PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUche die BESTEN Spiele der letzten 3 Jahre


IVN
2010-06-14, 06:45:57
Hierbei bin ich besonders auf die Geheimtipps gespannt, denn ich hab mir so manche "Best PC Games 200X"-Listen angesehen, und mir taugen diese mainstreamigen Spiele, die da gefeiert werden, überhaupt nicht. CoDs und wie sie auch heissen, kommen bei mir nicht in die Tüte. Genau so wenig die Xten Aufgusse mancher Sportspiele. Was ich suche ist sowas, wie das Doom unter allen Genres. Old-School, simpel und "kill'em, ask questions later". Spiele mit viel Freiheit und Zillion möglichen Enden finde ich sinnlos. Das habe ich schon in meinem Real-Life. Wäre auch schön, wenn die vorgeschlagenen Spiele ne dichte Story hätten. Sowas wie nen Max Payne wäre optimal.

Noch mal:

- EUER Geheimtipp - was irgendwelche Redakteurfuzzis meinen interessiert mich nicht
- Old-School
- Dichte/immersive Story + kein "in die Länge ziehen" der Story, nur um künstlich die Spieldauer zu verlängern. In so nem Fall ist bei mir weniger mehr
- Genre fast egal - kein Sport, Adventures und bitte nix Rundenbasiertes


Danke. :)

Eine Liste der Spiele, die mir gefallen:

- Starcraft
- Homeworld 1/2
- Warcraft 3 (nur Singleplayer)
- Nexus The Jupiter Incident
- StarWolves
- HalfLife 2
- MaxPayne 1/2
- Doom 3
- Prey

Rolsch
2010-06-14, 08:29:47
Hab nach einer langen WOW Auszeit in letzter Zeit einen ganzen Haufen angeblicher Topgames nachgeholt, bemerkenswert viel Spaß haben mir vor allem 2 Spiele gemacht:

Assasins Creed 2
Süchtig machendes Kletter und Meuchelspiel, gibt nix schöneres als über die Dächer von Florenz und Venedig zu turnen. Spielprinzip ähnelt GTA IV nur ohne das ewige rumfahren.

Test Drive unlimited
Landet bei jedem neuen Rechner als erstes auf der Platte. Genialer Racer, durch den Karrieremodus sehr motivierend und mit spaßigem Online Modus (vor allem mit Freunden)

majortom
2010-06-14, 08:33:50
hier kannst Du best of 2007, 2008 und 2009 sehen:

http://critify.de/games/platform/1/?sort=score

y33H@
2010-06-14, 08:43:18
• Bionic Commando
• Dark Messiah
• Trine

• Borderlands
• GTA 4
• Portal
was irgendwelche Redakteurfuzzis meinen interessiert mich nichtHach, wie freundlich ;( Als ob deren persönliche Tipps zwingend etwas mit den Noten ihrer Magazine gemein hätten ...

Grey
2010-06-14, 08:47:34
Was du suchst ist tot.


empfehlen würde ich The Witcher oder Mass Effect 1/2.

IVN
2010-06-14, 08:49:47
• Bionic Commando
• Dark Messiah
• Trine

• Borderlands
• GTA 4
• Portal
Hach, wie freundlich ;( Als ob deren persönliche Tipps zwingend etwas mit den Noten ihrer Magazine gemein hätten ...
Schau dir mal die "Top"-Reviewseiten wie IGN an. Auf solchen Seiten bekommen tod-langweilige Spiele wie "Crysis" und "CoD 10 the 5th part of the 2nd season" Editor's Choice Awards. Need I say more?

IVN
2010-06-14, 08:53:54
Was du suchst ist tot.


empfehlen würde ich The Witcher oder Mass Effect 1/2.
Das würde ich dir vll glauben, hätte ich nicht bei so nem Spiel betagetestet. Das Spiel ist, tada, Starcraft 2. So old-school, das die ganzen Supreme Commander Spieler es für gnadenlos veraltet halten. Fragen sich immer wieder "wo sind die Shortcuts, wo der automatische Dings und bla, bla, bla" oder "wieso brauche ich sooo viel APM, um alles steuern zu können". Zum kaputtlachen. ;D

Müller-Lüdenscheidt
2010-06-14, 08:55:37
Stalker SOC
Fallout 3

Für mich die Spiele die jeden Cent absolut wert waren die letzten Jahre, auch dank der vielen Mods. Würde ich beide sofort, selbst für 200 Euro jedes wieder kaufen.

y33H@
2010-06-14, 08:57:49
@ IVN

Und weiter? Crysis fand ich nicht übel und CoD1 samt UO war schlicht fett. Und die Pripyat-Mission aus CoD MW sucht bis heute ihresgleichen.

IVN
2010-06-14, 09:02:04
Stalker SOC
Fallout 3

Für mich die Spiele die jeden Cent absolut wert waren die letzten Jahre, auch dank der vielen Mods. Würde ich beide sofort, selbst für 200 Euro jedes wieder kaufen.
Mods sind in meinen Augen kein Cent wert. Ich hab sowas nie benutzt, wozu auch? Ich spiele nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Story/Atmo. Deswegen habe ich auch Doom und Max Payne erwähnt.

Stalker habe ich schon bestellt.

@ IVN

Und weiter? Crysis fand ich nicht übel und CoD1 samt UO war schlicht fett. Und die Pripyat-Mission aus CoD MW sucht bis heute ihresgleichen.
Crysis ist ein GFX-Blender ohne Story. Sowas hat es einfach nicht verdient, nur wegen der omnipräsenten Oberflächlichkeit die unsere Zeit auszeichnet, die gleichen Punkte zu bekommen, wie ein Meisterwerk des Kalibers Max Payne.

Grey
2010-06-14, 09:04:14
Das würde ich dir vll glauben, hätte ich nicht bei so nem Spiel betagetestet. Das Spiel ist, tada, Starcraft 2. So old-school, das die ganzen Supreme Commander Spieler es für gnadenlos veraltet halten. Fragen sich immer wieder "wo sind die Shortcuts, wo der automatische Dings und bla, bla, bla" oder "wieso brauche ich sooo viel APM, um alles steuern zu können". Zum kaputtlachen. ;D

Na ja aber die Firmen die heute noch PC-Exklusiv-Titel mit Qualität machen kannst du an 3 Fingern abzählen. Dann noch mit deinen relativ speziellen vorgaben...

Relic macht zu viel Dawn of War
Remedy ist übergelaufen
Blizzard hat seit WarCraft 3 nur WoW gepusht
Valve hat sich auf L4D konzentriert
id Software macht Rage
Und seit Prey hat HumanHead eigentlich auch nichts mehr von sich hören lassen.

In Sachen Strategie war World in Conflict ein schönes Highlight.

y33H@
2010-06-14, 09:06:21
Ich hab sowas nie benutzt, wozu auch? Ich spiele nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Story/Atmo.Die meisten Mods verdichten letzteres statt die Optik zu steigern.

Müller-Lüdenscheidt
2010-06-14, 09:08:49
Mods sind in meinen Augen kein Cent wert. Ich hab sowas nie benutzt, wozu auch? Ich spiele nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Story/Atmo. Deswegen habe ich auch Doom und Max Payne erwähnt.

Stalker habe ich schon bestellt.


Die Spiele sind auch ohne Mods sehr gut und da gehts nicht nur um Grafik. Die Mods für beide erweitern ja Story und auch die Atmosphäre.

Surrogat
2010-06-14, 09:08:50
wenn du Doom3 mochtest, würde ich auf jeden Fall Dead Space spielen, aber lies dir bitte den Thread dazu durch, einige Leute geben viel zu schnell wegen der gewöhnungbedürftigen Steuerung auf, die man aber recht schnell in den Griff kriegen kann

Als Belohnung bekommst du Momente die zu schlicht nicht vergisst, ich erinnere mich selbst jetzt noch an jedes Pixel aus manchen Szenen und verdammte Scheisse, ja manchmal hatte ich echt Angst beim spielen!

IVN
2010-06-14, 09:12:13
Die Spiele sind auch ohne Mods sehr gut und da gehts nicht nur um Grafik. Die Mods für beide erweitern ja Story und auch die Atmosphäre.
Ein Mod kann in Sachen Story äusserst selten (eigentlich nie) an das Originalspiel heranreichen. Die Leute die Mods machen, können sich Rendersequenzen und Sprecher nicht leisten.

Grey
2010-06-14, 09:12:40
wenn du Doom3 mochtest, würde ich auf jeden Fall Dead Space spielen, aber lies dir bitte den Thread dazu durch, einige Leute geben viel zu schnell wegen der gewöhnungbedürftigen Steuerung auf, die man aber recht schnell in den Griff kriegen kann

Als Belohnung bekommst du Momente die zu schlicht nicht vergisst, ich erinnere mich selbst jetzt noch an jedes Pixel aus manchen Szenen und verdammte Scheisse, ja manchmal hatte ich echt Angst beim spielen!


Das ist doch genau das was ich meine. Dead Space ist mitnichten Doom 3. Nichts ist mehr Doom 3, Quake IV, Prey, Half-Life oder anderen Klassikern. Ist ja nicht schlecht (also von diesem Aspekt schon), aber es ist definitiv ein vollkommen anderes Spielgefühl. Zumal Dead Space 3rd-Person ist und Doom 3 ein realer Ego-Shooter.

Surrogat
2010-06-14, 09:15:27
Das ist doch genau das was ich meine. Dead Space ist mitnichten Doom 3. Nichts ist mehr Doom 3, Quake IV, Prey, Half-Life oder anderen Klassikern. Ist ja nicht schlecht (also von diesem Aspekt schon), aber es ist definitiv ein vollkommen anderes Spielgefühl. Zumal Dead Space 3rd-Person ist und Doom 3 ein realer Ego-Shooter.

hab ich das behauptet?
Q4 ist auch nicht Q2, ist für mich was anderes und kein Spiel wird jemals wieder Q2 sein, schlicht weil man diese Synapsen im gehirn schon mit Q2 belegt hat, da gibts kein "nochmal"

deswegen ist Dead Space trotzdem ein geiles Spiel, so what?

Müller-Lüdenscheidt
2010-06-14, 09:16:27
Ein Mod kann in Sachen Story äusserst selten (eigentlich nie) an das Originalspiel heranreichen. Die Leute die Mods machen, können sich Rendersequenzen und Sprecher nicht leisten.

Na wenn Mods für dich Rendersequenzen und Sprecher bedeuten, dann sicher nicht. Und die Mods für Stalker und Fallout 3 haben damit nichts zu tun.

IVN
2010-06-14, 09:18:28
Das ist doch genau das was ich meine. Dead Space ist mitnichten Doom 3. Nichts ist mehr Doom 3, Quake IV, Prey, Half-Life oder anderen Klassikern. Ist ja nicht schlecht (also von diesem Aspekt schon), aber es ist definitiv ein vollkommen anderes Spielgefühl. Zumal Dead Space 3rd-Person ist und Doom 3 ein realer Ego-Shooter.
So ist es.

Als ich vor 3 Jahren die Lust verlor, hat man gerade begonnen Spiele mehr und mehr mit irgendwelchen pseudo-coolen Features zu versehen. Timing-Action-Sequenzen, ungewöhnliche und für nen "alten Hasen" träge Steuerung. ANgeblich wegen dem Realismus. Man kann im echten Leben eben nicht rocketjumpen oder strafen. Die ganzen DOF geschichten, und der blur und Kameraverwackelung nach jedem Hit oder einer Explosion in der Nähe. Zum Kotzen das ganze.

Grey
2010-06-14, 09:20:20
hab ich das behauptet?
Q4 ist auch nicht Q2, ist für mich was anderes und kein Spiel wird jemals wieder Q2 sein, schlicht weil man diese Synapsen im gehirn schon mit Q2 belegt hat, da gibts kein "nochmal"

deswegen ist Dead Space trotzdem ein geiles Spiel, so what?

Du hast mich falsch verstanden.

Anyhow, ist ganz gut, ja.


@IVN

Das meinte ich mit "was du suchst ist tot" - ich habe seit ~HL²/Quake IV Zeiten in Sachen SP nichts mehr gesehen, wo man eben schnelle, kompromisslose Action in der Form liefern konnte. Gears of War war imo noch relativ nah dran, aber eben auch vermengt mit der ganzen Trägheit. Crysis auch nicht, eher im Gegenteil.

IVN
2010-06-14, 09:20:50
Na wenn Mods für dich Rendersequenzen und Sprecher bedeuten, dann sicher nicht. Und die Mods für Stalker und Fallout 3 haben damit nichts zu tun.
Falsche Schlussfolgerung deinerseits. Story/Atmo hängt von guten Sprechern und Rendersequnzen ab. Weil Mod-Leute sich das nicht leisten können, können sie auch keine bessere Story bzw Atmo realisieren.


Ich hab mir jetzt Stalker, Titan Quest und Dark Messiah in den Einkaufswagen gelegt. Noch ne Frage: íst TQ das ganze Spiel hindurch so farbenfroh? Ich mag eher düstere ARPGs...

Account
2010-06-14, 11:03:47
hmm, hast du timeshift gespielt? ich fands zwar zum kotzen aber ist das einzige was mir zum thema düstere oldschool-shooter einfällt ;)

Iceman346
2010-06-14, 11:07:26
Kauf dir bei Titan Quest sofort die Gold Version, kostet normalerweise kaum mehr bzw. das gleiche und ist sofort das Addon mit einer neuen Klasse mit drin.

Und das Spiel ist relativ "bunt" aber immer der Umgebung angemessen, imo immer noch das wohl bestaussehenste Hack&Slay Spiel. Es nur weil mehr als 5 Farben benutzt werden nicht zu spielen wäre ... doof.

Ansonsten beste Spiele der letzten 3 Jahre:
- Dragon Age
- Portal
- Company of Heroes (zwar von 2006, aber fals noch nicht gespielt dann Pflicht)
- Trine (zwar schon genannt, kann ich aber nur beipflichten)

Gibt sicherlich noch einige mehr die man nennen könnte, Overlord 1/2 find ich beispielsweise sehr schön, aber die sind bunt :tongue:

Zephyroth
2010-06-14, 11:12:27
Ist Mirror's Edge noch gar nicht genannt worden?

Grüße,
Zeph

Iceman346
2010-06-14, 11:16:32
Ist Mirror's Edge noch gar nicht genannt worden?

Stimmt, unverzeihliches Versäumnis, sehr empfehlenswert.

Auch vergessen hab ich Batman: Arkham Asylum, klasse Atmosphäre und ziemlich düster.

Schrotti
2010-06-14, 11:29:27
In Sachen Strategie war World in Conflict ein schönes Highlight.

Dazu zähle ich auch Company of Heroes mit Add-ONs von THQ.

thade
2010-06-14, 11:39:21
Crysis ist ein GFX-Blender ohne Story

Das zu sagen, aber in deinem Startpost Doom 3 toll finden. Alles klar. :freak:

Grey
2010-06-14, 12:59:35
Dazu zähle ich auch Company of Heroes mit Add-ONs von THQ.

Ja. CoH ist auch sehr gut, nur die Thematik nervt halt. Auch bei so einem Spiel...

urbi
2010-06-14, 13:15:45
1. Hitman Blood Money (ok es sind 4 Jahre, aber unter den Stealthspielen IMO nach wie vor die Referenz- beim Vergleich mit dem neuen Splinter Cell liefen mir Schauer über den Rücken ;))
2./ 3. GTA IV mit Episodes from Liberty City (wenn man einen Quadcore hat!)
4./ 5. Call of Juarez und Call of Juarez Bound in Blood (wenn man das Western Setting und Egoshooter mag trotz der teilweise dämlichen Schleichmissionen in Teil 1 unglaublich cool und grafisch nach wie vor gut)
6. Brothers in Arms: Hell's Highway (ja, es ist ein 2. WK Spiel und ja, es ist ein Shooter mit KI-Kameraden wie Rainbow Six - es setzte IMO aber Maßstäbe in den Bereichen)

Nr. 1, 2 und 3 sind allerdings nur begrenzt linear: GTA IV gibt einem gewisse Freiheiten bei der Ausführung der Missionen (Wie fährt man am günstigsten von A nach B?) und nervt mit einigen Entscheidungen (X oder Y töten?). Vielleicht nicht das was du suchst.
Bei Hitman hat man natürlich in den Missionen (Wie beseitige ich die Zielperson?) und auch beim Kauf von Ausrüstung (Kaufe ich den Schalldämpfer oder das größere Magazin?) freie Hand an sonsten ist die Story weitestgehend linear. Wenn man zu viel rumballert sind die Leute im weiteren Verlauf lediglich etwas vorsichtiger. Die Missionen und Enden sind aber die gleichen. :)

Müller-Lüdenscheidt
2010-06-14, 14:48:22
Falsche Schlussfolgerung deinerseits. Story/Atmo hängt von guten Sprechern und Rendersequnzen ab. Weil Mod-Leute sich das nicht leisten können, können sie auch keine bessere Story bzw Atmo realisieren.

Keine Ahnung was Du unter Mods verstehst, aber es gibt für Stalker und Fallout 3 soviele Mods, die Dinge einfügen, verbessern, dass die schon so sehr guten Vanilla-Versionen, einen enormen Wiederspielwert bekommen. Da braucht es null Rendersequenzen. Bei Fallout 3 gibt es Unmengen, ich hatte irgendwann über 100 Mods installiert, die ich für sinnvoll erachtet habe und mir meist mehr gebracht haben, als die offiziellen Addons. Und Stalker ist mir mit AMK/Soljanka zehnmal lieber als die zwei offiziellen laschen Nachfolger.

Armaq
2010-06-14, 14:53:19
Gute Story? Dragon Age.

Klingone mit Klampfe
2010-06-14, 15:47:26
Gute Story? Dragon Age.

Also, naja, gerade die Hauptgeschichte empfinde ich als einzige Schwäche des Spiels, dafür begeistern die Charaktere und das Moral-System.

Lurelein
2010-06-14, 15:56:33
Solche Threads mit solchen wünschen sind iwie Sinnfrei...

IVN besteht auf OldSchool und Spiele wie früher, also keine Grafikblender, CoD Nummer Schießmichtot etc.
Sowas gibt es heute aber nicht mehr, oder sehr selten. So wie alles hat sich auch der Spielemarkt weiterentwickelt. Ob zum guten oder zum schlechten ist jedem selbst überlassen.

Desweiteren verschließt du dich vor änderungen. Gibt da schon Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Du musst dich auch mal bisl öffnen und den neueren gegebenheiten anpassen, sonst kannst du gleich mit dem PC Spielen aufhören.
Allein schon die tatsache das du gegen Mods bist ist schon skurril, da du anscheinend keine Ahung hast was die Mods stellenweise bewirken können.

Eine Mod für Fallout 3 soll nicht Sprecher und Rendersequenzen mitbringen, sondern den vorhanden Inhalt aufwerten und verbessern. Zum Beispiel mit besserem Waffenbalancing, neuen Waffen/Items, Bugfixing, schönere Models etc.

Desweiteren sagst du das Crysis ein GFX Blender ist und keine Story besitzt. Gleichzeitig suchst du Oldschool Shooter wie DOOM3 :freak:

DOOM3 ist genauso ohne Story und war damals ein GFX Blender, langweilig war es sowieso nachdem man 50 räume und flure die immer gleich aussahen leergeräumt hat.

Empfehlen ist daher schwierig.

Mass Effect 1+2 sollte erwähnt werden, wegen guter Action mit RPG Elementen, sehr guten Dialogen und filmreifer Story.

Trine als sehr guten Jump & Run Titel.

FEAR 1+2 als Oldschool Shooter. Schicke Grafik, coole Story + Slow Mo ala Max Payne.

Wolfenstein: Oldschool Shooter wenn man die Konsolen Herkunft übersieht und die Maus Einstellung in der cfg anpasst.

Dragon Age hat mich alleine über 100 Std gefesselt.

The Witcher, Alien Breed Impact.

Tesseract
2010-06-14, 15:56:52
also story/immersion-mäßig besonders gefesselt haben mich in den letzten 3 jahren vor allem mass effect 1+2, fallout 3 und dragon age.

und portal ist natürlich auch ein absolutes MUST HAVE, gerade wenn dir HL2 und prey gefallen haben. hast du die HL2 episoden auch schon gespielt?
nach HL2 waren ja viele der meinung, nichts wird jemals die gravity gun als coolste 3rd-person-gun ablösen. tja, da haben sie nicht mit valve gerechnet. :D

Roi Danton
2010-06-14, 16:07:10
So old-school, das die ganzen Supreme Commander Spieler es für gnadenlos veraltet halten. Fragen sich immer wieder "wo sind die Shortcuts, wo der automatische Dings und bla, bla, bla" oder "wieso brauche ich sooo viel APM, um alles steuern zu können". Zum kaputtlachen. ;DDu Sack! Ich empfehle SupCom, gute Steuerung. :D The Witcher, gute Story. Trine, oldschool-artig mit Physik.

IVN
2010-06-14, 19:48:56
Das zu sagen, aber in deinem Startpost Doom 3 toll finden. Alles klar. :freak:
Was? Das ist doch kein Widerspruch. Doom3 hat nix anderes versprochen, als ein Doom zu sein. Und genau das wurde geliefert. Ein kompromissloser Old-Schoold-FPS, mit geiler Atmo.

@alle

Ich hab schon das CoH-Grundspiel. Und, ja, ich muss Grey zustimmen. Das SPiel wäre viiieeel besser, wäre es in einem anderen Setting. WW2 kann ich nimmer sehen.

IVN
2010-06-14, 19:53:49
1. Hitman Blood Money (ok es sind 4 Jahre, aber unter den Stealthspielen IMO nach wie vor die Referenz- beim Vergleich mit dem neuen Splinter Cell liefen mir Schauer über den Rücken ;))
2./ 3. GTA IV mit Episodes from Liberty City (wenn man einen Quadcore hat!)
4./ 5. Call of Juarez und Call of Juarez Bound in Blood (wenn man das Western Setting und Egoshooter mag trotz der teilweise dämlichen Schleichmissionen in Teil 1 unglaublich cool und grafisch nach wie vor gut)
6. Brothers in Arms: Hell's Highway (ja, es ist ein 2. WK Spiel und ja, es ist ein Shooter mit KI-Kameraden wie Rainbow Six - es setzte IMO aber Maßstäbe in den Bereichen)

Nr. 1, 2 und 3 sind allerdings nur begrenzt linear: GTA IV gibt einem gewisse Freiheiten bei der Ausführung der Missionen (Wie fährt man am günstigsten von A nach B?) und nervt mit einigen Entscheidungen (X oder Y töten?). Vielleicht nicht das was du suchst.
Bei Hitman hat man natürlich in den Missionen (Wie beseitige ich die Zielperson?) und auch beim Kauf von Ausrüstung (Kaufe ich den Schalldämpfer oder das größere Magazin?) freie Hand an sonsten ist die Story weitestgehend linear. Wenn man zu viel rumballert sind die Leute im weiteren Verlauf lediglich etwas vorsichtiger. Die Missionen und Enden sind aber die gleichen. :)
Brothers (wegen WW2-Setting) und GTA (wegen "ich hasse die ganze Serie") fallen aus. Werde mir aber CoJ näher anschauen.

Hab schon die folgenden Spiele im Warenkorb:

Trine
Titan Quest - Gold Edition
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
Dark Messiah of Magic and Might


Was ist die günstigste Quelle für englische Versionen der Spiele. Mich hat Deutsch in Spielen und die extrem inkompetenten Sprecher immer zum kotzen gebracht.

----------------------------------------------------
Bis jetzt wurden mir meistens RPG-artige Spiele vorgeschlagen. Stalker, Fallout, Mass Effect, usw. Solche Spiele haben, für meinen Geschmack, meist eine viel zu lange Spielzeit. Mich ödet sowas sehr schnell an. Ich mag es, wenn die Story kurz aber so dicht wie ein Schwarzes Loch ist. Deswegen habe ich Max Payne schon mehrmals erwähnt. Auch ein solcher Kandidat ist EP1 für HL2 (EP2 hab ich nicht gespielt). Kurz, aber WOW.

klumy
2010-06-14, 20:13:39
Mirrors Edge - hat das gute alte Ego Shooter Genre in eine neue Ebene gehievt. Ziemlich schnell durchgespielt, aber von der Story und Atmosphere sehr sehr gut

Ultimate Spiderman, Spiderman 3, Spiderman - Web of Shadows
mit einem potenten Rechner macht es richtig Spass durch Manhattan zu schwingen.
Die Spiele haben mir ehrlich gesagt sogar mehr Spass gemacht als GTA. Insbesondere Spiderman 3 war eine Wucht.

Prince of Persia
hat mir von allen Prince of Persia durch den Comic Look am besten gefallen.
Im Grunde nur eine Art Guitar Hero für Jump and Runs, indem man sich spezielle Sprung und Laufkombinationen eintrainiert, aber die Darstellung ist exzellent.

Witcher
Sex sells. Bislang eines der besten RPG, die ich bislang gespielt habe. IMO besser als Dragon Age.

IVN
2010-06-14, 20:14:08
Keine Ahnung was Du unter Mods verstehst, aber es gibt für Stalker und Fallout 3 soviele Mods, die Dinge einfügen, verbessern, dass die schon so sehr guten Vanilla-Versionen, einen enormen Wiederspielwert bekommen. Da braucht es null Rendersequenzen. Bei Fallout 3 gibt es Unmengen, ich hatte irgendwann über 100 Mods installiert, die ich für sinnvoll erachtet habe und mir meist mehr gebracht haben, als die offiziellen Addons. Und Stalker ist mir mit AMK/Soljanka zehnmal lieber als die zwei offiziellen laschen Nachfolger.
Ich hab Mods nie gemocht. Ich will ein Spiel so spielen, wie es "gedacht" war. Wenn ich schon Hand anlegen muss, dann investiere ich die Zeit in eines meiner anderen Hobbies. (wie zB Fotografie)

Ich werde nicht jetzt, nach sooo vielen Jahren Zocken, anfange Spiele auf mich abzustimmen. Ein Spiel ist entweder Out-of-the-Box perfekt, oder es wird nicht gekauft. So einfach ist das in meinen Augen.

Grey
2010-06-14, 20:22:39
Bis jetzt wurden mir meistens RPG-artige Spiele vorgeschlagen. Stalker, Fallout, Mass Effect, usw. Solche Spiele haben, für meinen Geschmack, meist eine viel zu lange Spielzeit. Mich ödet sowas sehr schnell an. Ich mag es, wenn die Story kurz aber so dicht wie ein Schwarzes Loch ist. Deswegen habe ich Max Payne schon mehrmals erwähnt. Auch ein solcher Kandidat ist EP1 für HL2 (EP2 hab ich nicht gespielt). Kurz, aber WOW.

Weil es nicht gerade viele gute Shooter gibt. So gesehen eigentlich gar keine mehr seit Half-Life² (+Anhängsel)

Das erster Modern Warfare war noch ganz gut, aber das wolltest du ja nicht. Was ich eigentlich ganz gut fand im SP war Frontlines Fuel of War. Das ist aber eigentlich eher als eine Art Battlefield gedacht, entsprechend ist der SP-Part extrem kurz geraten. Timeshift wurde hier auch in den Raum geworfen, imo einen Versuch wert. Rückblickend war es doch gar nicht so verkehrt, auch wenn die Rätsel etwas mau waren (aber das sollte in diesem Fall ja nur von Vorteil sein).

thade
2010-06-14, 20:23:34
Was? Das ist doch kein Widerspruch. Doom3 hat nix anderes versprochen, als ein Doom zu sein. Und genau das wurde geliefert. Ein kompromissloser Old-Schoold-FPS, mit geiler Atmo.

Darum ging es nicht! Du nennst Crysis einen Blender, aber findest Doom 3 hingegen toll. Wenn das kein Widerspruch sein sollte, was dann?

IVN
2010-06-14, 20:32:17
Darum ging es nicht! Du nennst Crysis einen Blender, aber findest Doom 3 hingegen toll. Wenn das kein Widerspruch sein sollte, was dann?
Es ist kein Widerspruch. Doom3 ist einfach Old-School. Es ist direkt, es gibt keine neu-modernen blur/verwisch/DoF/"meine Steuerung funzt nimmer"-Effekte, wie bei Crysis. Doom3 war zu Release auch ein Hingucker, aber das war für mich nicht der entscheidende Grund, es zu keufen/spielen.

Doom = geilaussehender Oldtimer
Crysis = der neuste 7er BMW mit ESP, ABS, Navi, OMFG und STFU. Als alter Hase kann man es gar nicht vernünftig fahren/spielen, dank der ganzen neuen Technologien, die nur dazu da sind, um einen den Spass zu versauen.


@Grey

Hab Timeshift schon auf meiner Liste.

Grey
2010-06-14, 21:12:57
Dahingehend würde ich vielleicht mal einen Blick in Crysis Warhead wagen, imo wesentlich besser als das Hauptspiel. Durch mehr lineare Gestaltung der Level und nicht nur zwei verschiedene Zonen wirkt das Spiel deutlich abwechslungsreicher. Zudem wird man üppig mit den besseren Waffen des Titels beschenkt und muss nicht ständig auf die grottige AK zurückgreifen.

Turiz
2010-06-14, 21:18:31
Die besten Spiele gibt es nicht weil sich über Geschmack trefflich streiten lässt. Mir hat die letzten 3 Jahre Batman Arkham Asylum am besten gefallen. Das Game solltest du dir nicht entgehen lassen.

Vukov
2010-06-14, 21:46:03
Naja, also Crysis ist auch spielerisch klasse. Ich weiß echt nicht was du hast, wenn dich dich die Nanosuit überfordert, von der man sowieso blos stealth (ständig) und strength (gelegentlich) nutzt, dann solltest du das Hobby Computerspielen lieber gleich bleiben lassen.

Crysis auf Delta hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Die Steuerung ist übrigens absolut genial, Movement, Aiming, alles tiptop. Mittlerweile kann man es sogar so geniessen, wie es schon zum Release gedacht war ;)

Aber ne, Crysis blos ne Grafikdemo, aber auf Mainstreammeinungen schimpfen. Genau das ist die Mainstreammeinung ;D Wer sich mal auf das Spiel eingelassen hat, kann das nur anders sehen.
Dem Spiel kann man eigentlich nur das letzte Drittel ankreiden, ab dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr gegen die Koreaner geht. Im Prinzip wie bei Far Cry, da lies der Spaß ab den Mutanten bei mir auch merklich nach. Aber bis dahin: Ein Weltklassetitel.

IVN
2010-06-14, 22:33:02
Naja, also Crysis ist auch spielerisch klasse. Ich weiß echt nicht was du hast, wenn dich dich die Nanosuit überfordert, von der man sowieso blos stealth (ständig) und strength (gelegentlich) nutzt, dann solltest du das Hobby Computerspielen lieber gleich bleiben lassen.

Crysis auf Delta hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Die Steuerung ist übrigens absolut genial, Movement, Aiming, alles tiptop. Mittlerweile kann man es sogar so geniessen, wie es schon zum Release gedacht war ;)

Aber ne, Crysis blos ne Grafikdemo, aber auf Mainstreammeinungen schimpfen. Genau das ist die Mainstreammeinung ;D Wer sich mal auf das Spiel eingelassen hat, kann das nur anders sehen.
Dem Spiel kann man eigentlich nur das letzte Drittel ankreiden, ab dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr gegen die Koreaner geht. Im Prinzip wie bei Far Cry, da lies der Spaß ab den Mutanten bei mir auch merklich nach. Aber bis dahin: Ein Weltklassetitel.Jemanden, der schon in UT, Q3 und CS geownt hat, kann solch ein Gimmickscheiss gar nicht überfordern, höhstens vor Langweile an Herzversagen sterben lassen.

derpinguin
2010-06-14, 22:39:42
Du bist so krass. Danke, dass ich im gleichen Forum sein darf.

Vukov
2010-06-14, 22:56:37
Jemanden, der schon in UT, Q3 und CS geownt hat, kann solch ein Gimmickscheiss gar nicht überfordern, höhstens vor Langweile an Herzversagen sterben lassen.

fail :rolleyes:

Der beste Singleplayer-Shooter seit geschlagenen 3 Jahren, aber hey die Grafik ist mir zu gut, ergo Spiel langweilig.

Abgesehen davon gehörst du wohl zu denen, die das Game natürlich trotzdem gezockt haben (auf welchen Wegen auch immer....) und es dann schlecht geredet haben, weil es bei dir nicht richtig läuft/lief. Mainstream eben.

@Topic

Gothic 3 mit letztem Fanpatch und QP4 ist mittlerweile auch richtig gut. Zwar nicht perfekt, aber sehr gut. Allerdings vorsicht: Es hat größtenteils auch verdammt gute Grafik!

Und noch ein Geheimtipp, leider auch mit doch recht guter Grafik: Prototype. Spielt sich wie GTA4 auf Speed mit einer gehörigen Portion Mario 64 auf Steroiden. Da kannst du so richtig rul0rn.

Passenger82
2010-06-14, 23:07:24
Condemned (http://www.yiya.de/reviews/c/cond0101.shtml)
Mirrors Edge (http://www.yiya.de/reviews/m/mire0101.shtml)

Beides Top-Spiele :)

Nightspider
2010-06-14, 23:13:17
Crysis ist ein GFX-Blender ohne Story. Sowas hat es einfach nicht verdient, nur wegen der omnipräsenten Oberflächlichkeit die unsere Zeit auszeichnet, die gleichen Punkte zu bekommen, wie ein Meisterwerk des Kalibers Max Payne.

Sorry wenn ich dich jetzt als Vollhorst bezeichne aber so wirkst du jetzt auf mich.

Wenn das Spiel dir >deiner Meinung< nach nicht gefällt sag das. Was du hier aber ablässt zeigt wiedermal wie oberflächlich manche Leute sind. Wenn du dich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hast oder eine zu versteifte Haltung nach dem Motto "so soll ein Spiel sein und nicht anders" hast, dann lass es bleiben mit solchen Threads. Da kannst du Leuten wie mir gestohlen bleiben und tust vielen damit auch einen Gefallen.

Ein Spiel muss keine Filmstory haben um Spaß zu machen, muss keine Rätsel bieten um Spaß zu machen, muss weder grafisch alles in den Schatten stellen, noch per Soundtrack die Leute in den Bann reißen.

Ein Spiel muss Spaß machen, indem es die Fähigkeiten besitzt die Leute zu begeistern. Auf welche Art ist egal. Das ist immernoch ein EGO-SHOOTER (!).

Also bitte verschone uns mit diesem scheiß gelaber, wenn du das Spiel nie richtig gespielt hast. Und wenn du es gespielt hast, war das deine subjektive Meinung.

Ich kenne neben mir, viele Leute, die es gespielt haben und den es Spaß gemacht hat, denen die Story gefallen hat und DIE NICHT nur auf die Grafik geachtet haben.

Sorry wenn ich hier etwas angreiflich bin aber solche Aussagen kotzen mich richtig an.

Hast du überhaupt ne Ahnung wie schwierig es ist so ein Mammut-Projekt zu stämmen? An dem Spiel haben 120 Leute 2,5 Jahre gearbeitet. Sicher hätte man vieles verbessern können aber in welchem Spiel hätte man das nicht?

Viele Leute hatten jedenfalls mehrmals Spaß mit dem Spiel.

Und noch etwas. Das Spiel ist 2,5 Jahre alt und mittlerweile höre ich immernoch, das manche Leute Crysis das 1. mal spielen, sogar manchmal nur auf mittleren Details, und das Spiel ihnen großen Spaß gemacht hat.

So danke für die Aufmerksamkeit. :P

Edit:

Jemanden, der schon in UT, Q3 und CS geownt hat, kann solch ein Gimmickscheiss gar nicht überfordern, höhstens vor Langweile an Herzversagen sterben lassen.

Mach doch ein Thread auf und frag nach Spielen die deinen ProGamer-Skill richtig fordern, also ohne Gimmickscheiß der letzten 5 Jahre, ohne Physik, guten Surround Sound, große Spielwelt, vers. Spielenden und den ganzen Rotz. Vielleicht gibts doch irgendwelche Spiele die deines Egos würdig sind.

Duke Eiter
2010-06-14, 23:20:49
ich kann dir Bioshock sehr nahe legen!
Für mich ein Anwärter auf eins der besten Spiele der letzten drei Jahre.
Ich meine den ersten Teil.
Story, Ambiente, Sound und auch die Grafik sind sehr stimmig.
Wärt Ihr so freundlich mir zu zustimmen?

Vukov
2010-06-14, 23:22:05
ich kann dir Bioshock sehr nahe legen!
Für mich ein Anwärter auf eins der besten Spiele der letzten drei Jahre.
Ich meine den ersten Teil.
Story, Ambiente, Sound und auch die Grafik sind sehr stimmig.
Wärd Ihr so freundlich mir zu zustimmen!

Nope, Bioshock hat schließlich mehrere Enden und den ganzen Gimmick-Rotz. Das ist nicht Hardcoreoldschoolprogamingstyle. DU KACKNOOB!

IVN
2010-06-14, 23:57:34
Sorry wenn ich dich jetzt als Vollhorst bezeichne aber so wirkst du jetzt auf mich.

Wenn das Spiel dir >deiner Meinung< nach nicht gefällt sag das. Was du hier aber ablässt zeigt wiedermal wie oberflächlich manche Leute sind. Wenn du dich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hast oder eine zu versteifte Haltung nach dem Motto "so soll ein Spiel sein und nicht anders" hast, dann lass es bleiben mit solchen Threads. Da kannst du Leuten wie mir gestohlen bleiben und tust vielen damit auch einen Gefallen.
..................
Was willst du überhaubt in meinem Thread? Hab ich dich hier eingeladen Crysis zu verteidigen? Nein? Dann bleib fern, falls du nix gescheites zu sagen hast.

Das selbe gilt für dich auch, Vukov!

ich kann dir Bioshock sehr nahe legen!
Für mich ein Anwärter auf eins der besten Spiele der letzten drei Jahre.
Ich meine den ersten Teil.
Story, Ambiente, Sound und auch die Grafik sind sehr stimmig.
Wärt Ihr so freundlich mir zu zustimmen?
Wo kann man die englische Version günstig bekommen, ohne jetzt ne KK zu haben?

DIe Frage ist generell zu verstehen, nicht nur auf Bioshock bezogen...

Vukov
2010-06-15, 00:15:00
Was willst du eigentlich? Ich hab dir doch noch 2 andere absolut spielenswerte Titel genannt. Gerade Prototype ist nicht wirklich bekannt und spielt sich erfrischend anders als so ziemlich alles was der Markt sonst so hergibt und die Action kommt da garantiert nicht zu kurz, eher im Gegenteil. Ich kann das nicht länger als ne Stunde zocken, dann wirds mir meist zu heftig.

Und nein, Bioshock wird dir bei deinen bevorzugten Präferenzen garantiert nicht gefallen. Außerdem bereue ich es fast schon dir diesen Tipp gegeben zu haben, so wie du hier rumpöbelst und gute Spiele ohne Argumente außer "ich hab zu viel Skill dafür" (= kein Argument sonder BS) niedermachst.

IVN
2010-06-15, 00:22:24
Das hab ich gar nicht gelesen. Schon nach dem 1. Wort in deinem Posting hab ich weiter gescrollt.

Und wo kann man Prototype überhaupt kaufen? Amazon hat es nicht...

Außerdem bereue ich es fast schon dir diesen Tipp gegeben zu haben, so wie du hier rumpöbelst und gute Spiele ohne Argumente außer "ich hab zu viel Skill dafür" (= kein Argument sonder BS) niedermachst.
Wie alt bist du überhaupt? Fühlst du körperliche Schmerzen, wenn ich deine ach so liebgewonnenen SPiele als Schrott bezeichne?

Und überhaupt, es geht nicht um den Skill, sondern um die alten Werte. Ich will kein Blur, DoF oder sonstwas, was nur dazu dient mich zu behindern, in einem Spiel sehen. Darum geht es. Als ich das letzte mal aufgehört habe mit dem Spielen, war die ganze Scheisse gerade am Anfang. Jetzt gibt es, so weit ich das beurteilen kann, so gut wie kein Spiel am Markt, das nicht wenigstens eines dieser Anti-Features hat.

Neosix
2010-06-15, 00:33:51
Prototype ist in Deutschland indiziert. Musst du also über umwege machen. Aber das Spiel ist gut.

IVN
2010-06-15, 00:47:23
Zu viel Gewalt und Innereien für den deutschen Markt?

Neosix
2010-06-15, 00:48:47
http://www.youtube.com/watch?v=RahEtkVxAPA&feature=related

sagt alles.

IVN
2010-06-15, 01:15:35
Sieht sehr interessant und kurzweilig aus.

LOD
2010-06-15, 03:08:56
http://www.lostplanet-thegame.com/

http://www.killingfloorthegame.com/


Also Killing Floor erinnert mich extrem an Doom ..... warum auch immer ?! Killing Floor solltest du dir unbedingt anschauen........LostPlanet ist auch einen Blick wert......

Für mich die besten Spiele in den letzten Jahren........

Hydrogen_Snake
2010-06-15, 10:05:56
Das hab ich gar nicht gelesen. Schon nach dem 1. Wort in deinem Posting hab ich weiter gescrollt.

Und wo kann man Prototype überhaupt kaufen? Amazon hat es nicht...


Wie alt bist du überhaupt? Fühlst du körperliche Schmerzen, wenn ich deine ach so liebgewonnenen SPiele als Schrott bezeichne?

Und überhaupt, es geht nicht um den Skill, sondern um die alten Werte. Ich will kein Blur, DoF oder sonstwas, was nur dazu dient mich zu behindern, in einem Spiel sehen. Darum geht es. Als ich das letzte mal aufgehört habe mit dem Spielen, war die ganze Scheisse gerade am Anfang. Jetzt gibt es, so weit ich das beurteilen kann, so gut wie kein Spiel am Markt, das nicht wenigstens eines dieser Anti-Features hat.

Das streich Nexus, Timeshift, Bioshock, Titan Quest, Dragon Age, Portal, Company of Heroes, Trine, Mass Effecte 1+2, Fear 1+2 etc. von deiner Liste


Jemanden, der schon in UT, Q3 und CS geownt hat, kann solch ein Gimmickscheiss gar nicht überfordern, höhstens vor Langweile an Herzversagen sterben lassen.

:facepalm:

Wirklich? Warum dann der Aufriss das es zum "Behindern" dient?

Duke Eiter
2010-06-15, 15:09:59
Wo kann man die englische Version günstig bekommen, ohne jetzt ne KK zu haben?

DIe Frage ist generell zu verstehen, nicht nur auf Bioshock bezogen...

Für nicht indiziert Spiele kann ich Okaysoft (http://okaysoft.de/) nennen. Es geht per Nachname und Altersnachweis.

"Störende" Effekte kann man auch abstellen...

Viel Erfolg!

Vukov
2010-06-15, 16:20:33
Das hab ich gar nicht gelesen. Schon nach dem 1. Wort in deinem Posting hab ich weiter gescrollt.

Selbst Schuld sag ich da nur.

Und wo kann man Prototype überhaupt kaufen? Amazon hat es nicht...

Okaysoft wurde schon genannt, da hab ich mein Exemplar auch her. Bin generell sehr zufrieden mit dem Laden. Ansonsten halt direkt aus UK, wenn man kein Problem mit Kreditkartenzahlung hat.

Wie alt bist du überhaupt? Fühlst du körperliche Schmerzen, wenn ich deine ach so liebgewonnenen SPiele als Schrott bezeichne?

Bei dem Durchfall den du hier größtenteils in das Internet abgesondert hast, verspüre ich durchaus körperliche Schmerzen. Genauer gesagt ein Stechen im vorderen rechten Gehirnlappen, das mit jedem Satz den man von dir liest stärker wird und und erst leise und dann immer lauter "bullshit,bullshit,bullshit,bullshit,BULLSHIT!!!" zu sagen scheint.

Und überhaupt, es geht nicht um den Skill, sondern um die alten Werte. Ich will kein Blur, DoF oder sonstwas, was nur dazu dient mich zu behindern, in einem Spiel sehen. Darum geht es. Als ich das letzte mal aufgehört habe mit dem Spielen, war die ganze Scheisse gerade am Anfang. Jetzt gibt es, so weit ich das beurteilen kann, so gut wie kein Spiel am Markt, das nicht wenigstens eines dieser Anti-Features hat.

Soll ich dir was sagen? Ich mag Blur, übertriebenes DoF u.v.a. Bllom auch überhaupt nicht. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab ein gutes Spiel zu geniessen. Zumal es eh kaum was anderes mehr gibt.
Prototype hälkt sich da btw. sehr dezent zurück :up:

Und wenn es dir nicht um Skill & Co geht, dann schreib einfach nicht so einen Schwachsinn, dann verläuft die Diskussion auch gleich viel entspannter und du wirst evtl. doch noch fündig...

IVN
2010-06-15, 16:41:06
Selbst Schuld sag ich da nur.



Okaysoft wurde schon genannt, da hab ich mein Exemplar auch her. Bin generell sehr zufrieden mit dem Laden. Ansonsten halt direkt aus UK, wenn man kein Problem mit Kreditkartenzahlung hat. Ich hab keine KK, und hab auch nicht vor mir eine zu besorgen. Okaysoft wirds dann wohl.



Bei dem Durchfall den du hier größtenteils in das Internet abgesondert hast, verspüre ich durchaus körperliche Schmerzen. Genauer gesagt ein Stechen im vorderen rechten Gehirnlappen, das mit jedem Satz den man von dir liest stärker wird und und erst leise und dann immer lauter "bullshit,bullshit,bullshit,bullshit,BULLSHIT!!!" zu sagen scheint.DU solltest dich vll mit dem Kiddie-Rage zurückhalten. In diesem Thread hier gehts es um Empfehlungen, da ist es gut, das Leute wissen, wie meine ungeschminkte Meinung ist. So das sie einordenen können, was mir gefallen könnte. Wenn das zu hart für dich ist, dann besuch den Thread einfach nicht. Ich zwinge dich ja nicht dazu. Darüberhinaus geh ich nicht in den Crysis-Thread und spam ihn voll, bzw versuche dort den Fans den Spass zu vermiesen. Und das gleiche erwarte ich in meinem Thread. Also bitte, kein Missionieren und Verteidigen mehr, okay?



Soll ich dir was sagen? Ich mag Blur, übertriebenes DoF u.v.a. Bllom auch überhaupt nicht. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab ein gutes Spiel zu geniessen. Zumal es eh kaum was anderes mehr gibt.
Prototype hälkt sich da btw. sehr dezent zurück :up:

Und wenn es dir nicht um Skill & Co geht, dann schreib einfach nicht so einen Schwachsinn, dann verläuft die Diskussion auch gleich viel entspannter und du wirst evtl. doch noch fündig...
Ich mag Spile die direkt und flüssig sind. Flüssig nicht nur im Sinne der FPS, sondern, hmm wie soll ich das beschreiben...so wie Quake3 oder UT, wo alles einfach zu flutschen scheint. Wo die Maus-Bewegung/Tastatureingabe mit kompromissloser Präzision und ohne die kleinste Verzögerung umgesetzt wird. DIese Eigenschaft wird in heutigen Spielen immer seltener. Deswegen ist das auch ein Aspekt des Old-School. Doom3 war so, Crysis nicht. Und wenn man keine scharfen Sinne hat, wie eben jemand der lange UT/Q3/CS gespielt hat, kann man das gar nicht nachvollziehen. Es ist eben so, wie bei den PC-Anfängern, die kein AA/AF sehen.

Grey
2010-06-15, 16:44:35
Okaysoft ist leider vergleichsweise teuer, aber ohne CC hast du auch keine große Wahl.

Prototype ist Openworld-Gemetzel mit viel Combo-Tastenkrams, vielleicht nicht unbedingt das, was du suchst. Ist zwar ganz nett, aber alles andere als ein Ego-Shooter. Eher so eine Art Just Cause in Brutal.

fdk
2010-06-15, 16:45:17
tf2, l4d(2) versus

IVN
2010-06-15, 16:48:34
Okaysoft ist leider vergleichsweise teuer, aber ohne CC hast du auch keine große Wahl.

Prototype ist Openworld-Gemetzel mit viel Combo-Tastenkrams, vielleicht nicht unbedingt das, was du suchst. Ist zwar ganz nett, aber alles andere als ein Ego-Shooter. Eher so eine Art Just Cause in Brutal.
Ich merke mir die Spiele vor. Ich werde nicht gleich alles kaufen. Aber eine Liste zu haben ist schon nett. Stalker, Messiah und Titan Quest sind schon auf dem Weg. Ich freu mich. :)

tf2, l4d(2) versus
Das sind doch alles reine MP-Spiele?

Surrogat
2010-06-15, 16:51:54
Ich hab keine KK, und hab auch nicht vor mir eine zu besorgen. Okaysoft wirds dann wohl.

Hmm das solltest du dir gut überlegen, wenn ich sehe für wie wenig Geld man aus UK geile Games bekommen kann, dann ist Okaysoft die reinste Apotheke
Da hast du die Kosten der Kreditkarte schon nach 1-2 Games wieder drin...

Vielleicht kannst du dir ja jemanden suchen ders über seine KK laufen lässt und dem du das Geld bar geben kannst..

PS: Stalker ist immer eine gute Wahl, spiele aktuell das Prequel Clear Sky und das schon viele Stunden lang...

Vukov
2010-06-15, 16:54:22
Ich mag Spile die direkt und flüssig sind. Flüssig nicht nur im Sinne der FPS, sondern, hmm wie soll ich das beschreiben...so wie Quake3 oder UT, wo alles einfach zu flutschen scheint. Wo die Maus-Bewegung/Tastatureingabe mit kompromissloser Präzision und ohne die kleinste Verzögerung umgesetzt wird. DIese Eigenschaft wird in heutigen Spielen immer seltener. Deswegen ist das auch ein Aspekt des Old-School. Doom3 war so, Crysis nicht. Und wenn man keine scharfen Sinne hat, wie eben jemand der lange UT/Q3/CS gespielt hat, kann man das gar nicht nachvollziehen. Es ist eben so, wie bei den PC-Anfängern, die kein AA/AF sehen.

Ich bin der Meinung du übertreibst. Ich habe selber lange UT99, CS, usw. gezockt und finde das Movement in Crysis dennoch völlig in Ordnung. Nein, ich will jetzt nicht Crysis wieder auf ein Podest heben, sonder dir eher darlegen, das es so ein Movement wie in CS einfach einfach nicht mehr gibt, da die Level viel komplexer geworden sind. Der Untergrund besteht eben nicht mehr aus flachen Ebenen und ein paar Rampen, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Btw., sorry wieder Crysis, ist es natürlich Pflicht das unsägliche Motion Blur auszuschalten.

Prototype ist btw. eine Konsolenumsetzung, da wirst du in Sachen Movement auch nicht glücklich. Gegner kann man per Klick anvisieren und im Fokus behalten, etc. Ist allerdings in diesem Spiel kein Problem und sogar notwendig.

Einen richtigen Oldschool-Shooter gibt es halt einfach nicht mehr. Entweder du akzeptierst die Eigenheiten neuerer Spiele, oder du wirst nur noch Klassiker zocken können.

Ach ja, einen letzten Tipp hab ich sogar noch, auch wenns schon 4 Jahre alt ist: Dark Messiah. Nutzt die HL2-Engine. Jedenfalls ein sehr geniales Spiel mit toller Action, sogar der Duke-Kick ist mit von der Partie und oft auch sinnvoll einsetzbar.

IVN
2010-06-15, 16:54:57
Hmm das solltest du dir gut überlegen, wenn ich sehe für wie wenig Geld man aus UK geile Games bekommen kann, dann ist Okaysoft die reinste Apotheke
Da hast du die Kosten der Kreditkarte schon nach 1-2 Games wieder drin...

Vielleicht kannst du dir ja jemanden suchen ders über seine KK laufen lässt und dem du das Geld bar geben kannst..
Okay, gibts ne andere Möglichkeit? Eventuell Paypal? Ich mags nicht und hab es nur wegen Ebay, wäre also nett wenn ich es an anderer Stelle auch verwenden könnte. Aber eine KK, ne, so viel kaufe ich nicht im Ausland als das es sich lohnen würde.

Ich bin der Meinung du übertreibst. Ich habe selber lange UT99, CS, usw. gezockt und finde das Movement in Crysis dennoch völlig in Ordnung. Nein, ich will jetzt nicht Crysis wieder auf ein Podest heben, sonder dir eher darlegen, das es so ein Movement wie in CS einfach einfach nicht mehr gibt, da die Level viel komplexer geworden sind. Der Untergrund besteht eben nicht mehr aus flachen Ebenen und ein paar Rampen, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Btw., sorry wieder Crysis, ist es natürlich Pflicht das unsägliche Motion Blur auszuschalten.

Prototype ist btw. eine Konsolenumsetzung, da wirst du in Sachen Movement auch nicht glücklich. Gegner kann man per Klick anvisieren und im Fokus behalten, etc. Ist allerdings in diesem Spiel kein Problem und sogar notwendig.

Einen richtigen Oldschool-Shooter gibt es halt einfach nicht mehr. Entweder du akzeptierst die Eigenheiten neuerer Spiele, oder du wirst nur noch Klassiker zocken können.

Ach ja, einen letzten Tipp hab ich sogar noch, auch wenns schon 4 Jahre alt ist: Dark Messiah. Nutzt die HL2-Engine. Jedenfalls ein sehr geniales Spiel mit toller Action, sogar der Duke-Kick ist mit von der Partie und oft auch sinnvoll einsetzbar.


Ich merke mir die Spiele vor. Ich werde nicht gleich alles kaufen. Aber eine Liste zu haben ist schon nett. Stalker, Messiah und Titan Quest sind schon auf dem Weg. Ich freu mich. :)


Das sind doch alles reine MP-Spiele?;)

fdk
2010-06-15, 17:02:33
Das sind doch alles reine MP-Spiele?

Ähm ja ... weil du cs, q3 etc. als Beispiele aufgeführt hast auf der letzten Seite und mir die bei "direkter Steuerung ohne schnickschnack" direkt eingefallen sind. Nach einem Blick auf den OP passen die wohl doch nicht.

Sonst kann ich auch nur schon genanntes empfehlen ... Dragon Age und Mass Effect bieten eine klasse Story größtenteils abseits ausgelutschter Klischees.

Was Strategie angeht: DoW II fand ich sehr schwach. Die SP-Kampagne von World in Conflict finde ich absolut Top, auch was Präsentation und die Erzählweise der Story angeht.

IVN
2010-06-15, 17:16:08
Ähm ja ... weil du cs, q3 etc. als Beispiele aufgeführt hast auf der letzten Seite und mir die bei "direkter Steuerung ohne schnickschnack" direkt eingefallen sind. Nach einem Blick auf den OP passen die wohl doch nicht.

Sonst kann ich auch nur schon genanntes empfehlen ... Dragon Age und Mass Effect bieten eine klasse Story größtenteils abseits ausgelutschter Klischees.

Was Strategie angeht: DoW II fand ich sehr schwach. Die SP-Kampagne von World in Conflict finde ich absolut Top, auch was Präsentation und die Erzählweise der Story angeht.
Jo, nach >3 Jahren Pause suche ich mir wieder Spiele, die ich bedenkenlos spielen kann. MP nicht so sehr, ich habe nicht die Zeit. Besonders wenn ich bedenke, das ich mit Starcraft 2, in diese Richtung, eh ausgelastet sein werde.

DA und ME sind doch beide RPGs, und zwar recht lange, nicht wahr? Ich werde mir die, wenn ich Zeit habe anschauen. Es ist aber so, das ich schon lange kein Teenager mehr bin, und nicht die Zeit habe, um ein ordenliches RPG wie es verdient durchzuzocken.

Vor 3 J ist mir mal passiert, das ich nach 10Std oder so Spielzeit, ein Paar Wochen Pause machen müsste, und wo ich wieder Zeit hatte, merkte ich das ich die Story vergessen habe. So macht das keinen Spass. ;(

Und ja, ich fand die Story von DoW1 sehr schwach. So schwach, das ich mir nix gemerkt habe.
Und bzgl World in Conflict, worum geht es da? Welches Setting?

fdk
2010-06-15, 17:18:06
http://www.youtube.com/watch?v=cQt4Js2u7uw&feature=channel

Grey
2010-06-15, 17:37:34
Und bzgl World in Conflict, worum geht es da? Welches Setting?

World in Conflict ist ein fiktives Cold War Szenario in dem Russland in die USA einfällt.

Falls du es noch kennst: Ist von den Machern von Ground Control 1+2. Sehr schön inszeniert, tolle Zwischensequenzen mit Ingamegrafik (mit speziellen High-Detail-Models) und ein paar Rendersequenzen.

Odal
2010-06-15, 21:02:26
wenn ich jetzt mal die postings so durchgehe magst du im prinzip gradlinige sehr limitierte shooter
auch ich habe damals wolf3d doom1+2 und später Q1/2/3 gezockt und fand diese durchaus herausragend

aber eher aus dem Grunde weil die Komplexität noch nicht angemessen und üblich war

heute ist eben ein sehr guter shooter kein 08/15 geballer mehr sondern beinhaltet rollenspielpaart und storyline (z.b. stalker)

was du suchst sind keine "sehr guten" spiele sondern "sehr einfache" spiele ohne schnickschnack

würde dir empfehlen den thread mit angepasster überschrift erneut zu eröffnen

IVN
2010-06-15, 21:05:32
wenn ich jetzt mal die postings so durchgehe magst du im prinzip gradlinige sehr limitierte shooter
auch ich habe damals wolf3d doom1+2 und später Q1/2/3 gezockt und fand diese durchaus herausragend

aber eher aus dem Grunde weil die Komplexität noch nicht angemessen war

heute ist eben ein sehr guter shooter kein 08/15 geballer mehr sondern beinhaltet rollenspielpaart und storyline (z.b. stalker)

was du suchst sind keine "sehr guten" spiele sondern "sehr einfache" spiele ohne schnickschnack

würde dir empfehlen den thread mit angepasster überschrift erneut zu eröffnen
"Back 2 the roots", "boiled down to essentials", das sind für mich Tugenden. "Einfach", wenn aber so vom Developer gewollt, ist für mich ein großes +.

Odal
2010-06-15, 21:09:39
für dich vielleicht, aber die meisten gähnen nur noch wenn etwas im stil von Q2 oder D3 auf dem Markt erscheint

das reicht einfach nicht mehr um die Spieler die schon zu viel gesehen haben noch hinterm Ofen vorzulocken.

Einen noch grösseren Kulturschock bekomme ich immer wenn ich mal mein WinUAE anschmeissen und mich dann immer wieder frage: wie das hat dir damals spassgemacht? das brigt ja 0 story komplexität etc. insich und ist immer wieder das selbe. (es gibt ausnahmen aber bei den meisten spielen ergeht es mir so)

IVN
2010-06-15, 21:16:28
für dich vielleicht, aber die meisten gähnen nur noch wenn etwas im stil von Q2 oder D3 auf dem Markt erscheint

das reicht einfach nicht mehr um die Spieler die schon zu viel gesehen haben noch hinterm Ofen vorzulocken.

Einen noch grösseren Kulturschock bekomme ich immer wenn ich mal mein WinUAE anschmeissen und mich dann immer wieder frage: wie das hat dir damals spassgemacht? das brigt ja 0 story komplexität etc. insich und ist immer wieder das selbe. (es gibt ausnahmen aber bei den meisten spielen ergeht es mir so)
Was redest du da? Ein Spiel, wie zB Max Payne, ist genau so "Old-School" und "Back 2 the roots" wie ein Doom3. Es ist aber in meinen Augen eines der Spiele, die die immersivste Story und die geilste Atmo aller Zeiten haben. Und dabei haben die Devs mit recht wenig sehr viel gemacht. Abgesehen vom Bullet-Time ist das Konzept aus den 90ern. Dafür hat man sich so viele Mühe mit einer ansprechende Geschichte gemacht, und mit viel Liebe zum Detail ein Spiel kreiert, das seines gleichen sucht. Auch heute noch.

Grey
2010-06-15, 21:22:17
wenn ich jetzt mal die postings so durchgehe magst du im prinzip gradlinige sehr limitierte shooter
auch ich habe damals wolf3d doom1+2 und später Q1/2/3 gezockt und fand diese durchaus herausragend

aber eher aus dem Grunde weil die Komplexität noch nicht angemessen und üblich war

heute ist eben ein sehr guter shooter kein 08/15 geballer mehr sondern beinhaltet rollenspielpaart und storyline (z.b. stalker)

was du suchst sind keine "sehr guten" spiele sondern "sehr einfache" spiele ohne schnickschnack

würde dir empfehlen den thread mit angepasster überschrift erneut zu eröffnen

Was er sucht sind die vermeintlich einfachen Spiele die aber Movement und Spielfluss (!!!) in Perfektion bieten. Eben das, was die Shooter (Stalker ist von 2007 und ein Ausnahmeprodukt) heute nicht mehr bieten.

Dahingehend finde ich Gears noch am besten gelungen.

Welche Komplexität du meinst ist mir ein reines Rätsel, denn die ist ebenso auf dem absteigenden Ast wie das perfektionierte Movement... press X not to die.

IVN
2010-06-17, 09:45:26
Bis die Sachen von Amazon ankommen, habe ich mir nach so langer Zeit wieder Steam installiert, und Episode 1 schon durchgezockt. DIe Ep. 2 habe ich dann impuls-mäßig gekauft, und sofort eingetaucht. Unglaublich gute Spiele. Die Grafik ist immer noch sehr gut. Vorallem stimmig. Und das unglaubliche, es läuft super auf einem C2D@2.66 und einer GT240. Mit allen Details, in 1680*1050 und 8x CSAA + 8x TSAA. Hat schon was, wenn ein Spiel butterweich aussieht und einem Pixar Cartoon ähnelt.

Btw, wo immer man kein SSAA aktivieren kann (in EP. 2 blurt es stark) würde ich einem Geforce-Besitzer CSAA ans Herz legen. Kostet weniger als nen Apfel und nen Ei, sieht aber sehr gut aus. MMn macht es das "normale" MSAA obsolet. Besser man spart sich die Leistung auf der "Kanten-Seite" und investiert es in glatte Transparenzen.

Und ja, ich weiss, das diese Modi ganz und gar nicht vergleichbar sind. Mir ist auch völlig klar was das jeweilige AA macht. ABer vom Standpunkt der "gewonnen BQ pro verlorenen FPS" ist CSAA enfach genial.

IVN
2010-06-20, 06:52:08
OK, ich spiele jetzt Stalker SoC. Bin beim Quest, wo ich das Blutsaugerlager ausräuchern soll. Kann mir jemand sagen wie weit ich im Spiel ungefähr bin?

Müller-Lüdenscheidt
2010-06-20, 11:02:54
OK, ich spiele jetzt Stalker SoC. Bin beim Quest, wo ich das Blutsaugerlager ausräuchern soll. Kann mir jemand sagen wie weit ich im Spiel ungefähr bin?

Von wem haste die Quest denn, die gibts vom Jäger in der Bar und von der Freiheit ? Knapp die Hälfte ungefähr, wobei man ja nicht weis, wieviel Nebenmissionen du gemacht hast, oder ob du erstmal gleich in die Bar bis und die vom Jäger angenommen hast.

IVN
2010-06-20, 16:31:47
Von wem haste die Quest denn, die gibts vom Jäger in der Bar und von der Freiheit ? Knapp die Hälfte ungefähr, wobei man ja nicht weis, wieviel Nebenmissionen du gemacht hast, oder ob du erstmal gleich in die Bar bis und die vom Jäger angenommen hast.
Vom Typen in der Bar.

Nebenquests: so gut wie alle. Ich kann mich nimmer erinner, so viele waren es.



Und ne letzt Sache: kommt es nur mir so vor, oder hat Stalker nen sehr, sehr knackigen Schwierigkeitsgrad? Bis jetzt bin ich mindestens 100x umgebracht worden. :freak: Ein Dutzend mal aus irgendeiner verrückten Entfernung, wo ich keinen Plan hatte, wer mich da gerade umgenietet hat. :confused:

Zum Glück habe ich ~80 Saves. :freak:

derpinguin
2010-06-20, 17:10:50
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon recht knackig bei allen Stalker Teilen.