PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - erkennt X-Fi Titanium PCIe nicht richtig


yardi
2010-06-15, 22:15:38
Hi!!

Ich versuche seit ein paar Stunden meine neue X-Fi Titanium unter Win 7x64 zum Laufen zu kriegen.

Problem: Die Karte wird nicht als X-Fi sondern als "High Definition Audio Gerät" erkannt und gibt keinen Mucks von sich. Beim Starten von Windows wurde sofort ein Treiber installiert den ich jetzt auch nicht wieder los werde.

Ich habe sowohl den Treiber von der Creative Seite sowie den auf der CD probiert. Selbes Problem.

Onboard Sound ist natürlich aus. Es hilft auch nicht das Gerät im Geräte Manager zu deinstallieren und dann den Creative Treiber zu installieren, nach dem nächsten Neustart ist das High Definition Audio Gerät wieder da.

Auf der Creative Seite gibt es ja noch den Treiber "Aktualisierung des Moduls zur Produktidentifikation". Das Teil bringt aber gar nix bei mir.

Wenn ich einen Treiber installieren möchte kommt die Meldung das bereits eine aktuellere Version installiert sei, will ich das Lautstärkefenster öffnen kommt die Meldung das kein passendes Audiogerät gefunden werden könne.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 22:23:06
Problem: Die Karte wird nicht als X-Fi sondern als "High Definition Audio Gerät" erkannt und gibt keinen Mucks von sich. Beim Starten von Windows wurde sofort ein Treiber installiert
unter windows update den creative-treiber ausblenden. dann den treiber von creative laden und entpacken. setup.exe ausführen und deinstallation auswählen.

yardi
2010-06-15, 22:30:39
I[;8089033']unter windows update den creative-treiber ausblenden.

Könntest du mir erklären wie ich das mache?

Bubba2k3
2010-06-15, 22:33:20
Könntest du mir erklären wie ich das mache?

Treiber --> Rechtsklick --> Update ausblenden

http://img256.imageshack.us/img256/2605/unbenanntor.png

yardi
2010-06-15, 23:22:04
Dieser Treiber ist bei mir nicht in der Liste drin. :(
Ich habe aber mal den Creative Treiber entpackt und das Setup im Ordner "Driver" ausgeführt. Da konnte ich dann den Treiber installieren und andere Crative Treiber überschreiben. Aus dem High Definition Audio Gerät wurde dann eine X-Fi. Allerdings bekomme ich nach wie vor keinen Ton. Ich komme zwar in die Audio Console, kann aber kein DDL oder dts connect aktivieren weil der "Creative Audio Service" nicht gestartet ist.

Wollte dann alles nochmal komplett runter schmeissen (inkl. Treiber) aber nach der Deinstallation und einem Neustart installiert sich der Treiber für das High Defination wieder automatisch ohne das ich eingreifen kann.

Ist echt zum Heulen :(

Saugbär
2010-06-16, 00:59:43
Hast du auch das richtige High Definition Audio Gerät ausgewählt?
Onboard Sound wirklich aus? Stört aber eigendlich nicht weiter
Einige Grafikkarten haben auch ein High Definition Audio Gerät für Sound über HDMI.

Dann schau nochmal unter Systemsteuerung > Sound nach, ob es wie bei mir eingestellt ist.
Lautsprecher muß als Standardgerät gekennzeichnet sein, auch wenn man den Digital out verwendet.
Ich habe 2 aktive Soundkarten:biggrin:

Dark_angel
2010-06-16, 06:23:12
Hi,
also bei mir (Win7 64 Pro) habe ich den Treiber der als Update unter Win7 angeboten wird Installiert, danach hat sich die Konsole von Crative geöffnet und ich konnte mir alle Treiber als Update herunterladen und Installieren ca.200MB.

yardi
2010-06-16, 17:12:54
Also Sound habe ich mittlerweile. Hatte das Toslink Kabel in den digitalen Eingang gesteckt ;(

Was immer noch nicht geht ist das aktivieren von DDL oder dts was imo einhergeht mit dem Problem das sie X-Fi nicht richtig erkannt wird.

Hi,
also bei mir (Win7 64 Pro) habe ich den Treiber der als Update unter Win7 angeboten wird Installiert, danach hat sich die Konsole von Crative geöffnet und ich konnte mir alle Treiber als Update herunterladen und Installieren ca.200MB.

Der Treiber wird mir ja leider nicht in Windows Update angeboten.

Hast du auch das richtige High Definition Audio Gerät ausgewählt?

Wie meinst du das? es gibt ja nur eins...

Onboard Sound wirklich aus?

Ja.

Einige Grafikkarten haben auch ein High Definition Audio Gerät für Sound über HDMI.

Meine nicht.

Dann schau nochmal unter Systemsteuerung > Sound nach, ob es wie bei mir eingestellt ist.
Lautsprecher muß als Standardgerät gekennzeichnet sein, auch wenn man

Wenn ich Lautprecher als Standard nehme kommt gar kein Sound, bei Digital Out bekomme ich Sound, aber eben nur 2-Kanal.

http://www.abload.de/img/soundxynh.jpg

http://www.abload.de/img/einstellungenq97m.jpg

Im Netz steht man solle diesen Creative Audio Service einfach manuell bei den Diensten aktivieren, allerdings ist der bei mir gar nicht vorhanden :confused:

Dark_angel
2010-06-16, 18:00:37
Hattest du bei den Optionalen Updates geschaut?

yardi
2010-06-16, 18:45:16
Ja.

yardi
2010-06-19, 10:05:26
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können.

Zunächst habe ich nach dieser Anleitung die automatische Treiberinstallation deaktiviert. Vorher habe ich natürlich sämtliche Treiber deinstalliert.

hier ein Weg, mit dem ich die automatische Installation vorübergehend deaktiviert habe um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

Anschließend - so habe ich es gemacht - diese Regeln wieder deaktivieren.


Das verhindert das automatisch der (falsche) Windows Treiber installiert wird. Nach dem Neustart hatte ich dann im Gerätemanager ein "PCI Gerät" mit gelben Fragezeichen.
Hier habe ich zuerst versucht den runtergeladenen Creative Treiber zu installieren, was aber nicht klappte. Das PCI-Gerät war nach wie vor mit gelben Fragezeichen versehen.

Also habe ich Windows nach dem Treiber suchen lassen. Es wurde online ein Treiber runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart hatte ich endlich die X-Fi im Gerätemanager und DDL und dts funktionierten auch einwandfrei.

Anschließend habe ich den Treiber von der Windows Suche mit dem aus dem X-Fi Support Pack ausgetauscht, was dann plötzlich einwandfrei geklappt hat.

Lord Wotan
2010-12-03, 14:35:35
Hi!!

Ich versuche seit ein paar Stunden meine neue X-Fi Titanium unter Win 7x64 zum Laufen zu kriegen.

Problem: Die Karte wird nicht als X-Fi sondern als "High Definition Audio Gerät" erkannt und gibt keinen Mucks von sich. Beim Starten von Windows wurde sofort ein Treiber installiert den ich jetzt auch nicht wieder los werde.

Ich habe sowohl den Treiber von der Creative Seite sowie den auf der CD probiert. Selbes Problem.

Onboard Sound ist natürlich aus. Es hilft auch nicht das Gerät im Geräte Manager zu deinstallieren und dann den Creative Treiber zu installieren, nach dem nächsten Neustart ist das High Definition Audio Gerät wieder da.

Auf der Creative Seite gibt es ja noch den Treiber "Aktualisierung des Moduls zur Produktidentifikation". Das Teil bringt aber gar nix bei mir.

Wenn ich einen Treiber installieren möchte kommt die Meldung das bereits eine aktuellere Version installiert sei, will ich das Lautstärkefenster öffnen kommt die Meldung das kein passendes Audiogerät gefunden werden könne.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

Damit schon Probiert?

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485

Gast
2016-11-17, 14:06:22
hallo,

bin neu hier und gast :_)habe Probleme mit fx treibern die karte wird im geräte Manager angezeigt aber fallsche treiber installiert:_(kann keinen treiber installieren weiss der geier warum:_((

please help

Gast
2016-11-17, 14:37:25
hallo, habe Probleme mit fxi treibern:_((xfi titanium fatality)

habe oben genannte karte, musste eine neu installation durchführen...win 7 ultimate 64 bit!)lief vorher!! nur habe ich zu spät die treiber installiert und nun zickt mein win rum oder ich bin zu blöde das einzustellen!

nun kann ich nix was es von creative anzubieten gibt installieren, obwohl die
karte im Gerätemanager erkannt wird. nach langem gefummel und den tipps hier auf der Plattform danke dafür!! auch unter wiedergabegeräte zu sehen als fxi :_)aber wie kann nich nun die Software

installieren..?
please help!!!!! von mir aus auch telefonisch:_)