PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer fenstergröße


Killer
2003-01-10, 16:05:48
mein winexplorer (nicht ie) speicher die fenstergröße die ich eingestellt hab nicht mehr.
bisher hat es wunderbar funktioniert jedoch jetzt ist immer die standardgröße eingestellt. er speichert es immer nach längerer zeit nicht mehr. hat jemand ne idee?

ps. ich hab winxp mit sp1 und folgende einstellungen für den explorer: unter ordneroptionen ansicht - ansichtoptionen für jeden ordner speichern ausgemacht und bei ordneransicht habe ich auf für alle übernehmen geklickt.

wie gesagt, bisher hat es immer geklappt nur nach einer längeren "nicht" neuinstallation von xp setzt er es auf standard

Unregistered
2003-01-10, 19:26:40
musst mal in der registry gucken da ist ein wert der gibt an wieviel einstellungen gespeichert werden (ich glaub das sind nur 100 oder so) und wenn du 100 verschiedene ordner öffnest werden die alten einträge überschrieben.

hier der pfad: HKEY_current_user\software\microsoft\windows\shellnoroam\

so da ist nen schlüssel namens BagMRU Size

da änderst du den wert auf 0x00000fff das entspricht 4095

damit solltest du erstmal ruhe haben

greetz

Killer
2003-01-11, 18:57:34
leider gibt es bei mir so einen schlüssel nicht.... ich werde versuchen den schlüssel zu erstellen

Killer
2003-01-11, 19:36:57
also es gibt zwar einen schlüssel BagMRU jedoch es gibt keine zeichenfolge, binärwert oder DWORT-Wert den ich so verändern könnte wie du beschrieben hast. brauche weiterhin hilfe

Unregistered
2003-01-12, 12:09:22
hmmm hab das bei mir so gemacht! naja biste admin an deinem rechner ?

dann is der schlüssel nähmlich woanders.
also wenn du nur einer von vielen benutzern bist

greetz

Killer
2003-01-18, 00:47:41
ich bin admin. ich finde nur BagMRU schlüssel wie schon gesagt nur den kann ich nicht verändern weil das eben ein schlüssel ist und nicht z.b. binärwert oder d-wort wert.

Unregistered
2003-01-20, 07:57:57
siehst du ich hab nicht gelogen http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/28545/

Naja ich denke es wird dir helfen...

greetz

Killer
2003-01-20, 09:54:49
ok ich werde es gleich nochmal versuchen. thx

Killer
2003-01-20, 10:03:26
goil hat gefunzt... thx