PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Bürostuhl/Chefsessel


Nexxus1980
2010-06-15, 14:07:29
Hallo,

brauche eine Kaufempfehlung für einen Bürostuhl oder Chefsessel.
Will nicht wirklich mehr wie 120 Euro ausgeben. Gibts dafür schon was einigermasen ergonomisches?

Wichtig wäre mir eine hohe Rückenlehne, wobei es auch eine kurze tut wenn gute Ergonomiewerte. Farbe sollte schwarz sein.

Was habt ihr so? Was könnt ihr mir empfehlen?

Mordred
2010-06-15, 14:13:37
für 120 kannste höchstens gebrauchte taugliche kriegen. So ein Stuhl mit Synchronmechanik und den ganzen nötigen einstellungsmöglichkeiten für gute ergonomie kostet halt sein geld.

Nexxus1980
2010-06-15, 14:19:28
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Ich bezweifle jedoch das jede Firma ihren Mitarbeitern einen so teuren Stuhl hinstellen, die ganzen Zocker/PC-Tüftler die mehrere Stunden am PC sitzen genauso wenig. Trotzdem stellen sich auf lange Sicht keine Leiden ein.

Ergonomisch ist nicht unbedingt auf Ausstattung beschränkt.

Mordred
2010-06-15, 14:33:36
War mir klar das wieder so ein Dummfug kommt. Dann setzt dich halt auf nen 100euro Ikea Müllberg und sei glücklich *kopfschüttel*

Franklin
2010-06-15, 14:55:00
Örtliches Sozialkaufhaus, oder Gebrauchtwarenhaus wie "Stilbruch" in Hamburg, dort könntest du Glück haben.
Musst aber bestimmt öft mal da reinschauen.
Da kannst du dann auch direkt probesitzen.

Dr. Lloyd
2010-06-15, 15:13:09
@Nexxus1980: Such einfach bei eBay, setze dort deine Filter, und sortiere nach Preis. Langlebigkeit und Ergonomie bleiben bei den günstigeren Modellen zwar auf der Strecke, aber vielleicht hast du ja in ein bis zwei Jahren mehr Geld übrig und kaufst dir eben dann was hochwertigeres. Dennoch, für die von dir gebotenen ~120 € gibt es aktuell Chefsessel mit Lederbezug und neu.

Blackpitty
2010-06-15, 15:26:07
also bisher hatte ich nacheinander 2 Lederdrehstühle im Möbelhaus und einem Börozulieferer gekauft. Der eine Stuhl kostete 90€ der letzte 60€ und beide hielten- halten um die 3-4 Jahre. Meißt reißt dann irgendwann das Leder der Sitzfläche an den Nähten ein, beim ersten Stuhl habe ich das erneuert und dieser hält nun wohl ewig(den nutzt grade meine Mutter) den anderen nutze ich und da ist das Leder nun auch abgenutzt.

Ich habe aber auch keine Lust 500€ und mehr für einen stuhl aus zu geben.....

so in etwa

http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw51/kw51_0983_npv_b1.jpg

Nexxus1980
2010-06-15, 15:29:14
Na gut, was kann man von dem hier halten?

http://cgi.ebay.de/Designer-Burostuhl-X-PANDER-AL-T2-schwarz-/220501247429?cmd=ViewItem&pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item3356e605c5

LGA/GS geprüft, synchronmechanik, Bandscheibensitz, Made in Germany usw.


@Mordred: Friss nen Keks und werd auch glücklich. Hast du nötiger als ich.

!_Tomcat_!
2010-06-15, 19:45:59
Da bezahlst Du das Design und nicht den Stuhl.

Mordred hat schon recht (auch wenn er es vllt. etwas ungünstig ausgedrückt hat), ein vernünftiger Stuhl kostet eben richtig Geld!
Ich hab daheim auch so ein IKEA-Teil, länger wie 3 Stunden möcht ich aber da auch nicht drauf sitzen müssen.
Gerade in der Arbeit ist ein richtiger Stuhl goldwert. Wer hier spart, spart definitiv am falschen Ende.

Popeljoe
2010-06-17, 12:45:07
Ohne Probesitzen würde ich nie wieder einen Bürostuhl kaufen!
In HH hätte ich eine Adresse für ein Bürooutlet, die kaufen das Innenleben von pleite gegangenen Firmen auf und verscherbeln das dann weiter.
Dazu kaufen sie regelmässig Überproduktionen bei Herstellern auf.
Dort kannst du neue und sehr gut erhaltene (und gereinigte) Bürostühle für günstiges Geld kaufen.
Ich habe für meinen momentanen Stuhl 125€ bezahlt und bin seit 2 Jahren zufrieden damit, einen gleichteuren Ikea Stuhl hätte ich mit meinen 120 Kilo bereits wieder getötet! ;)

Vukov
2010-06-17, 15:13:45
Gute Stühle kosten einfach Geld, zumal die nicht nur ergonomischer sind, sondern auch wesentlich länger halten.

Meinen Steelcase "Please" hab ich z. B. nicht bei Ikea sondern bei einem professionellen Büroausstatter gekauft. Das Ding hat zwar 1000 € (ohne Steuer) gekostet, aber dafür will man auch gar nicht mehr aufstehen und er sieht auch jetzt nach 5 Jahren noch aus wie neu, auch die Mechanik ist quasi überhaupt nicht gealtert.

Was ich damit sagen will: Lieber einmal richtig Geld für was wirklich gutes ausgeben, als alle paar Jahre Schrott neu kaufen und unbequem zu sitzen.

Hamster
2010-06-19, 01:09:36
ich bin ja auch eher ein fan von guten bürostühlen, die dann auch durchaus 500 und mehr euros kosten.

allerdings habe ich mir vor kurzem auf grund der rezensionen diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B000P4V3T8

und dazu dann noch diese armlehnen: http://www.amazon.de/gp/product/B000MQ7E06

ich wurde zumindest nicht enttäuscht. gemessen am preis (hatte damals für diese kombination 130euro bezahlt) ist das echt ein guter stuhl. ich würde ihn jedenfalls wieder kaufen.

Uzundiz
2010-06-19, 08:07:08
Ohne Probesitzen würde ich nie wieder einen Bürostuhl kaufen!
In HH hätte ich eine Adresse für ein Bürooutlet, die kaufen das Innenleben von pleite gegangenen Firmen auf und verscherbeln das dann weiter.
Dazu kaufen sie regelmässig Überproduktionen bei Herstellern auf.
Dort kannst du neue und sehr gut erhaltene (und gereinigte) Bürostühle für günstiges Geld kaufen.
Ich habe für meinen momentanen Stuhl 125€ bezahlt und bin seit 2 Jahren zufrieden damit, einen gleichteuren Ikea Stuhl hätte ich mit meinen 120 Kilo bereits wieder getötet! ;)


hi,

wohne in HH und würde mich fruen wenn du mir die Adresse vom Outlet schicken könntest. Braucht man ne besondere "Einladung"?

lg