ich danach beim Präsidenten aufgehört.

Aprospos Grafikstil bei Monkey Island: Wenn Euch der Stil von Tales nicht gefällt, was zieht Ihr denn dann bei den SEs vor? Die klassische Ansicht oder diesen Zeichentrickstil?

Grey
2010-12-23, 17:57:48
Habs mal eben für ein paar Minuten angespielt, ist echt ganz schön geworden. Fängt den Stil von Back to the Future wunderbar ein, auch die Sprecher finde ich gelungen.

Die Präsentation, Optik usw. ist eigentlich das Gleiche, was Telltale mit den anderen Titeln bringt.

Mephisto
2010-12-23, 18:05:29
Habs mal eben für ein paar Minuten angespielt, ist echt ganz schön geworden. Hast Du's von gamesload oder von telltale? Die deutschen Voiceovers sollen ja noch buggy sein (vertauschte Sprecher etc.).
edit: Ah, jetzt auch bei steam raus, für 17,09€.

Grey
2010-12-23, 18:26:21
Hast Du's von gamesload oder von telltale? Die deutschen Voiceovers sollen ja noch buggy sein (vertauschte Sprecher etc.).
edit: Ah, jetzt auch bei steam raus, für 17,09€.

Steam, englische Sprecher.

tilltaler
2010-12-23, 18:53:47
optik von "back to the future" gefällt mir verdammt gut! endlich nutzen tt auch mal gängig(er)e shader und mehr bumps & specs, wie's scheint - der neupreis ist mir aber etwas zu hoch. kann mir jemand sagen wie lange man an einer episode hat?

beeinflussen verschiedene antworten bzw. fragen auch die geschichte oder die informationen die ich erhalte, wie in besseren p&c's?

skivi
2010-12-24, 10:04:44
Ich habe gerade die 1. Episode beendet.

Grafik und Sound sind super, und die Atmosphäre von den Filmen haben sie wunderbar umgesetzt. Ich bin richtig begeistert, bestes Spiel von Telltale bis jetzt.

Und grafisch haben sie wirklich Fortschritte gemacht, gegenüber TOMI.

Die einzigen Kritikpunkte sind die kurze Spielzeit und ein bisschen einfache Rätsel.

Jetzt geht das warten weiter bis zur nächsten Episode im Februar.

@tilltaler, ich hatte etwa 3 Stunden.

Loomes
2010-12-24, 23:36:49
Also ich habe mir das Back to the Future auch mal gegönnt und muss sagen die Atmo wird sehr gut eingefangen. Wer die Filme mochte/mag wird denke ich auch an diesem Spiel seine Freude haben.
Wobei man hoffen sollte das zumindest an der deutschen Syncro noch ein bissi was gepatcht wird. Am Anfang sind die Stimmen teilweise vertauscht und sehr häufig werden Sätze zu früh beendet, sprich das letzte Wort wird nicht mehr ausgesprochen usw.

Winter[Raven]
2010-12-25, 15:03:10
WOW .... Klasse Adventure.... Musik, Chars und einfach die Atmo stimmt.....

DK2000
2010-12-26, 14:31:06
Entspricht die dt. Synchro dem Filmpendant im Bezug auf die Sprecher?!?

Loomes
2010-12-26, 15:15:58
Nein, die deutschen org. Sprecher haben abgesagt weil man Ihnen nur einen Hungerlohn zahlen wollte soweit ich weiss.

Mephisto
2010-12-26, 15:21:30
Entspricht die dt. Synchro dem Filmpendant im Bezug auf die Sprecher?!?Hier gibt's die ersten 20 min mit den deutschen Sprechern (http://www.gamecaptain.de/News/25324/Back_to_the_Future_-_Die_ersten_20_Minuten.html). Die lassen IMO nicht das Filmfeeling aufkommen, die englischen Sprecher (insbes. Christopher Lloyd und der Marty-Sprecher) aber sehr.

Winter[Raven]
2010-12-26, 15:33:49
Also ich kann jetzt zu der DEU Synchro nichts sagen, da ich die ENG Version gezockt habe.... aber diese ist wirlich 1a !

skivi
2010-12-27, 10:01:56
Auf englisch gespielt, zum Glück gibt es noch deutsche Untertitel, die in anderen Telltale Games zu Beginn fehlten. Ich spiels jetzt noch ein zweites Mal durch.

=Floi=
2010-12-27, 10:14:25
trespasser war wirklich gigantisch gut von der atmospäre. leider hakte es an vielen anderen sachen. schade, dass es davon keinen nachfolger gibt.

DK2000
2010-12-28, 07:45:19
Ist es gewollt dass Doc bei 4:53 mit Martys Stimmer spricht?!? ^^ US Sychro ich komme!

Trespasser war genial! Das war wirklich eine Überlebens-Sim.
Viele haben die Steuerung gehasst, aber sie hat mM nach die Angst/Unbeholfenheit/Not auf einer Insel mit Dinos gestrandet zu sein noch gesteigert.
Hatte irgendwann einen ganzen Haufen an Waffen gesammelt um mich zu wehren... ^^

BeetleatWar1977
2011-01-01, 21:24:32
Ich hab bei mir immer wieder das Problem das das Ende vom Dialog einfach "verschluckt" wird (bttf), weiß jemand eine Lösung?

randy
2011-01-01, 21:42:04
Du spielst die deutsche version ? davon hab ich im telltale forum auch schon gelesen http://www.telltalegames.com/forums/showpost.php?p=430572&postcount=66

weiss leider keine lösung

BeetleatWar1977
2011-01-01, 21:44:54
Du spielst die deutsche version ? davon hab ich im telltale forum auch schon gelesen http://www.telltalegames.com/forums/showpost.php?p=430572&postcount=66

weiss leider keine lösung
Naja, mal durchs Forum stöbern (ist die Deutsche)

hatte auch noch einen Bug - hatte Dirty Harry ausgewählt und werde ständig als Pate bezeichnet :freak:

Lightning
2011-01-02, 10:49:38
Jetzt, da BTTF erschienen ist habe ich das Jurassic Park mal aus dem Thread genommen und einen eigenen dafür erstellt. Ist sonst nur unnötig verwirrend.

Fusion_Power
2011-01-02, 17:47:44
Nein, die deutschen org. Sprecher haben abgesagt weil man Ihnen nur einen Hungerlohn zahlen wollte soweit ich weiss.
Dafür dass Deutschland ein "Synchro-Land" ist, werden die SPrecher aber nicht gerad gut behandelt. Sowas hab ich auch schon von Filmen gehört. Wenn die mal richtig streiken würden und die Menschen dann gezwungen sind Originalspreche mit Untertiteln zu erleben, könnten die Synchronsprecher dann endlich mal gerecht entlohnt werden.

Wie dem auch sei, ich kenne von dem BTTF Adventure hier nur die englische Version und der Sprecher von Marty hört sich fast 1:1 wie Michael J Fox an, also wer seine Originalstimme kennt wird das auch fest stellen. :)
Der Typ is zufällig auch im rpf Forum aktiv, man kann glaube sogar Wunsch-Ansagen für Handys etc... von ihm bestellen :D
http://www.therpf.com/f9/my-replica-marty-mcfly-voice-102037/

skivi
2011-02-13, 20:48:17
Gibt es schon einen Termin für die zweite Episode?

gordon
2011-02-22, 07:12:33
Aktuell gibt es Episode 1 kostenlos (wohl noch bis Ende Februar) unter diesem Link:
http://www.telltalegames.com/bttfoffer

DK2000
2011-02-22, 07:51:11
tnx

Crazy_Borg
2011-02-22, 14:48:09
Telltale scheint gerade überlaufen zu sein.
Onlineaktivierung für BTTF und Website scheinen off zu sein (Oh Crumbs).

Gandalf
2011-02-22, 20:18:32
bei mir hats grad problemlos geklappt. in 2 minuten hab ichs.

Gruß
G.

Crazy_Borg
2011-02-22, 21:04:04
Ja, nach 30 Minuten ging es wieder.

Nu hab ich es schon durch. :frown:
Das war ja arg kurz, selbst für Telltale Verhältnisse.
Schade das Thomas F. Wilson nicht mitmacht, Biff's englische Stimme find ich jetzt nicht so prall.

Spasstiger
2011-02-22, 21:36:09
Bin auch am Laden, geht mit max. Speed @ DSL6000. Allerdings hatte ich gerade einen D/L-Abbruch nach 75 MB, deshalb nehm ich jetzt einen Downloadmanager.

Kai
2011-02-23, 21:40:15
Schade das Thomas F. Wilson nicht mitmacht, Biff's englische Stimme find ich jetzt nicht so prall.

Bedauernswert indeed. Aber der Gute will mit BTTF nichts mehr zu tun haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BdrIVAsz_HY

Muselbert
2011-02-23, 21:47:34
Bedauernswert indeed. Aber der Gute will mit BTTF nichts mehr zu tun haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BdrIVAsz_HY

ist aber ein cooler Song ;D

Crazy_Borg
2011-02-24, 00:29:35
Hehe, wie cool ist das denn. Bin erstmal vor lachen vom Stuhl gefallen.

Aber warum verlinkst du nicht gleich auf das Originalvideo?
http://www.youtube.com/watch?v=iwY5o2fsG7Y

P.S.
Er sagt ja nur zu Teil 4 "not happening", und nicht zum Spiel.:wink:

Huronensohn
2011-02-24, 11:01:47
http://3.bp.blogspot.com/_S-Zs12CdjLA/TD6Ftt0UDeI/AAAAAAAAAl0/yaFPYCDYl8M/s1600/tom_wilson-1.jpg
Wo war der eigentlich all die Jahre? Völliges Onehitwonder wie der Spock-Charakter. Ep1 ist geil, auch relativ gute Grafik für TTG

msilver
2011-02-24, 20:47:45
eher in unbekannten rollen danach und in wing commander 3+4 (spiel) :D

sChRaNzA
2011-02-27, 11:40:44
So, Episode 2 mal laden. :)

Spasstiger
2011-03-03, 21:50:11
Episode 1 hab ich durch, aber ich fand es jetzt nicht so gut, dass ich mir die anderen Episoden zulegen müsste. Extrem lineare Rätselabfolge und zu einfach. Die Charaktere konnten mich auch nicht fesseln. Ist zwar schon handwerklich solide gemacht, aber es gibt definitiv reizvollere Adventures.

NakedSnake
2011-03-03, 23:09:37
Wo war der eigentlich all die Jahre? Völliges Onehitwonder wie der Spock-Charakter.

Hat vllt versucht mit seiner Krankheit klar zu kommen. Schon mal daran gedacht?

Guest83
2011-03-03, 23:10:34
Episode 1 hab ich durch, aber ich fand es jetzt nicht so gut, dass ich mir die anderen Episoden zulegen müsste. Extrem lineare Rätselabfolge und zu einfach. Die Charaktere konnten mich auch nicht fesseln. Ist zwar schon handwerklich solide gemacht, aber es gibt definitiv reizvollere Adventures.

Ja, das Spiel spricht definitiv mehr die Leute an die es wegen dem Film kaufen, nicht weil es ein Adventure ist.

Grey
2011-03-03, 23:12:39
Hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht. Monkey Island aber auch schon nicht. So wirklich mag ich nur Sam&Max von TT, auch wenn die anderen Serien nicht wirklich schlecht sind. Strongbad fand ich auch cool, aber zu abgefuckte Rätsel z.T.

Gandalf
2011-03-05, 22:06:03
So gut ich es finde, dass dank TT vieles schöne von "früher" ne Fortsetzung bekommt - mich hat nichts von denen richtig eingefangen. und so auch hier.

bastel grad auf anleitung vom 30er Doc was - und es nervt mich.

Baalzamon
2013-01-16, 15:24:58
Weiss jemand ob die deutsche Ladenversion eine englische Sprachausgabe mitbringt?

doublehead
2013-01-16, 20:45:05
Weiss jemand ob die deutsche Ladenversion eine englische Sprachausgabe mitbringt?
Laut ogdb ist sie multilingual.

http://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=2388

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=55901

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=55902

etc.

BlackZed
2013-01-17, 08:59:00
Hat vllt versucht mit seiner Krankheit klar zu kommen. Schon mal daran gedacht?

Welche Krankheit soll er haben?? :confused:

Baalzamon
2013-01-17, 10:07:27
Laut ogdb ist sie multilingual.

http://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=2388

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=55901

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=55902

etc.

Danke sehr. :)

Welche Krankheit soll er haben?? :confused:
Missverständnis. Huronensohn hat ein Bild von Thomas F. Wilson gepostet (Biff Tannen), dem gehts blendend. NakedSnake meint Michael J. Fox, welcher an Parkinson leidet.

Sidius
2013-01-17, 14:15:38
Danke sehr. :)


Missverständnis. Huronensohn hat ein Bild von Thomas F. Wilson gepostet (Biff Tannen), dem gehts blendend. NakedSnake meint Michael J. Fox, welcher an Parkinson leidet.

Right. Fox hat nurnoch ab und an in Scrubs mit gespielt und sonst hat man von dem nicht mehr viel gesehn leider. Finde ihn Klasse als Schauspieler.

phoenix887
2013-08-04, 13:24:00
Hänge irgendwie gerade in Episode 1. Bin in der Suppenküche und muss den Alkohol bekommen.

Der Doc hat auch schon etwas gebastelt damit die Tür links aufbleibt. Kann auch den Koch ablenken, damit er die Suppe nach würzen muss.

Jetzt muss ich auf das Rohr kloppen damit die Alkoholfässer runter rollen. Aber bei mir macht er nichts. Auch wenn ich das Tonbandgerät benutzen zum klopfen auf dem Rohr geschiet nichts.

Ist das jetzt ein Bug oder habe ich irgendwie was übersehen?

BeetleatWar1977
2013-08-04, 13:33:55
Du hast was übersehen^^ hab auch ewig für die Stelle gebraucht......

Edit:
http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-733

phoenix887
2013-08-04, 15:13:27
Soweit ich es lese, habe ich alles gemacht. Auch das die Repoterin schon ein Fass geholt hat mit normaler Suppe.

War dann nochmal draußen und habe ihr gesagt sie soll es zum jungen Doc nach hause liefern. Aber das mit dem Rohr funkionert nicht, kann nicht drauf schlagen, wenn der Gangster die Suppe nachwürzt.

Bin total verwirrt :confused: