Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trent Reznor ist wieder da! OMG, OMG!

{655321}-Hades
2010-06-14, 16:47:52
Und schenkt uns das erste Album mit seiner neuen Band erstmal.

http://www.howtodestroyangels.com

Bin gerade erst mit dem ersten Track durch, aber bis hierin ist es verflucht geil.

frix
2010-06-14, 16:48:57
cool direkt mal reinhören.

EvilOlive
2010-06-14, 16:51:57
thx

Finch
2010-06-14, 17:33:23
Dito, Hört sich gut an.

frix
2010-06-14, 17:56:25
jo gefällt auf jeden fall.
Nur schade, dass er in keinem song singt.

KinGGoliAth
2010-06-14, 18:32:30
gleich mal leechen und reinhören.

man fragt sich ja wie er immer so viel kostenlos auf die beine stellen kann. ginge es nach der propaganda der musikindustrie müssten er und seine jungs ja schon lääääängst verhungert und skelettiert sein. :rolleyes:

frix
2010-06-14, 18:36:58
Also von "the space in between" und "a drowning" bin ich mal richtig angetan.
Guggt euch zu "the space in between" auch das musikvideo an :)

zeus96
2010-06-14, 19:13:00
jap - trent is nun mal neben alan (recoil) ein sound-god :)

Thanatos
2010-06-14, 19:21:57
Vielen Dank für den Hinweis!

Musikalisch ist es eben echt genial, ich bin gerade vom Klangrauschtreffen zuückgekommen und schon gehts weiter - Yay!

Lurtz
2010-06-14, 20:31:11
man fragt sich ja wie er immer so viel kostenlos auf die beine stellen kann. ginge es nach der propaganda der musikindustrie müssten er und seine jungs ja schon lääääängst verhungert und skelettiert sein. :rolleyes:
Trent weiß halt wie das heut geht :D

Habe das Album seit Release, an die besten NIN-Zeiten kommt es nicht ran, aber gerade der Anfangs- und Schlusstrack sind schon sehr gut.

RMC
2010-06-14, 21:21:53

Tja wenn man Millionär ist und weltweit Fans hat kann man sich viel leisten, sogar hinkende Vergleiche.

Vor 20 Jahren musste er allerdings "ein paar" Platten verkaufen und nicht verschenken, um dort hin zu kommen wo er heute ist. Aber, kann doch jeder, ne? Mit voller Hose ist halt leicht stinken. Ginge es nach er Propaganda der Gegenseite, müssten alle Nachwuchsmusiker dank Youtube heute im Geld schwimmen.

SgtDirtbag
2010-06-14, 21:44:01
Sehr schoen, besonders BBB und A Drowning gefallen mir. (y)
Danke fuer den Hinweis Hades, das haette ich sonst sicher nicht mitbekommen.

Ice-Kraem
2010-06-14, 23:15:08
wie kann man das runterladen? ich finde da keinen direkten dl link und als ich die email adresse eingegeben habe passiert auch nix mehr...

zeus96
2010-06-14, 23:41:29
naja hast dann eigentlich nen link in einer mail ;)

p.s. trent hat sich aber auch eine "nette" ausgesucht :)

http://coedmagazine.files.wordpress.com/2009/05/mariqueen-4.jpg

edit: hm hat sie da ne berlin-kette um hals ?

Ice-Kraem
2010-06-14, 23:58:08
leider kam noch keine email an?!?!

Ice-Kraem
2010-06-15, 07:46:13
erst nach dem 4 versuch kam jetzt eine email durch....coole mucke!

mbee
2010-06-15, 08:28:58
gleich mal leechen und reinhören.

Ein Argument wie es IMO blödsinniger nicht sein kann. Der gute Mann (den ich übrigens sehr schätze) zehrt eben von einer extrem treuen Fanbasis, die auch bereit ist, einen Haufen Geld für Limited Edition CDs/DVDs und Co. auszugeben. Erzähl' das wie hier schon erwähnt mal einem Musiker, der eben erst ins Geschäft einsteigt. Bei einigen Postings in der Richtung rollen sich einem wirklich die Fußnägel hoch...:mad:

BTW: Hast Du von NIN oder Destroying Angels schon mal etwas gekauft? Wirst Du Dir diese Album auch kaufen? Nein? Dann würde ich erst recht die Füße in der Richtung still halten.
@Topic: Grandioses Album

PHuV
2010-06-15, 14:25:10
Da ich diese Art des Vertriebes für gut heiße, habe ich es, genau wie die anderen Sachen von NIN, gekauft. So was soll man belohnen.

Das Video ist auch sehr interessant.

nalye
2010-06-15, 15:39:31
Ich bin ja gerade von "Parasite" hin und weg - geiler Song!

Thanatos
2010-06-15, 16:20:35
BBB ist trifft sehr meinen Geschmack. Insbesondere ist es wohl auch noch so, dass ich immer noch vom Klangrauschtreffen breit bin, was das Ganze noch etwas intensiviert. X-D

Seraf
2010-06-15, 16:41:56
Man mixe "The Downward Spiral" mit "The Fragile", gebe eine Brise "With Teeth" hinzu und lasse statt Trent eine Frau singen.

Nicht schlecht!

KinGGoliAth
2010-06-15, 17:07:46
Also von "the space in between" und "a drowning" bin ich mal richtig angetan.
Guggt euch zu "the space in between" auch das musikvideo an :)

ich finds auch genial, der sound ist geil und das video ist ein killer. :biggrin:
mit den herrschaften wird man in zukunft rechnen müssen. :up:

Tja wenn man Millionär ist und weltweit Fans hat kann man sich viel leisten, sogar hinkende Vergleiche.

Vor 20 Jahren musste er allerdings "ein paar" Platten verkaufen und nicht verschenken, um dort hin zu kommen wo er heute ist. Aber, kann doch jeder, ne? Mit voller Hose ist halt leicht stinken. Ginge es nach er Propaganda der Gegenseite, müssten alle Nachwuchsmusiker dank Youtube heute im Geld schwimmen.

hast du 2008 den bettelbrief nicht mitbekommen? (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offener-Brief-Bundeskanzlerin-soll-Kuenstlerrechte-schuetzen-202865.html)
wenn man sich da mal die unterstützer anguckt fallen einem direkt ein paar bekannte namen aus deutschen landen ins auge. maffay, grönemeyer, lindenberg, tokio hotel...alles leute, die auf lebenszeit ausgesorgt haben und sich keine sorgen mehr ums geld machen müssen. die verdienen genug aus ihren musikerlösen, selbst wenn es doppelt soviele mordkopierer gäbe. vor allem springt auf konzerttour für die künstler viel mehr raus als der vergleichsweise kleine teil aus plattenverkäufen. aber die label werden da schon nachgetreten haben, damit sich ihre schäfchen zuworte melden und ihre unterschrift unter die liste setzen. irgendwo gibt es dazu bestimmt eine klausel in ihren verträgen. ansonsten hätten sie sowas gar nicht nötig. im gegenteil, ein bisschen gratismusik unter die leute zu bringen würde ihren standpunkt eher stärkern. so fängt man sich kunden und nicht mit "kaufzwang" oder indem man sowas zur "chefsache" ausruft und das ganze mit phantasiezahlen zu untermauern sucht. je mehr fans bzw hörer desto besser für das nächste album oder die nächste konzerttour.

desweiteren findet man ein paar unbedeutende würstchen (alexander klaws :lol: ) und wenn man genau hinsieht besteht der rest der langen liste zum größten teil aus leuten von denen man noch nie etwas gehört hat. nicht nur sprichwörtlich sondern auch tatsächlich denn ich glaube nicht, dass die überhaupt in irgendeiner form musik machen.

und welche gegenseite? die selbsternannten musiker auf youtube sind zu 99,5% grottig und verdienen es unbekannt zu bleiben. mit dem fehlen von talent ist noch keiner reich geworden. ausser es kommt gutes aussehen dazu. vielleicht auch eine kleine erbschaft. ein recht auf geld, erfolg, ruhm und anerkennung gibt es nicht. irgendwas gutes muss man schon haben / können / anbieten.

oder man muss sich trotz des fehlenden talentes gut verkaufen können und mit der zielgruppe auf einer ebene sein. anders hätten auch z.b. massiv und die ganzen anderen möchtegerns nicht halbprominent werden können.

Ein Argument wie es IMO blödsinniger nicht sein kann. Der gute Mann (den ich übrigens sehr schätze) zehrt eben von einer extrem treuen Fanbasis, die auch bereit ist, einen Haufen Geld für Limited Edition CDs/DVDs und Co. auszugeben. Erzähl' das wie hier schon erwähnt mal einem Musiker, der eben erst ins Geschäft einsteigt. Bei einigen Postings in der Richtung rollen sich einem wirklich die Fußnägel hoch...:mad:

BTW: Hast Du von NIN oder Destroying Angels schon mal etwas gekauft? Wirst Du Dir diese Album auch kaufen? Nein? Dann würde ich erst recht die Füße in der Richtung still halten.
@Topic: Grandioses Album
was sich bei dir wohin rollt geht mir am allerwertesten vorbei und dein lautes rumgepöbel verschafft dir auch keinen stärkeren standpunkt. :rolleyes:

mbee
2010-06-15, 17:51:53
was sich bei dir wohin rollt geht mir am allerwertesten vorbei und dein lautes rumgepöbel verschafft dir auch keinen stärkeren standpunkt. :rolleyes:

Bei Argumenten wie "die Musik ist einfach scheiße, also haben Sie es nicht anders verdient" wundert mich das auch nicht wirklich, zudem Du meinen Fragen auch elegant ausgewichen bist ;)

KinGGoliAth
2010-06-15, 18:25:19
Bei Argumenten wie "die Musik ist einfach scheiße, also haben Sie es nicht anders verdient" wundert mich das auch nicht wirklich, zudem Du meinen Fragen auch elegant ausgewichen bist ;)

welche frage? ob ich von nin oder htda etwas habe? natürlich. with teeth und the downward spiral befinden sich in meiner sammlung. old but classy. htda wird wohl dazu kommen wenn das album so überzeugen kann wie das, was ich bisher gehört habe.
vermutlich wird hier jeder eine derartige cd in der sammlung haben wenn sie neugierig auf den thread geklickt haben weil in der überschrift was von trent steht.
und was ist damit jetzt bewiesen, was gewonnen?
meinst du man kann nur fan sein wenn man auch etwas kauft statt nur den kostenlosen teil abzugreifen?

RMC
2010-06-15, 19:05:55
i
hast du 2008 den bettelbrief nicht mitbekommen? (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offener-Brief-Bundeskanzlerin-soll-Kuenstlerrechte-schuetzen-202865.html)

Nein. Ich lebe nicht in D, Schriftstücke an eure Kanzlerin sind bei uns nicht Tagesgespräch.

Du hast gesagt, dass immer gefragt wird wie er sich das leisten kann. Die Antwort hab ich darauf gegegeben, ganz einfach: Er hat schon 20 Jahre lang das gemacht, was an gleicher Stelle so verteufelt wird: Platten verkauft statt zu verschenken ;) So kann man sich das leicht leisten.

Selbes Spiel bei Radiohead. Da haut es mich auch nicht vom Hocker wenn die Medien das Treiben der Gestopften auch noch groß an die Glocke hängen und es als Allheilmittel für die Industrie verkaufen, sorry.

Kommentare wie "er weiß wie das geht" (Nicht von dir, Anm.) halte ich dann in der Situation für etwas sarkastisch. Will man das einem Nachwuchsmusiker etwa vor Augen halten?

Die Gegenseite die ich meine bezieht sich auf die oft dargelegte Meinung, dass man die Industrie nicht bräuchte weil sie heute Dank Internet keine Daseinsberechtigung mehr hat. Halte ich für eine dezente Fehleinschätzung.

mbee
2010-06-15, 19:36:59
welche frage? ob ich von nin oder htda etwas habe? natürlich. with teeth und the downward spiral befinden sich in meiner sammlung. old but classy. htda wird wohl dazu kommen wenn das album so überzeugen kann wie das, was ich bisher gehört habe.
vermutlich wird hier jeder eine derartige cd in der sammlung haben wenn sie neugierig auf den thread geklickt haben weil in der überschrift was von trent steht.
und was ist damit jetzt bewiesen, was gewonnen?
meinst du man kann nur fan sein wenn man auch etwas kauft statt nur den kostenlosen teil abzugreifen?
Nein, Du hast mich nicht verstanden: Du hast allerdings noch nie (gut, das mag Zufall sein) Reznor etwas für die Dinge, die er umsonst anbietet, freiwillig finanziell zukommen lassen. Da kann man so etwas natürlich über den grünen Klee loben...;)
Wie RMC schon geschrieben hat: Er kann sich das locker leisten, hat seinen "Status" aber erst einmal auf konventionellem Wege und auch über die ach so verteufelte Industrie, die in vieler Hinsicht wirklich beschissen aber IMO dennoch notwendig ist, erreicht.

Das erinnert mich jetzt auch ein wenig an die "Buhuuu, der PC stirbt als Spieleplattform und wenn überhaupt bekomme ich nur noch schlechte Konsolen-Ports"-Postings in diesem Forum von Leuten, die dann aber fleißig kopieren und letzteres dann auch noch mit ersterem begründen, obwohl sie damit nur noch mehr dazu beitragen (ist nicht persönlich gemünzt) ;)

KinGGoliAth
2010-06-15, 20:23:57
Nein. Ich lebe nicht in D, Schriftstücke an eure Kanzlerin sind bei uns nicht Tagesgespräch.

Du hast gesagt, dass immer gefragt wird wie er sich das leisten kann. Die Antwort hab ich darauf gegegeben, ganz einfach: Er hat schon 20 Jahre lang das gemacht, was an gleicher Stelle so verteufelt wird: Platten verkauft statt zu verschenken ;) So kann man sich das leicht leisten.

Selbes Spiel bei Radiohead. Da haut es mich auch nicht vom Hocker wenn die Medien das Treiben der Gestopften auch noch groß an die Glocke hängen und es als Allheilmittel für die Industrie verkaufen, sorry.

Kommentare wie "er weiß wie das geht" (Nicht von dir, Anm.) halte ich dann in der Situation für etwas sarkastisch. Will man das einem Nachwuchsmusiker etwa vor Augen halten?

Die Gegenseite die ich meine bezieht sich auf die oft dargelegte Meinung, dass man die Industrie nicht bräuchte weil sie heute Dank Internet keine Daseinsberechtigung mehr hat. Halte ich für eine dezente Fehleinschätzung.

hmmm stimmt. bist ja ein ösi. kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die geschichte damals nicht medienwirksam im ganzen deutschsprachigen raum verbreitet wurde.
das berühmte "er weiß wie das geht" würde ich eher darauf beziehen, dass er eben weiß was er tut und dass er das was er tut auch gut kann. andere mögen das vielleicht als beleidigung sehen, wenn man sie nicht lobt aber wie gesagt gibt es auch gerade in zeiten von youtube haufenweise leute, die nun wirklich kein lob verdient haben. auch nicht wenn sie 20 alben produzieren und kostenlos online stellen. weil sie eben einfach talentfrei sind. da hilft dann im schlimmsten fall auch keine jahrzehntelange erfahrung.
wegen der MI siehe unten.

Nein, Du hast mich nicht verstanden: Du hast allerdings noch nie (gut, das mag Zufall sein) Reznor etwas für die Dinge, die er umsonst anbietet, freiwillig finanziell zukommen lassen. Da kann man so etwas natürlich über den grünen Klee loben...;)
Wie RMC schon geschrieben hat: Er kann sich das locker leisten, hat seinen "Status" aber erst einmal auf konventionellem Wege und auch über die ach so verteufelte Industrie, die in vieler Hinsicht wirklich beschissen aber IMO dennoch notwendig ist, erreicht.

Das erinnert mich jetzt auch ein wenig an die "Buhuuu, der PC stirbt als Spieleplattform und wenn überhaupt bekomme ich nur noch schlechte Konsolen-Ports"-Postings in diesem Forum von Leuten, die dann aber fleißig kopieren und letzteres dann auch noch mit ersterem begründen, obwohl sie damit nur noch mehr dazu beitragen (ist nicht persönlich gemünzt) ;)
naja cds kaufen geschieht ja (noch! :D ) auch auf freiwilliger basis. von daher hat er (bzw nin) schon etwas an mir verdient. ghosts hat mir nicht so sehr zugesagt, als dass ich da geld für eine sonderversion bzw die komplette version ausgegeben hätte. die 2$ für das hi-def upgrade sind in diesem fall offenbar auch eher als spende für den traffic (immerhin lossless musik + hd videos) gedacht und nicht als bezahlung oder obolus für das produkt selbst.

ob die musikindustrie heute noch notwendig ist halte ich für sehr fragwürdig, in ihrer klassischen form hat sie sich definitiv überlebt auch wenn sie krampfhaft versucht sich an die alten zeiten zu klammern. immerhin hat sie damals ja auch sehr gut geld verdient bevor das internet und der onlinevertrieb (und eben nicht nur die viel beschimpften mordkopien) markt, marketing und vertrieb umgekrempelt haben.
das ist aber auch nicht das thema hier.
genau so wenig wie die durchaus vorhandene vielzahl aber nicht überzahl an schlechten konsolenports. ;)

sandokan
2010-06-15, 21:35:03
@TE
Danke für den Thread. Wäre sicher an mir vorüber gegangen.:up:

Fazit: 5 sehr sehr geile Songs, lediglich der 3. (Fur-Lined) gefällt mir so gar nicht und wirkt für mich auch irgendwie deplaziert auf der Scheibe.

Thanatos
2010-06-16, 13:28:29
HA! Man kann auf Fur Lined einen Schottisch tanzen - Yay!
Links, rechts, links; rechts, links, rechts; rundherum das ist nicht schwer X-D

Ist eigentlich zufällig bekannt, wann es das komplette Album gibt?

KinGGoliAth
2010-06-16, 13:59:24
HA! Man kann auf Fur Lined einen Schottisch tanzen - Yay!
Links, rechts, links; rechts, links, rechts; rundherum das ist nicht schwer X-D

Ist eigentlich zufällig bekannt, wann es das komplette Album gibt?

amazon sagt 6. juli. (http://www.amazon.de/How-Destroy-Angels/dp/B003N7GATM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1276689506&sr=8-1)

komischerweise wird das free pack bei amazon auch für 5 euro verschoben. (http://www.amazon.de/How-To-Destroy-Angels/dp/B003PTVYZS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1276689506&sr=8-5) :confused:

RMC
2010-06-17, 11:21:27
hmmm stimmt. bist ja ein ösi. kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die geschichte damals nicht medienwirksam im ganzen deutschsprachigen raum verbreitet wurde.

Den kleinen Beiartikel im IT-Teil einer Onlineausgabe irgendeiner Zeitung dürfte man damals nicht das nötige Interessensgewicht zugestanden haben.

gibt es auch gerade in zeiten von youtube haufenweise leute, die nun wirklich kein lob verdient haben. auch nicht wenn sie 20 alben produzieren und kostenlos online stellen. weil sie eben einfach talentfrei sind. da hilft dann im schlimmsten fall auch keine jahrzehntelange erfahrung.

Das ist die Blase der Musikbranche, die irgendwann platzen wird. Noch sonnt sich jeder Abkömmling im Licht der neuen Medien und glaubt, Youtube, Myspace und Co. können die große weite Welt mit ganz wenig Aufwand öffnen. Man stellt Songs einfach online und schon kann man eifrig verdienen. Bei Reznor und Radiohead gehts ja auch ;)

Grad bei so vielen selbsternannten Webmusikern die sich noch dazu eine spezielle Nische suchen funktioniert das absolut nicht. Nicht jeder der nach Aufmerksamkeit schreit bekommt sie auch.

Und das ist der Grund warum man dann noch die Industrie braucht, aber siehe unten:

ob die musikindustrie heute noch notwendig ist halte ich für sehr fragwürdig, in ihrer klassischen form hat sie sich definitiv überlebt auch wenn sie krampfhaft versucht sich an die alten zeiten zu klammern.

Seh ich ein bisschen anders.

Grad in ihrer klassischen Form ist die MI völlig obsolet geworden weil die wichtigsten Marktänderungen einfach verschlafen wurden. Die traditionellen Musikmedien wie CD und Co und deren veralteter Vertrieb interessieren heute fast keinen mehr.

Jetzt langsam wacht sie aus dem Dornröschenschlaf auf (Guten Morgen!) und hetzt einem Trend hinterher.

Irgendwann wird sie sich umgestellt haben oder die Großen gehen halt unter und es entstehen im Schatten neue Vertreter einer modernen, neuen Musikergeneration, die schneller agieren als die trägen Fossile von Sony, Warner und wie sie alle heißen.

Aber eine Industrie wird immer existieren, und sei es nur wenn sich ein paar Musiker eben die richtigen Leute suchen, die für sie Marketing, Werbung und Onlinevertrieb übernehmen können - das wird immer gebraucht. Die MI macht ja im Prinzip nix anderes.

cozmo
2010-06-17, 12:16:05
nine inch nails (bzw. trent reznor) ist meine absolute nr.1 in sachen musik. aber dieses neue projekt hört sich bisher (zwei songs gehört) sehr entäuschend an... irgendwie fad, öd, langweilig... verstehe die begeisterung noch nicht.. ich sollte mir mal das ganz album anhören.

Asaraki
2010-06-17, 12:36:16
nine inch nails (bzw. trent reznor) ist meine absolute nr.1 in sachen musik. aber dieses neue projekt hört sich bisher (zwei songs gehört) sehr entäuschend an... irgendwie fad, öd, langweilig... verstehe die begeisterung noch nicht.. ich sollte mir mal das ganz album anhören.

:-P
und, trent üblich, vielleicht auch mehr als einmal :) also für nen ("ehemaligen") reviewschreiber gehste schnell ins gericht herr cozmo :D

Matrix316
2010-06-17, 14:01:49
Mit NIN konnte ich nix anfangen und das hier kann mich auch umsonst nicht dazu bringen.

frix
2010-06-17, 14:36:33
Mit NIN konnte ich nix anfangen und das hier kann mich auch umsonst nicht dazu bringen.

na dann bist du ja genau im richtigen thread.
Wie schauts mit blümchen aus? :biggrin:

Matrix316
2010-06-17, 14:48:14
na dann bist du ja genau im richtigen thread.
Wie schauts mit blümchen aus? :biggrin:
Nur in der JBO Metal Version. :tongue:

Wobei ich meine die wirtschaftliche rangehensweise von Reznor ist ja schon erfrischend innovativ. Anstatt über die downloader zu jammern, versucht er das Internet für seine Zwecke zu nutzen. Wenn er jetzt noch gescheite Musik machen würde, ohne den ganzen Elektronik Schrott...;)

zeus96
2010-06-17, 15:51:51

naja die guten (wilden) alten zeiten sind vorbei - man(n) wird nun mal ällllter ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ApU5XpCHf6I

nggalai
2010-06-17, 15:55:08
Erinnert mich massiv an Reznors „Lost Highway”-Soundtrack. Also, besinnt er sich zurück? Midlife-Crisis? Also lässt man die Frou singen?

So oder so geil. (y)

Schnaxel F.
2010-06-17, 16:05:22
naja die guten (wilden) alten zeiten sind vorbei - man(n) wird nun mal ällllter ;)

[x] Ja, auf der DS kann man sich max. 3 Titel anhören

cozmo
2010-06-17, 16:19:00

hehe, nein darum gehts nicht, ich mag auch die ruhigeren sachen! von pretty hate machine bis the slip gefällt mir ausnahmslos jeder offizielle release..
naja bis auf fixed.. das ist dann doch etwas zu krank.

ich spreche aber vor allem GHOSTS an, die ja wirklich sehr ruhig ist, but i love it ;)

bei den zwei songs die ich bisher hörte, stört mich die langatmigkeit und vor allem auch die stimme der sängerin. hat diesen schlaftabletten-effekt wie damals bei trip hop sängerinnen...

aber eben, ja asaraki, ich hör mir mal das ganze album ausführlich an ;)

...womöglich passts momentan auch einfach nicht... lerne dank einem kumpel gerade shining, mayhem und skitliv kennen... und die begeisterung ist gross!!

daher hätte ich an sich schon gerne mal wieder etwas härteres von reznor... hmm :D

Asaraki
2010-06-17, 16:29:44
hehe, nein darum gehts nicht, ich mag auch die ruhigeren sachen! von pretty hate machine bis the slip gefällt mir ausnahmslos jeder offizielle release..
naja bis auf fixed.. das ist dann doch etwas zu krank.

ich spreche aber vor allem GHOSTS an, die ja wirklich sehr ruhig ist, but i love it ;)

bei den zwei songs die ich bisher hörte, stört mich die langatmigkeit und vor allem auch die stimme der sängerin. hat diesen schlaftabletten-effekt wie damals bei trip hop sängerinnen...

aber eben, ja asaraki, ich hör mir mal das ganze album ausführlich an ;)

...womöglich passts momentan auch einfach nicht... lerne dank einem kumpel gerade shining, mayhem und skitliv kennen... und die begeisterung ist gross!!

daher hätte ich an sich schon gerne mal wieder etwas härteres von reznor... hmm :D

halte ich für gut möglich :-D kennst du ja gut genug von mir ;) und 6 monate später hibbelst du dann an und findest HTDA superduper ^^

härteres von reznor... naja der trentiboy wird auch langsam "alt". pretty hate machine ist lange her :)

MadHatter666
2010-06-17, 16:44:11
Gefällt mir eigentlich ganz gut, kann zwar nicht an ältere Sachen anknüpfen, soll es vermutlich aber auch nicht. Klangbildlich aber immer noch ganz klar Reznor - unverkennbar eben :)

cozmo
2010-06-17, 17:05:36
halte ich für gut möglich :-D kennst du ja gut genug von mir ;) und 6 monate später hibbelst du dann an und findest HTDA superduper ^^

härteres von reznor... naja der trentiboy wird auch langsam "alt". pretty hate machine ist lange her :)

kann ich mir auch gut vorstellen ;)

.. nein weniger hate machine, ich meinte eher downward spiral.. aber eben neu.. à la KNOW WHAT YOU ARE v2.0 *yay* ...ich hab wünsche, was? :D

vergleiche es aber auch nicht mit NIN... denke nicht, dass man den sound als NIN-hörer angehen sollte.

Thanatos
2010-09-22, 09:22:33
Ja..., also ich habe es mir ja auch nun schon ein paar Mal angehört und man kann auf jeden Fall sagen, dass es einige Einschläge von NIN hat, es aber natürlich nicht es. Würde natürlich nur bedingt Sinn ergeben, wenn Trent Reznor ein Projekt starten, welches wiederum nur NIN unter anderem Namen ist, wodurch er dann gleich bei NIN bleiben könnte.

Insgesamt würde ich sagen, dass Reznor hier hinter seinen Möglichkeiten bleibt. In meinen Augen verschenktes Potential ist auch die Besetzung des Gesangs. Die Stimme ist meines Erachtens nach einfach zu glatt und unmarkant. Eine markante Stimme wie etwa die von Anna Katrin Egilstrød (Valravn (http://www.myspace.com/valravn)) hätte dem sehr gut getan.

Aber hoffen wir doch einfach einmal auf ein neues Nine Inch Nails Album.

Seraf
2010-09-22, 09:54:40
Ein Häppchen des "the social network" OSTs ist erschienen:
http://www.nullco.com/TSN/

PHuV
2010-09-22, 18:41:26
Ein Häppchen des "the social network" OSTs ist erschienen:
http://www.nullco.com/TSN/

Das ist ja megalangweilig, was Trend da fabriziert hat. :down: :frown: Da schmeiß ich auch den Sequenzer an, duddle mit ein paar SW-Plugins so vor mich hin, da kommt genau das selbe raus, nur wage ich mich nicht damit an die Öffentlichkeit.