PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - KB982381 zerlegt das System


Ganon
2010-06-13, 23:21:25
Hiho.

Vllt. hat ja jemand eine Idee, bevor die "Holzhammermethode" Neuinstallation dran kommt.

Und zwar hab ich auf dem Notebook einer Freundin das Problem, dass das genannte IE8 Update das System zerlegt.

Wenn er es installiert, startet er neu und dann kommt irgendwas mit "Konfiguration des Updates" oder so. Das schlägt fehlt und er startet neu. Dann probiert er es noch so 2-3 mal und dann kommt der Desktop mit vielen ".dll nicht gefunden"-Fehlermeldungen (urlmon.dll und WININT.dll). Es geht dann fast nix mehr.

Nach Wiederherstellung des Wiederherstellungspunkts geht's erst mal wieder, aber optimal ist das ja nicht.

Lasse ich da jetzt sfc /scannow laufen, sagt er auch, dass er Fehler findet, aber nicht beheben kann, aber nichts genaues.

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Gast
2010-06-13, 23:35:57
Eventuell ein Virus. Bei mir ist das Update auch drauf und der PC funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich weiß, das ist nicht die Hilfe die Du wolltest, aber am Update liegt's nicht.

Ganon
2010-06-16, 10:19:20
Ich hab das System nun neu installiert (bzw. aus der Recovery-Partition des Herstellers wiederhergestellt) und nun ließen sich alle Updates installieren.

Was auch immer da schief lief.