PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Einige Tasten funktjonieren auf einmal nicht mehr


Gast
2010-06-14, 20:44:13
Hi!

Bei meinem Netbook (Asus Eee PC 901) funktionieren auf einmal bestimmte Tasten nicht mehr. Habe nichts installiert oder verändert, als ich das Teil heute Abend hochgefahren habe, war das auf einmal da. Es funktionieren folgende Tasten nicht mehr: W E T I P A S J

Tastatur unter Sprache und Regionen ist auf Deutsch, ist auch keine andere drinnen.

Das das könnte vielleicht ein Trojaner oder so etwas sein, aber auf dem Netbook läuft Kaspersky Antivirus 2009 und das müsste ja eigentlich gleich angesprungen sein wenn was Faul ist.

Woran könnte dies liegen?

DerRob
2010-06-14, 21:04:06
Hi!

Bei meinem Netbook (Asus Eee PC 901) funktionieren auf einmal bestimmte Tasten nicht mehr. Habe nichts installiert oder verändert, als ich das Teil heute Abend hochgefahren habe, war das auf einmal da. Es funktionieren folgende Tasten nicht mehr: W E T I P A S J

[...]

Woran könnte dies liegen?
Tastatur kaputt (Kabel oder Controller). Wird wohl eine Spalte oder Reihe der Matrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Vom_Tastendruck_zum_Scancode) defekt sein.

patrese993
2010-06-15, 00:49:08
Tastatur kaputt (Kabel oder Controller). Wird wohl eine Spalte oder Reihe der Matrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Vom_Tastendruck_zum_Scancode) defekt sein.

ist mir auch als erstes eingefallen, wobei bei W A und S müßten das schon mehrere sein, außer jemand hat mal überhaupt nicht mitgedacht...