PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Outlook express Konten und Kontakte nach Win7?


Dark_angel
2010-06-16, 13:21:49
Hallo,
ich bin jetzt zum teil auf Win7 Umgestiegen nun nutze ich von Anfang an unter XP Outlook express wo auch meine Konten und die ganzen Kontakte abgelegt sind, jetzt stelle ich mir die Frage wie ich die Konten und Kontakte auf Win7 übertragen kann?!

Win 7 nutzt ja kein Outlook express und ich glaube auch nicht das ich das Live Mail Programm dazu bewegen kann.

Ganz schöner misst, da ich die Konten immer mit Outlook express abgespeichert habe und wenn ich jetzt erst mal die ganzen Zugangsdaten für mein Mail Konto raus suchen muss ohh Gott wo habe ich das nur.:redface:

sei laut
2010-06-16, 13:27:17
Um die E-Mail-Konten unter Windows Live Mail hinzuzufügen brauchst du in jedem Fall deine Daten der jeweiligen E-Mail-Accounts.

Läuft das XP System noch oder liegen die Daten nur noch als Dateien vor und nicht mehr im Programm?

Dark_angel
2010-06-16, 13:30:07
Ja läuft noch, bin gerade mit Online.:smile: Das einzige was ich glaube nicht raus bekomme ist das Passwort ****** kann man das sichtbar machen oder ist es irgendwo hinterlegt?

JaDz
2010-06-16, 13:44:58
Die Outlook-Express-Konten kannst du als .iaf-Datei exportieren und in Live Mail importieren. Die Kontakte kannst du als .wab-Datei exportieren und in Live Mail importieren, die E-Mails kannst du direkt in Live Mail importieren indem du den Datenordner vom XP-PC kopierst und die Importfunktion im Hauptmenü von Live Mail nutzt.

Den Datenordner findet man wie folgt:

- In Outlook Express das Menü “Extras/Optionen…” aufrufen
- Die Registerkarte “Wartung” auswählen
- Auf die Schaltfläche “Speicherordner” klicken
- Der Pfad des Speicherordners wird nun in einem separaten Fenster angezeigt

€dith sagt: Die Kennwörter für die Konten übernimmt er aber glaube ich nicht, also doch suchen. ;)

sei laut
2010-06-16, 13:54:14
http://www.priotecs.com/blog/tipps-und-tricks/windows-mail/import-von-outlook-express-daten-in-windows-mail/
Dort wird ausführlich beschrieben, was JaDz geschrieben hat.

Wegen den Passwörter:
Lade dir System Information for Windows. Starte das Programm.
Oben in der Leiste gibt es "Tools" und dort ganz oben Eureka!. Zieh die Lupe über die Punkte, die dein Passwort sind und unter "Windows Text" wird es erscheinen. Eigentlich ist das für was anderes gedacht, aber es funktioniert in dem Fall.

Rolsch
2010-06-16, 13:59:15
Wenn man WLM unter XP installiert übernimmt er wenn ich mich recht erinnere alle OE Einstellungen inklusive Passwörter. Man könnte dann versuchen die XP WLM Ordner nach Win7 zu kopieren. (Benutzer/appData/Local/Microsoft/Windows Live Mail)

Ist aber nur eine Idee, ka obs klappt.

Dark_angel
2010-06-16, 14:01:40
Danke euch, werde ich alles heute Abend mal Probieren.

Gruß
Dark_