PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Pickel/Narbe abdecken


MSABK
2010-06-14, 00:19:43
Hi

Ich habe von einem hartnäckigen Pickel eine kleine Narbe auf der Stirn. Doktor meint das die Narbe erst in paar wochen monaten komplett verheilt.

Was nimmt Mann so um solche sachen zu kaschieren?

resistansen
2010-06-14, 00:23:07
das was frau auch nimmt, : abdeckstift, make-up, puder. entweder alles, oder gezielt eines.. ;)

ShadowXX
2010-06-14, 00:24:01
Hi

Ich habe von einem hartnäckigen Pickel eine kleine Narbe auf der Stirn. Doktor meint das die Narbe erst in paar wochen monaten komplett verheilt.

Was nimmt Mann so um solche sachen zu kaschieren?
Ein "Mann" nimmt da gar nichts und lässt Narbe Narbe bzw. Wunde Wunde sein....ihr seit echt schon so weichgespült vom Werbefernsehen das ihr wahrscheinlich auch bei 2 Millimeterwunden 2 Tonne Desinfektionsspray + Verband benutzt und auch dann wundert wo eure Allergien herkommen.

Sag du bist in ner studentischen Verbindung und das sei ein Schmiss.

MSABK
2010-06-14, 00:25:00
das was frau auch nimmt, : abdeckstift, make-up, puder. entweder alles, oder gezielt eines.. ;)

Ok, ich weis ja nicht was frauen so nehmen. Meine verflossenen hatten kein make up benutzt.;)

Edit:

Ein "Mann" nimmt da gar nichts...

Naja, definiere mal in der heutigen Zeit einen "Mann".

Siegfried
2010-06-14, 00:30:25
solches zeug wuerde ich nicht in pickel/narben schmieren
damit die narbe schneller verheilt kannst du mit silikonstift ne schuetzende schicht drueber machen
ueber die kannst du auch drueberschminken ohne nachteile

ShadowXX
2010-06-14, 00:35:36
Naja, definiere mal in der heutigen Zeit einen "Mann".
Ich bin ein Mann...man definiert sich einfach selbst.

Was bist du? Bist du ein Mann oder bist du ein metrosexuelles Objekt aus der Werbung?
Du musst das nicht abdecken...wenn es verheilt, verheilt es, wenn es eine Narbe gibt, dann gibts ne Narbe.
Du wirst dadurch weder hässlicher noch hübscher....aber du wirst sicher authentischer.



damit die narbe schneller verheilt kannst du mit silikonstift ne schuetzende schicht drueber machen
ueber die kannst du auch drueberschminken ohne nachteile
Was hättest du blos vor 25 Jahren gemacht? Da gabs noch keine Silikonstifte,

looking glass
2010-06-14, 00:47:30
Las dir ne bessere Geschichte zur Narbe einfallen, der einzig gangbare Weg ;).

Sonyfreak
2010-06-14, 00:56:52
Ich bin ein Mann...man definiert sich einfach selbst.Im Prinzip gebe ich dir schon recht, aber ist es nicht genau das, was der TS tut? Er definiert sich selbst. Und wenn seine Selbstdefinition eben so ausschaut, dass er keine Pickel auf der Stirn haben will, dann ist es eben so. Das ist ja das Schöne daran, Mann zu sein. Man braucht auch der Meinung anderer Männer nicht folgen, sondern kann stattdessen einen eigenen Weg einschlagen.

mfg.

Sonyfreak

Spasstiger
2010-06-14, 01:33:34
Als Teenie hatte ich schwere Akne und hab öfters zu Puder (bei Partys) und bei besonderen Anlässen (Fotos, Konfirmation u.ä.) zu Makeup gegriffen.
Keiner empfindet Akne als Zeichen von Männlichkeit und ebenso wenig nimmt es Jemand einem Übel, wenn man die Akne-Anzeichen kosmetisch kaschiert.
Bei Narben wird es imo nicht anders sein. Wenn du nicht du selbst sein kannst, wenn die Leute auf deine Narbe starren, dann greif halt zu Kosmetik.

Surrogat
2010-06-14, 09:42:41
Ein "Mann" nimmt da gar nichts und lässt Narbe Narbe bzw. Wunde Wunde sein....ihr seit echt schon so weichgespült vom Werbefernsehen das ihr wahrscheinlich auch bei 2 Millimeterwunden 2 Tonne Desinfektionsspray + Verband benutzt und auch dann wundert wo eure Allergien herkommen.

Ich bin ein Mann...man definiert sich einfach selbst.

Was bist du? Bist du ein Mann oder bist du ein metrosexuelles Objekt aus der Werbung?
Du musst das nicht abdecken...wenn es verheilt, verheilt es, wenn es eine Narbe gibt, dann gibts ne Narbe.
Du wirst dadurch weder hässlicher noch hübscher....aber du wirst sicher authentischer.

die Kriegsmaschine hat scheinbar eine infektiöse Wirkung, martialischer hätte der das auch nicht sagen können ;D

Sag du bist in ner studentischen Verbindung und das sei ein Schmiss.

Rofl, der ist wenigstens mal originell, Respekt!

@TS: fummel halt nicht an den Pickeln rum wenn du welche hast, dann bleiben auch keine Narben zurück. Im Extremfall wirst du immer eine Hautverfärbung behalten, hab selbst so nen Scheiss, zum Glück am Arm

drexsack
2010-06-14, 10:19:44
Schmier halt abends ne gute Creme rauf, aber sonst..

EBBES
2010-06-14, 11:05:25
nimm nen messer mach sie größer und sage es sei ne kriegsverletzung...damals 74 als du die Waisenkinder gerettet hast...arr

MSABK
2010-06-14, 11:33:28
Im Extremfall wirst du immer eine Hautverfärbung behalten, hab selbst so nen Scheiss, zum Glück am Arm

Wenn das eintritt gehe ich eh zum plastischen chirugen.

Alexander
2010-06-14, 12:16:07
@TS: fummel halt nicht an den Pickeln rum wenn du welche hast, dann bleiben auch keine Narben zurück. Im Extremfall wirst du immer eine Hautverfärbung behalten, hab selbst so nen Scheiss, zum Glück am Arm
Ist die Stelle dauerhaft rötlich?

MiamiNice
2010-06-14, 12:18:13
Was nimmt Mann so um solche sachen zu kaschieren?

Gar nix du Pussy :)

MSABK
2010-06-14, 12:22:20
Ist die Stelle dauerhaft rötlich?

Jep, Doktor hat gemeint des dauert bis es weg ist.

Alexander
2010-06-14, 12:36:46
Jep, Doktor hat gemeint des dauert bis es weg ist.
Welchen Zeitraum hat er genannt?

Ich war ungeduldig. Ergebnis ist eine Rötung auf der Wange , die schon 2-3 Monate lang besteht. ;(

MSABK
2010-06-14, 12:40:45
Welchen Zeitraum hat er genannt?

Ich war ungeduldig. Ergebnis ist eine Rötung auf der Wange , die schon 2-3 Monate lang besteht. ;(

Gegen ende des Jahres sollte es weg sein.

Mylene
2010-06-14, 12:46:09
Wenn Abdeckstift & Co. nicht hilft: Camouflage testen. Im Härtefall: Theaterschminke.

rotkäppchen
2010-06-14, 13:12:18
oh man, X-(

ich hab ne narbe an der augenbraue/Schläfe von einer platzwunde, knapp 1 cm und ich bin eine frau!
die ist nach ca. 6 monaten etwas blasser geworden, sieht man aber trotzdem noch und ich deck da auch nichts ab.

sowas gehört dazu.
selbst "pickel"-narben.

tombman
2010-06-14, 13:17:51
Pickel -> Doktor (!) -> "Mann" -> :confused:

SCNR ;D

Odal
2010-06-14, 13:21:10
ich empfehle dir nen corpse paint, sollte zumindest die narbe verdecken :D :D :D

http://www.orble.com/images/cp112.jpg

MiamiNice
2010-06-14, 13:44:47
Pickel -> Doktor (!) -> "Mann" -> :confused:

SCNR ;D

Pickel + Doktor (!) + "Mann" = Pussy!;D

ich empfehle dir nen corpse paint, sollte zumindest die narbe verdecken :D :D :D

http://www.orble.com/images/cp112.jpg

Krasse Type. Und dann schimpfen alle immer auf die Technofreaks --> unverständlich :)

MSABK
2010-06-14, 14:01:38
Pickel -> Doktor (!) -> "Mann" -> :confused:

SCNR ;D

Naja, wegen einem Pickel gehe ich bestimmt ned zum Artzt. Aber wenn man auf einmal auf der ganzen Stirn unzählige Pickel hat mit 24 wundert man sich schon bißle.

tombman
2010-06-14, 17:06:10
Naja, wegen einem Pickel gehe ich bestimmt ned zum Artzt. Aber wenn man auf einmal auf der ganzen Stirn unzählige Pickel hat mit 24 wundert man sich schon bißle.
Dann hättest das vielleicht auch so sagen sollen- weil so dachte man echt, du gehst wegen EINEM Pickel zum Arzt. Und das wäre weit über metrosexuell :D

Vikingr
2010-06-14, 17:10:24
Zink Salbe ist grundsätzlich gut bei Wunden oder halt auch Pickeln.

Alexander
2010-06-14, 17:13:12
Zink Salbe ist grundsätzlich gut bei Wunden oder halt auch Pickeln.
Aber in diesem Fall ist der Schaden bereits angerichtet. Ob Zinksalbe da noch helfen kann.....

MSABK
2010-06-14, 17:19:11
Mal kleiner zwischenstand, war heute bei meiner sis. Hab mich da mal umgeschaut, sie hatte so eine hautfarbene paste hab des mal draufgemacht. Ist perfekt abgedeckt.:)

Radeonfreak
2010-06-14, 17:20:28
Eine richtig schönes MakeUp von Maybelline zum Abdecken der Pickel mit tollen wirkstoffen für die Haut und alles wird gut :comfort:

Edith:

Mal kleiner zwischenstand, war heute bei meiner sis. Hab mich da mal umgeschaut, sie hatte so eine hautfarbene paste hab des mal draufgemacht. Ist perfekt abgedeckt.:)

Sag ich ja (y)

Executable
2010-06-14, 17:25:19
Hi

Ich habe von einem Pickel eine Narbe auf der Stirn.

Alter ? Grüssgott Krater Landschaft aka Mondgesicht.

http://www.str-tv.at/lokales/wohlergehen/images/arzt/schwere%20akne.jpg

Ich hatte bei meinen kleinen sachen diesen (http://www.clearasil.de/stayclear-pickelstift-hautgetoent.php) hier,der hat auch geholfen.

MSABK
2010-06-14, 17:35:51
Nene, so schlimm ist es bei mir ned. Ist wieder alles weg, war auf der Stirn auf der linken Seite und ungefähr in der Mitte paar stück, ist aber alles soweit weg bis auf die eine Narbe.

Die Ärtztin hatte mir antibiotikum gegeben, hat sofort gewirkt.

sei laut
2010-06-14, 18:03:47
Du hast ANTIBIOTIKUM für eine Narbe bekommen? Dann war es mit Sicherheit ein Placebo. Ich meine, du hattest ja keine Entzündung oder so. Und was soll das Antibiotikum dann bekämpfen? ;D

MSABK
2010-06-14, 18:32:37
Es sollte laut Ärtztin die ganzen Pickel bekämpfen.

rotkäppchen
2010-06-14, 19:16:13
also zink auf eine frische wunde, rate ich von ab.
ist der gleiche effekt wie kodan. -> es trocknet die gesunden und heilungsfördernen hautbestandteile ab.

zink auf einen geschlossenen pickel ist (das ist dann keine wunde) schon eher was. ;)

so genug klug geschissen.


mit 24 auf einmal viele pickel auf der stirn.

gut, ich bin ne frau, bin 26 und hab den "streuselkuchen" alle 4 wochen auf der stirn. ;)
einfach finger von lassen, und narbe ggf. mit abdeckstifen bearbeiten, bis diese dann verblast, wenn sie denn sooooo sehr stört.

Alexander
2010-06-14, 19:44:24
also zink auf eine frische wunde, rate ich von ab.
ist der gleiche effekt wie kodan. -> es trocknet die gesunden und heilungsfördernen hautbestandteile ab.

zink auf einen geschlossenen pickel ist (das ist dann keine wunde) schon eher was. ;)
Danke

Executable
2010-06-14, 20:16:35
Die Ärtztin hatte mir antibiotikum gegeben, hat sofort gewirkt.

Das ist doch kein Pikel mehr.
Hinterlässt NARBEN und braucht ANTIBIOTIKUM,das ist ne FLEISCHWUNDE.

IchoTolot
2010-06-14, 20:42:54
Hi

Ich habe von einem hartnäckigen Pickel eine kleine Narbe auf der Stirn. Doktor meint das die Narbe erst in paar wochen monaten komplett verheilt.

Was nimmt Mann so um solche sachen zu kaschieren?

Sag es ist dein "Drittes Auge".. ;D;D

Siegfried
2010-06-14, 22:09:07
IWas hättest du blos vor 25 Jahren gemacht? Da gabs noch keine Silikonstifte,
vor 25 jahren wollten maenner ihre pickel/narben auch noch nicht mit makeup kaschieren ;)

IchoTolot
2010-06-14, 22:17:54
Gott sei Dank, hatte ich nie soooo heftige Akne.
Ich hab damals, glaube ich, immer Clearasil genommen.
Wobei das wohl auch nicht so super ist, weil es die Haut austrocknet und dadurch erst Recht Pickel entstehen.

Ich glaube man muss die Zeit einfach überstehen.
Heute is das alles kein Thema mehr und ich hab nen regelrechten Babypopo im Gesicht. :D

So Kratergesichter wie Westerwelle sind ja schrecklich..
:weg:

urfaust
2010-06-14, 23:51:24
Es sollte laut Ärtztin die ganzen Pickel bekämpfen.

das machen Dermatologen gerne, Antibioikum verschreiben. bei Akne "Placebo"
Die richtig wirksamen Medis dagegen sind teuer,
haben extreme Nebenwirkungen und werden nur in Hardcore-Fällen verschrieben.

Und da du offenbar kein Extremfall bist, wird dich jeder gescheite
Dermatologe auslachen oder wie deine Ärztin mit Antibiotika abspeisen..

Antibiotika (nicht empfohlen)

…kann man auch äußerlich anwenden. Bietet einen genauso kurzen und unbefriedigenden Erfolg wie die innerliche Einnahme. Würde ich nicht empfehlen, deswegen verzichte ich auch auf weitere Infos. Zitat TW Dermatologie 27, Heft 3/1997: “…in naher Zukunft werden diese Substanzen vom Markt verschwinden.[...] Die Gründe: vor allem die schnelle Entwicklung von Resistenzen allgemein und von Kreuzresistenzen zwischen Erythromycin und Clindamycin. [... Es] ist kein Antibiotikum in der Lage, eine dauerhafte Remission der Akne zu induzieren, da wesentliche pathogenetische Faktoren unbeeinflußt bleiben…”

www.aknewelt.de

Ich hab damals, glaube ich, immer Clearasil genommen.
Wobei das wohl auch nicht so super ist, weil es die Haut austrocknet und dadurch erst Recht Pickel entstehen.

Supermarktprodukte (nicht empfohlen)

In den Supermärkten stehen die Regale voll. In der Werbung werden Wunder versprochen. Tatsache ist: Diese Produkte sind nicht geeignet Akne zu behandeln, das ist meine persönliche Meinung. Wirf das Zeug sofort in den Mülleimer.

www.aknewelt.de

MSABK
2010-06-15, 01:03:46
Bei mir ist es ja nicht so das ich voller akne bin. Ich habe nur auf der Stirn in letzter Zeit Pcikel gekriegt was ich nie hatte. Deswegen bin ich ja zum Artzt, eine Narbe ist halt übrig. Jetzt ist es wieder wie nen baby po, zum Glück.