PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout Online


Taigatrommel
2010-06-16, 11:50:59
Die Webseite zu Fallout Online ist inzwischen verfügbar, aktuell gibt es nur einen recht langsamen Flashteaser zu sehen. Interessanter ist die Tatsache, dass man sich bereits für einen eventuellen Betatest anmelden kann.

http://www.fallout-on-line.com/

Vukov
2010-06-16, 12:03:44
Wenn das Spiel gut wird, wäre das wohl das erste MMORPG, für das ich mich evtl. begeistern könnte ;)

Diesem ganzen generic 08/15 Fantasy-Elfenorkmagiermüll kann ich einfach auf Dauer nichts abgewinnen. Zu ausgelutscht um dafür monatlich zu latzen und immer die selben stupiden Aktionen auszuführen.

Postapokalyptika könnte dagegen richtig interessant werden. Hoffentlich bauen die als Magieersatz nicht irgendwelche lächerlichen Mutanten-Psikräfte oder ähnlichen Schwachsinn ein.

Lurelein
2010-06-16, 14:01:52
Aber wenn Bethesda jetzt Fallout Online macht, was ist dann mit Elder Scrolls :( ?

BTW, glaub ich nicht an was tolles. Bethesda hat ja schon Probleme bei einem SP Spiel das Balancing hinzubekommen. Und jetzt bei einem MMO? muaahahaha

Taigatrommel
2010-06-16, 14:18:40
Das ganze wird von Interplay und Masthead Studios entwickelt. Ein größerer Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay ist ja der aktuelle Knackpunkt des Spiels:
http://fallout.wikia.com/wiki/Bethesda_Softworks_LLC_v._Interplay_Entertainment_Corporation

Iceman346
2010-06-16, 14:37:18
Ich hab bei dem Spiel massive Bedenken. Vor allem wegen Interplay und dem völlig unbekannten Entwickler den sie für das Spiel verpflichtet haben. Interplay ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst und ob das Projekt dann wirklich fertig wird ist fraglich. Alleine wie lange es gedauert hat bis an dem Spiel angefangen wurde zu arbeiten (was ja auch der Grund für den Rechtsstreit war) ist erschreckend.

Prinzipiell wäre ich einem guten Postapokalyptischen MMORPG nicht abgeneigt, Fantasyvertreter gibts wirklich viel zu viele. Aber da hab ich mehr Vertrauen in Funcom's Secret World als in Fallout Online.

Drachentöter
2010-06-16, 16:45:16
Interplay hat es also tatsächlich geschafft das Projekt zu starten? Ich dachte die sind an der Online-Lizenz endgültig zu Grunde gegangen.

alkorithmus
2010-06-16, 17:14:41
Wird verfolgt - auch wenn sich für die Zukunft nicht genügend freie Zeit abzeichnet, so hoffe ich jedoch auf ein tolles Onlinespiel. Fallout 3 hatte mich seit langer Zeit von vielen Spielen so richtig begeistert.

Wishnu
2010-06-16, 17:53:34
BTW, glaub ich nicht an was tolles. Bethesda hat ja schon Probleme bei einem SP Spiel das Balancing hinzubekommen. Und jetzt bei einem MMO? muaahahaha

Nuja, je mehr Freiheiten man dem Spieler bei der Charakter- bzw Fertigkeitenentwicklung lässt, desto schwiergier wirds eben mit dem Balancing... wenn man sich hier die Entwicklung von Daggerfall ausgehend anschaut, so rudert Bethesda hier ja immer weiter zurück, zumindest was die Elderscrolls-Reihe betrifft.

Lurelein
2010-06-16, 18:05:56
Interplay hat es also tatsächlich geschafft das Projekt zu starten? Ich dachte die sind an der Online-Lizenz endgültig zu Grunde gegangen.

Das stand nie zur Debatte. Sie konnten nur nie richtig starten wegen dem Rechtsstreit.

Drachentöter
2010-06-16, 18:15:26
Ah mal kurz wiki zu Rate gezogen:

Am 2. Juni 2004 gab Interplay die Insolvenz bekannt. Im August meldete auch Titus Insolvenz an.

War mein letzter Stand.


Ende 2006 gab Interplay bekannt, einen Investor gefunden zu haben und sich nun voll auf die Entwicklung eines Onlineablegers der Fallout-Serie mit dem Arbeitstitel Project V13 zu konzentrieren. Um dies finanzieren zu können, verkaufte man die Rechte von Fallout an Bethesda Softworks und wird so vom Lizenzgeber zum Lizenznehmer.

Alles klar, aber ich dachte damals Interplay wäre schon längst weg vom Fenster.

Na dann schauen wir mal was daraus wird, großartig jucken tut mich das nicht. New Vegas interessiert mich da eher.

Iceman346
2010-06-16, 18:35:25
Das stand nie zur Debatte. Sie konnten nur nie richtig starten wegen dem Rechtsstreit.

Nein, dass ist falsch. Interplay hat die Fallout Rechte an Bethesda verkauft und tritt für das MMO nur noch als Lizenznehmer auf. Allerdings gab es eine Vertragsklausel, dass Interplay innerhalb von 24 Monaten ab April 2007 mit der vollen Produktion des Spieles beginnen müsste, sonst fallen die Fallout Rechte komplett an Bethesda.

Diesen Zeitrahmen hat Interplay nicht eingehalten, darum hat Bethesda geklagt.

Lurelein
2010-06-16, 18:40:06
Aso nadann war ich falsch informiert :D

Jedenfalls kein guter Start für eine MMO entwicklung.

VooDoo7mx
2010-06-18, 01:49:41
Bethesda hat die Klage mittlerweile wiederfallen gelassen. Das ist allerdings auch schon wieder eine alte News.

Arcanoxer
2010-10-23, 06:37:11
Fallout geht 2012 „Online“ (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2010/oktober/fallout-geht-2012-online/)

Grey
2011-01-12, 21:09:23
Oder auch nicht.

Der Lizenzstreit seit 2009 wird jetzt richtig absurd, weil Bethesda der Meinung ist, man hätte explizit einzig den Namen "Fallout" als Lizenz an Interplay weitergegeben, sonst Nichts.

http://gamasutra.com/view/news/32411/Bethesda_Interplay_Is_Wrong.php

Hayab
2011-01-13, 21:30:11
Ich bin über jedes Qualitative MMO froh, das ohne Elben, Orks und Zwergen daher kommt.

ngl
2011-01-14, 14:13:50
Für ein gutes AA+ MMO braucht man heutzutage 60-100Megadollar. Interplay wird diese Hürde niemals aufbringen können. Ich (okay ich bin Laie) sehe da keine Chance.

Hayab
2011-01-14, 20:18:36
Für ein gutes AA+ MMO braucht man heutzutage 60-100Megadollar. Interplay wird diese Hürde niemals aufbringen können. Ich (okay ich bin Laie) sehe da keine Chance.

Das glaube ich auch. Allerdings mit 10-20 Mega Dollar und ohne eigenener Engine-Entwicklung ist eine gutes MMO machbar. Wenn ActBliz. oder EA 100 Million fuer ein Game ausgeben muss dir auch klar sein, dass da auch mehr als 80 Proc. von dem Etat, das Management veruntreut.