PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes ohne Verluste installieren?


Gast
2010-06-13, 02:41:16
Hallo Forum,

ich habe einen IPod Classic (den letzten mit 160GB). Nach einer Neuinstallation von Windows würde ich gerne wieder Itunes installieren, da damit alles am besten funktionierte. Andere Software wie Sharepod etc hat hier und da Macken und es funktioniert nicht alles so hundert prozentig wie es sollte. Ich habe nun eine ganze Weile Sharepod benutzt, aber es gab doch einige Probleme damit (Tags nicht richtig gesetzt, falsche Reihenfolge etc.). Daher wieder zurück zu Itunes.
Meine Frage nun, kann ich dieses einfach installieren und den Ipod an den Rechner anschließen oder gehen dann durch irgendwelche Syncs meine Lieder und Filme über den Jordan?
Weiß das jemand und kann mir da helfen?

Und noch eine Frage: kann ich Itunes ohne diesen Player installieren?


Danke schon mal für eure Hilfe.

Gohan
2010-06-13, 09:01:18
iTunes ohne Quicktime (diesen Player) geht afaik nicht.

Du wirst deine Musik irgendwo sichern müssen, anschließend in iTunes importieren und den iPod dann erneut synchronisieren (alle vorherigen Inhalte auf dem iPod gehen verloren).

Gast
2010-06-13, 12:24:45
Hallo,

ich danke dir. Dann mach´ ich mich mal ans sichern ran.

Bye

Gast
2010-06-13, 13:10:29
Hi,

noch eine Frage: wie kann ich denn ITunes "sichern", falls mal wieder eine Neuinstallation ansteht? Oder sollte ich dann wieder erst alles vom IPod vorher sichern und anschließend wieder importieren?

Danke und Gruß

Gohan
2010-06-13, 21:38:39
Hi,

noch eine Frage: wie kann ich denn ITunes "sichern", falls mal wieder eine Neuinstallation ansteht? Oder sollte ich dann wieder erst alles vom IPod vorher sichern und anschließend wieder importieren?

Danke und Gruß

Da reicht es, einfach den iTunes Ordner irgendwo zu sichern :)

Gast
2010-06-14, 00:20:26
Da reicht es, einfach den iTunes Ordner irgendwo zu sichern :)

Hi,

du meinst den installierten ITunes-Programmordner unter "Programme\ITunes" oder gibt´s da noch einen unter Dokumente oder so?
Und den Ordner müsste ich dann nachher einfach wieder über den neu-installierten Programmordner drüberkopieren?

Herzlichen Dank schon mal für deine Hilfe :)

Hydrogen_Snake
2010-06-14, 08:35:03
Also ich habe das bisher eher komplett DAUStyle gelöst. Alten Ordner direkt in das iTunes Fenster ziehen (Also wo Titel, Cover etc. angezeigt werden), schon fügt iTunes den Inhalt dieses Ordners hinzu. Da hatte ich alle Podcasts, Videos, Hoerbuecher und Apps an dem erwarteten Platz!

AcmE
2010-06-14, 11:43:29
iTunes erstellt einen Ordner namens "iTunes" (nicht der Programmordner)
wo dann alle Einstellungen, die Datenbank etc. gespeichert werden.
Diesen musst du sichern und nach der Win Installation wieder zurückkopieren.

Zum Quick Time Player
Eine aktuelle QT-Version wird leider vorausgesetzt,
du kannst jedoch nach der iTunes Installation Quick Time deinstallieren und dann
QT Lite (nur der Codec) installieren http://codecguide.com/qt_lite.htm

QT Lite muss jedoch in der von iTunes geforderten Version vorliegen sonst funzt das auch nicht,
also einfach ausprobieren.

Gast
2010-06-14, 14:27:54
Hi,

klasse Leute, ich danke euch! :)