PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2003: Pfad zu einer Datenbank


Sushi_im_Glas
2010-06-16, 08:51:20
Ich wollte hier in der Firma eigentlich mal alle Laufwerksbuchstaben gleichziehen und aufräumen. Jetzt kommen einige Mitarbeiter an, weil sie einige Exceltabellen haben, die über einen absoluten Pfad auf eine Accessdatenbank zugreifen. Jetzt soll ich erstmal wieder den Buchstaben von z: auf q: zurücksetzen.

Ich bin aber der Meinung, dass das gesamte Konzept der absoluten Pfade das Problem ist. Wo kann ich eigentlich in so einer Exceltabelle den Pfad zur Access-Datenbank ändern?

Surrogat
2010-06-16, 09:33:54
kommt drauf an was es für eine Tabelle ist, bei ner Pivot müsstest du die Quelldaten erst auf das neue Laufwerk kopieren und der Pivot dann aus dem Menü heraus neu zuweisen, unter Umständen bei externen Datenquellen auch über den Querymanager, wenn es aber einfach nur platte Zahlenwüsten sind, dürften die Links in den Zellen stehen

Verallgemeinern kann man das nicht, wer weiss schon was da drin steht, können sogar Hyperlinks sein