PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - es hat sich ausgezaubert...

Dadi
2010-06-15, 16:20:20
http://www.star-nachrichten.de/harry-potter-der-zauber-hat-ein-ende-35655

Ich hab zwar ab den 3-4Teil aufgehört die Filme anzusehen. Aber ich sehe mir alle an, kurz bevor der letzte Teil startet.
Habe sehr gute Meinungen darüber gehört und soll ganz gut sein. :)

Mfg,
Dadi

Cowboy28
2010-11-06, 14:39:39
Geil... Ich freu mich derbst auf den Film!!! :smile:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/harry-potter-und-die-heiligtmer-des-todes-film.html

radi
2010-11-06, 14:42:00
Wenn ich an die (Film)Serie denke, könnt ich immernoch ausrasten. Was da an Potential weggeschmissen wurde, geht auf keine Kuhhaut... Hoffe dass die letzten gut werden, aber rausreißen was in 5 und 6 verbockt wurde, werden die auch nicht mehr.

Axe Homeless
2010-11-06, 15:46:44
Ich hoffe er kommt in OV hier im Kino, British for teh win:) Ich freu mich=)

Der Sandmann
2010-11-06, 21:20:28
Also ich fabd die Bücher super und die Filme haben das gut, im Rahmen der Möglichkeiten, umgesetzt.

Freue mich auch schon auf 7.1 und 7.2 :)

Nulltarif
2010-11-06, 23:22:41
Teil 1-3 waren hammer Geil. Gerade die Atmosphäre hat den Film so gut gemacht. Teil 4-6 waren sehr mäßig. Gerade der 6 Teil war meiner Meinung nach ein Debakel. Ich hoffe das die beiden Finalen Filme nochmal richtig gut werden.

AcmE
2010-11-06, 23:47:57
Ich habe noch keinen der Filme im Kino gesehen, jedoch alle mit etwas Verspätung Daheim.
Ich denke bei den letzten beiden mache ich mal eine Ausnahme da mir die Atmosphäre immer sehr gut gefallen hat. 5 und 6 habe ich erst letzten Monat geschaut, wobei mir 5 doch gefallen hat.
Den letzten fand ich irgendwie zusammenhangslos...

ShadowXX
2010-11-07, 00:56:05
Ich habe noch keinen der Filme im Kino gesehen, jedoch alle mit etwas Verspätung Daheim.
Ich denke bei den letzten beiden mache ich mal eine Ausnahme da mir die Atmosphäre immer sehr gut gefallen hat. 5 und 6 habe ich erst letzten Monat geschaut, wobei mir 5 doch gefallen hat.
Den letzten fand ich irgendwie zusammenhangslos...
Ja...als ich den 6ten im Kino sah empfand ich genauso.
Als ich ihn dann aber nochmal zu Hause geguckt hatte, fand ich ihn plötzlich gut und beim dritten gucken sogar noch mal besser.

Klar muss das nicht bei jedem so sein, aber ich würde dir raten den 6ten einfach noch mal zu gucken.

Der_Korken
2010-11-07, 00:56:07
Ich finde, dass gerade die ersten Filme sehr davon gelebt haben, die Faszination der Zaubererwelt darzustellen. Deswegen ließen sich diese beiden Bücher auch durch den Film relativ gut einfangen. Spätestens ab dem vierten Teil wurde aber die Handlung dichter und die Handlungsstränger mmer komplexer, sodass man einfach nicht mehr alles in die 2,5 Stunden reinbekommen hat. Problem beim Kürzen ist dann natürlich, dass da unheimlich viele Logiklücken entstehen, wenn jemand das Buch nicht kennt, sodass man zwangsläufig noch mehr weglässt und man einfach keine größeren Zusammenhänge mehr klar machen kann. Hab selber nur bis Teil 5 geguckt bisher, davon auch nur die ersten beiden im Kino.

Chemiker
2010-11-07, 10:19:05
Ja, es fehlen die directors cut versionen der Teile 4 bis 6. Diese Filme waren einfach viel zu kurz, die Handlung oft unzusammenhängend und man hat so viele wirklich gute Sache einfach weggelassen auf die man sich vorher schon gefreut hatte und sich fragte wie das wohl umgesetzt würde. Gerade die Filme zu Teil 4 und 5 fand ich extrem enttäuschend.
Immerhin hatte man bei Teil 7 ein Einsehen. Der Trailer sieht ja ganz gut aus. Hoffentlich wird nicht allzu viel weggelassen.

Szenario21
2010-11-07, 13:39:56
Immerhin hatte man bei Teil 7 ein Einsehen.

Und selbst das ist vermutlich nicht genug. Der Drehbuchauthor von HP7 meinte selbst, das sie vielleicht doch lieber drei Teile daraus hätten machen sollen.

Cowboy28
2010-11-08, 10:47:13
Es ist doch generell ein Problem Bücher zufriedenstellend zu verfilmen, ich finde die Verfilmungen der Bücher aber im Rahmen der Möglichkeiten (Zeit/Handlung/Umsetzbarkeit) okay.

Was mich dann eher ärgert, ist das Ändern von Handlungsabläufen im Film, z.B. der 5te Teil, wo Cho´s Freundin im Buch die DA verrät, im Film tut das Cho selbst, wenn auch unter Einfluss von Veritaserum.

Szenario21
2010-11-08, 11:10:01
Was mich dann eher ärgert, ist das Ändern von Handlungsabläufen...

Sowas ist natürlich ärgerlich, das stimmt, aber viel schlimmer finde ich wenn die Atmosphäre einfach nicht rüberkommt, wie das eben bei den letzten Teilen war.
Das wirkte wie Szenen aus dem Buch schnell schnell aneinandergestückelt, so das es halbwegs Sinn macht, aber so etwas wie ein inneres Eigenleben, wie 1-3, hatten diese Filme nicht. Ich spüre jedenfalls kein Verlangen mir den 5ten oder 6ten Teil noch einmal anzusehen. Und für den 7ten ist es ja derselbe Regisseur. Von daher habe ich eher gedämpfte bzw. gar keine Erwartungen.

Fusion_Power
2010-11-09, 16:55:18
Ich fand gerad die späteren Filme recht gut. Schön düster und weit erwachsener als Teil 1 und 2.
Aber ich hab auch nie die Bücher gelesen und kann so nicht vergleichen. In den Filmen passiert jedenfalls so viel, dass man zugegebn nicht immer die Zusammenhänge sofort erkennt, in den Büchern is das sicher etwas ausführlicher und nicht so überhastet. Aber will man sonst 600 Seiten Roman in 2h Film quetschen. Immerhin wird der 7. Roman in 2 Filmen verwurstet, vllt. hätten sie das mit allen Büchern so machen können. :D

Axe Homeless
2010-11-09, 17:10:20
Also ich fand eigentlich nur den Ersten wirklich schlecht. Auf deutsch damals nicht aber in OV wirkte er einfach so kindisch.

meine Reihenfolge von gut nach schlecht:

5
2
6
3
4
1

radi
2010-11-13, 10:22:18
Also ich fand die Bücher super und die Filme haben das gut, im Rahmen der Möglichkeiten, umgesetzt.

Freue mich auch schon auf 7.1 und 7.2 :)

Wie man sowas schreiben kann ist mir völlig schleierhaft. Bei den Filmen nach Teil drei wurden teilweise Sachverhalte völlig verändert bzw. sogar erfunden, völlig ohne Grund. Teile 5 und 6 waren so zerstückelt, dass man ohne Hintergrundwissen aus den Büchern, fast nichts mitbekommen. Jedenfalls nicht von dem, was im Buch vorkommt.

Es wurde einfach verdammt viel Potential weggeschmissen, weil man den Kommerz versucht hat durch eigene Interpretationen der Regie zu kaschieren. Bei Teil 1 und 2 hat man sich noch mühe gegeben. Bei 3 - Ende hat man dann die Kuh gemolken...

Szenario21
2010-11-13, 11:04:18
Bei 3 - Ende hat man dann die Kuh gemolken...

Teil 3 ging auch noch. Der war zwar auch zu kurz, wie die neueren, aber er hatte eine besondere Atmosphäre und es ist wohl der einzige Harry Potter Film bei dem es eine Änderung gab die sogar besser als im Buch war (Zeitumkehrer).
Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ab Teil 4 hätte man zwei Teile aus jedem Film machen sollen. Wieso das nicht genutzt wurde verstehe ich nicht so ganz, denn so hätte man die Kuh ja noch viel länger melken können.

radi
2010-11-13, 11:16:14
Teil 3 ging auch noch. Der war zwar auch zu kurz, wie die neueren, aber er hatte eine besondere Atmosphäre und es ist wohl der einzige Harry Potter Film bei dem es eine Änderung gab die sogar besser als im Buch war (Zeitumkehrer).
Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ab Teil 4 hätte man zwei Teile aus jedem Film machen sollen. Wieso das nicht genutzt wurde verstehe ich nicht so ganz, denn so hätte man die Kuh ja noch viel länger melken können.
Ja stimmt, der dritter war auch noch gut. Aber die Zeitreise gabs doch im Buch auch?!

Szenario21
2010-11-13, 11:59:08
Aber die Zeitreise gabs doch im Buch auch?!

Ja, aber nicht so genial ausgebaut wie im Film wo sie sozusagen aktiv mitwirken und man es erst später versteht wieso dies und jenes passiert. Harry der den Stein wirft damit sie endlich aus Hagrids Hütte kommen. Hermine die in die Nacht heult um Harry vor Lupin zu retten usw.

Cowboy28
2010-11-18, 07:54:43
So, heute kommt der Film ja in die Kinos, bin mal gespannt! Hoffe ich bekomme für´s WE Karten! *freu*

Dykstra
2010-11-18, 08:42:11
Ich warte wahrscheinlich ab, bis der zweite Teil des Films in die Kinos kommt. So wie ich mein Stammkino kenne, gibts dann eh wieder ein Double-Feature und ich muss mich nicht ein Jahr lang wegen dem offenen Ende des ersten Teils ärgern. :wink:

FireFrog
2010-11-18, 09:45:46
Ich hab den Film gestern gesehen und es ist zwar schon gut 3 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und die letzten Filme habe ich auch nur einmal gesehen.
Aber ich muss sagen, dass der Film mir gefallen hat, da ich viele dinge sofort wieder erkannte und der Film an sich schlüssiger wirkte als die letzten zwei Teile welche einfach zu "gepresst" wirken. Ohne das Buch jetzt genau im Kopf zu haben, denke ich dass der Film eine gute Adaption des Filmes ist und man ihn sich als Harry Potter Fan ruhig ansehen kann.

8/10

Matrix316
2010-11-19, 00:22:09
Besser als der letzte, aber das Ende war unbefriedigend. ;) Auch gabs ein paar Längen. Klar war fast alles im Buch (meine ich), aber manchmal war die fortschreitende Geschwindigkeit doch ein wenig Zäh und mit etwas Geschick könnte man das Buch auch in einem 3 Stunden Film unterbringen.

Szenario21
2010-11-19, 00:58:12
Besser als der letzte, aber das Ende war unbefriedigend. ;)

Ohne den Film gesehen zu haben, aber ich habe gelesen das Harrys Besessenheit betreffend der Deathly Hallows gar nicht gezeigt wird und das die Entscheidung ob er nun Griphock oder Olivander befragen soll, gar keine Auswirkung hat? Stimmt das? Ich fände es schon ziemlich enttäuschend wenn so etwas wichtiges einfach unter den Tisch fällt

FireFrog
2010-11-19, 06:04:15
Ohne den Film gesehen zu haben, aber ich habe gelesen das Harrys Besessenheit betreffend der Deathly Hallows gar nicht gezeigt wird und das die Entscheidung ob er nun Griphock oder Olivander befragen soll, gar keine Auswirkung hat? Stimmt das? Ich fände es schon ziemlich enttäuschend wenn so etwas wichtiges einfach unter den Tisch fällt
Er erfährt von den Heiligtümern erst recht spät im Film, man sieht nur, dass Voldemord beide befragt hat um an den elder Zauberstab zu kommen.

Chemiker
2010-11-20, 10:30:34
Hat mir sehr gut gefallen. Endlich lässt man sich mal etwas Zeit für die Charaktere und entwickelt die Geschichte. Natürlich gibt es immer noch ein paar Dinge die zumindest für meinen Geschmack etwas zu solitär stehen, wo doch noch zu sehr gekürzt wurde, aber dennoch ist dieser Teil besser als seine drei Vorgänger. Natürlich kann man am Ende des ersten Teils den zweiten Teil kaum erwarten, wo es dann endlich richtig zur Sache geht.
Die Mädels werden übrigens immer hübscher, je älter sie werden. :D

8/10

Eggcake
2010-11-20, 18:20:00
Anfang war echt geil, jedoch war der Film IMHO zu langatmig mit zu schlechtem Hauptdarsteller. Das Buch selber war aber ebenfalls etwas sehr langgezogen. Hatte aber gute Szenen darunter, jedoch, wie gesagt, eher am Anfang des Films. Danach...naja.

7/10

Tobe1701
2010-11-30, 14:31:13
Mir hat er auch besser gefallen als 4-6. Der Anfang war ganz stark, aber welche Szene mit Emma ist das nicht ;) Über ein paar Details kann man meckern, aber insgesamt bleibt der Film endlich mal wieder dicht am Buch, auch wenn das z.T. halt bedeutet das lange Phasen von sehr wenig Handlung geprägt sind. Das sind eben auch Dinge die sich filmisch nur sehr schwer umsetzen lassen, das "Gewicht" des Anhängers, dazu die anderen Belastungen die letzendlich zum Bruch mit Ron führen etc...war insgesamt sehr angetan vom Film! Für Fans 8/10, für jemanden der das Buch nicht kennt max. 5/10.

radi
2010-12-02, 10:41:17
War gestern drin. Mein erster O-Ton-Kinofilm :popcorn:

Imo deutlich besser als die 2 davor. Allerdings fand ich dass teilweise Sachen zu kurz kamen. Auch die Zeit der Ratlosigkeit vom Finden des Amuletts bis zu dessen Zerstörung ging mir zu schnell. Bzw. es kam nicht wirklich rüber, dass sie irgendwann nicht mehr weiter wussten.

Schauspielerisch hat sich mMn Ratcliff ordentlich weiterentwickelt. Szenen in denen er emotional sehr gefordert war, wirken jetzt viel glaubwürdiger als früher (insbesondere Teil 3). Dafür fand ich es bei Emma recht durchwachsen. Am Anfang die Szene bei ihr zuhause war großartig, später allerdings hält sie sich zurück, so scheint es.

Schlussendlich gehts in die richtige Richtung. Man hätte alle Filme so Teilen sollen. Aber dann wären wir wohl noch bei Teil 4 und die Darsteller sind 30 wenns fertig ist :) Werd die Bücher nochmal lesen :)

Tobe1701
2010-12-02, 12:07:57
Fand es schon ordentlich wie die Ziellosigkeit und Ratlosigkeit rübergebracht wurde, objektiv betrachtet ist das sehr viel Filmzeit wo (augenscheinlich) nicht wirklich etwas passiert. Ort A, Beschwörungen, lesen, debatieren, mit dem Snitch spielen...nächste Location. Ich find wenn man das noch weiter ausgebaut hätte wäre es für den Film nicht von Vorteil gewesen. Man hätte die Vorgänger vielleicht nicht teilen sollen aber die Laufzeit besser ausnutzen. Schon wenige Szenen mehr hätten da z.T. einen großen Unterschied gemacht. Hier hat man ja sogar Zeit ein paar Bonusmomente einzubauen wie Neville im Zug oder der herrliche Beginn mit Emmas Eltern. Mit den Darstellern hast du recht, Rupert Grint sieht aus als gebs Steroide am Darstellerbuffee und Snape ist auch gefühlte 20 Jahre älter geworden ;)

Cowboy28
2010-12-02, 12:24:50
Es gibt immer Szenen die man aus den Büchern kennt, die es aber nicht in den Film schaffen.

Mich hat es z.B. echt gerührt, das Dudley am Anfang des letzten Buches so etwas wie Freundlichkeit und Dankbarkeit gegenüber Harry zeigt, das fehlte im Film völlig.

Dafür wurden viele Dinge schön filmisch umgesetzt, z.B. Harrys und Hermines Besuch in Godric´s Hollow.

Das Buch bzw. die Bücher werden immer besser sein als die Filme, freue mich aber jetzt schon auf Part 2 des letzten Films, hab das Buch vor kurzem noch gelesen, da kommen hoffentlich noch richtig großartige Szenen im Film!

EL_Mariachi
2010-12-02, 12:32:50
Anfang war echt geil, jedoch war der Film IMHO zu langatmig mit zu schlechtem Hauptdarsteller. Das Buch selber war aber ebenfalls etwas sehr langgezogen. Hatte aber gute Szenen darunter, jedoch, wie gesagt, eher am Anfang des Films. Danach...naja.

7/10

ack... Anfang gut, dann ne gefühlte Ewigkeit pure Langeweile... :(

5/10

.

downforze
2010-12-07, 03:33:47
Ich warte lieber auf auf die MVCD

3dzocker
2010-12-07, 04:27:50
Tja wenn ich hier das so lese ,bin ich doch froh dass ich die Bücher NICHT gelesen hab :P

Und so stellen mich die Filme rund um zufrieden. Kaum auszudenken was einige hier für Filme drehen würden wenn sie könnten ;)

tschau

Szenario21
2010-12-07, 12:23:52
Tja wenn ich hier das so lese ,bin ich doch froh dass ich die Bücher NICHT gelesen hab :P

Also sich eher mit was schlechterem zufriedengeben und das bessere nicht anschauen weil es das schlechtere zerstören würde?
Du verpasst was.

John Williams
2011-04-15, 10:51:59
Für mich war das der schwächste Teil von allen. Ich hab nichts gegen Charakterentwicklung, aber die Schauspieler haben es nicht drauf. Seit Teil 4 gehts stetig bergab.

Dieser hier hat imho null atmosphäre aufgebaut, Soundtrack zu schwach und belanglos.:(

Vermisse die Magie, Teil 1-3 versprühen diese Magie, ist aber auch ein grosser verdienst von John Williams.

Dobbies Tod fand ich sehr emotionlos, den hat man seit Teil 2 oder 3 nicht mehr gesehen, und dann taucht er auf einmal auf und stirbt. :( sehr lahm. Am besten hat mir die Sache mit den Heiligtümern gefallen. Hoffe auf einen spannenden und emotionaleren Abschluss der Reihe.

radi
2011-04-15, 11:55:25

Und so stellen mich die Filme rund um zufrieden. Kaum auszudenken was einige hier für Filme drehen würden wenn sie könnten ;)

tschau
Da bist du wirklich gut dran. Ich hab Sie alle gelesen und bin ziemlich frustriert und werde aggressiv wenn es um die Filme geht :mad:

SamLombardo
2011-04-16, 07:35:17
Dito. Die Potter Bücher sind wirklich gut. Teil eins und zwei sind ok, gute "Jugendbücher", aber ab Teil drei wird die Reihe richtig erstklassige Fantasy, mit tief gehenden Handlungsstraengen und vielschichtigen Charaktaeren. Ich kann nur jedem, der sich bisher gesträubt hat:D raten, den Potter Büchern eine Chance zu geben. Die Filme kommen leider in keinem Fall an die Buecher ran. Ich finde sie zwar trotzdem ok, und habe sie auch alle auf BluRay, aber eher als halbherzige Ergaenzung zu den Buechern. Die Magie der Bücher erreichen sie in keinem Fall. (übrigens sehe ich das beim Herrn der Ringe genau umgekehrt;))

Gruss Sam

EdRu$h
2011-05-03, 03:39:05
http://www.youtube.com/watch?v=CndMW6FLEiI WOW , was ein Trailer ich muss zugeben das mich der mehr Beeindruckt hatt als der Transformers 3 Trailer .

Tobe1701
2011-05-03, 06:16:57
Sehr nice, da geht nochmal richtig Kohle drauf. Und dieses Mal auch in 3D ;)

John Williams
2011-05-03, 08:45:45
Das sieht ja so aus als bestünde der ganze Film nur aus dem Kampf, Harry vs. Voldemort.

Hoffentlich gibt das einen langen Endkampf.

Ash-Zayr
2011-05-03, 11:04:58
Hab den Filmn gestern auf BluRay gesehen....oder sagen wir eher: als Hörspiel wahrgenommen.....ca. 80% der Laufzeit spielen im Dunkeln....extrem nervig und amateuerhaft, mit Dunkelheit als Stilmittel auch eine düstere Atmosphäre schaffen zu wollen....wer es nicht schafft, seinen Raum 100% abzudunkeln an einem hellen Tag, sollte den Film nicht einlegen.

Ich kenne die Bücher nicht, habe aber mit meiner Freundin Teil 1-6 auf DVD innerhalb einer Woche nachgeholt und verschlungen.....dieser Teil aber fällt ab...lange Strecken mit Pseudo-Teenie-Dramatik, wie sie GZSZ besser macht, dann große Handlungssprünge, Vorhersehbares wie der Tod des kleinen Mutanten....

Alles in allem fand ich einzig die Erzählsequenz des 3-Brüder-Märchens künstlerisch Weltklasse!

Ash

Saw
2011-05-03, 16:55:40
http://www.youtube.com/watch?v=CndMW6FLEiI WOW , was ein Trailer ich muss zugeben das mich der mehr Beeindruckt hatt als der Transformers 3 Trailer .
Kann das sein, dass Voldemort immer denselben Schrei von sich gibt? Ist ja nervig.

ngl
2011-05-03, 17:35:16
Kann das sein, dass Voldemort immer denselben Schrei von sich gibt? Ist ja nervig.

YYYEEEEEEAAAAAAAARRRRRHHHHHHH! :D

Fragman
2011-05-03, 17:44:58
teil1 nun auch gesehen auf bluray. ich fand den film richtig gut. das man sich zeit gelassen hat beim erzaehlen der geschichte hat dem film sehr gut getan und die teilung in 2 filme duerfte wohl die beste entscheidung ueberhaupt gewesen sein (wenn ich da an den feuerkelch denke der stellenweise nur eine aneinanderreihung von beliebigen shots war).

die buecher kenne ich nicht, werd das aber wohl nachholen, schon deshalb weil man merkt das die filme nicht alles wiedergeben koennen.

John Williams
2011-05-03, 22:05:19
Im Trailer liegt jemand mit roten Haaren auf dem Boden. Spoiler Alarm ^^

AHF
2011-05-05, 21:32:33
Ja, das kann man durchaus als Spoiler sehen.

EdRu$h
2011-06-17, 16:09:13
http://www.davestrailerpage.co.uk/

http://www.youtube.com/watch?v=5NYt1qirBWg

Neuer Trailer , komisch das ich mich auf den Film mehr freue als auf TF3

Schiller
2011-06-17, 16:46:17
Neuer Trailer , komisch das ich mich auf den Film mehr freue als auf TF3Steckt auch bisscheeen mehr Story und Anspruch drin. :wink:

pala04
2011-06-25, 11:16:57
Scheint ja ein furioses Ende zu geben. Freu mich drauf! :up:

John Williams
2011-06-25, 12:40:07
Wann kommt der nun genau?

Vikingr
2011-06-25, 12:40:54
Wann kommt der nun genau?
14. Juli war's doch glaube...
Edit:
http://www.kino.de/kinofilm/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes-teil-2/111870.html

Kira
2011-06-25, 13:01:28
Steckt auch bisscheeen mehr Story und Anspruch drin. :wink:

Story mag sein, aber Anspruch? Sind beides eigentlich nur Sommerblockbuster..

derpinguin
2011-06-25, 13:26:20
Im Trailer liegt jemand mit roten Haaren auf dem Boden. Spoiler Alarm ^^
Hm, ich frage mich ob man etwas spoilern kann, was seit Jahren bekannt ist. Die Bücher kennt doch jeder schon, daher weiß doch auch jeder was passiert.

EL_Mariachi
2011-06-25, 13:31:04
ich habe die Bücher z.B. nicht gelesen... vermutlich bin ich nicht der einzige...

.

John Williams
2011-06-25, 13:42:58
Hab die Bücher auch noch nie gelesen. Und da ich finde, das die Harry Potter Filme, seit Teil 4 immer schlechter wurden, ist die Auflösung der ganzen Story, das einzige was mich an Harry Potter noch interessiert.

derpinguin
2011-06-25, 13:44:35
Dann solltest du vielleicht wirklich mal die Bücher lesen, die sind nämlich eindeutig besser als die Filme.

John Williams
2011-06-25, 14:24:09
Hab den ersten mal angefangen, fand den aber zu einfach gestrickt. Ich weiss aber das sich das mit jedem Teil steigert.

SamLombardo
2011-06-27, 13:51:13
Fang einfach mit Teil drei an. Die ersten beiden sind tatsaechlich in gewisser Weise Kinder/Jugendbücher (die ich auch nett finde aber eben nicht mehr), ab Teil drei wird Potter aber wirklich richtig gute vielschichtige Fantasy. Auch der ganze Schreibstiel macht ab Teil drei nen gehörigen Qualitaetssprung. Also gib Potter nochmal ne Chance du wirst nicht wieder aufhören wollen! Die Filme haben nicht mal ansatzweise die Magie der Bücher!

EL_Mariachi
2011-06-30, 12:56:49
Dann solltest du vielleicht wirklich mal die Bücher lesen, die sind nämlich eindeutig besser als die Filme.

mhmm und dann reg ich mich auch fürchterlich drüber auf, dass die Filme so unglaublich schlecht sind :freak:

grundsätzlich finde ichs eher doof, wenn ich das Ende eines Films vorher schon kenne, weil ich das oder die Bücher schon gelesen habe.

.

pordox
2011-06-30, 14:32:51
Hahaha :D Muss das so sein? Ich weiss ja nicht, habe ausser Teil 1 noch keinen gesehen. Wuaaaaaaah.... lol :D

ChaosTM
2011-07-08, 18:18:12
Die ersten Reviews sind da und sie sind bisher durchwegs positiv.
Yates scheint ein ziemlich gutes Finale gelungen zu sein...

http://www.rottentomatoes.com/m/harry_potter_and_the_deathly_hallows_part_ii/

Tobe1701
2011-07-08, 21:09:43
Würde sich jetzt noch einer auch von schlechten Kritiken abhalten lassen ;) ?

Kira
2011-07-08, 23:53:35
ich habe keinen einzigen Teil gesehen, interessiere mich aber für die ganze Art... Fantasy... nette Effekte... von Teil zu Teil wohl erwachsenere Story. Abhalten tun mich die ersten Teile, die sehr kindisch wirken... ;( Berechtigt?

Daredevil
2011-07-09, 00:08:48
Dann guck Die unendliche Geschichte!

radi
2011-07-09, 00:38:35
ich habe keinen einzigen Teil gesehen, interessiere mich aber für die ganze Art... Fantasy... nette Effekte... von Teil zu Teil wohl erwachsenere Story. Abhalten tun mich die ersten Teile, die sehr kindisch wirken... ;( Berechtigt?
Bücher lesen

derpinguin
2011-07-09, 01:12:45
Auch die ersten Teile sind okay. Die Storyhärte/-tiefe steigert sich halt mit zunehmendem Alter der Protagonisten. Die Bücher sind halt so ausgelegt, dass Kinder des entsprechenden Alters sie lesen können, darum ist der Anfang halt eher für 10 aufwärts und die letzten Teile bei 16 angesiedelt.

Kira
2011-07-09, 03:03:02
Unendliche Geschichte habe ich "früher" gerne gesehen ^^ aber das ist nun eine Ewigkeit her...

Den ersten Teil habe ich auf englisch da (Buch)... kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern...

tam tam
2011-07-09, 08:56:28
Die Harry Potter-Filme sind wirklich gut, und zwar auch alle Teile(ich würde demzufolge nicht erst beim 3. Teil anfangen). Ab dem 4. Teil wird es etwas erwachsener und steigert sich dann bis zum letzten Teil. Und ab Teil 4 ist es auch nicht mehr für Kinder zu empfehlen(ab Teil 3 Altersfreigabe 12). Da gibt es teilweise arg üble Szenen, die ich sogar eher einer Alterfreigabe ab 16 zuordnen würde. Die Athmosphäre wird dann im Laufe der Geschichte immer dichter und düsterer und widerspricht irgendwann auch der anfänglichen märchenhaften Erzählweise der ersten beiden Teile. Spannend empfinde ich jedoch alle Teile gleichermaßen(also auch die ersten beiden Teile), wobei die letzeren da immer besser werden. Um aber die reifliche Entwicklung v. Harry Potter nachzuvollziehen sollte man sich schon alle Teile antun. Trotz all meiner Vorurteile habe ich es bisher nicht bereut, vor ca. einem Jahr mir die bis dato komplette Filmreihe zugelegt zu haben(Teil1-6 als besondere/s Ausgabe/Angebot).

Tobe1701
2011-07-09, 09:22:07
Die Filme sind halt nicht alle "wirklich gut", das kann man einfach so nicht stehen lassen. Mir gefallen 1-3 und 7.1, dazwischen ist es Action-Kino das für Nicht-Leser z.T. die Buchstorys nur grob wiedergibt und für Leser einfach nur eine nette optische/akustische Illustration ist IMO.

tam tam
2011-07-09, 09:47:33
Als eher weniger gelungen empfand ich bisher einzig den 4. Teil - Harry Potter und der Feuerkelch. Ansonsten bisher ganz ok. Hängt nat. auch davon ab, welche Erwartungen man dabei erfüllt sehen möchte. Und wenn man zusätzlich noch die Bücher kennt, mag es schon sein, daß da nur einige Teile sich besonders hervortun. Aber wie ich schon schrieb, hatte ich meine Ansprüche weiter unten angesiedelt, und die Bücher kenne ich genauso wenig.

Tobe1701
2011-07-09, 09:49:46
Das ist eben der Punkt, du kennst die Bücher nicht. Wenn sich das ändert wird sich auch deine Sicht auf (viele) der Filme ändern - was aber kein Grund sein sollte sie NICHT zu lesen.

tam tam
2011-07-09, 09:51:28
Das ist eben der Punkt, du kennst die Bücher nicht. Wenn sich das ändert wird sich auch deine Sicht auf (viele) der Filme ändern - was aber kein Grund sein sollte sie NICHT zu lesen.

Da gebe ich Dir recht. Dürfte sich genauso wie bei Herr der Ringe verhalten. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit...

radi
2011-07-09, 09:53:34
Die Harry Potter-Filme sind wirklich gut, und zwar auch alle Teile(ich würde demzufolge nicht erst beim 3. Teil anfangen). Ab dem 4. Teil wird es etwas erwachsener und steigert sich dann bis zum letzten Teil. Und ab Teil 4 ist es auch nicht mehr für Kinder zu empfehlen(ab Teil 3 Altersfreigabe 12). Da gibt es teilweise arg üble Szenen, die ich sogar eher einer Alterfreigabe ab 16 zuordnen würde. Die Athmosphäre wird dann im Laufe der Geschichte immer dichter und düsterer und widerspricht irgendwann auch der anfänglichen märchenhaften Erzählweise der ersten beiden Teile. Spannend empfinde ich jedoch alle Teile gleichermaßen(also auch die ersten beiden Teile), wobei die letzeren da immer besser werden. Um aber die reifliche Entwicklung v. Harry Potter nachzuvollziehen sollte man sich schon alle Teile antun. Trotz all meiner Vorurteile habe ich es bisher nicht bereut, vor ca. einem Jahr mir die bis dato komplette Filmreihe zugelegt zu haben(Teil1-6 als besondere/s Ausgabe/Angebot).

Als eher weniger gelungen empfand ich bisher einzig den 4. Teil - Harry Potter und der Feuerkelch. Ansonsten bisher ganz ok. Hängt nat. auch davon ab, welche Erwartungen man dabei erfüllt sehen möchte. Und wenn man zusätzlich noch die Bücher kennt, mag es schon sein, daß da nur einige Teile sich besonders hervortun. Aber wie ich schon schrieb, hatte ich meine Ansprüche weiter unten angesiedelt, und die Bücher kenne ich genauso wenig.
Schon beim ersten Satz kommt mir das Kotzen und es war klar dass du nix gelesen hast...

Da gebe ich Dir recht. Dürfte sich genauso wie bei Herr der Ringe verhalten. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit...
Ne, bei Herr der Ringe ists anders, da Tolkien einen sehr anstrengenden Schreibstil hat, der für viele mehr eine Qual und nur für wenige eine Freude ist (Wo bei ich mich jetzt nicht auf die Story im Buch beziehe, sondern nur auf den Schreibstil). Harry Potter ist einfach geschrieben und, sofern man die Story mag, polarisieren die Bücher weniger.

tam tam
2011-07-09, 09:54:59
Schon beim ersten Satz kommt mir das Kotzen und es war klar dass du nix gelesen hast...

Na dann, wohl bekommts. ;)

Cowboy28
2011-07-09, 09:56:06
Als eher weniger gelungen empfand ich bisher einzig den 4. Teil - Harry Potter und der Feuerkelch.

Ich finde den vierten Teil mit am besten, es ist meiner Ansicht nach auch der "härteste" Teil, vor allem der Kampf am Ende mit Voldemort ist sicher nichts für Kinder die empfindlich sind.

Dem Umfang der Bücher werden die Filme nur in den ersten beiden Teilen gerecht, ab dem dritten Buch gibt es auch wesentlich mehr Inhalt der verfilmt hätte werden können, ab dem dritten Buch sind es ja auch deutlich mehr Seiten.

Enttäuscht hat mich aber bisher keine Verfilmung, und ich freue mich riesig auf das Finale! :smile:

tam tam
2011-07-09, 10:00:38
Ich finde den vierten Teil mit am besten, es ist meiner Ansicht nach auch der "härteste" Teil, vor allem der Kampf am Ende mit Voldemort ist sicher nichts für Kinder die empfindlich sind.

Ich fand den 4. Teil deswegen nicht so dolle, weil ich einige Szenen als arg überzogen empfand. Hinzu kommt die teilweise schlechte schauspielerischen Qualitäten einiger Nebendarsteller, welche dadurch teilweise sehr unnatürlich wirken. Die Bühne und die Story/Idee ansich fand ich jedoch ganz ok(besonders die Idee mit dem riesigen Zelt^^).

derpinguin
2011-07-09, 10:01:19
Überzogene Szenen? In einem Fantasy Film?

tam tam
2011-07-09, 10:02:54
Überzogene Szenen? In einem Fantasy Film?

Naja, überzogen=übertrieben. Vielleicht sehe ich es da auch mehr im Zusammenhang einer minderen Schauspiel-Qualität von besonders zwei Darstellern, z.B. die Französin Fleur Delacour die für Beauxbatons startete, und da besonders die Szene im Labyrinth.

Zwergi
2011-07-09, 10:10:14
Welche Szenen kommen dir denn übertrieben vor?

GBWolf
2011-07-09, 10:22:53
hab den letzten auch nicht mehr geguckt, imho wurden die Filme zwar düsterer aber auch schlechter. Außerdem hat die Reihe was von einer Soap, eine wirklich allumfassende Story gibt es zwar, die spielt aber eigentlich die Hälfte der Filme garkeine Rolle. Aber gucken werd ich die letzten beiden wenn Sie in der Videothek als Blu Ray stehn sicherlich.

radi
2011-07-09, 10:44:58
Der letzte war wieder "besser" (parallel mit dem 6.), war nach dem 5. auch nicht schwer :ugly: Im 6. gings halt auch im Buch sehr intensiv um die Beziehungen der Charaktäre zu einander. Wurde nur besser geschildert...

Cowboy28
2011-07-09, 11:15:21
Bin mal gespannt ob der Epilog auch im letzten Teil vorkommt... :wink:

radi
2011-07-09, 11:31:07
Wäre ein Skandal wenn nicht ...

Cowboy28
2011-07-09, 15:40:53
Mittlerweile sind die Darsteller ja ausgewachsen, so dass man sie auf alt schminken könnte... :wink:

Tobe1701
2011-07-09, 16:57:47
, eine wirklich allumfassende Story gibt es zwar, die spielt aber eigentlich die Hälfte der Filme garkeine Rolle.
Spielt sie schon, nur verstehen es vor allem die mittleren Filme überhaupt nicht diese zu transportieren. Ganz schlimm der 5te. Von daher ja auch die Empfehlung die Bücher zu lesen, selbst wenn man sagt "danach find ich die Filme vielleicht nicht mehr so gut".

gr0w
2011-07-13, 11:29:17
war jemand gestern in der premiere und kann was zur 3d qualität sagen? handelt es sich dabei um "echtes" 3d oder billig im nachhinein reinkopiertes wie bei clash of the titans?

Foxbat
2011-07-13, 12:50:55
Hab gestern Teil 1 und 2 im double-feature gesehen.

Boah wie geil :eek:
Einzeln hätten die Filme glaube ich nicht annähernd die Wirkung
Und für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat, wurde alles eigtl ganz ok aufgelöst.

a) Epilog kommt :wink:
b) 3D, hmm mir hats gefallen.
Es war nicht so übertrieben, dass ständig irgendwelche Dinge im Raum schweben. Sondern wurde eher eingesetzt um die Räume/Szenen plastischer wirken zu lassen.
Meinen Geschmack hats getroffen, aber zB an Avatar kommts nicht annähernd heran, wenn man das unter 3D versteht.

lg

Inquisitor
2011-07-14, 09:59:12
3D ist afaik nachträglich entstanden. Dafür fand ich die Qualität im Durchschnitt ganz gut, war aber je nach Szene mal super und mal schlecht. Insgesamt ist die Verfilmung des letzten Buches wieder deutlich besser gelungen als die vorherigen Teile.

Kladderadatsch
2011-07-14, 10:40:43
ich muss mit meiner freundin rein. ab wann muss ich nicht mehr mit zauberhüten auf köpfer verkleideter kinder im bild rechnen?

John Williams
2011-07-14, 11:28:33
ich muss mit meiner freundin rein. ab wann muss ich nicht mehr mit zauberhüten auf köpfer verkleideter kinder im bild rechnen?

WTF?????

Kannst du dich nicht genauer ausdrücken? ;)

drexsack
2011-07-14, 12:15:51
Na dann nimm halt die Spätvorstellung um 20 oder 22 Uhr. Solange du nicht zur Premiere da bist, würd ich mir eigenlich keine Sorgen machen.

Schiller
2011-07-14, 15:39:53
War gestern drin. Ganz OK, umgehauen hat's mich nicht. Fand einige Teile davor besser. Gerade für das Ende hätte ich bisschen mehr erwartet. Habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber irgendwas hat mir da für ein episches Showdown gefehlt. Das hat Peter Jackson bei HdR besser hinbekommen.

Trotzdem sehr unterhaltsam und spannend. :up:

7,1/10 :D

John Williams
2011-07-14, 15:48:01
Kann man bitte jemand das Ende spoilern?

gr0w
2011-07-14, 15:59:55
google einfach :P

geh jetzt gleich mit paar leuts rein, ma schaun... mögen sie alle elendig verrecken :D

Cowboy28
2011-07-14, 21:24:18
Ich werd wohl nächste Woche mal reingehen.

Schade das es der letzte Teil ist, wenn man alle 7 (bzw. 8 :biggrin:) Teile mal als Sammlerbox bekommt, dann schlage ich zu.

Naja, die Bücher hab ich auch schon fast kaputt gelesen, hab mich auch nicht geschämt die "Kinderausgaben" (der Inhalt ist eh immer gleich) zu kaufen... :wink:

radi
2011-07-14, 21:45:41
ücher hab ich auch schon fast kaputt gelesen, hab mich auch nicht geschämt die "Kinderausgaben" (der Inhalt ist eh immer gleich) zu kaufen... :wink:
Sehn aber sch*isse aus, zumindest die englischen! Deshalb hab ich mir die englische Adult-Design-Box gekauft ... :up: die 130€ warens mir wert! :) Die kann man sich wenigstens ins regal stellen =)

gr0w
2011-07-15, 14:00:08
aaaaaaargs, 6,50€ in den sand gesetzt!

WIE SCHLECHT WAR DER FILM DENN BITTE??????????

ich glaub man musste schon echt hardcore buch-nerd sein, um diverse insider zu checken (kam auf jeden fall des öfteren kichern aus diversen ecken), aber mal ernsthaft, was war das denn?

- schlechtester "Endkampf" aller zeiten!!!!!!!!!!! 30 sekunden, paff, alle sind se happy
- schlechtestes Ende aller zeiten!!!!!!!! 19 jahre später ... WTF hatten sie kein geld mehr für maskenbildner? :D sooo lustig, die sahen 1:1 so aus wie sonst auch, hatten aber auf einmal ihre kiddis dabei die jetzt nich wirklich viel jünger als sie selber aussahen :D

John Williams
2011-07-15, 14:46:38
Hätte nicht gedacht das es mit einem happy end endet.
Werde mir den Kinobesuch sparen.

JackBauer
2011-07-15, 14:57:22
danke für den spoiler

bitte BAN ^^

John Williams
2011-07-15, 15:02:17
danke für den spoiler

bitte BAN ^^

Dein "^^" verrät mir das du die Bücher schon kennst. ;)

Everdying
2011-07-15, 15:05:47
Mhm der Endkampf und das Ende waren der Film-Reihe echt nicht würdig ;/ Insgesamt hätten zusätzlich ~15 Minuten dem Film sicher gut getan... Dafür ein geiler Endkampf und bissl mehr Hintergrundstory über Snape, Dumbledores Vergangenheit etc etc.... war alles bissl überhastet.

7/10

mapel110
2011-07-15, 15:15:01
Wieso hat der Bösewicht eigentlich keine Nase?

John Williams
2011-07-15, 15:18:02
Wieso hat der Bösewicht eigentlich keine Nase?

Wurde in den Filmen, afaik nie erklärt.

derpinguin
2011-07-15, 15:19:58
Soll wohl sein Aussehen schlangenartiger machen.

Everdying
2011-07-15, 15:32:26
Jo, durch die Aufspaltung seiner Seele in die Horkruxe ist er zunehmend unmenschlicher geworden bzw. hat ein schlangenartiges Aussehen bekommen... aber ka ob das in den Filmen mal erwähnt wurde.

Aber mal was anderes... was zum Teufel ist aus Voldemords Anhängern geworden? Das Ende ist einfach so schlecht ;<

JackBauer
2011-07-16, 07:36:09
Dein "^^" verrät mir das du die Bücher schon kennst. ;)

ne tu ich nicht, ich wollts nur nicht ganz so aggressiv rüberkommen lassen ;)

bin ja ein netter typ, aber du hast mir echt ein bisschen das Ende versaut

John Williams
2011-07-16, 08:01:50
ne tu ich nicht, ich wollts nur nicht ganz so aggressiv rüberkommen lassen ;)

bin ja ein netter typ, aber du hast mir echt ein bisschen das Ende versaut

Das tut mir wirklich leid. :(

Zino
2011-07-16, 09:24:42
Ich fand den Film gut, das Ende war ausbaufähig.
Rückblicke zu kurz und nicht tiefgründig genug(meine Meinung).
Sound war gut-sehr gut.Die Bluray wird schön wummern :-)
Kino rappelvoll und Klima am rumtrödeln :-(
Ich werde mir bei gegebener Zeit alle Teile nochmal hintereinander ansehen.

Meine Wertung 9/10*

* Das ist für mich schon eine 1, eine 10 bekommen wenige Filme, da wäre Herr der Ringe bei in der EEE Fassung :-)

MFG

Zino

JackBauer
2011-07-16, 09:32:08
Das tut mir wirklich leid. :(

naja halb so schlimm, die filme enden ja meistens mit happy end :) war eh fast 100 % klar

ChaosTM
2011-07-16, 11:40:40
Hab gestern auch rein geschaut (mein erster Potter Film im Kino) und war angenehm überrascht.
Die 2 Stunden sind extrem schnell vergangen.

Steuert in Amerika auf einen 95-100 Mio Eröffnungstag und ein ca. 180Mio schweres Wochenende zu. (TDK: 158Mio)
Das ist weit mehr, als selbst die kühnsten Optimisten erwartet haben.

http://www.deadline.com/2011/07/final-harry-potter-already-wrecking-records/

Chemiker
2011-07-16, 12:43:49
Gut aber zu kurz. Somit 7/10.

Es wäre großartig, wenn demnächst mal ein directors cut herauskommen würde für alle Filme ab Teil 4.

T101
2011-07-16, 18:18:23
fand den 2.Teil nicht besonders. Die erste Hälfte war ganz gut, zum Ende hin wurde der Film immer schlechter. Besonders der Kampf zwischen Voldi und Harry war total unspektakulär und hat mich nicht gefesselt. Im 4. und 5. Film war das deutlich besser.
Die Szenenwechsel waren auch oft schlecht und viele Handlungsstränge wären ohne die Bücher zu kennen nicht nachvollziehbar gewesen.
6/10

Eggcake
2011-07-17, 17:57:29
Ich finde halt den Hauptdarsteller nach wie vor grottenschlecht...fremdschämen alle paar Minuten war bei mir angesagt - eigentlich durch die ganze Filmreihe hindurch, wobei man's ihm am Anfang wegen seines Alters noch verzeihen konnte.
Fand den Film vor allem zu kurz bzw. viel zu hektisch.

6/10 von mir...

Wobei ich sagen muss, dass mir auch Band 7 der Bücher am wenigsten gefallen hat. Ich dachte aber, den schlimmsten Teil hätten wir mit dem 1. Teil der Kinofassung hinter uns... :>
Die Qualität der Filme hat am Anfang zu genommen und sackte mit dem 7. Teil schlagartig nach unten IMHO.

Catamounts
2011-07-17, 18:11:35
Der Film hat mich - für dieses doch eigentlich hochemotionale Ende - überhaupt nicht berührt. Wie die anderen Filme auch kratzt dieser mal wieder nur an der Oberfläche der Filme und kommt trotz eigentlich epischer Kämpfe nicht richtig in die Gänge. Der Soundtrack macht da glaube ich auch viel aus, der war diesmal auch wieder ziemlich schwach (was sagt unser Insane Member John Williams dazu? ;) ).
Das Ende kommt irgendwie gar nicht rüber. Und das kann nicht nur an Musik und Hautptdarstellern liegen sondern auch an der vermasselten Dramaturgie durch den Regisseur. Und die allerletzte Szene (19 Jahre später) war wirklich sowas von lächerlich. Da kriegen wir ja bei uns im Laientheater authentischere ältere Leute hin. Die hatten ja nur ne andere Frisur und konservativere Kleidung!! X-(

Insgesamt gut, dass das mit den Filmen jetzt vorbei ist. Man hätte sie alle wirklich besser machen können (und müssen).

6/10

John Williams
2011-07-17, 18:29:21
Werde ihn sehr wahrscheinlich erst auf Blu-ray schauen, dann kann ich auch was zum Soundtrack sagen, wobei der Score zum Halbblutprinz, richtig gut war. Kommt aber nicht an die John Williams Teile ran.

trunks18
2011-07-17, 18:53:25
War gestern in der 3D Vorstellung.

Der Film an sich war ganz ok. 7/10

Die 3D Effekte waren aber schlechter, als die von der Haribo Werbung die vor dem Film lief...

helgeman
2011-07-18, 15:56:24
Ich finde diesen letzten Teil von allen Filmen am besten, da er durchweg ein gesundes Tempo hat.
Allerdings habe ich auch alle Bücher mehrmals gelesen.
Meiner Meinung nach waren die Verfilmungen nach den beiden ersten Columbusteilen völliger sinnentleerter zusammengekürzter Müll.
Da war ich bei der Abschlussverfilmung doch positiv überrascht!

8/10

Gruß
Helgeman

kuj0n
2011-07-18, 19:58:28
Fand ihn genauso wie die meisten davor zu oberflächlich. Nicht schlecht, aber wenn man die Bücher kennt versauts einem das doch ganz schön. Dabei waren die ersten beiden (?) Teile doch damals ziemlich gut.

Sowas fällt mir in letzter Zeit öfters auf, dasselbe bei Twillight, kenne die Bücher nicht, aber bedingt durch Frauen guckt man die sich ja doch mal an. Hier hat mir der erste weitesgehend auch noch gefallen, der Rest war nur noch schlecht.

Schon interessant wie einige Regisseure es schaffen Stimmungen einzufangen und wenn die Maschinerie erstmal läuft kommt irgendein Hannes und versauts. Schade eigentlich.

pest
2011-07-18, 20:09:45
welcher Mann geht freiwillig in einen Harry Potter Film? :tongue:

"Oh mein Gott wir werden alle sterben..." ...Spannung steigt... *unbekanntenZauberspruchraushol* :>

SeaEagle
2011-07-18, 21:19:04
welcher Mann geht freiwillig in einen Harry Potter Film? :tongue:

Ich:)

War am Samstag drinnen, 2D, muss sagen, das war ein würdiges Ende für die Serie, Buch ist zwar immer noch besser, aber dennoch. Man sollte jedoch den 7.1 kurz davor gesehen haben - der Film springt sofort mitten in die Handlung.

Die Schlacht um Hogwarts ist optisch sehr geil gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Hier und da hätten 5 Minuten länger gutgetan, um mehr Hintergründe zu erklären aber das Problem haben die meißten Buchverfilmungen, da hilft nur eins: Buch lesen.

Ich gebe ihm eine 8,5/10 und freue mich auf ein zweites Mal:)

Matrix316
2011-07-19, 14:09:53
Ich war in der 3D Vorstellung und irgendwie war das Bild relativ weich und zu hell. Ansonsten war das Buch eigentlich IMO ziemlich gut umgesetzt. Man muss ja auch immer den ersten Teil mitrechnen und insgesamt über 4 Stunden war schon angemessen. Ok, Herr der Ringe hat 3 Mal X Stunden und ist in etwa so dick wie das 7. hier, aber, man kann net alles haben.

Game of Thrones hat z.B. als einzelnes Buch auch 10 Serienepisoden bekommen und es gibt immer noch welche die sich beschweren, dass man zu schnell vorgeht und nicht genug auf bestimmte Sachverhalte in den Büchern eingegangen ist. Aber das ist halt so. TV Serien und Spielfilme können NIE 1:1 Bücher ersetzen. Außer das Buch hat nur 100 Seiten oder so. ;)

GBWolf
2011-07-19, 14:20:20
Gestern im Kino gesehen, hachja, was soll ich sagen, das ganze Setting find ich ja net so prall, Zauberer mit Zauberstäben sind schon sowas...naja, aber insgesamt war der Film ansehnlich, ich finde allerdings dass es ein Kinderfilm bleibt und das merkt man auch in jeder Scene, das ganze wird künstlich sehr weich gehalten obwohl tom riddle ja eigentlich so unglaublich Böse sein soll....

Aber ich denke, wenn man sich die vorher gegeben hat, sollte man auch das Ende gucken

Achso natürlich in 2D, 3D hat mich in Ausnahmslos jedem film außer Avatar enttäuscht und ist meiner Ansicht nach nichts weiter als ein Preisaufschlageffekt

Peppi41
2011-07-19, 15:07:20
Gestern auch gesehen. Zwei kurze Fragen an Potter-Insider, da ich kein Buch gelesen habe:

1. Der Film suggeriert ziemlich stark, dass Snape Harrys Vater ist. Ist dem so, und wenn nicht, in welcher Beziehung steht Snape zu Harry und dessen Mutter.

2. Welchen genauen Background hatte noch gleich Tom Riddle und warum wollte er Harry schon im Säuglingsalter töten?

Ansonsten muss ich sagen, nachdem ich alle Teile gesehen habe, hat mich das Finale emotional nicht wirklich erreicht. Da war am Ende kein Gänsehautmoment oder eine gewisse Traurigkeit das nun alles vorbei ist...

drexsack
2011-07-19, 15:41:53
Gestern auch gesehen. Zwei kurze Fragen an Potter-Insider, da ich kein Buch gelesen habe:

1. Der Film suggeriert ziemlich stark, dass Snape Harrys Vater ist. Ist dem so, und wenn nicht, in welcher Beziehung steht Snape zu Harry und dessen Mutter.

2. Welchen genauen Background hatte noch gleich Tom Riddle und warum wollte er Harry schon im Säuglingsalter töten?

Ansonsten muss ich sagen, nachdem ich alle Teile gesehen habe, hat mich das Finale emotional nicht wirklich erreicht. Da war am Ende kein Gänsehautmoment oder eine gewisse Traurigkeit das nun alles vorbei ist...

1. Snape ist definitiv nicht sein Vater, Voldemort hat seinen Vater [James oder so hiess der?] ermordert und Snape stand lange im Verdacht, Voldemort zu dienen.

2. Tom Riddle war afaik nur Voldemort als Schüler früher in Hogwarts. Und Voldemort wollte ihn meine ich nicht gezielt töten, sondern seine Mutter hat sich nur für ihn geopfert und mit ihrer Liebe beschützt, so dass Harry bis auf die Narbe nix passiert ist. Warum er die Potters überhaupt angegriffen hat, weiss ich aber gerade nicht mehr.

Ist aber wie gesagt schon ein paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe

Der_Korken
2011-07-19, 16:35:53
1. siehe oben
2. Voldemort hat von einer Prophezeihung Wind bekommen, die (ganz grob) besagt hat, dass ein Zauberer kommen wird, der Voldemort mit einer Macht besiegen wird, die er selbst nicht kennt. Deswegen hat er Harry versucht zu töten, weil dieser genau an dem Tag geboren wurde, der in der Prophezeihung erwähnt wurde. Er war aber eben nicht erfolgreich, weil sich seine Mutte für ihn geopfert hat und damit einen für Voldemort undurchdringlichen Schutz geschaffen hat.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht selber bullshit geschrieben, weil ist bei mir auch was her mit dem Lesen.

Der Sandmann
2011-07-19, 21:07:29
Kann mir wer eine Übersicht verschaffen wer da nun alles im Endkampf (Film) gestorben (nur die Guten bitte) ist?

Also mal abgesehen von den wirklich vielen namenlosen Schülern.

Catamounts
2011-07-19, 23:08:12
1. Der Film suggeriert ziemlich stark, dass Snape Harrys Vater ist.
Genau das hab ich auch gedacht! Kannte das Buch und das Ende schon, aber hab da kurz gezögert und überlegt, ob ich was falsch in Erinnerung hatte. Dann aber den Gedanken schnell wieder verworfen^^ Aber gut, dass es mir da nicht alleine so ging...

tam tam
2011-07-19, 23:48:42

1. ...
2. ...

Das gehört in den Spoiler!

Eggcake
2011-07-20, 00:03:54
Genau das hab ich auch gedacht! Kannte das Buch und das Ende schon, aber hab da kurz gezögert und überlegt, ob ich was falsch in Erinnerung hatte. Dann aber den Gedanken schnell wieder verworfen^^ Aber gut, dass es mir da nicht alleine so ging...

Ging mir genauso, war mir ernsthaft nicht sicher, ob ich das Buch nun völlig falsch verstanden habe...ich glaube wenn man die Bücher nicht kennt, kommt man wirklich zu dem Schluss.

J0ph33
2011-07-20, 00:50:07
Kann mir wer eine Übersicht verschaffen wer da nun alles im Endkampf (Film) gestorben (nur die Guten bitte) ist?

Also mal abgesehen von den wirklich vielen namenlosen Schülern.

Fred Weasley, Remus Lupin und Tonks...tja, noch wer wichtiges?

Gohan
2011-07-22, 22:17:33
Das Ende war viel zu überhastet und die verstorbenen wurden meiner Meinung nach zu wenig geehrt. Die letzten Minuten waren nur Schnitt, Schnitt, Ende, Abspann. Keine Zeit zum Abschied nehmen. Und dann war noch nicht einmal der Abspann besonders gestaltet. Einfach nur 0815 den Cast und Staff abklappern.

Und das nach all der langen Zeit! Da hätte ich wirklich etwas mehr Mühe erwartet.

Herr der Ringe war vom Ende her viel Runder und der Abspann schön, um noch mal alles Revue passieren zu lassen.

Bei HP sind alle mit Beginn des Abspanns auf dem Saal gestürmt. Schade!

Grivel
2011-07-26, 11:49:05
Interessanter Film. Paar Positive und negative Punkte von meiner Seite.

Positiv:
- Prof. mcgonagall kommt endlich gut zur Geltung - war immer meine Lieblingslehrerin als Kind gewesen (bin ab teil 4 bei den Büchern ausgestiegen)
- Der SChutzzauber über Hogwarts und das darausresultierende "Feuerwerk" war super! Leider zu kurz
- irgendwie für mich schockierend gute Szene beim Tod von Snape - nichts gesehen, nur gehört - gut gelöst.
-

negativ:
- Wo ist die Schlacht? Die Steinwesen werden überrannt und irgendwie ist nix von der Schlacht sichtbar
- Endkampf zu kurz - insbesondere muss mich wer hier aufklären.

Harry und Voldemord kämpfen gegeneinander im Hof - dann wird der letzte Hokrux zerstört und Voldemord ist auf einmal soviel schwächer im Kampf? Logik? Dazu zu netter Tod - Dramatik? Where? Wieso stirbt er nicht wie eigentlich gesagt durch sich selber...?

- Kampf gegen Bellastrix oder wie die heisst, laut Wiki (dort habe ich mein Wissen her) Ist die Mutter ausgetickt - sowas hat man da aber nicht wirklich gesehen. "nich meine Tochter du Schlampe" oohooo und dann so halbherziger Fight ... Come on.
- Schwaches Ende - kein Ausklang.
- Nachgeschichte war nur zum lachen..

Gesamt:

Ordentlicher Film aber irgendwie war es schon besser gewesen...

Tidus
2011-07-26, 12:26:25
Ich kannte die Bücher nicht, und dachte aufgrund des Filmes wirklch, dass
Snape Potters Vater ist. Da hat man von der Erzählweise her einfach Bullshit gemacht. Musste mich danach von einem Freund aufklären lassen, dass dem nicht so ist.

Ansonsten fand ich den Film durchaus gelungen, jedoch hätte man sich für den Schluss deutlich mehr Zeit nehmen müssen. Daher "nur" eine 8/10.

Tobe1701
2011-07-26, 18:38:04
Tja man kann es nicht oft genug sagen, die Filme geben die Handlung bestenfalls (!) grob wieder und ich kann verstehen wenn Leute da mit Fragezeichen aus dem Kino kommen. Wer die Geschichte von HP so verstehen will wie Rowling sie erdacht hat kommt um die Bücher nicht drumherum.

Fusion_Power
2011-07-26, 18:59:09
Da hat man das letzte Buch schon zwei-geteilt fürs Kino, hat das wohl immer noch nicht gereicht? Ich kenne die Bücher ja nicht.

Tobe1701
2011-07-26, 19:00:03
Nein hat es im Fall von Teil 2 nicht.

Pandur
2011-07-27, 09:00:16
Insgesamt ein würdiger Abschluss.
Der Schluss war wirklich nicht so besonders, allerdings ist das im Buch doch genauso. Schätze den Filmemachern ist einfach auf die Schnelle auch nix besseres eingefallen...

Toll fand ich die Szene in der Hermine sich in Bellatrix verwandelt. Die Bellatrix Schauspielern zeigt eine tolle Mimik, sodass man wirklich denken könnte es wäre Hermine. Ich dachte zuerst sogar, es sei die andere Schauspielern nur umgeschminkt...hihi...

@Grivel:

Immer wenn ein Hokrux zerstört wird, stirbt Voldemort ein Stückchen. Denn Voldemort besteht ja nur aus den Hokruxen + eine Hülle. Wenn ich mich recht entsinne wird als letztes die Schlange umgebracht (Harry ja schon vorher). Sodass Harry also am Ende nur noch gegen eine Hülle kämpft, nachdem die Schlange tot ist.

Voldemort stirbt nicht durch sich selber, weil die Schlange noch lebt.

Flak
2011-07-27, 13:05:39
Insgesamt ein würdiger Abschluss.
Der Schluss war wirklich nicht so besonders, allerdings ist das im Buch doch genauso. Schätze den Filmemachern ist einfach auf die Schnelle auch nix besseres eingefallen...

Toll fand ich die Szene in der Hermine sich in Bellatrix verwandelt. Die Bellatrix Schauspielern zeigt eine tolle Mimik, sodass man wirklich denken könnte es wäre Hermine. Ich dachte zuerst sogar, es sei die andere Schauspielern nur umgeschminkt...hihi...

@Grivel:

Immer wenn ein Hokrux zerstört wird, stirbt Voldemort ein Stückchen. Denn Voldemort besteht ja nur aus den Hokruxen + eine Hülle. Wenn ich mich recht entsinne wird als letztes die Schlange umgebracht (Harry ja schon vorher). Sodass Harry also am Ende nur noch gegen eine Hülle kämpft, nachdem die Schlange tot ist.

Voldemort stirbt nicht durch sich selber, weil die Schlange noch lebt.

In den Büchern steht eigentlich nix davon dass Voldemort durch das Zerstören der Horkruxe schwächer wird. Er verliert das Duell weil der Eldarstab eben eigentlich Harry gehört und dieser sich sträubt seinen eigenen Herren zu töten.

Grivel
2011-07-27, 13:19:18
In den Büchern steht eigentlich nix davon dass Voldemort durch das Zerstören der Horkruxe schwächer wird. Er verliert das Duell weil der Eldarstab eben eigentlich Harry gehört und dieser sich sträubt seinen eigenen Herren zu töten.

Richtig.
Aber wieso hält er dann in diesem, ich nenne es mal Lichbogen-Duell, bevor der letzte Hokrux stirbt gegen Harry durch - die Strahlen sind ausgeglichen.

Erst nachdem der letzte Hokrux getötet wird und Voldemord wieder zum Angriff ansetzt wird er völlig vom Lichtbogen Harrys überrannt.

Das verstehe ich nicht. Wenn er ihn nicht angreifen kann, wieso konnte es vorher die ganze Zeit so halb (oben im Turm mit diesen schwarzen Armen und im Hof beim Lichtbogenkampf) angreifen.

Eigentlich hätte der Stab gar keinen Angriff ausführen dürfen - wie im Buch ja steht, der Fluch hat Harry nichts an und das Avadra blablubber tötet nur Voldemord in Harry.

Passt irgendwie nicht.

downforze
2011-07-30, 20:54:51
Ich ärgere mich jetzt doch ein wenig, daß ich die 10€ nicht gezahlt habe und mir den Rip angeschaut habe. Definitiv einer der besseren Filme.

Neosix
2011-07-30, 21:27:51
Und ich ärgere mich für den Film Geld bezahlt zu habe. Ich geb aber zu, ich kenne die Bücher und hab mich daher groß teils gelangweilt :/

Foxbat
2011-08-01, 17:49:45
Was haltet ihr eigentlich vom Soundtrack?

Ich höre mir gerade Statues (http://www.youtube.com/watch?v=NZqFx9kU-Xo) an und könnt fast eine Träne drücken :freak:

dildo4u
2011-08-01, 17:54:19
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3232

Die 1 Milliarde sind geschafft und auf dem Weg der Erfolgreichste nicht Cameron Film zu werden.

Tobe1701
2011-08-01, 19:57:29
Was haltet ihr eigentlich vom Soundtrack?

Ich höre mir gerade Statues (http://www.youtube.com/watch?v=NZqFx9kU-Xo) an und könnt fast eine Träne drücken :freak:
Statues rockt wirklich!Bester Track vom Soundtrack!

Foxbat
2011-08-01, 20:03:59
Trailer Musik ist epic!!! :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=R__4el5--Qc
=
Pfeifer Broz. Music - Glacial Supremacy

Tobe1701
2011-08-01, 20:05:23
Hm ja die ist auch geil!

vad4r
2011-08-01, 20:07:27
Da ja fast überall die bösen Spoiler lauern, gleich ans Ende gesprungen:

Lohnt sich der in 3D?

Antwort bitte per PN :D

Simon
2011-08-02, 10:43:32
Schwächer im eigentlichen Sinne wird er dadurch auch nicht. Solange die Horkruxe jedoch existieren, kann Voldemort nicht getötet werden - Deswegen ist er ja auch nicht gestorben, als sein eigener Todesfluch ihn erwischt hat. Er existierte danach als irgendetwas zwischen Leben und Tod, aber kein Geist (Buch 2, denk ich).

Nur ohne Horkruxe kann Voldemort getötet werden. Und genau das ist ja die Aufgabe, die Harry, Ron und Hermine in Buch 7 nachgehen.

Ich finde die letzten beiden Filme erstaunlich gut - im Vergleich zu 4, 5 und 6 - das Ende ist leider ... armselig und schade :(

Foxbat
2011-08-03, 00:37:23
Wie hätte man denn das Ende anders machen sollen? Länger? "Epischer"?

In meinen Augen war der Kampf zwischen Molly und Bellatrix zu kurz ... wüsst aber auch nicht wie man das anders hätte machen können.

Fusion_Power
2011-08-03, 01:29:50
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3232

Die 1 Milliarde sind geschafft und auf dem Weg der Erfolgreichste nicht Cameron Film zu werden.
Muss er da nicht auch noch an George Lucas vorbei? :D

Rente
2011-08-03, 01:54:36
Muss er da nicht auch noch an George Lucas vorbei? :D
Nein, EP1 hatte nur knapp 900 Mio und die alten Teile sind noch viel weiter weg weil die Kinokarten früher überall viel billiger waren.
http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/

Simon
2011-08-03, 09:53:10
Wie hätte man denn das Ende anders machen sollen? Länger? "Epischer"?
Etwas länger, etwas "ruhiger" und vielleicht noch ein paar Worte von einem Sprecher, so wie im Buch auch.

Everdying
2011-08-03, 13:12:07
Das hat mich am meisten am ganzen Film genervt... der lasche Endkampf. Dabei hat es so gut angefangen mit der Belagerung, Schutzzauber und "Bombardierung" etc. ... hat richtig gut ausgesehen. Und dann so ein Endkampf ... :rolleyes: Auch den Kampf mit Le Strange hätte man durchaus etwas länger machen können. Ich hab keine Ahnung, welche Bedeutung die Kämpfe im Buch haben, aber in im Film kann man da doch sooo viel draus machen siehe Herr der Ringe.

Matrix316
2011-08-03, 13:48:52
Und ich ärgere mich für den Film Geld bezahlt zu habe. Ich geb aber zu, ich kenne die Bücher und hab mich daher groß teils gelangweilt :/
"Och Mensch, ist ja alles so wie im Buch!" ;);)

Das haben Buchumsetzungen so an sich, dass man die Story halt kennt...=)

Kira
2011-08-05, 02:41:23
für mich mit der beste hp! habe binnen 2 Wochen nun alle Teile gesehen... jeder Teil hat seinen Charme! Jeder Teil ist wichtig...

Für mich hat einfach alels gestimmt! Schön düster, wunderschöne CGI! Sah einfach richtig gut aus.

Einzig das mit den 19 Jahren (ihr wisst schon), hat mich etwas gestört, da hätte man sich mehr Mühe geben können...

Ich frage mich, ob es sich im nachhinein noch lohnt, die Bücher zu lesen... da ich ja eigentlich weiß wie es ausgeht usw usf. Ob ich das durchhalte? ;D

Tobe1701
2011-08-05, 07:25:28
Ich frage mich, ob es sich im nachhinein noch lohnt, die Bücher zu lesen... da ich ja eigentlich weiß wie es ausgeht usw usf. Ob ich das durchhalte? ;D
JA!!!!! Bücher >>>>> Filme. Wenn du noch mehr Motivation brauchst, die Bücher enthalten gaaaaaaaanz viele Extended Szenes ;)

Flak
2011-08-05, 08:11:01
Ich frage mich, ob es sich im nachhinein noch lohnt, die Bücher zu lesen... da ich ja eigentlich weiß wie es ausgeht usw usf. Ob ich das durchhalte? ;DEs lohnt sich definitiv die Bücher noch zu lesen. Alleine um die Story mal komplett zu verstehen.
Ich habe auch erst nach "Heiligtümer des Todes Teil 1" mit den Büchern angefangen und habe die in kürzester Zeit durchgelesen, und habe es nicht bereut :)