PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesnetzagentur: Verteilerkasten Zugang für Telekom Konkurrenz?


Cheesandonion
2010-06-15, 20:23:25
Jemand von der Vodafone Hotline sagte mir letztens dass die Bundesnetzagentur gerade "DSL Lizenzen" vergibt was Anbieter wie 1&1, Vodafone etc. berechtigt Zugriff zu den Telekom Verteilerkasten zu erhalten. Dadurch könnten Sie hohe Leitungsdämpfungen in den Griff kriegen, die durch zu lange Wege zur Vermittlungsstelle zustande kämen. Sie würden in Verteilerkasten so ne Art Verstärker installieren um die Signalstärke aufrechtzuerhalten.....

Die Lizenzvergabe soll wohl bis Ende diesen Monats erfolgen und die Anbieter würden dann Anfang nächsten Monats mit den Arbeiten beginnen.

Stimmt das was die Hotline mir sagt? Ich würde dann schon eher zu Vodafone wechseln statt zu Unitymedia weil Vodafone auf zwei Jahre berechnet 200€ (Vodafone Angebot bei ebay) günstiger ist. Ahja meine Leitungsdämpfung momentan beträgt 34dB und kriege nur DSL 3000 stabil (Tele2).