PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussichtlich neue Sega Spiele console 2011?


Dreamcast2
2010-06-14, 12:56:24
Habe hier diese News entdeckt und wollte diese Euch nicht vorenthalten.
http://www.iii.co.uk/investment/detail?type=&code=cotn%3AIMG.L&it=le&display=discussion&action=detail&id=6041779


Was ich nicht ganz vestehe ist folgender Titel/Definition :

SEGA's Next Generation Arcade/Console Plans Unveiled

Ist das heut-zutage neu oder ist die Definition Arcade Console eher mehr ein Retro Dingens das man direkt am TV anschliessen kann ? eig. egal, ich begruesse Segas Entscheidung und hoffe das was dran ist.

Das Portofolio von Sega ist Sony ebenbuertig wenn nicht sogar ueberlegen, was InHouse Produktionen angeht. Was meint Ihr, hat Sega eine Chance oder wird das wieder[leider] ein "Dreamcast-Projekt V2.0-Flop" ?

Meine persoenlich Meiunbng ist, dass Sega in Japan immernoch einen guten Status geniesst, ausserhalb duerfte es schwer werden mit Sony und Microsoft zu "konkurieren".

Spasstiger
2010-06-14, 13:08:05
Sega baut Spielhallenautomaten, das ist mit "Arcade" gemeint. Aber offenbar will man die Automaten-Generation, die für 2011 geplant ist, ein Jahr drauf als Konsole für Jedermann umsetzen.

HarryHirsch
2010-06-14, 13:09:59
genau wie beim dreamcast die arcadeversion heißt naomi

edit:

wenn die das teil wirklich bringen wird das meine erste konsole seit jahren

thade
2010-06-14, 13:16:30
Das Portofolio von Sega ist Sony ebenbuertig wenn nicht sogar ueberlegen, was InHouse Produktionen angeht.

Never never never! Sony hat die besten 1st Party-Entwickler der Welt!

Was meint Ihr, hat Sega eine Chance oder wird das wieder[leider] ein "Dreamcast-Projekt V2.0-Flop" ?

Du sagst es! :)

Meine persoenlich Meiunbng ist, dass Sega in Japan immernoch einen guten Status geniesst, ausserhalb duerfte es schwer werden mit Sony und Microsoft zu "konkurieren".

SEGA war doch zu ihren Glanzzeiten nur im Westen so richtig stark? Vor allem in den USA. :) In Japan hatte man nie wirklich eine Chance gegen Nintendo und Sony.

SEGA wird keine neue Konsole bringen. Sie sind finanziell gar nicht in der Lage so ein Unterfangen zu stemmen, noch hätten sie eine Chance. Der Markt ist gesättigt mit den 3 Großen Sony, M$ und Nintendo. Brauchen wir überhaupt ne neue SEGA-Konsole? Die sollen erstmal wieder richtig gute Spiele rausbringen, so wie früher. Ein gutes 3D-Sonic würde ich mir wünschen.

Gast
2010-06-14, 17:46:26
Die Dreamcast hatte was, was die Playstaion 2 nicht hatte. Evtl. "Nerd-iness" Faktor ;) . Deswegen und auch dank Sonic und Co. hat Sega "Arcade"-maessig die besseren Karten[fuer mich zumd.];....

Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen, und habe verwundert festgestellt das der Text bereits im Maerz publiziert worden ist[right?].


Pure, reine Konsolen sind/waren : PS1, N64 und Dreamcast [ok Gamecube noch dazu]

MultiMedia Kaese waeren: Xbox360 und die PS3

Wir wollen eine Daddelkiste und keine Wundertuete, BluRay Prono 200W+ Verbrauch, wer will das schon. Eine Dreamcast 2 und Internet, mehr brauchen wir nicht.

HarryHirsch
2010-06-14, 17:56:50
Never never never! Sony hat die besten 1st Party-Entwickler der Welt!



Du sagst es! :)



SEGA war doch zu ihren Glanzzeiten nur im Westen so richtig stark? Vor allem in den USA. :) In Japan hatte man nie wirklich eine Chance gegen Nintendo und Sony.

SEGA wird keine neue Konsole bringen. Sie sind finanziell gar nicht in der Lage so ein Unterfangen zu stemmen, noch hätten sie eine Chance. Der Markt ist gesättigt mit den 3 Großen Sony, M$ und Nintendo. Brauchen wir überhaupt ne neue SEGA-Konsole? Die sollen erstmal wieder richtig gute Spiele rausbringen, so wie früher. Ein gutes 3D-Sonic würde ich mir wünschen.

und ich mir shenmue 3

Dural
2010-06-14, 18:02:56
SEGA wahr halt kult, die ganzen acrade klassiker sind auch noch heute unschlagbar!

AM2 hat es schon drauf, aus der schmide kammen so einige hammer titel! leider ist heute SEGA nicht mehr das was es mal war, wirklich schade!!!

vielleicht kommen ja noch mal die alten zeiten, wer weis das schon...

Ich fand die Dreamcast der PS2 deutlich überlegen, einer der bessten Konsolen die es je gab! SEGA hat techniken Entwickelt die heute bei jeder Konsole standard sind zb. beim Online Gaming war SEGA ganz klar der vorreiter!

*aufShenmue3wart*

Gast
2010-06-14, 18:16:03
Ich habe dummerweise wie mit der PS1 Collection die Console samt Spiele verkauft, bevor SM2 zu Kaufen gab.
Habe nun das Spiel auf diversen Seiten als Video Blog [heisst glaube ich so] verfoglt und fand es im Vergleich zum ersten Teil schwach, als Betrachter logischerweise.
Einen dritten Teil wird es glaube ich nicht geben, da der Genie dahinter glaube ich Sega erst kuerzlich verlassen hatte oder irre ihc mich da etwa ?

Evtl. kann das auch bedeuten, dass Sony und Co. einen Rel. der [wievielte Next Gen?] Next-Next-Next Gen ? fuer das Jahr 2012 plant, sollte Sega bzw. der Verfasser Recht haben.

Aber jetzt mal rein technisch, was kaeme fuer Sega in Frage ? Wenn man Sony betrachtet, haben die ja eine veraltete Nvidia GPU fuer "Lau" eingekauft. Bedeutet das die naechste Konsole von Sony evtl. eine GTX260-270 oder wenn moeglich eine GTX460 als GPU haben koennte, gleiches gilt nat. fuer M$.

Sega Dreamcast Vision, so der neue Name[oder auch nicht] ;) samt 2xPowerVr GPUs
Xbox True 1080 mit ATis modifizierter 5870/5850 GPU
Sonys PS3 Version 2.0[es wird wohl keine PS4 geben, da die Zahl 4 in China oder generell in Asien nicht "gern gesehen" ist; 4 = Pech/Unglueck]
n Asien ist die Zahl 4 die negativste Zahl überhaupt. Ist diese Zahl, auch in Kombinationen, in der
Hausnummern, im Geburtsdatum, oder an einem Kalendertag zu finden, so soll dies Unglück bringen. In Hotels oder anderen mehrstöckigen Gebäuden finden wir daher kein Stockwerk oder Zimmer mit der Nummer 4. Grund dafür allein ist die Aussprache. So klingen „vier“ und „Tod“ auf Mandarin und Kantonesisch sehr ähnlich. Qualle:http://www.feng-shui-living.de/feng-shui-wissenwertes.htm

Mal schauen, in wieweit ich mit meiner "Progrnose" Recht habe.

Mr.Magic
2010-06-14, 19:49:37
[wievielte Next Gen?] Next-Next-Next Gen ?

Next Gen ist alles was nicht Current Gen ist. Ist die Next Gen Hardware erstmal erwerbbar wird sie automatisch Current Gen.

Mal spaßeshalber durchdenken. Nehmen wir nur die technologischen Meilensteine, dann sind die Generationen Atari VCS->NES->NG->PS1->DC->Xbox->Xbox 360

Macht laut mir sechs Next Gens. Habe ich was relevantes übersehen? Wird die aktuelle Generation offiziell nicht als die 8. angesehen? Wird die Odyssey als Gen1 gezählt?

Nachgeguckt. 1972 ist dann nochmal ne Ecke älter, also Odyssey->VCS->NES->NG->PS1->DC->Xbox->360

Spasstiger
2010-06-14, 20:06:00
We were told that the upcoming SEGA console currently going under the codenames "NEPTUNE" "SEGADRIVE" has officially received a final product title.
According to our source, upper management of SEGA SAMMY Holdings have officially settled on the title "SEGA 3D".
We were told that SEGA shall market the new system as the world's first stereoscopic 3D games system. Indeed, head of SEGA's worldwide consumer business Naoya Tsurumi late last month made the proclamation "I believe 3D will become a big wave".
http://seganewswire.webs.com/apps/blog/show/4014703-rumor-neptune-segadrive-to-officially-be-christened-sega-3d-

Hier noch Hardware-Spekus: http://seganewswire.webs.com/apps/blog/show/4007268-recap-neptune-segadrive-specifications.
Das sieht mir aber nach einem Spielhallen-Automaten aus. Dort ist PC-Hardware nicht ungewöhnlich. Im aktuellen System "RingEdge" von Sega stecken z.B. ein Pentium Dual-Core und eine GeForce 8800 GS drin: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sega_arcade_system_boards.

HarryHirsch
2010-06-14, 22:39:47
ich frag mich heute noch warum die damals in den lindbergh eine 6800er eingebaut haben
und der p4 erst :freak:

Coda
2010-06-14, 22:44:14
Die 6800 war's wohl wegen den performanten Linux-Treibern, aber den P4 versteh ich auch nicht.

HarryHirsch
2010-06-14, 23:52:51
war da linux im einsatz? ich dachte immer die progen da so direkt wie es nur geht

heidewitz
2010-06-15, 01:46:57
....
Hier noch Hardware-Spekus: http://seganewswire.webs.com/apps/blog/show/4007268-recap-neptune-segadrive-specifications......

Das glaubt nichtmal der Ersteller dieser "Spekulatia". i7 860 und eine 470 duerften im Jahr 2012 3D-maessig nicht viel reissen; Systeme haben oder werden damit dieses Jahre bereits ihre 3D Probleme haben, spaet. mit Kraisiis 2 2010.

Ob 3D wirklich zum Standard wird[hoffe ich nicht], das muessen erstmal aktuelle Spiele und Hardware beweisen. Einfach so mal schnell einen neuen 42" LED 3D TV kaufen, das koennen die von uns nicht erwarten.

Iruwen
2010-06-15, 01:59:34
Man kann Konsolen und PCs nicht wirklich vergleichen, zum einen zielen erstere wesentlich mehr Leistung aus der vorhandenen Hardware (im Sinne einer effizienteren Nutzung der Ressourcen) und zum anderen sind die Anforderungen was die Bildqualität angeht um einiges geringer.
Der RSX der PS3 ist aus heutiger Sicht auch steinzeitlich und schlägt sich trotzdem noch gut, gleiches gilt für die 360.

/e: ach fu es geht ja um Arcademaschinen :|

z3ck3
2010-06-15, 11:07:28
Ich würde eine kleine Konsole ganz nett finden. Nichts wildes. 32GB SSD, sowas wie ne Atom D510 oder ähnliches, 1-2GB Speicher, PVR Grafik. Kleines Linux OS. Spiele dann im Stil von 2D Jump n Run und Shot m Up und so. Alte Klassiker aber eben bischen auffrisiert ohen das Gameplay negativ zu beeinflussen. Kaufen kann man dan Titel übers Web für ein paar Euro oder eben im Laden mit Karton und DVD. Evt. noch mit Zusatzleveln, Poster und what ever eben für etwas mehr Geld. Gamepads per Funk oder Kabel wahlweise. Speicherkartenslot, 4 mögliche Controller, zwei schon mitgeliefert. S-Video und DVI/HDMI. Das OS auf der Kiste sollte schon bischen was können. Also Webbrowser, Messanger, eMail, Kalender, Flash. Optional erhältlich eine Tastatur mit Trackbal/Touchpad. So würde aus der Kiste sogar noch ein kleines mediacenter werden können. Da wenig Powerhardware auch sehr leise oder sogar passiv kühlbar und geringer Verbrauch. Als Laufwerk DVD. Blue Ray nachrüstbar. Laufwerk müsste einfach leicht entfernbar sein. Wlan optional, LAN integriert.

Irgendwie sowas. Nichts teures, aber dafür anders und solide. Das wäre dann die erste Konsole seit einer gefühlten ewigkeit die ich mir kaufen würde. Die games die ich für wirkliche Konsolengames halte gibts einfach so gut wie nicht mehr. Ich steh auf den 2D scheiß. egal ob er nun doch etwas 3d mäßig aufgepeppt ist oder wirklich 2D ist. Die alten Zeldas, Sonic, Super Mario, Jazzjack Rabit und die ganzen top scrollig shooter... <3 Lemmings, Sim City und co. waren auch fett. Sogar Adventures könnte ich mir vorstellen das die auf so ner Konsole gut kommen. Im stil von Sam und Max, Day of The Tentacle und Monkey Island...

Aber das wird alles nicht kommen leider. Aber man darf ja mal träumen. :D Natürlich sollte das ganze auch nen netten Preis haben. 150 Euronen z.b. :D

Spasstiger
2010-06-15, 14:20:35
Das glaubt nichtmal der Ersteller dieser "Spekulatia". i7 860 und eine 470 duerften im Jahr 2012 3D-maessig nicht viel reissen; Systeme haben oder werden damit dieses Jahre bereits ihre 3D Probleme haben, spaet. mit Kraisiis 2 2010.
Der Arcade-Automat mit dieser Hardware soll 2011 kommen und Spiele dafür wird man sicherlich jetzt schon entwickeln. Außerdem waren die Arcade-Geräte in den letzten Jahren nie an der Spitze des technisch Machbaren, sondern immer ca. 1-1,5 Jahre hinter dem PC-High-End.

Für den Sega 3D, der 2012 kommen soll, gehen die Hardwarespekulationen in eine andere Richtung. PowerVR Series 6 als GPU.

@z3ck3: Eine einfache Konsole von Sega mit 50 vorinstallierten Klassik-Spielen kommt bereits dieses Jahr: http://www.golem.de/1002/72862.html. Inklusive Bewegungssteuerung wie bei der Wii.

Gast
2010-06-15, 14:28:34
Evtl. gibt es noch dieses Jahr gegen Ende auf der Nippon Messe[habe den namen vergessen] mehr Informationen zur Acrade Version bzw. Hardware. Bleibt also nichts anderes uerbig als Tee zu trinken und zu warten. :)

ShadowXX
2010-06-21, 23:32:50
Sega sagt ein definitives "Nein" zu einer neuen Konsole.

Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte die besagten, dass Sega auf die Bühne der Konsolenhersteller zurückkehren wird, doch daraus wird definitiv nichts. Das bestätigte Mike Hayes, der Präsident von Sega West höchstpersönlich.
“Ein klares „Nein“ hierzu. Wir sind eine Software Firma. Wir werden bestimmt nicht in den Hardware-Sektor zurück kehren, soviel steht fest“, lautete sein Kommentar gegenüber der Seite computerandvideogames.com.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86540

Fetza
2010-06-21, 23:56:48
Schade, aber andererseits hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, das sega für 2012 eine konsole entwickelt, welche komplett auf 3d setzt. 2012 werden bestimmt noch nicht genügend 3d fähige fernseher verkauft worden sein, damit die konsole einen entsprechenden absatz finden könnte.

Gast
2010-06-22, 00:37:18
Sega sagt ein definitives "Nein" zu einer neuen Konsole.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86540

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich....; .. bedeutet noch lange nicht, das es evtl. doch noch eine Console geben wird.

Es muss ja auch keine Dreamcast 2 sein, aber wie waere es mit einem Handheld von Sega ? Durchaus moeglich...

Stefan 008
2010-08-20, 19:42:38
delete , sorry nicht aufs datum geschaut