Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam umziehen

Sven77
2010-06-16, 15:13:47
Hab keine Ahnung ob das das richtige Board ist, falls nicht bitte verschieben.

Ich würde gern meinen ganzen Steam-Quark von C: auf eine andere Partition umziehen, da meine Systempartiton langsam voll ist.
Welches ist der schnellste, unkomplizierteste Weg ohne alle neu installieren zu müssen?

Iceman346
2010-06-16, 15:17:17
Den gesamten Steam Ordner auf die andere Partition verschieben und einfach die Steam.exe neu starten. Im Normalfall klappt das problemlos, eventuell musst du die Clientregistry.blob aus dem Steam Verzeichnis löschen und dann Steam nochmal starten.

MiamiNice
2010-06-16, 15:17:24
Ordner komplett kopieren. Steam deinstallieren. Dann aus dem kopierten Ordner die Steam exe starten.
Falls Du neuinstalliert hast, einfach den Ordner dahin wo er hin soll und Steam.exe ausführen, natürlich die in dem Ordner.

Killeralf
2010-06-16, 15:17:46
Steamordner auf andere partition verschieben, clientregistry.blob löschen/umbenennen, steam starten und aktualisieren lassen, fertig.

mapel110
2010-06-16, 15:19:05
Einfach umkopieren soll funktionieren. Steam-Verknüpfung anpassen und gut ist. Gibt noch eine andere Methode mit Verzeichnis mappen.

Sven77
2010-06-16, 15:27:05
Hehe, nicht alle auf einmal ;)

Danke, wusste nicht das es so easy ist

Iceman346
2010-06-16, 15:30:33
Jo, dass ist eine der schönen Seiten von Steam, alle Registry Einträge werden davon verwaltet und bei Bedarf entsprechend erneuert, darum ist auch eine Windows Neuinstallation oder so im Normalfall völlig stressfrei.

DrFreaK666
2010-10-08, 07:41:54
Hehe, nicht alle auf einmal ;)

Danke, wusste nicht das es so easy ist

easy???
Es ist doch ne Frechheit, dass ich das Laufwerk nciht selbst wählen kann. :mad:

Rente
2010-10-08, 07:50:23
easy???
Es ist doch ne Frechheit, dass ich das Laufwerk nciht selbst wählen kann. :mad:
Kannst du doch, einmal bei der Installation von Steam, wenn du da nicht wusstest, dass du es da garnicht haben willst kann STEAM wenig dafür.
Das man aber Steam verlagern kann ohne großen Aufwand und vorallem ohne alle Spiele noch mal runterladen zu müssen ist natürlich total scheiße und absolut unzumutbar wenn man schon nicht weiß wo man STEAM installiert...

DrFreaK666
2010-10-08, 08:03:13
Kannst du doch, einmal bei der Installation von Steam, wenn du da nicht wusstest, dass du es da garnicht haben willst kann STEAM wenig dafür.
Das man aber Steam verlagern kann ohne großen Aufwand und vorallem ohne alle Spiele noch mal runterladen zu müssen ist natürlich total scheiße und absolut unzumutbar wenn man schon nicht weiß wo man STEAM installiert...

Also wenn du recht hast dann tritt ich mir persönlich in den A.... :biggrin:

edit: Oh man, wie peinlich ist das denn??

War das schon immer möglich??

Iceman346
2010-10-08, 08:16:04
Ja, dass war schon immer möglich.

Davon ab: Du holst einen 4 Monate alten Thread hoch und postets rein ohne ihn auch nur im Ansatz durchzulesen? Ja, dass ist ziemlich peinlich :P

DrFreaK666
2010-10-08, 08:42:11
Ja, dass war schon immer möglich.

Davon ab: Du holst einen 4 Monate alten Thread hoch und postets rein ohne ihn auch nur im Ansatz durchzulesen? Ja, dass ist ziemlich peinlich :P

Ich habe jeden Post durchgelesen ;)