PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook an Fernseher über HDMI


sei laut
2010-06-14, 19:28:40
Ich komme mir gerade blöd vor, denn eigentlich sollte es ganz einfach gehen. Doch irgendwie wohl nicht.

Ich habe ein HP Pavillion DV 6000 mit einem VGA-Ausgang und einem HDMI-Ausgang. Wenn ich das Notebook per analogem Ausgang an den Fernseher anschließe, wird dieser auch erkannt.

Wenn ich es dann über HDMI versuche, passiert nichts. Kein Bild und kein erkannter Fernseher.

Grafikkarte ist eine nV 8400GS, den neusten Treiber habe ich installiert. Selbst diese zusätzliche Fernsehererkennung greift nicht. Muss ich da noch was beachten? Eigentlich sollte anschließen reichen, zumindest um ein Bild zu bekommen..

3dzocker
2010-06-14, 21:01:10
beim Läppi meiner Mutter musste ich mit ner Tastenkombi die Ausgabe auf dem HDMI Ausgang einschalten.

tschau

tombman
2010-06-14, 21:06:06
Bei meinem GMA4500 geht es sofort, inkl. Ton :eek:

Gast Berlin
2010-06-14, 21:15:56
support,..usw.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=en&dlc=en&cc=us&product=1842155&os=228

sei laut
2010-06-14, 21:18:35
Ich komme mir gerade blöd vor, denn eigentlich sollte es ganz einfach gehen. Doch irgendwie wohl nicht.
So, damit hätten wir das auch geklärt, ich war schlicht zu blöd.

Das Kabel war im Fernseher nicht richtig drin. :facepalm: