PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Setpoint Versionschaos


[LOG]Skar
2010-06-12, 23:04:00
Tach habe eine Logitech Maus und Tastatur, kein Set.

Nun hab ich für die
Tastatur
Logitech Setpoint: 6.10.55
Treiber : 5.00.40


Maus
Setpoint : 5.30.39
Treiber: gleicher wie oben

Dachte ab Version 6 kann man ein Setpoint für alle nutzen?

Bei mir gehen nämlich die Profile für die Maus nicht :mad: (G500)

Kennt das einer ? Neu installiert habe ich die Software schon ein paar mal....

Flusher
2010-06-12, 23:21:25
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Logitechs Treiber-Politik mehr als schlecht ist. Ich habe zahlreiche Logitech Produkte gehabt und mit jedem gab es früher oder später irgendwelche Probleme.

ShadowXX
2010-06-12, 23:50:23
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Logitechs Treiber-Politik mehr als schlecht ist. Ich habe zahlreiche Logitech Produkte gehabt und mit jedem gab es früher oder später irgendwelche Probleme.
Und ich hab seit ca. 20 Jahren Logitech-Produkte (aller Art, Mäuse, Keyboards, Gamepads, Joysticks und Lenkräder) und hatte noch nie Probleme mit deren Produkten oder Treibern.

@Threadstarter:
welche Tastatur hast du den?
Es benutzen nur ein paar wenige die Setpoint 6.10 als Tastaturtreiber. Die meistem wollen entweder gar keinen oder die GamePanel-Software.
Und die die den Setpoint benutzen geben alle den 6.10 an.

Das Problem bei dir scheint eher zu sein das du aus irgendwelchen Gründen 2 Setpoints gleichzeitig drauf hast.

PatkIllA
2010-06-13, 00:19:19
wenn ich denke wieviele Jahre es gedauert hat bis das Mausrad sowohl unter Windows als auch in Spielen funktioniert hat.
Ich hab auch ein Bluetoothset von Logitech, dass eine komplett andere Setpoint Software braucht als für die Maus. Da ist man auch gekniffen.

ShadowXX
2010-06-13, 00:36:00
wenn ich denke wieviele Jahre es gedauert hat bis das Mausrad sowohl unter Windows als auch in Spielen funktioniert hat.

Da täuscht dich dein Gedächtnis. Es gab tatsächlich mal Probleme damit mit einigen Treibern, aber a.) gab es dafür einen simplen Workaround (war ein Schalter im CP) und b.) war es nach ca. 5 Monaten vollständig behoben (also das man den Workaround nicht mehr brauchte).


Ich hab auch ein Bluetoothset von Logitech, dass eine komplett andere Setpoint Software braucht als für die Maus. Da ist man auch gekniffen.
Was für ein Bluetoothset soll das sein?

PatkIllA
2010-06-13, 00:57:56
Also ich hatte es über Jahre. Es gab immer irgendwelche Programme die rumgezickt haben. Und da war ich nicht alleine.
Der Workaround war auf den Treiber zu verzichten bzw die Mouseware zu beenden. Das hab ich sowieso regelmäßig machen müssen, wenn ich meinen PC bei halbleeren Akkus in der MX700 in den Standby geschickt habe.
Ich hab einen dinovo Desktop (den mit der MX900) und mit der Setpoint Version ging nicht die MX??? (Nummer vergessen) die ich gleichzeitig dran hatte und umgekehrt.

[LOG]Skar
2010-06-14, 19:34:06
Habe das Logitech Illuminated Keyboard. Und ja richtig ich habe 2x Setpoint drauf in verschiedenen Versionen -.- siehe oben.

Das witzige haue ich beide runter und mache die neue drauf kommt wieder das was ich jetzt habe dabei heraus :freak:


Das macht mich echt GAGA - Ich könnte ja damit leben, wenn die Anwendungsprofile gehen würden.

Hat mit der Anwendungserkennung einer von euch Probleme?

z.b. 32bit Progs unter 64bit OS oder mit Steam?

o.t. aber egal meine beste Maus war die Dual Optical ohne Logitech Treiber. Die hat außer auf Glas immer funktioniert 8) Leider habsch ein paar mehr Knöpfe gewollt :> Da war die Saitek GM1 genial (Kugelmaus) oder die Cyborg Maus, welche aber qualitativ schrott ist (jauchz sonst war die suuuper)