PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Chef mal Assi wird...


Gast
2010-06-15, 11:07:41
Hallo,

ihr arbeitet. Rackert im Büro. Kümmert euch um die Aufträge, alles läuft immer gut, vl sogar mehrere Wochen, Monate.

Ihr seid der Perfektionist und alle Kunden sind zufrieden.
Ein Tag ruhig, der andere wieder holpriger mit sehr vielen Aufträgen - ihr meistert alles mit gutem Gewissen und Bravur.

So, nun wird ein Tag noch heftiger... ihr nehmt möchtet aber niemanden um Hilfe bitten, ihr könnt das ja schaffen. Egal. Auch wenn es weniger Arbeit wäre, wäre mir genau das passiert, was jetzt gleich kommt:

Ich habe einen Auftrag irgendwie vergessen, er sank irgendwie unter. Beim Prozess läuft meißtens alles bis zum Ende fast automatisch, trotzdem gehört von mir da was gemacht (zumindest bei diesem Fall - Support - Informationsweiterleitung etc.) egal....der Punkt ist.

Der Chef kam drauf. Kommt zu mir und meint ich sei ein Schläfer, warum ich denn nicht länger im Büro bleibe etc etc. Warum ich niemanden frage ob jemand mit Arbeit abnimmt. Warum dies und jenes..

Eigentlich ist er zu mir immer korrekt, aber mit solchen Aussagen komm ich mir vor, als wäre ich ein schlechter Angestellter. Nehme es mir zu sehr zu Herzen.

Ich habe ihm gesagt dass es eben nicht mehr vorkommen wird und ich in Zukunft speziell auf diese Art von Auftrag aufpasse.
Habe mich rechtgefertigt, Sachen gesagt die er halb auch verstanden hat, aber er immer mit Gegenfragen warum ich nicht das und jenes so gemacht habe etc.

Keine Ahnung, ich gehe mit mir sehr selbstkritisch um aber das Gefühl dass ich jetzt wieder von meinem "Image" her am Boden bin macht mich ein wenig fertig, aber ok. (z.B. wenn ich dran denke mal eine Gehaltserhöhung zu beantragen etc. könnte es sein dass er solche Sachen als Gegenargument nimmt)...
Fakt ist, sobald bei diesem GEschäft ein Fehler passiert ist, kommt es nicht wieder vor. Man lernt aus dem Fehler <-> das war in Vergangenheit immer so - das merkt vl der Chef, vl auch nicht... ich sage ihm auch immer sowas wie "Tja, jetzt ists eben passiert, kommt aber nicht mehr vor".

Komm mir wie ein Schiedsrichter vor, wo selektiv nur das Negative an mir auffällt. Immer beim Chef. Kunden arbeiten mit mir gerne. Das weiß ich.

Der Chef ist aber nicht nachtragend, spätestens beim nächsten Telefonat ist wieder alles wie früher, normal, nett... super.

Was meint ihr? Wie werdet ihr mit sowas klar?

LOD
2010-06-15, 20:45:11
Chef´s braucht kein Mensch..... selber machen Sie sich nen schönen Tag und tun und lassen was sie wollen und kassieren richtig ab.....aber der Angestelllte soll immer schneller und weiter.... ackern und ackern...

Ganz klar Paroli bieten wenn der Chef einen anpflaumt.....so nach dem Motto : Wenn dir meine gute Arbeit nicht gut genug ist, mach sie doch selber....

Gibt tausend andere Arbeitgeber die fairer drauf sind....Nach genauem Durchlesen fällt mir auf dass du leider ein " Duckmäuser " bist..... mit deiner Einstelllung wirst du nie was....

[dzp]Viper
2010-06-15, 20:50:19
Ein Chef ist dafür da auch auf Fehler aufmerksam zu machen genauso wie er auch Mitarbeiter Loben kann. Du kannst noch so ein guter Mitarbeiter sein, er kann dich trotzdem mal zurechtweisen. Das macht er aber nicht weil er dir eins reindrücken will, sondern weil das sein Job ist.

Wenn er einen Tag später wieder normal und nett ist, dann ist das absolut in Ordnung und auch gut so.
Würde er nicht ab und zu mal "Chef" sein würden ihm nämlich irgendwann die Mitarbeiter auf der Nase rumtanzen...

Sowas sollte man sich zu Herzen nehmen (Fehler passieren nun mal - wir sind Menschen und keine Maschinen) aber man sollte danach auch einen Haken dran machen und wieder nach Vorne schauen....

P.S. Es ist nicht gern gesehen wenn man ALLES alleine macht wenn es die Möglichkeit gibt, dass man Arbeit auch mit teilen kann. Es wird sogut positiv gewertet, wenn man Teamwork fördert.. das zeigt nämlich, dass du gut mit deinem Kollegen umgehen kannst und auch Situationen wo sowas benötigt wird richtig einschätzen kannst.

DDM_Reaper20
2010-06-15, 20:52:09
Chef´s braucht kein Mensch..... selber machen Sie sich nen schönen Tag und tun und lassen was sie wollen und kassieren richtig ab.....aber der Angestelllte soll immer schneller und weiter.... ackern und ackern...

Ganz klar Paroli bieten wenn der Chef einen anpflaumt.....so nach dem Motto : Wenn dir meine gute Arbeit nicht gut genug ist, mach sie doch selber....

Gibt tausend andere Arbeitgeber die fairer drauf sind....

Gibt auch Millionen Arbeitslose. Das heißt natürlich nicht, dass man sich jeden Scheiss gefallen lassen muss, aber andererseits sollte man auch nicht gleich Rumpestilzchen geben, wenn man mal eins auf den Hut bekommt.

Ich wäge immer erstmal ab. Wenn ich Mist gebaut habe, OK. Wenn es wirklich ungerechtfertigt war, kann ich immer noch mit dem Chef sachlich(!) drüber reden. So Paroli geben, wie Du das vorschlägst, kann ganz schön nach hinten losgehen.

LOD
2010-06-15, 20:58:49
So Paroli geben, wie Du das vorschlägst, kann ganz schön nach hinten losgehen.

So einige Arbeitslose sind mir lieber, als so manch vollangepasste weichgespühlte Spießer..... aber ihr habt ja auch kein Selbstvertrauen & Horizont und laßt euch dann auch einiges gefallen....

Aber diese Sorte Mensch kenn ich zu genüge......

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 20:59:42
solange das berechtigte, konstruktive und sachlich vorgetragene kritik ist, sehe ich da kein problem. wenn du das gefühl hast, dass "immer nur du dran bist" geh halt mal zum chef und weise ihn darauf hin/sprich drüber (ordentlich!). vielleicht nimmt er es selber nicht so wahr wie du jetzt.

DDM_Reaper20
2010-06-15, 22:33:49
So einige Arbeitslose sind mir lieber, als so manch vollangepasste weichgespühlte Spießer..... aber ihr habt ja auch kein Selbstvertrauen & Horizont und laßt euch dann auch einiges gefallen....

Aber diese Sorte Mensch kenn ich zu genüge......

Gnihihihi. Jau, diese Sorte Mensch, die Du gerade darstellst, kenne ich auch zur Genüge.

Stimmt schon, was man so sagt, im Internet reißt sich das Maul doch gleich viel besser auf, und zwar ohne jegliches Risiko. :freak:

Huhamamba
2010-06-15, 22:53:43
Gnihihihi. Jau, diese Sorte Mensch, die Du gerade darstellst, kenne ich auch zur Genüge.

Stimmt schon, was man so sagt, im Internet reißt sich das Maul doch gleich viel besser auf, und zwar ohne jegliches Risiko. :freak:
:up:


Chef´s braucht kein Mensch..... selber machen Sie sich nen schönen Tag und tun und lassen was sie wollen und kassieren richtig ab.....aber der Angestelllte soll immer schneller und weiter.... ackern und ackern...
Ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, aber den Job eines guten Chefs eines großen Unternehmens würdest du wahrscheinlich keinen Monat durchstehen, wenn du nicht gerade mit deinem Job liiert wärst. :smile:

db(A)
2010-06-15, 22:55:09
Hi,

es gibt eine ganz klare Regel: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber bezahlt Deinen Lohn und Du musst zusehen, dass Deine Stelle -nicht Du - funktioniert. Daher ist Kritik immer dann berechtigt, wenn Deine Stelle nicht funktioniert. Und kein Arbeitnehmer hat was von einem sich ständig abrackernden Arbeitnehmer, dem trotz oder gerade auf Grund seiner hohen Anstrengungsbereitschaft Fehler passieren.

Anders herum gesagt: Nu weil Du Dich abrackerst heißt das nicht automatisch, dass Deine Stelle Fehler machen darf.

Ich denke nicht, dass Dein Chef Dich "anpissen" wollte, sondern einfach Sorge dafür tragen wollte, dass Deine Stelle nicht in Fehlern versumpft. Und dass kann er nur herausfinden, indem er Dich fragt und befragt und aus seiner Sicht Lösungsvorschläge bringt. Er kann in diesem Moment ja noch nicht wissen, dass es ein einmaliger Fehler ist.

Klar gibt es da noch die Frage nach der Angemessenheit - aber ich z.B. spreche Mitarbeiter auch auf ihre Fehler an, die mir unterkommen. Nicht, um sie zu demütigen, sondern um Ihnen Mut zu machen, diese auch zuzugeben und klar zu machen, dass das nichts persönliches ist.
So kann sich nämlich nichts dahingehend aufstauen.


Mfg db(A)

AlecWhite
2010-06-15, 23:50:49
Ich würde das nicht überbewerten - es ist Aufgabe deines Chefs, dich auf Fehler hinzuweisen und er muss sicherstellen, dass alles reibungslos läuft. Nimm dir das nicht zu Herzen, einfach wie immer weiter machen.

Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass er dich auf dem Kieker sieht das anders aus. Aber das kann ich deiner Beschreibung nicht entnehmen.

Kakarot
2010-06-16, 00:51:55
Es geht dem Threadersteller doch überhaupt nicht um irgendwelche Arbeitsverhältnisse, Stellen oder was auch immer. Sondern kurz gesagt um folgendes:

Er macht immer alles richtig und gut, dann passiert einmal ein Fehler, der sofort bemängelt wird. Und nun fühlt er sich nur an diesem einem Fehler bemessen und alles was er davor geleistet hat tritt in den Hintergrund.

Da liegt das Problem, ob das nun auf der Arbeit, in einer Beziehung oder wo auch immer passiert, ist dabei völlig nebensächlich.
Niemand möchte nur an schlechten Dingen bemessen werden und die wenigsten haben das Selbstvertrauen, dass es ihnen ausreicht für sich selber zu wissen, dass sie ihre Sache gut machen.


In diesem Fall ist es ganz klar die soziale Inkompetenz des Chefs, dass sich der Threadersteller derart falsch bemessen fühlt.
Wer auch nur einen Funken Kenntnis von Personalführung hat, was jemand in einer Führungsposition nunmal haben sollte, hätte die Situation völlig anders gehandhabt und in einem völlig anderen Ton und vorallem Art und Weise auf den Fehler hingewiesen. Z. B. in dem der Chef herausgestellt hätte, dass das doch eigentlich untypisch für den Threadersteller sei, dass ihm solche Fehler unterlaufen; damit hätte er die Arbeit des Threaderstellers gewürdigt und trotzdem auf den Fehler hingewiesen und dieser Thread wäre niemals entstanden.


Was meint ihr? Wie werdet ihr mit sowas klar?
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als es hinzunehmen, wenn es wirklich so ist, wie Du schilderst, dass Du Deine Arbeit gut machst und die Kunden sehr zufrieden sind, Dein Chef allerdings zu inkompetent ist dies zu merken oder für wichtig zu erachten, ist das im Moment übel für Dich, aber wohl noch eher die Regel als die Ausnahme und letztenendes das Problem Deines Chefs, denn wer sich auf seine Art und Weise gute Mitarbeiter abspenstig macht, ist irgendwann selber der Dumme.

Besser fertig werden wirst Du vll. damit, wenn Du Dir vor Augen führst, dass Deine Arbeit nur Deinen Lebensunterhalt sichert und nicht Dein Leben ist, nicht der Ort ist, woraus Du Dein Selbstwertgefühl ziehst. Mach nicht den Fehler wie Dein Chef, Dich auch nur an dieser einen Sache zu bemessen, wenn Du eine Gehaltserhöhung beantragst, schätze Dich realitisch ein und steh dazu.

Es ist darüberhinaus irrelevant wie nett oder freundlich Dein Chef zu Dir ist, das sagt rein garnichts, erst wenn es Probleme gibt zeigt sich, was er wirklich von Dir hält, was aber nicht nur im Arbeitsleben so ist.


P. S.:
Hi,

es gibt eine ganz klare Regel: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber bezahlt Deinen Lohn und Du musst zusehen, dass Deine Stelle -nicht Du - funktioniert. Daher ist Kritik immer dann berechtigt, wenn Deine Stelle nicht funktioniert. Und kein Arbeitnehmer hat was von einem sich ständig abrackernden Arbeitnehmer, dem trotz oder gerade auf Grund seiner hohen Anstrengungsbereitschaft Fehler passieren.
Vorsintflutliches blabla, von moderner Personalführung wohl auch noch nie was gehört.
Ein Mitarbeiter, der ständig nur an seinen Fehlern bemessen wird und der eben nur auf diese hingewiesen wird, somit Angst vor Fehlern hat, wird nämlich genau das in Zukunft vermehrt machen, Fehler.

db(A)
2010-06-16, 14:09:06
P. S.:
Zitat:
Zitat von db(A)
Hi,

es gibt eine ganz klare Regel: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber bezahlt Deinen Lohn und Du musst zusehen, dass Deine Stelle -nicht Du - funktioniert. Daher ist Kritik immer dann berechtigt, wenn Deine Stelle nicht funktioniert. Und kein Arbeitnehmer hat was von einem sich ständig abrackernden Arbeitnehmer, dem trotz oder gerade auf Grund seiner hohen Anstrengungsbereitschaft Fehler passieren.
Vorsintflutliches blabla, von moderner Personalführung wohl auch noch nie was gehört.
Ein Mitarbeiter, der ständig nur an seinen Fehlern bemessen wird und der eben nur auf diese hingewiesen wird, somit Angst vor Fehlern hat, wird nämlich genau das in Zukunft vermehrt machen, Fehler.

Zu moderner Personalführung gehört neben Differenzierungsfähigkeit zwischen Arbeitnehmer und Arbeitsstelle auch die Diskussionsfähigkeit - darunter wird insbesondere nicht verstanden, den Diskussionsgegenüber durch Unterstellungen zu diskreditieren.

Kakarot
2010-06-16, 14:51:45
Und weiter, wo ist der Bezug zum Gequoteten?
Oder ist das einfach nur ein zufälliges Zitat aus "Personalführung für Anfänger"?

Rooter
2010-06-16, 20:51:33
Wundert mich das die einfachste Erklärung hier noch nicht genannt wurde: Der Chef hatte einfach einen schlechten Tag! In der Nacht davor keinen Sex von seiner Frau bekommen, von seinem Vorgesetzten einen auf den Deckel gekriegt, whatever. Und getreu dem alten Radfahrermotto "Nach oben buckeln und nach unten weiter treten" hat er deinen kleinen Fehler hergenommen um Dampf abzulassen.

Andere Problematik: Wenn der Laden läuft fällt das den/dem Vorgesetzten u.U. gar nicht auf, erst wenn es ein Problem gibt fällst du in seinen Fokus. Probleme fallen nunmal stärker auf als keine Probleme. Dein Ein Chef wird niemals denken: "Der Herr xy ist ein guter Mann, der hat schon so lange keinen Fehler mehr gemacht." Sowas fällt höchstens auf im Vergleich mit Kollegen die die selbe Aufgabe haben und öfter negativ auffallen.

So Paroli geben, wie Du das vorschlägst, kann ganz schön nach hinten losgehen.Nicht unbedingt, das hängt von Charakter des Vorgesetzten ab! Unser Prokurist z.B. ist Choleriker. Aber es gibt auch kaum einen in der Firma der auf der Weihnachtsfeier wilder tanzt oder geiler feiert als er. Der schreit manchmal rum dass man ihn noch drei Räume weiter hört aber zwei Minuten später lacht er wieder.
Mit mir hat er noch nie rumgeschrien - einfach Glück gehabt bisher :D - aber ich bin überzeugt wenn ich in so einer Situation wäre und würde auch laut werden würde er einem das nicht übel nehmen. Das hat mir ein Kollege, der schon 10 Jahre länger dabei als ich, letztens sogar bestätigt, Floskeln wie "dann reiß ich ihnen den Arsch auf" zählten da noch eher zum harmloseren was zwischen den Beiden hin und her flog... :D

MfG
Rooter

DDM_Reaper20
2010-06-16, 21:30:26
Nicht unbedingt, das hängt von Charakter des Vorgesetzten ab! Unser Prokurist z.B. ist Choleriker. Aber es gibt auch kaum einen in der Firma der auf der Weihnachtsfeier wilder tanzt oder geiler feiert als er. Der schreit manchmal rum dass man ihn noch drei Räume weiter hört aber zwei Minuten später lacht er wieder.
Mit mir hat er noch nie rumgeschrien - einfach Glück gehabt bisher :D - aber ich bin überzeugt wenn ich in so einer Situation wäre und würde auch laut werden würde er einem das nicht übel nehmen. Das hat mir ein Kollege, der schon 10 Jahre länger dabei als ich, letztens sogar bestätigt, Floskeln wie "dann reiß ich ihnen den Arsch auf" zählten da noch eher zum harmloseren was zwischen den Beiden hin und her flog... :D

MfG
Rooter

Deswegen schrieb ich auch ja auch, KANN. :D

Man muss seinen Chef schon genau genug kennen, um zu wissen, wann man auftrumpfen kann und wann man lieber die Fresse hält. Bei meinem Vorgesetzten weiß ich das und kann mir daher auch mal Freiheiten herausnehmen. :freak:

ShadowXX
2010-06-16, 23:01:30
Dein Ein Chef wird niemals denken: "Der Herr xy ist ein guter Mann, der hat schon so lange keinen Fehler mehr gemacht."
Wenn ein "Chef" so etwas nicht bemerkt/denkt, dann ist er ein sehr sehr schlechter Chef.

Ein "Chef" sollte schon wissen wer seine guten Männer und wer seine schlechter Männer sind....und auch einschätzen können was welcher drauf hat bzw. was demjenigen zugemutet werden kann und was nicht.

{655321}-Hades
2010-06-16, 23:08:43
Erstmal Ruhe bewahren. Ich habe auch einen schwer erratischen Chef, der ähnlich tickt, schlimmer noch: Wenn er mich lobt, dann für Dinge, die ich nur selten nachvollziehbar finde. Andererseits ist er seinen Angestellten ggü. auch sehr loyal. Chefs sind wohl immer schwierig und haben selten nur schlechte Seiten.

Sofern man mit deinem Chef reden kann (mit meinem kann man das nur sehr beschränkt): Kritik erstmal schlicht annehmen und am Tage darauf _sachlich_ schildern, wie man selbst die Situation wahrgenommen hat und weswegen man seine Wahrnehmung nicht teilt. Sollte er halbwegs mit seinen Angestellten umgehen können und deine eigene Wahrnehmung halbwegs der Realität entsprechen, solltet ihr beide glücklicher aus dem Gespräch gehen.

Rooter
2010-06-16, 23:25:35
Wenn ein "Chef" so etwas nicht bemerkt/denkt, dann ist er ein sehr sehr schlechter Chef.Ich würde eher sagen: Wenn er sowas nicht bemerkt ist er ein normaler Chef, wenn er es aber bemerkt ist er ein guter Chef. ;)

MfG
Rooter

medi
2010-06-16, 23:40:42
Heul nicht rum. Das ist normal. Es ist die Aufgabe deines Chefs Fehlerursachen auf den Grund zu gehen. Du hättest einfach nur sagen müssen, dass du deinen Fehler erkannt, was er war und wie du gedenkst ihn künftig zu vermeiden. Danach sollte das Thema gegessen sein.
Und nimms nicht zu schwer, dass du nen Fehler gemacht hast. Da passiert einfach mal, so lange es nicht zu oft passiert ist das auch ok ... und immer dran denken, je höher der Stress-/ Ablenkungsfaktor desto wahrscheinlicher das Auftreten von Fehlern.

Gast
2010-06-17, 08:57:05
Danke für die zahlreichen Antworten.

Heul nicht rum. Das ist normal. Es ist die Aufgabe deines Chefs Fehlerursachen auf den Grund zu gehen. Du hättest einfach nur sagen müssen, dass du deinen Fehler erkannt, was er war und wie du gedenkst ihn künftig zu vermeiden. Danach sollte das Thema gegessen sein.
Und nimms nicht zu schwer, dass du nen Fehler gemacht hast. Da passiert einfach mal, so lange es nicht zu oft passiert ist das auch ok ... und immer dran denken, je höher der Stress-/ Ablenkungsfaktor desto wahrscheinlicher das Auftreten von Fehlern.

Genau das ist es auch, ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben.
Beispiel: "Ok, sehe es ein... hab da .... und diesen Fehler gemacht, ich schau dass es nicht vorkommt"

<- dann kommt kein "ok" von ihm, sondern haut noch gleich einen drauf und lässt mich nciht mal ausreden und sagt "[mein name], du kümmerst dich anscheinend nicht gut genug darum... beantw3orte mir diese Frage; bist du ein Schläfer?

Hast du jetzt nicht geschaut dass das voran geht? Hach Gott... [mein Name] *seufz* *du bist echt bemitleidend Gefühl - traurig dass du so eine leichte Aufgabe nicht schaffst Gefühl*.... :/ *

Kam eben so rüber.

Kakarot
2010-06-17, 13:51:45
Wenn er das wirklich so macht, ist er einfach nur sozial inkompetent, welcher Vorgesetzte fragt schon ernsthaft einen Mitarbeiter, ob er ein "Schläfer" ist, unfähiger kann man als Führungsperson schon kaum sein.

Es ist die Aufgabe deines Chefs Fehlerursachen auf den Grund zu gehen.
Ja, ist es auch, aber nicht so, sowas ist einfach nur lächerliche Inkompetenz, ok, für den Threadersteller ist es wohl eher weniger lustig. Ich glaub, wenn mich jemand _ernsthaft_ fragen würde, ob ich ein Schläfer bin, würd ich laut loslachen, egal wer das ist und egal was vorgefallen sein soll.

Von der Doppeldeutigkeit dieses Wortes brauchen wir erst garnicht anfangen, wer sowas allen Ernstes fragt, gehört ohnehin schon in den Quatsch Comedy Club, aber nicht als Chef in eine Firma.

Eidolon
2010-06-17, 16:11:28
So einige Arbeitslose sind mir lieber, als so manch vollangepasste weichgespühlte Spießer..... aber ihr habt ja auch kein Selbstvertrauen & Horizont und laßt euch dann auch einiges gefallen....

Aber diese Sorte Mensch kenn ich zu genüge......

Es gibt auch Menschen, die mit dem verdienten Geld nicht nur sich, sondern auch eine Familie ernähren wollen + dieser eine angenehme Zukunft gewähren wollen.
Leute, die auf alles und jeden scheißen und nur ihren eigenen Vorteil sehen kann auch niemand gebrauchen.

Rooter
2010-06-17, 20:03:02
Ich glaub, wenn mich jemand _ernsthaft_ fragen würde, ob ich ein Schläfer bin, würd ich laut loslachen, egal wer das ist und egal was vorgefallen sein soll.Mein jetztiger Abteilungsleiter, selbst "nicht besonders" *hust* kompetent, hat mal unseren Datenpfleger, die Person in der Abteilung die so ziemlich am meisten um die Ohren hat, _ernsthaft_ gefragt:
"Herr G., was machen Sie eigentlich den ganzen Tag??"
G. zeigt mit dem Finger in die andere Ecke des Raums und antwortet trocken:
"Die meiste Zeit liege ich da vorne in der Hängematte..."
;D

Gibt leider solche Idioten. Und überraschend viele von ihnen schaffen es bis zum Vorgesetzten. :usad:

MfG
Rooter

Gast
2010-06-17, 21:41:47
Dein Chef ist ein echter Held, wenn das Projekt so wichtig war dann hat er wohl selbst auch ein wenig geschlafen...

Und wenn nicht, dann wanye, Fehler passieren, und so wie es aussieht scheinst du dort keine großen Probleme zu machen, also war der Ton vom Chef auch nicht angemessen.

zum Jobwechsel:
Klar gibt es genügend Arbeitslose, nur ob der Depp von Chef, der die Arbeit des anderen nicht zu schätzen weiß, auch jemanden findet der die Stelle besser besetzt ist dann halt die Frage, im Zweifel macht sich der nächste daran kaputt ;)

Und so wie es sich rausliest zweifelst du ja schon daran ob er überhaupt gewillt ist dir eine Gehaltserhöhung zu geben. :-/

medi
2010-06-18, 06:40:48
Danke für die zahlreichen Antworten.



Genau das ist es auch, ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben.
Beispiel: "Ok, sehe es ein... hab da .... und diesen Fehler gemacht, ich schau dass es nicht vorkommt"

<- dann kommt kein "ok" von ihm, sondern haut noch gleich einen drauf und lässt mich nciht mal ausreden und sagt "[mein name], du kümmerst dich anscheinend nicht gut genug darum... beantw3orte mir diese Frage; bist du ein Schläfer?

Hast du jetzt nicht geschaut dass das voran geht? Hach Gott... [mein Name] *seufz* *du bist echt bemitleidend Gefühl - traurig dass du so eine leichte Aufgabe nicht schaffst Gefühl*.... :/ *

Kam eben so rüber.

Wenn er auf eine ehrliche Entschuldigung so reagiert ist er ein Arschloch und du darfst seine Sprüche getrost ignorieren ;)
Wie alt bist du?

ROXY
2010-06-21, 00:56:29
Wenn der Chef mal Assi wird...


http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro


kommt drauf an um was es geht.. aber in dem fall muss ich dem recht geben.
da ist einfach der komplette auftrag in ***** gegangen wegen paar vollidioten.

selber machen Sie sich nen schönen Tag und tun und lassen was sie wollen und kassieren richtig ab

klar, die aufträge kommen von selbst oder wie?
und die letzte xxx € investition für den betrieb bezahlt sich auch einfach so von selbst ab.


junge junge junge junge!

Uzundiz
2010-06-21, 06:36:58
http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
kommt drauf an um was es geht.. aber in dem fall muss ich dem recht geben.
da ist einfach der komplette auftrag in ***** gegangen wegen paar vollidioten

nee er wurde noch rechtzeitig fertig und der auftrag in der türkei konnte er ergattern.

eigentlich schimpft er mit den arbeitern der norwegischen firma, die den Kranplatz nicht richtig für ihn vorbereitet hat. seine eigenen mitarbeiter standen nunmal zufällig neben den norwegischen arbeitern -> kolleteralschaden ;D

naja am ende hat er rumgezickt und gestreikt bis die norwegische firma nachgebessert hat (ca 2 stunden arbeit). dafür hatte er und seine mitarbeiter anstatt einer 12std-schicht eine 15std-schicht ;D

lg