Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS 512 defekt??

fulgore1101
2010-06-12, 21:51:19
Folgendes. Vor ein paar Tagen fing es an. Das Bild in Bad Company 2 flackerte immer mal wieder kurz. Ich dachte es würde am Spiel liegen denn in CSS hatte ich das Problem nicht. Gestern ist das Spiel dann eingefroren, der Ton lief noch gut 20 Sekunden weiter. Dann ist der rechner komplett eingefroren und nichts ging mehr. Seit dem friert mir das Spiel regelmäßig nach nur wenigen Sekunden ein und ich muss einen Reset machen. Hab dann mal furmark laufen lassen um die temperaturen zu überprüfen. Ergebnis, Grafikfehler und danach Einfrieren des Systems. Temperatur lag da bei 87°. Heute ist mir zum ersten mal CSS abgeschmiert und dass passiert ebenfalls jedes mal nach nur wenigen Sekunden. Jetzt ist es schon soweit, dass ich im Desktop Betrieb Grafikfehler habe und sogar im Bios! Treiber hab ich schon gewechselt und egal ob unter Win 7 oder XP, die Grafikfehler bzw. Abstürze bleiben.

Also, ist das gute Stück hinnüber? Garantie hab ich leider keine mehr. Sollte ich mich vielleicht trotzdem mal mit dem Kundenservice von MSI unterhalten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Lord Wotan
2010-06-12, 22:25:40
Vielleicht ist nur der Lüfter hin.

krypton
2010-06-13, 21:29:53
Letzten Monat hat sich auch meine 8800 gts 512 mit denselben Symptomen verabschiedet. Sie war etwa 2,5 Jahre alt.
Zum Support von MSI kann ich nichts sagen, da es eine Karte von Gainward war. Sie hatte allerdings noch Garantie und wurde in 14 Tagen durch eine neue ersetzt.

Die Temperatur ist nicht aussergewöhnlich.

Als letzte Möglichkeit könnst du noch versuchen sie zu backen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423001

hq-hq
2010-06-13, 23:13:08
gestern hat mir kumpel gesagt das meine sparkle 8800gts 512 grafikfehler in spielen wirft, "grüne streifen"

sie ist etwa auch 2,5 jahre alt und hab sie ihm vor ca 1,5 jahren verkauft.

jetzt hat er sich ne 5830 geholt *urgs* ~200 euro meinte er

ich hab ihm auch vom backen erzählt hehehe, bin mal gespannt.

fulgore1101
2010-06-14, 08:42:25
Meine Karte war/ist auch erst knapp 2,5 Jahre alt. Leider keine Garantie mehr. Mich verwundern aber einige Sachen. Ich hab nicht diese typischen farbigen Streifen/Muster, die von vielen im Netz bei einer defekten Karte erwähnt werden. Im Bios hab ich viele flackernde Punkte, im Post ist alles voll mit flackernden Klammern (()) an Stellen wo keine hingehören. Und jetzt wirds ganz kurios. Im Abgesicherten Modus funzt die Karte ohne Probleme. Sowohl unter Win 7 als auch unter XP. Sobald ich normal starte und der Grakatreiber geladen wird, und sei es auch nur der Windows Standardtreiber, bekomme ich entweder einen Bluescreen oder aber das Bild wird nach dem Willkommens Bildschirm schwarz und bleibt dann so. Dann tut sich garnichts mehr und ich muss resetten. Die Fehlermeldung bezieht sich auf irgendeine Nvidia Datei. Weiß grad nimmer wie die heißt. Ich hab natürlich schon ein Treiber update gemacht. bzw die Karte komplett deinstalliert und auch ausgebaut um den Lüfter zu reinigen. Der dreht sich übrigends völlig problemlos im Betrieb. Arbeitsspeicher hab ich auch schon gewechselt, daran wird es also auch nicht liegen.

:confused::confused:

Megamember
2010-06-14, 10:47:56
Probiers mal mit backen. 110 Grad , 30 min. Die Erfolgschancen sind sehr gut.

Popeljoe
2010-06-14, 12:12:44
Im abgesicherten Modus läuft keinerlei 3D Software.
Wer weiß: evtl. ist die GPU hin.

fulgore1101
2010-06-14, 13:54:19
Im abgesicherten Modus läuft keinerlei 3D Software.
Wer weiß: evtl. ist die GPU hin.

Ja schon, aber im Bios auch nicht.

Backen, ich hab zwar darüber gelesen, aber hm...mal schauen.

fulgore1101
2010-06-15, 09:52:46
Es war definitiv die Karte. Hab mir gestern ne HD 5770 gekauft und nun läuft wieder alles rund.