PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pulsuhr?


Axe Homeless
2010-06-16, 18:03:06
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, hoffe ihr wisst da was:)

Mein Dad will eine neue Pulsuhr, und ich hab absolut keine Ahnung von der Materie. Es wäre also super wenn ihr mit etwas helfen könntet:)

Wichtig:
Ausgeben will er um die 50€.
Die Bedienung sollte recht intuitiv sein.
Er meinte was von Rundenzeiten, was genau das ist weiß ich nicht, vllt weiß da ja einer von euch mehr, sonst frage ich nächstes mal nochmal nach:)
Statistiken (Pulshochpunkt/tiefpunkt/durchschnitt etc).


Falls ihr noch Infos braucht, frag einfach. Vielen Dank im Vorraus schonmal:)

Kay

Bubba2k3
2010-06-16, 18:08:21
Die Uhren von Polar (http://www.polar-deutschland.de/de/produkte) sind sehr gut. Die kosten zwar teilweise etwas mehr, aber es gibt auch Modelle im Bereich um die 50€. Musst du halt mal schauen, ob diese Uhren auch die Anforderungen erfüllen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=uhrpm&sort=artikel&bpmax=&asuch=polar&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

sei laut
2010-06-16, 18:34:44
Er meinte was von Rundenzeiten, was genau das ist weiß ich nicht, vllt weiß da ja einer von euch mehr, sonst frage ich nächstes mal nochmal nach:)

Rundenzeiten halt. Du stoppst die Zeit und drückst bei jeder neuen Runde einen Knopf.

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-21507-Puls-Computer/dp/B000G4YOUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1239707980&sr=1-1
Ich hab die Uhr nicht, aber bis auf den Pulstiefpunkt erfüllt sie die Anforderungen.

Axe Homeless
2010-06-16, 18:38:35
Rundenzeiten halt. Du stoppst die Zeit und drückst bei jeder neuen Runde einen Knopf.

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-21507-Puls-Computer/dp/B000G4YOUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1239707980&sr=1-1
Ich hab die Uhr nicht, aber bis auf den Pulstiefpunkt erfüllt sie die Anforderungen.
Sieht jedenfalls mal sehr gut aus:) Danke aufjendefall:)

KingKonga
2010-06-16, 18:40:58
Sieht jedenfalls mal sehr gut aus:) Danke aufjendefall:)
Das Teil ist super. Besitze es seit etwa 3 Wochen und es erfüllt absolut meine Anforderungen. Auch erwähnenswert finde ich den Tragekomfort. Beim Laufen bemerkt man die Uhr und den Brustgurt kaum.

sei laut
2010-06-16, 18:41:23
Sieht jedenfalls mal sehr gut aus:)
Für meinen Geschmack zu gut. Das Teil muss eigentlich überladen und unbedienbar sein, aber die Kommentare sagen was anderes..

Kira
2010-06-16, 19:52:17
ich missbrauche den Thread mal "etwas". Ich suche auch eine Uhr. Allerdings sehr simpel:

- Stopuhr
- Will Rundenzeiten stoppen und am Ende sollen alle Rundenzeiten sichtbar sein.
- So günstig wie möglich
- danke

Mr_Sunrise
2010-06-17, 10:58:26
Zwei Anmerkungen meinerseits:

- Bei einer Pulsuhr ist eine digitale Datenübertragung (codiert) Pflicht!! Denn sobald die Uhr irgendein anderes Signal aufschnappt, kannste die Messung vergessen.

- Die Uhren von Polar sind zwar gut, aber wenn einmal die Batterien leer sind, muss man diese vom Hersteller austauschen lassen (~ 20 Euro!!!). Bei meiner Sigma Uhr kann man das auch selber machen, habe mir erst letztens 5 Batterien für 1,40 € geholt.

Würde spontan diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Puls-Computer-ONYX/dp/B000M1AW4G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1276764687&sr=8-6

Die meisten Leute meckern über die ungenaue Pulserkennung. Ich hab selbst nur die Onyx Easy, aber der Brustgurt müsste der Gleiche sein und ich hab keinerlei Probleme damit.

Gast
2010-06-17, 11:50:21
SIGMA SPORT Puls Computer PC 15 ist ein guter Tipp, auch weil es braucht keinen Sender und schon garnicht das lästige Herzband, das noch locker 50€ extra kostet ;)

Bubba2k3
2010-06-17, 17:02:11
gelöscht, hier stand etwas Falsches.

Lawmachine79
2010-06-17, 17:36:40
Zwei Anmerkungen meinerseits:

- Bei einer Pulsuhr ist eine digitale Datenübertragung (codiert) Pflicht!! Denn sobald die Uhr irgendein anderes Signal aufschnappt, kannste die Messung vergessen.

- Die Uhren von Polar sind zwar gut, aber wenn einmal die Batterien leer sind, muss man diese vom Hersteller austauschen lassen (~ 20 Euro!!!). Bei meiner Sigma Uhr kann man das auch selber machen, habe mir erst letztens 5 Batterien für 1,40 € geholt.

Würde spontan diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Puls-Computer-ONYX/dp/B000M1AW4G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1276764687&sr=8-6

Die meisten Leute meckern über die ungenaue Pulserkennung. Ich hab selbst nur die Onyx Easy, aber der Brustgurt müsste der Gleiche sein und ich hab keinerlei Probleme damit.
Ich habe zwei Polaruhren, da habe ich jedesmal die Batterien bei Kaufhof für 4€ wechseln lassen. Codiert ist vor allem wichtig, wenn auch mal Stromleitungen in der Nähe sind.

Bubba2k3
2010-06-17, 17:43:20
Ich habe zwei Polaruhren, da habe ich jedesmal die Batterien bei Kaufhof für 4€ wechseln lassen.


Ich habe eine Polar RS100 und bei der Sendeeinheit des Brustgurtes würde ich das auch machen, das ist ja auch so gedacht, auf der Rückseite kann man mit einer Münze die Batterieabdeckung öffnen, aber nicht bei der Uhr. Jedenfalls nicht innerhalb der Garantiezeit, da könnte ansonsten bei einem Defekt o. ä. Polar eventuell Schwierigkeiten machen.


Edit:
Batterie des Armbandempfängers
Die zu erwartende durchschnittliche Lebensdauer der Batterie des Armbandempfängers beträgt ca. 2 Jahre (1 Stunde/Tag,
7 Tage/Woche). Häufiger Gebrauch der Displaybeleuchtung verkürzt die Lebenszeit der Batterie. Das Batteriesymbol
erscheint bei einer verbleibenden Batteriekapazität des Armbandempfängers von etwa 10-15 % und deutet auf einen
baldigen Batteriewechsel hin. Öffnen Sie den Armbandempfänger nicht selbst. Um die Wasserbeständigkeit und die
(EKG-genaue) Funktionsweise des Armbandempfängers zu garantieren, empfehlen wir, Ihren Empfänger zu jeglichem
Batteriewechsel an die Polar Serviceabteilung zu senden. Gleichzeitig wird eine große Inspektion Ihres gesamten
Laufcomputers durchgeführt.

oder

Öffnen Sie niemals selbst den Armbandempfänger. Um die Wasserdichtigkeit und Verwendung von Originalteilen (z. B. Dichtung) zu gewährleisten, sollte die Batterie nur von autorisiertem Polar Service Personal gewechselt werden. Im Rahmen des Batterieservice wird außerdem eine komplette Überprüfung Ihres Polar Gerätes durchgeführt.

Ok, bis dahin ist es wohl nur eine Empfehlung, aber es ist halt die Frage wie dann bei einem späteren Defekt o. ä. reagieren.