Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - SkyHD - Probleme
mofa84
2010-06-12, 23:26:29
Wir haben im Sportheim Sky-HD über Kabel (KD), Reciever Humax PR-HD2000C.
Allerdings haben wir sehr oft Bildprobleme, also Blöcke, Aussetzer etc. - manchmal läuft es auch eine halbe Stunde problemlos, aber selten.
Woran kann das liegen? ARD-HD und ZDF-HD machen keine Probleme. Jemand, der sich (relativ) gut damit auskennt, meinte, am Kabel dürfte es nicht liegen - wir haben das Fernsehkabel von der Buchse um ca. 10m verlängert. Als wir davor noch einen Reciever dazwischen hatten der durchschliff, waren die Probleme noch massiver.
Kann das auch an Sky liegen? Z.B. zu geringe Bitrate? Hat sonst noch jemand Probleme.
F1Database
2010-06-14, 21:55:56
Was zeigt der Receiver bei Signalstärke und Qualität im Menü an?
mofa84
2010-06-14, 23:00:17
kann ich aktuell nicht sagen.
Habe heute mit KD telefoniert, die Tante meinte, dass Sky(HD) andere (höhere) Frequenzen nutzt und deshalb evtl. am Hausanschluss etwas umgestellt werden müsste.
GBWolf
2010-06-14, 23:03:35
Wir haben im Sportheim Sky-HD über Kabel (KD), Reciever Humax PR-HD2000C.
Allerdings haben wir sehr oft Bildprobleme, also Blöcke, Aussetzer etc. - manchmal läuft es auch eine halbe Stunde problemlos, aber selten.
Woran kann das liegen? ARD-HD und ZDF-HD machen keine Probleme. Jemand, der sich (relativ) gut damit auskennt, meinte, am Kabel dürfte es nicht liegen - wir haben das Fernsehkabel von der Buchse um ca. 10m verlängert. Als wir davor noch einen Reciever dazwischen hatten der durchschliff, waren die Probleme noch massiver.
Kann das auch an Sky liegen? Z.B. zu geringe Bitrate? Hat sonst noch jemand Probleme.
könnte der Receiver sein, leider ist der 2000er humax laut Kundenrezensionen trotz dass es ein Nachfolger ist viel schlechter als der 1000er.
Habe selbst meinen kabel verlängert, nen tstück dran und 2 receiver und kann sowohl sky hd als auch zdf, ard hd problemlos an 2 Geräten gleichzeitig gucken.
mofa84
2010-06-15, 00:14:25
könnte der Receiver sein, leider ist der 2000er humax laut Kundenrezensionen trotz dass es ein Nachfolger ist viel schlechter als der 1000er.
Habe selbst meinen kabel verlängert, nen tstück dran und 2 receiver und kann sowohl sky hd als auch zdf, ard hd problemlos an 2 Geräten gleichzeitig gucken.naja, sowohl wir als auch ein Bekannter hatten zuvor einen ganz anderen Reciever und auch da gab es schon Ruckler und kurze Aussetzer - ich mag nicht so ganz glauben, dass es am Reciever liegt, habe eher den Anschluss oder noch das Kabel im Verdacht.
F1Database
2010-06-16, 18:49:12
Ich habe zwar nicht den aktuellen 2000er aber den Vorgänger. Damit ich ohne Probleme HD-Kanäle sehen konnte musste ich mir einen Dämpfungsregler bestellen: http://www.amazon.de/Hama-00043988-Breitband-Kabel-D%C3%A4mpfungsregler/dp/B00006JD2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276706898&sr=8-1
Einmal eingestellt und schon gings. Bevor man einen teuren Techniker kommen läßt würde ich das mal versuchen.
mofa84
2010-06-17, 23:14:16
^^hab ich mal bestellt, die 8€ ist es mal wert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.