PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVmax


FireFrog
2001-10-03, 00:14:33
Jemand hat mier hier mal gesagt, ich soll mir NVmax runterladen und da bei
V-Sync Direct3D und OpenGL auf off schalten und bei Frames rendered ahead die 3 durch eine andre Zahl ersetzen.
Könne mir einer sagen, was ne gute Zahl da gut ist?

Und sollte man OpenGL auf Always OFF oder Default OFF stellen?

Starforce 826 Geforce 2 MX 400
P3
500 Mhz

Quasar
2001-10-03, 00:16:26
3 is auch gut....viel mehr vorgerenderte Frames und der Graka-speicher wird so langsam etwas überfüllt....

VSync:
Wenn schon Off, dann "always off"

Unregistered
2001-10-03, 15:20:58
Also ich hab's auf 10 verstellt, da NfS 4 nur noch geruckelt hat mit der 3. Als ich's dann umgestellt hatte, lief es wieder flüssig!

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-03, 16:03:34
also ich habs auf 30, denn was gerendert wurde wurde gerendert
nach dem prinzip: was ich hab, das hab ich
ich find das ist ein gutes argument
aber im endeffekt ist es egal, ahuptsache, die spiele laufen flüssig
ich habs übrigens auch auf always off stehen
besser ist das

FireFrog
2001-10-03, 20:37:20
Ich dank euch, für die Hilfe Jungs ihr habt mir geholefen :)
PS:Ich hab da jetzt auch 30 stehen.

ow
2001-10-06, 10:04:49
30 ???

OMG;)

Der Wert gibt AFAIK an, nach wievielen gerenderten Frames Eingaben über Tastatur/Maus in die Berechnung mit einfliessen.

Bei zu hohem Wert gibt es deutliche Verzögerung in der Reaktion auf eben diese Eingaben.

Also bei 100fps macht es etwa 1/3s Verzögerung, bewi 30fps etwa 1s.

Unregistered
2001-10-07, 00:13:47
Deswegen hab ich bei MaxPayne immer so Probs gehabt mit der Maussteuerung! Meine Framerate war so rihtig fürn ARsch da hab ich VSync OFF gemacht und es auf 3 gelassen! Aber bei 25Fps sind 3Frames schon eine reichliche Verzögerungszeit. Danke heh na is sowieso scheissegal ich hab ja jetzt meine Pro. Wieso hab ich das jetzt eigentlich geschrieben. Wahrscheinlich weil die Tüte zu prall war...

(speaking in his insane bable)

HawkEyE
2001-10-07, 00:17:29
Sorry Cookies ware deaktiviert! ich war der kranke daoben!

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-07, 11:55:23
Originally posted by ow
30 ???
OMG;)
Der Wert gibt AFAIK an, nach wievielen gerenderten Frames Eingaben über Tastatur/Maus in die Berechnung mit einfliessen.

Bei zu hohem Wert gibt es deutliche Verzögerung in der Reaktion auf eben diese Eingaben.

Also bei 100fps macht es etwa 1/3s Verzögerung, bewi 30fps etwa 1s.

hossa
warum hast du das nicht eher gesagt ???
ok, ich weiss, weil niemand gefragt hat ;D
nungut, dann werd ich das jetzt runtersetzen und dann geh ich bei cs erst so richtig ab, weil ich dann endlich die volle kontrolle über meine bewegungen habe