PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschtes Foto wiederherstellen


Quantar
2010-06-15, 16:03:15
Ahoi,
so ein Idiot hat von meiner Kamera ein frisch geknippstes Foto gelöscht, welches ich unbedingt gerne wieder hätte. Versucht habe ich bis jetzt Restoration, PhotoRescue und EasyRecovery. Leider ohne Erfolg. Er findet zwar Bilder, welche vor der letzten Formatierung drauf waren, aber nicht das halbwegs neue. Speicherkarte ist ist eine SD, Cam eine Powershot 720is.
Kann es sein, dass die Cam trotz ausreichendem Restspeicher das gelöschte Foto einfach überschrieben hat? ;(
greetz
quan

KinGGoliAth
2010-06-15, 16:32:29
das kann durchaus passieren wenn man pech hat.
bei meinem 16gb usb stick konnte ich allerdings teilweise seit monaten gelöschte dateien wiederherstellen als ich damit mal rumgetestet habe.

es gibt von o&o software auch das programm unerase. in der demo kann man zwar nur nach dateien suchen und keine wiederherstellen aber eine suche würde in deinem fall ja schon reichen.

wenn etwas gelöscht wurde ist es immer vital, dass auf dem medium keine schreibvorgänge mehr durchgeführt werden.

DirtyH.
2010-06-15, 17:13:59
probier mal das, ist freeware:
http://www.pcinspector.de/

oder wenn garnix mehr hilft GetDataBack:
http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm

damit konnte ich bisher alles retten,
auch wenn andere programme versagt haben.

Andi_669
2010-06-23, 12:56:02
Ahoi,
so ein Idiot hat von meiner Kamera ein frisch geknippstes Foto gelöscht, welches ich unbedingt gerne wieder hätte. Versucht habe ich bis jetzt Restoration, PhotoRescue und EasyRecovery. Leider ohne Erfolg. Er findet zwar Bilder, welche vor der letzten Formatierung drauf waren, aber nicht das halbwegs neue. Speicherkarte ist ist eine SD, Cam eine Powershot 720is.
Kann es sein, dass die Cam trotz ausreichendem Restspeicher das gelöschte Foto einfach überschrieben hat? ;(
greetz
quan
hast du nach dem Löschen noch Fotos gemacht,
wenn ja ist das Gelöschte Foto zu 99,9% nicht mehr wiederherzustellen :redface: