PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele bis 720p - Gibt es einen Unterschied zwischen HDready und FullHD?


jayk
2010-06-14, 10:21:00
Gibt es bei der momentanen Konsolengeneration eigentlich einen Unterschied zwischen der Darstellung auf HDready und FullHD-Fernsehern? Die Spiele gehen ja in der Regel eh nur bis zu einer nativen Auflösung von 720p, was soweit ich weiss bereits HDready entspricht.

airbag
2010-06-14, 10:23:45
Wenn ich mich richtig errinnere werden die meisten Spiele einfach nur hochskaliert. --> Kann also nicht bessser aussehen.

Neosix
2010-06-14, 10:28:10
Auserdem gibts genug Spiele auf beiden Konsolen, wo in 1080 modus die Spiele eher Nachteile haben. Egal ob 360/PS3 die Spiele laufen oft genug am Limit und da bleibt manchmal selbst für das upscaling keine Luft.

Beispiel Resident Evil 5. Da sollen die Texturen anfangen zu Flimmern bzw das Tearing soll sich erhöhen.

Es ist also am besten alle Spiele in 720p laufen zu lassen. Und das upscaling auf 1080 dem Fernseher zu überlassen.

MaiKi
2010-06-14, 14:38:33
resident evil läuft nativ auch nur in 720p hochskaliert sieht das nicht so gut aus...
aber zum beispiel modern warfare 2 läuft in 1080p nativ und das sieht man auch!
allerdings finde ich 720p langt und dann lieber mehr details :)
mit 1080p solln die warten bis zur ps4 / neuen xbox

Neosix
2010-06-14, 14:44:29
ähm nein tun mw2 nicht.
"Call of Duty: Modern Warfare 2 läuft auf PS3 und Xbox 360 weder in Full-HD-Auflösung (1920x1080) noch in HD-ready-Auflösung (1280x720) sondern nur mit 1024x600"

http://www.cynamite.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PS3-219517/News/Modern-Warfare-2-Keine-richtige-HD-Aufloesung-740223/

erster google treffer, aber ich kann auch weitere liefern wenn du unbedingt willst. es gibt sogut wie keine 1080p spiele auf beiden konsolen. praktisch alle spiele laufen nur in 720p. n bedeutender teil sogar drunter. da brauchste mir nicht erklären das die spiele hochscaliert werden ;)

zerwi
2010-06-14, 14:45:47
rzum beispiel modern warfare 2 läuft in 1080p

falsch - mw2 läuft in 1.024 x 600 (xbox und ps3)

edit: zu langsam bin ich auch noch ;)

Kosh
2010-06-19, 06:57:43
Wird alles einfach hochskaliert,wie ja schon erwähnt wurde.

Wären die Ansprüche der PC Spieler auch so genügsam bezüglich der Auflösung ,könnte man seinen PC quasi auch so lange benutzen wie eine Konsole Lebensdauer hat.

Aber da muss ja direkt dann die Full HD Auflösung mit 16AF und 8 AA her halten :D

Zockmaschine
2010-06-19, 16:02:50
Wird alles einfach hochskaliert,wie ja schon erwähnt wurde.

Wären die Ansprüche der PC Spieler auch so genügsam bezüglich der Auflösung ,könnte man seinen PC quasi auch so lange benutzen wie eine Konsole Lebensdauer hat.

Aber da muss ja direkt dann die Full HD Auflösung mit 16AF und 8 AA her halten :D

Sieht dann aber auch um längen besser aus.

MaiKi
2010-06-25, 13:30:02
oh ihr habt ja alle recht :) habs eben noch mal eingelegt mein tv zeigt zwar 1080p an aber er skalierts tatsächlich nur hoch...

allerdings muss cih sagen bei mw2 haben sies dann finde ich mit am besten hinbekommen :)